Lesen - Wer es tut, ist klar im Vorteil!

George, Gina & Lucy Fan-Forum
Verfügbare Informationen zu "Lesen - Wer es tut, ist klar im Vorteil!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kuyashinaki - Legolas - Zetti - Karni Mata - miki_87 - Milk - Schlumpfenhexe - FrauHolle
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: Wichtig !!! - Ankündigungen, die jeder gelesen haben sollte
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lesen - Wer es tut, ist klar im Vorteil!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 4 Tagen, 9 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lesen - Wer es tut, ist klar im Vorteil!"

    Re: Lesen - Wer es tut, ist klar im Vorteil!

    kuyashinaki - 12.05.2007, 15:21

    Lesen - Wer es tut, ist klar im Vorteil!
    Denn er nervt die Admins nicht.

    Leute, warum lesen hier so wenige Leute die Regeln und Ankündigungen? Ich schreibe das doch nicht, weil ich mich so gerne tippen höre.

    Ich schreibe in der Infozentrale einen Thread, in dem schon im Titel der ganze Inhalt steht, nämlich daß nur die Admins Threads erstellen in diesem Bereich.
    Es werden trotzdem noch Threads von anderen Mitgliedern erstellt.

    Ich schreibe Anleitungen, mit so vielen Bildern wie möglich, aber ständig fragen noch immer Leute "wie kann ich denn bloß ein Bild hochladen?" obwohl sie die Anleitung längst gefunden haben müßten, wenn sie denn die Forumsregeln gelesen hätten, die da besagen:

    Nutzt die Suchfunktion!

    Wer das tut, findet die Anleitung.

    Im Fotoalbum schreibe ich eine Ankündigung, in der drin steht, daß zu den Bildern bitte die Farbbezeichnung und die Kollektion dazu geschrieben werden soll. Ungefähr die Hälfte der Leute tut es nicht, ich bin ständig am Editieren und ausbessern, ändere sogar noch den Titel der Ankündigung, daß es einem förmlich ins Auge springen muß, was ich von euch will (daß ihr es lest!) und was ist?... ich habe immer noch von mehr als nur einem User ein bißchen Zusatzarbeit gekriegt.


    Ich will ja gar nicht, daß ihr alles lest, was ich schreibe, aber wenn "Ankündigung" oder "Wichtig" davorsteht, dann schon!

    ~ euer leicht gefrusteter Admin



    Re: Lesen - Wer es tut, ist klar im Vorteil!

    Legolas - 13.05.2007, 09:17

    Re: Lesen - Wer es tut, ist klar im Vorteil!
    kuyashinaki hat folgendes geschrieben: Denn er nervt die Admins nicht.

    Leute, warum lesen hier so wenige Leute die Regeln und Ankündigungen? Ich schreibe das doch nicht, weil ich mich so gerne tippen höre.

    Ich schreibe in der Infozentrale einen Thread, in dem schon im Titel der ganze Inhalt steht, nämlich daß nur die Admins Threads erstellen in diesem Bereich.
    Es werden trotzdem noch Threads von anderen Mitgliedern erstellt.

    Ich schreibe Anleitungen, mit so vielen Bildern wie möglich, aber ständig fragen noch immer Leute "wie kann ich denn bloß ein Bild hochladen?" obwohl sie die Anleitung längst gefunden haben müßten, wenn sie denn die Forumsregeln gelesen hätten, die da besagen:

    Nutzt die Suchfunktion!

    Wer das tut, findet die Anleitung.

    Im Fotoalbum schreibe ich eine Ankündigung, in der drin steht, daß zu den Bildern bitte die Farbbezeichnung und die Kollektion dazu geschrieben werden soll. Ungefähr die Hälfte der Leute tut es nicht, ich bin ständig am Editieren und ausbessern, ändere sogar noch den Titel der Ankündigung, daß es einem förmlich ins Auge springen muß, was ich von euch will (daß ihr es lest!) und was ist?... ich habe immer noch von mehr als nur einem User ein bißchen Zusatzarbeit gekriegt.


    Ich will ja gar nicht, daß ihr alles lest, was ich schreibe, aber wenn "Ankündigung" oder "Wichtig" davorsteht, dann schon!

    ~ euer leicht gefrusteter Admin

    Könnte man die "Infozentrale" denn nicht vielleicht für allzu übereifrige User einfach sperren ? Also nicht komplett selbstverständlich, sondern nur so, dass niemand außer euch dort einen Thread erstellen kann ?

    Durfte ich jetzt hier überhaupt einfach drauf antworten... Oh je...



    Re: Lesen - Wer es tut, ist klar im Vorteil!

    kuyashinaki - 13.05.2007, 13:34


    Wie ich schon zu Anfang zur Eröffnung der Infozentrale erklärt habe, wenn ich sie sperre, dann könnt ihr nicht auf die Threads antworten, die es gibt. Die Threads sind aber eigentlich dafür gedacht, daß ihr antwortet, wir haben ja nicht alle Taschen zur Hand, um sie richtig auszumessen oder alle Farben, um sie mal so naturgetreu wie möglich abzufotografieren.

    Mir will halt nicht in den Kopf, was so schwer daran ist, sich an diese eine simple Sache zu halten. Ich mein, mir kann keiner erzählen, daß manche Leute noch nicht einmal die paar Threadtitel lesen, die schon da sind, bevor sie einen neuen eröffnen. Woher wollen sie denn dann wissen, ob ihre Frage dort vielleicht nicht schon steht? Und wen es sie nicht interessiert, dann kann ich dir sagen, werde ich richtig sauer, denn DAS verstößt ganz klar gegen die Regeln eines jedne Forums. Man vergewissert sich immer erst, ob das Thema vielleicht vorher schonmal behandelt wurde, bevor man wie wild neue Threads erstellt.



    Re: Lesen - Wer es tut, ist klar im Vorteil!

    Legolas - 13.05.2007, 13:50


    kuyashinaki hat folgendes geschrieben: Wie ich schon zu Anfang zur Eröffnung der Infozentrale erklärt habe, wenn ich sie sperre, dann könnt ihr nicht auf die Threads antworten, die es gibt. Die Threads sind aber eigentlich dafür gedacht, daß ihr antwortet, wir haben ja nicht alle Taschen zur Hand, um sie richtig auszumessen oder alle Farben, um sie mal so naturgetreu wie möglich abzufotografieren.

    Mir will halt nicht in den Kopf, was so schwer daran ist, sich an diese eine simple Sache zu halten. Ich mein, mir kann keiner erzählen, daß manche Leute noch nicht einmal die paar Threadtitel lesen, die schon da sind, bevor sie einen neuen eröffnen. Woher wollen sie denn dann wissen, ob ihre Frage dort vielleicht nicht schon steht? Und wen es sie nicht interessiert, dann kann ich dir sagen, werde ich richtig sauer, denn DAS verstößt ganz klar gegen die Regeln eines jedne Forums. Man vergewissert sich immer erst, ob das Thema vielleicht vorher schonmal behandelt wurde, bevor man wie wild neue Threads erstellt.

    Hmmm... dazu fällt mir jetzt ehrlich gesagt auch nix mehr ein... Möge uns allen ein Licht aufgehen
    *Kopfeinziehunddavonschleich*



    Re: Lesen - Wer es tut, ist klar im Vorteil!

    kuyashinaki - 13.05.2007, 14:03


    Vielen ist ja schon ein Licht aufgegangen :wink:



    Re: Lesen - Wer es tut, ist klar im Vorteil!

    Zetti - 13.05.2007, 18:45


    :oops: Mir ist schon ein Licht aufgegangen, was die Fotos mit den [u]Kollektionen[/u] (die man ja eigentlich dazuschreiben soll) angeht. Sorry, werde ich jetzt immer brav tun! Ich hab es wirklich übersehen.....

    Wie wild neue Threads eröffnen, kann ich auch nicht verstehen.
    Ein Forum ist dazu da, um darin herum zu lesen.

    Im Grunde ist hier doch schon alles beschrieben und erklärt, was den GGL Fan interessiert.
    Für die ein oder andere ist es halt etwas zu "mühsam" mal zu lesen, bevor ein Thread eröffnet wird.... :|



    Re: Lesen - Wer es tut, ist klar im Vorteil!

    Karni Mata - 13.05.2007, 19:03


    naja, ein forum lebt aber auch davon, das neue treads erstellt werden :wink:

    lg, Carmen



    Re: Lesen - Wer es tut, ist klar im Vorteil!

    miki_87 - 13.05.2007, 19:07


    Karni Mata hat folgendes geschrieben: naja, ein forum lebt aber auch davon, das neue treads erstellt werden :wink:

    lg, Carmen

    neue threads erstellen ist ja auch nicht verboten, sondern man muss aufpassen ob es den thread denn schon gibt, und man muss auch aufpassen wo man ihn reintut.

    kuya verbietet uns ja bestimmt nicht neue threads zu eröffnen :wink:



    Re: Lesen - Wer es tut, ist klar im Vorteil!

    Milk - 13.05.2007, 19:47


    Karni Mata hat folgendes geschrieben: naja, ein forum lebt aber auch davon, das neue treads erstellt werden :wink:

    lg, Carmen

    Es geht vielmehr darum, dass irgendwo GROß drüber steht "Hier posten nur die Admins" und was passiert: irgendeine Pappnase schafft es dennoch nichtmal diesen Zaunpfahl zu erkennen und macht dennoch was sie will. Und das ist sicher ned der Sinn hinter so einem Satz.

    Die User wünschen sich ein Thread in dem Ausschließlich Fotos gepostet werden, das wird also druchgesetzt ausführlich im Regelwerk festgehalten (das amcht auch arbeit, daran denkt aber keiner) und was passiert? Die nächsten Pappnasen fangen munter das Diskutieren an, obwohl es dafür 1. schon längst einen Thread gibt, es b) in diesem Thread EXPLIZIT unerwünscht ist und es c) überall anders kein problem wäre.


    Wenn man es also mit "Das Forum lebt von Threads" abtun kann, dann wird auf Wünsche nimmer eingegangen, keine Sonderkategorien mehr eröffnet, die Suche/Biete Threads nimmer weiter beachtet bis dort alles komplett untergeht, dann kann von uns aus überall wild durch die gegend gespamt werden und wir können schonmal Wetten drauf abschließen, wann das komplette Forum hier von der Wand abgekratzt werden kann. *g*

    Je mehr Leute desto problematischer IST es nunmal das ganze überschaulich zu halten. Ich kenn das auch zur Genüge und wenn Kuya das sagt, dann steckt da auch was dahinter und bedeutet nicht, dass sie hier ein spartanisches 2 Thread Forum haben will.
    Da steckt auch arbeit hinter, die sie gerne macht, aber wenns ihr dauernd erschwert wird obwohl es klare Anweisungen, dann IST das verdammt ärgerlich. Das sollte nachvollziehbar sein.



    Re: Lesen - Wer es tut, ist klar im Vorteil!

    kuyashinaki - 13.05.2007, 19:48


    miki_87 hat folgendes geschrieben: kuya verbietet uns ja bestimmt nicht neue threads zu eröffnen :wink:

    Nein. Und ich reiße auch niemandem den Kopf ab, wenn ein Threadtitel so irreführend war, daß man nicht gemerkt hat, daß es das gleiche Thema ist, über das man reden möchte.

    Aber man sollte zumindest mal gesucht haben. Und ganz viele machen das ganz offensichtlich nicht. Das ist das, was mir auf den Driss geht.



    Re: Lesen - Wer es tut, ist klar im Vorteil!

    Schlumpfenhexe - 14.07.2007, 18:28


    Ich nehme mir jetzt mal die Freiheit heraus und zitiere Milk, denn in den neuen Fotofreds gehen mir die Diskussionen tierisch aufn Geist..

    Milk hat folgendes geschrieben: Die User wünschen sich ein Thread in dem Ausschließlich Fotos gepostet werden, das wird also durchgesetzt ausführlich im Regelwerk festgehalten (das macht auch Arbeit, daran denkt aber keiner) und was passiert? Die nächsten Pappnasen fangen munter das Diskutieren an, obwohl es dafür 1. schon längst einen Thread gibt, es b) in diesem Thread EXPLIZIT unerwünscht ist und es c) überall anders kein problem wäre.


    sollte es noch keinen "Warentest"-Fred o.ä. geben, kann derjenige mit Fragen doch einen eröffnen, das sollte ja nicht das Problem sein.. Es ist im Regelwerk festgehalten, das keine Diskussionen, sondern nur!! Fotos von Taschen + Bezeichnung, Kollektion und Farbe in die "alles visuell" Freds sollen..

    Es nervt mich grad wirklich, ich geh jedes mal wieder auf so nen Fred, wenn jemand gepostet hat, in freudiger Erwartung eines neuen Fotos - ja Pustekuchen :roll: Ich krieg z.B. die fotografierte Daisy in babbo / natale - aber darüber freu ich mich nicht im visuell-Fred sondern woanders!
    Und mein dezenter Hinweis bei der Free Me, der wird glatt völlig ignoriert :roll:
    Grad wenn es im Regelwerk verankert ist, sollte man sich an so etwas wohl halten können, da wir User es so haben wollten..



    Re: Lesen - Wer es tut, ist klar im Vorteil!

    kuyashinaki - 14.07.2007, 19:19


    Ich hab die ganzen Diskussionen abgeteilt und in neue Threads verpackt. Einige Beiträge wurden aber auch gelöscht, waren aber nur "oh wie schön" Kommentare, ich denke, da wird jeder mit leben können :roll:



    Re: Lesen - Wer es tut, ist klar im Vorteil!

    Schlumpfenhexe - 14.07.2007, 19:28


    dankeschön :)



    Re: Lesen - Wer es tut, ist klar im Vorteil!

    kuyashinaki - 14.07.2007, 21:29


    Ich rege mich hier gar nicht auf, das sieht ganz anders aus, glaub's mir.

    Ich würde es auch begrüßen, wenn man jetzt mal aufhören würde, auf Schlumpfenhexe rumzuprügeln, nur weil sie etwas bemängelt hat, was durchaus zu bemängeln war. Das ist jetzt schon in zwei Threads passiert, jetzt langt es.

    Ich weiß ja, daß immer viel darauf geschoben wird, daß man "neu ist" und "keine Ahnung hat", aber das ist nun einmal ein Grund und keine Entschuldigung! Weder das Regelforum, noch die FAQ, noch dieses Forum hier sind so groß und aufgeblasen, daß man NICHT erwarten könnte, daß neue User sich erstmal damit vertraut machen.

    Statt dessen ist es den meisten scheinbar vollkommen schnurz und sie sehen sich noch berechtigt, sich auf die Füße getreten zu fühlen, wenn man sie drauf hinweist. Tolle Wurst, wirklich.



    Re: Lesen - Wer es tut, ist klar im Vorteil!

    kuyashinaki - 14.07.2007, 22:00


    Auf wem prügelt Schlumpfenhexe denn rum? Das interessiert mich jetzt brennend. Oder meinst du, daß du gerade ungerecht behandelt wirst? Dann wüßte ich auch zu gerne, warum.

    Können wir das leidige Thema jetzt dann vielleicht auch mal belassen? Es ist so, daß es in den Fotothreads keine Diskussionen geben soll, damit es übersichtlich bleibt und das bleibt auch zukünftig so, weil es ein mehrheitlicher Wunsch der damals registrierten User war.
    Wer Fragen hat und/oder genauere Details beschrieben haben möchte, der schreibt das bitte in einen eventuell schon vorhandenen Thread zu der Tasche oder eröffnet einen neuen, entweder im Forum Allgemeines oder noch besser im Suchtitest. Und gut ist.

    Ich verlange von niemandem hier, daß er alles liest und über alles im Forum genauestens Bescheid weiß. Aber daß die Inhalte DIESES Forumsbereiches, sowie das Regelforum und evenutell vorhandene Ankündigungen oder Wichtig-Posts in anderen Unterforen allen bekannt sein sollten, setze ich voraus und verlange ich auch. Die sind nämlich alle mal mit einem durchaus sinnvollen Hintergedanken entstanden und es ist extrem frustrierend, wenn man sich dauernd und immer wieder wiederholen muß, nur weil es nicht gelesen wird.



    Re: Lesen - Wer es tut, ist klar im Vorteil!

    FrauHolle - 15.07.2007, 09:58


    Als Mutter von drei Kindern weiß ich ganz genau was du meinst und wie wichtig es ist, Regeln aufzustellen und als Forumsmutter mit so vielen Kindern hat man es wirklich nicht immer leicht...und oft macht es auch sehr viel Mühe!
    Und man ist es leid, alles 100 MAL zu erklären! :| :!:



    Dafür möchte ich mich an dieser Stelle, da ich sehr gerne auch in dieses Forum komme, auch bei dir und ALLEN Zuständigen bedanken...!


    :n24: :n24: :n24: :n24:

    Und ich weiß, wie sehr es einen nervt, wenn man ständig die Regeln wieder vor sich hinbeten muß! :|

    Das Problem mit Schlumpfenhexe war ein Bisschen, so denke ich :wink: ...nicht was sie schrieb, sondern wie sie es schrieb...!
    ich empfinde diesen smilie z.B.:...-> :roll:
    schon ein Bisschen als "verletzend", denn er bedeutet für mich, "man bist du blöd...oder meine Güte nervst du und deine Vorgehensweise mich!"!

    Dann setze ICH diesen smilie ein->also empfinde ich den dann auch so, wenn er mir begegnet!


    Das kann auch gerne jeder anders empfinden. Ich kann da auch nur für mich sprechen... :!:



    Noch dazu kam, daß silmaril offensichtlich Schlumpfenhexes Einwurf im Foto-Fred übersehen hatte.
    Und Schlumpfenhexe war dann auch in einem anderen Fred am "aufräumen"...und auch nicht gerade freundlich, sondern offensichtlich"tierisch" angenervt!


    Für den Admin gilt natürlich etwas anderes, ein Admin muß sich einsetzen, daß hier alles richtig läuft, weil er die "Muddi" ist. :wink:
    :lol:
    Klar, wer will als Mutter auch dann über Regeln diskutieren!

    Regeln sind dafür da, daß sie beachtet werden.
    Punkt!
    Aus!
    Und je weniger Verstösse es gibt, um so besser funktioniert das Zusammenleben! :mrgreen:




    Aber meiner Meinung nach geht innerhalb der Mitgliederschar->" Nettiquette vor Regelwerk! :oops:



    Aber das ist nur ganz kurz meine Meinung zu den Diskussionen der letzten Stunden... :|
    :wink:


    Und ich will auch mit meinem Posting hier keine neuen Diskussionen entfachen!
    Ich wollte nur sagen, wie ich die Postings gestern als Unbeteiligter empfunden habe! :oops:



    Re: Lesen - Wer es tut, ist klar im Vorteil!

    Schlumpfenhexe - 15.07.2007, 15:17


    ja ich bin davon genervt gewesen - und bin es auch noch.. darum die rollenden Augen..
    hier regen sich doch immer wieder Leute darüber auf, das in Freds abgeschweift wird - dafür braucht man eig nicht unbedingt einen Mod oder Admin, um zu sagen, das man mal wieder zum Thema zurückkommen sollte.. Warum also nicht auch in den Fotofreds.. Ich denke nicht, das mein "wie ich es geschrieben habe" den Ausschlag gegeben hat, sondern wahrscheinlich auch im Hinblick auf meine Postzahl (deutlich unter den anderen :wink: ) wie kann ich mich erdreisten, auch nur das Wort Regelwerk in den Mund zu nehmen..
    (das ich nicht überall so still bin können viele hier bestätigen, ick sag nur Lush Forum :lol: )..

    Aber grad in den letzten Tagen sind mir die Regelverstöße aufgefallen, und ich falle halt gern mit der Tür ins Haus - grad im Internet, wo man Mimik und Gestik nicht sieht oder ein zarter Hinweis (unabsichtlich) überlesen wird - was mich bei einem Regelverstoß doch etwas annervt, so wie die Admimns und Mods auch - sonst wären die Diskussionen nicht abgeteilt worden..
    Durch die Blume auf etwas aufmerksam machen funzt im Internet halt nicht wirklich gut, woraufhin ein deutliches Wort dann gleich als "anmachen" aufgefaßt wird, wo man im wahren Leben eher ein "ach Gott, ja stimmt, es tut mir leid, das war ein Fehler von mir!" erwarten könnte..

    Dieses Abschweifen wurde von Tigger in einem gesonderten Fred mal aufgegriffen, da waren alle ihrer Meinung, und das man sich das Regelwerk schon zu Herzen nehmen muß..
    Warum dann nicht auch jemand anders?! Sowas gehört übrigens auch zum Rumzicken, was dazu führt, das jemand wie Anjizilla diesem Forum mehr oder weniger den Rücken zugekehrt hat, was ich persönlich sehr sehr schade finde, aber es ist ihre Entscheidung.. Und ich kann sie leider bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen..

    Ich werde auch weiterhin sagen, wenn mir etwas nicht paßt, oder gegen das Regelwerk verstoßen wird.. Unser Muddis hier in allen Ehren :wink: gell Kuya und Junikind :wink: die lieben Mods nicht zu vergessen :mrgreen: Kinder müssen auch lernen, die Grenzen selbst einzuhalten und gegenzusteuern, wenn man zu sehr Gratwanderung veranstaltet - das ist hier doch im Grunde nischt anderes..



    Re: Lesen - Wer es tut, ist klar im Vorteil!

    FrauHolle - 15.07.2007, 16:15


    Also...ich will nur mal kurz was zu meiner Person sagen!

    Ich habe auch die ein- oder andere Forumserfahrung und sitze in einem anderen Forum in einem Art "Forumsrat", der dazu dient auch mal zwischen den Mitgliedern zu vermitteln und zu versöhnen oder auch Probleme zu lösen!
    Ich möchte mich wirklich als neutral bezeichnen...!

    Ja...und
    wie gesagt, grundsätzlich bin ich natürlich einer Meinung mit Kuya, die mit Recht hier mit diesem Thread darum bittet, daß ihre Regeln gelesen werden...!!!

    ...und einer Meinung mit dir, daß nunmal Regeln gelten und man sich an diese auch halten sollte!

    Vor allem der Übersichtlichkeit des Forums zuliebe und auch
    um den Forumsbetreibern die Arbeit zu erleichtern. :wink:



    Ich sehe hier diese Diskussion aber nicht als Gezicke, sondern als eine offensichtlich angebrachte aber auch konstruktive Kritik /bzw. Diskussion!


    Während ich mich über Sils gestellte Frage und Deichkinds ausführliche Antwort freue und die vielen Zusatzbilder und Informationen, bist du eben "genervt".
    Aber so unterschiedlich sind eben die Menschen und ihre Bedürfnisse...

    Ich komme bei dem internet ohne Mimik und Gestik einfach zu ganz anderen Schlüssen als du, nämlich, daß ich mir Mühe gebe mich besonders deutlich und vor allem nett und freundlich zu geben, damit ich eben mit allen gut auskomme ...
    Und damit habe ich es bis jetzt immer geschafft mich bemerkbar zu machen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum George, Gina & Lucy Fan-Forum

    Unterschiede der Rottöne:cabernet, devils blood, babo natale - gepostet von bagfan am Mittwoch 14.11.2007
    Junikind hat ab sofort Taschenurlaub.... - gepostet von Junikind am Montag 16.04.2007
    Die Geschichte von George, Gina & Lucy - gepostet von OskarundWilli am Mittwoch 14.02.2007
    Lilly Putania beige/beige- verkauft - gepostet von prinzessin am Mittwoch 16.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Lesen - Wer es tut, ist klar im Vorteil!"

    Wichtig !! Bitte lesen !! - nordseeengel (Freitag 21.05.2004)
    ACHTUNG LESEN - Dosine (Donnerstag 12.07.2007)
    Es tut mir leid - nordseeengel (Mittwoch 22.06.2005)
    Briefing - tut - erwin (Freitag 07.09.2007)
    Charts beliben stehen, CMS tut nichts dagegen. - Gryf (Donnerstag 16.08.2007)
    krocha - chris (Donnerstag 10.04.2008)
    +++Auswertung Runde 25 - 33+++ - eazyberny (Donnerstag 10.04.2008)
    Linkliste, nur zum lesen! - Laky (Mittwoch 31.03.2004)
    die spinnen, die Russen ... - Klaus (Donnerstag 14.10.2010)
    Bald neues Forum und sogar eine Page dazu! LESEN!!! - ZockFreak (Donnerstag 27.05.2004)