Bündnisse

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bündnisse"

    Re: Bündnisse

    PCQ - 13.05.2007, 00:36

    Bündnisse
    Hallo Leute,

    da ich ja Innenminister bin wollte ich etwas aktiv für unsere Ally werden und möchte jetzt gerne ein Grundsatzfrage mit Euch klären:

    ich schlage Euch vor, dass ich die nächsten Tag aktiv rum forsche welche
    Ally zu uns passen würde. Wenn ich ein paar "leckere" Ally habe postet ich es hier und wenn Ihr damit einverstanden beginne ich die Verhandlungen.

    Ich denke mal, es ist klar das ich es so mache. Aber ich wolle Euch fragen ob es Ally gibt mir dir ihr aus irgendwelchen Gründen aus Kriegsfuß steht (weil z.B: der Typ aus der Nachbarsklasse - den ihr gar nicht leiden könnt - in dieser Ally ist, ect.

    Die andere Sache ist, dass ich Euch fragen möchte wie viel Allianzpartner wir haben wollen. Grundsätzlich sind wenige sehr gute sehr viel mehr Wert als viele schlechte.

    Viele Bndpartner bedeutet das wie auch eingeschrägt in unseren Handlungen sein können. Wenn eine Bndpartner Krieg mit Allianz X hat und uns bittet ihnen zu helfen aber eine andere Bndpartner aber ein Bnd mit Ally X hat und uns auffordert uns nicht einzumischen haben wir ein Problem. (Als bsp. gedacht.)

    Ich habe den Traum einer MetaAlly, ob es die hier irgendwann geben wird sei aber dahingestellt.



    Re: Bündnisse

    BaDmAn - 13.05.2007, 07:59


    Mach bitte aber nur Bnds mit wenigstens Top 80 Allys.
    Noch was: Was ist eine MetaAlly? Hab ich wirklich noch nie gehört!



    Re: Bündnisse

    Schicksal - 13.05.2007, 09:29


    Da stimme ich BaDmAn zu. Die Bnds sollten von den Rängen her nicht viel schlechter als wir sein. Kannst ja auch danach gucken, dass die Member der Ally auch sehr Aktiv z.B. im Forum sind, dass man für Abspachen oder Abstimmungen nicht jeden einzelnen Fragen muss.

    Der Begriff "MetaAlly" ist mir auch nicht bekannt.



    Re: Bündnisse

    Salo - 13.05.2007, 15:18


    ich bin für 2 bnds, das reicht meiner meinung nach vollkommen. Außerdem sollte die Bnds-Ally mind einen Allyschnitt wie wir haben



    Re: Bündnisse

    PCQ - 13.05.2007, 21:30


    Zitat von mir: "ich schlage Euch vor, dass ich die nächsten Tag aktiv rum forsche welche Ally zu uns passen würde."

    Natürlich hole ich nur Allys an Board die ihr auch für Lohnenswert findet und das mit dem Punkten sollte klar sein.

    Zur Metaally:
    Herleitung: Meta - Allianz.
    Meta: griechisch für "über". Es ist frei übersetzt eine Überally.

    Es gibt Browsergames wo man sich am Anfang für eine "Rasse" entscheiden musste. es gab Menschen, die überall gut waren und Allienarten die z.B. einen Bonus bei der Schiffsgeschwindigkeit hatten aber ein Defiziet beim Minenabbau, dann hab es eine Rasse die einen Bonus auf Forschung hatte aber nicht so große Flotten aufbauen konnte,.....
    Man muss sich für eine Rasse am Anfang entscheiden und in eine Ally durften nur die Leute aus der gleichen Rasse.
    Daher kam es ganz schnell dazu, dass ein einen Zusammenschluss von mehreren Allies gab: die einen die Handelten und z.B. Handelsposten bauen konnte, die einen war eine Kriegsalli, eine ect. Eine Metaally ist praktisch ein Zusammenspiel von mehren Allies die alle unterschiedliche Rassen angehörten,...
    In Ogame gibt es so etwas wie Rassen und das Ally-"Problem" mit den Rassen nicht, daher sind hier Metaallies eher ungewöhnlich. Habe aber auch in Ogame von kleinen Allies gehört sie sich für einen Krieg zusammentaten, mit eigenem Forum, ect. und sich dann Metaally genannt haben um einen großen Gegner zusamme Platt zu machen. Diese Metaallies - eine Art bnd - war dann aber nicht von dauer.



    Re: Bündnisse

    PCQ - 13.05.2007, 21:32


    Wem das mit dem Rassen und dem Sinn dahinter (Metaally) nicht ganz klar ist, kann ja mal uter http://xwars.gamed.de/?topic=anleitung/rassen das Spielprinzip nachlesen und dann wird es deutlicher.
    Man kann aber sagen, dass Metaallies in Ogame nur in Form von "Verbrüderungen" mehrere Allies gegen einen Gegner zu verstehen ist.



    Re: Bündnisse

    Shauni - 13.05.2007, 21:37


    aso aso... ja klingt nicht schlecht. jetzt müssen wir nurnoch einige allys finden die bereit sind mit uns ein BND einzugehen



    Re: Bündnisse

    Schicksal - 14.05.2007, 12:12


    OK das kene ich von dem Spiel Age of Pirates. Vielleicht kennt es ja einer von euch ... Auf jeden Fall musste man sich hier am Anfang seine Nationalität aussuchen (Französisch, Englisch und Spanisch). Hierbei konnten sich nur die Spieler der selben Nationalität zu einer Gilde zusammenschließen. Ebenfalls gab es große "Metabündnisse", indenen sich teilweise bis zu 40 Gilden = Allys tummelten. Fände ich generell eine gute Idee. Jedoch solte man dafür von anfang an bestimmte Regeln festelegen, dass das nicht von einzelnen Allys/Spielern ausgenutzt wird.

    Apropo Regeln. ich hatte damals für meine Gilde, inder ich Leader war ein "Grundgesetz" erstellt, der die Demokratie in dem System erhalten sollte. Hab die Gesetze auch für die "Metaally" vorgeschlagen. Alle der 39 Gilden waren dafür. Das dumme war, dass die 40. Ally der Erfindung dieser Idee war und anscheinend nicht wollte, dass sie das Sagen hier verliert.

    Am nächsten Tag würde meine Gilde aus dem Bündniss gekickt. In der Forumbeschreibung stand, dass einige meiner Allymember mit rassistischen Äußerungen aufgefallen sind. Aber der Fall war für alle Gilde klar ... am nächsten Tag hatte das Bündiss noch 6 Allys .... :!:

    Ich poste die Gesetze einfach mal hier - Beachte: Die Gesetze sind für ein anderes Onlinegame verstanden und deswegen für Inseln und Schiffsgefechte ausgelegt. Bei Bedarf könnte ich es mal versuchen auf Ogame zu ändern, was mir ein leichtes sein sollte.


    Hier findet ihr alle Regeln, die für alle Mitglieder des Rates und der Gilde gelten.
    Basierend auf diesen Regeln werden auch Kriegsentscheidungen und andere wichtige Entscheidungen gefällt.


    §1 Die Menschenwürde
    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist die Verpflichtung aller Mitglieder untereinander und des TOVR-Rates.

    §2 Allgemeine Handlungsfreiheit
    Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung verstößt.

    §3 Gleichberechtigung von Mann und Frau
    Alle Menschen sind in unserer Gilde gleich. Kein Geschlecht wird bevorzugt und auch keins wird abgewertet.

    §4 Glaubens- und Gewissensfreiheit
    Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit der religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

    §5 Meinungsfreiheit
    Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern.

    §6 Verbot des Angriffkrieges
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig.
    (2) Zur Kriegführung bestimmte Waffen dürfen nur mit Genehmigung des TOVR-Rates hergestellt, befördert und in Verkehr gebracht werden.

    §7 Öffentliche Beschäftigung
    (1) Jedes Mitglied der TOVR hat die gleichen Rechte und Pflichten.
    (2) Jedes Mitglied der TOVR hat nach seiner Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung gleiche Zugang zu jedem öffentlichen Amt.

    §8 Die Wahl des TOVR-Rates
    (1) Der TOVR-Rat hat im allgemeinen eine Amtszeit von einer ungewissen Länge.
    (2) Die Abgeordneten des TOVR-Rates werden in allgemeinen, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimen Wahl gewählt. Sie sind Vertreter der Mitglieder und sind nicht an Weisungen und Aufträge gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

    §9 Immunität des TOVR-Rates
    Kein Mitglied des TOVR-Rates darf zu keiner Zeit wegen seiner Abstimmungen oder wegen einer Äußerung, die er im TOVR-Rat oder in einem anderen Rat getan hat, gerichtlich oder dienstlich verfolgt oder sonst außerhalb des TOVR-Rates zur Verantwortung gezogen werden.

    §10 Untersuchungsausschuss
    (1) Der Gildenleader hat das Recht auf Antrag eines Viertels seiner Mitglieder die Pflicht, einen Untersuchungsausschuss einzusetzen, der alle Informationen über alle geleitete und beschlossene Aufträge des TOVR-Rates bekommt.
    (2) Sollte dieser Unstimmigkeiten vorfinden oder andere Gründe dafür haben, dass der TOVR-Rat seine Arbeit nicht ordnungsgemäß absolviert, tritt in diesem Fall §8, 1 außer Kraft und es werden Neuwahlen angesetzt.

    §11 Änderung des Gilden Grundgesetzes
    (1) Das Grundgesetz kann nur durch ein Gesetz geändert werden, das den Wortlaut des Grundgesetztes ausdrücklich ändert oder ergänzt.
    (2) Ein solches Gesetz bedarf der Zustimmung einer zwei drittel Mehrheit des TOVR-Rates
    (3) Eine Änderung des §1, §2, §3, §4, §5 ist unzulässig.

    §12 Verteidigungsfall und Streitkräfte
    (1) Jedes Mitglied der TOVR darf Streitkräfte nur für die Verteidigung seiner eigenen Insel einsetzen.
    (2) Sollte es zu einem Angriff auf eine Insel eines unserer Mitglieder kommen, ist jedes Mitglied dazu verpflichtet, sofern er/sie die Möglichkeiten dazu hat, demjenigen zu Helfen.
    (3) Sollte eine andere Gilde durch einen Angriff das friedliche Zusammenleben unserer Gilde oder einer Gilde in der Assemblée Nationale gefährden, tritt §12, 1 außer Kraft und jedem Mitglied ist es erlaubt, diese Gilde anzugreifen aber nur solange, bis keine Gefahr mehr für die Öffentliche Ordnung besteht. (Beachte § 15)

    §13 Innerer Notstand
    (1) Sollte durch einen Angriff, ein Verhalten von mehreren Mitglieder oder durch eine Gewaltherrschaft des TOVR-Rates eine der Grundgesetze dieser Verfassung nicht mehr eingehalten werden oder sollte diese in Gefahr sein, hat der Gildenleader das Recht eine Notverordnung durchzuführen.
    (2) Diese Notverordnung darf nicht gegen §1, §3, §4 und §5 verstoßen.
    (3) Sollte gegen einen Artikel, der in §13, 2 aufgeführt ist verstoßen werden, ist die Notverordnung nicht rechtsgültig und darf nicht umgesetzt werden.

    §14 Eigensinnige Tätigkeit
    (1) Wenn ein Mitglied durch seine Eigensinnigkeit gegen Gesetze und Verordnungen verstößt und im schlimmsten Fall einen Angriff verschuldet, darf dieser, ohne eine jegliche Begründung aus der Gilde verbannt werden.
    (2) Wenn der Fall, wie im §14, 1 beschriebenen Fall, nicht eindeutig ist, ist es die Aufgabe des TOVR-Rates eine Entscheidung zu treffen. Hierbei sollten sie §6 und § 12 beachten.

    §15 Kriegsverordnung
    (1) Sollte der Fall, wie in §12, 3 beschrieben eintreffen, liegt das weitere Vorgehen an dem TOVR Rat und jeder hat diese Entscheidung zu akzeptieren und zu befolgen.
    (2) Sollte sich ein Mitglied gegen die Entscheidung stellen, tritt §14 in Kraft.



    Re: Bündnisse

    Haradh - 15.05.2007, 16:24


    ohh man schicksal du hast definitiv zu wenig HA's ^^



    Re: Bündnisse

    Schicksal - 15.05.2007, 16:28


    Naja zu wenig .... wird ich mal nicht sagen ... so ne halbe stunde pro Tag sitz ich schon ... :lol: :lol: :lol:
    Heute Abend irgendwann muss ich noch was in Franz und Deutsch machen für morgen aber das sollte kein wirkliches problem darstellen. Außerdem hab ich das ja schon vor ca. einem halben Jahr geschrieben.



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