Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??

George, Gina & Lucy Fan-Forum
Verfügbare Informationen zu "Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: couch-baer - Anonymous - OskarundWilli - Little Sushi - Tinchen - LadyVanilla - SmallWorld - e*va - KaddaSternchen - Zetti - trulla - beverly*boyer - losmausos6 - LiTtLeCoCoChEnO - Melli744 - Zaubermaus - dina
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: Allgemeines rund um GG&L
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 4 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??"

    Re: Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??

    couch-baer - 12.05.2007, 16:39

    Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??
    Habe eben das hier bei Ebay in einer Auktion gefunden :

    Man sagt, dass Lucifer, eine Großtante der Gründerin von George Gina & Lucy gegen Ende der 50er Jahre in Amerika lebte. Verträumt und etwas durcheinander, wie sie war, ging Lucifer los, um Schauspielerin zu werden. In dieser Zeit hatte sie angeblich eine Affaire mit einem George. Als sie Anfang der 60er zurückkehrte, blieben ihr nur die Erinnerungen, die sie sicher in einer Tasche aufbewahrte, deren Inhalt mit einem Schloss gesichert war. Da diesen George aber niemals jemand anders gesehen hatte, sprach man in der Familie immer davon, dass er wohl nur in der Imagination von Lucy vorhanden war. Aus dieser Familiengeschichte heraus erschien 2004 die ersten Entwürfe einer mit einem coolen Schloss versehenen Tasche genannt George Gina & Lucy. Und bereits im gleichen Jahr gab’s die erste Kollektion in Deutschland.

    Mittlerweile sind die toughen Taschen überall in Europa erhältlich. Dank der aktuellen Farb- und Formtrends, die in den Kollektionen umgesetzt werden, und durch die fairen Preise sind die Modelle sehr beliebt :etwas ausgefallener in Material und Aufmachung sollen diese Taschenvarianten dann die modisch Mutigeren ansprechen. Man darf also gespannt sein, wie es mit der Geschichte um Tante Lucy weitergeht. Eines ist schon ganz klar: Jede Frau trägt in ihrer Tasche ein Geheimnis mit sich!

    couch-baer



    Re: Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??

    Anonymous - 12.05.2007, 16:51


    Wahr(e) wird aber mit h geschrieben, wenn es nicht um Produkte, Handelsgut, also Ware geht *kleinlaut* *duck* :oops:



    Re: Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??

    OskarundWilli - 12.05.2007, 16:51


    Hallo couch-baer, schau mal hier :wink: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-44723457nx75063-82.html



    Re: Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??

    Little Sushi - 12.05.2007, 17:07


    Von dieser Gründungsgeschichte habe ich auch schon, bevor ich das Forum kannte, gehört....kenne aber noch eine andere Version, wo es heißt, dass die Gründer (Frauen) die Namen ihrer Kinder für das Label George Gina & Lucy genommen haben.....

    Wer weiss..... :wink:



    Re: Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??

    couch-baer - 12.05.2007, 17:22


    So Anjizilla BW ich habe es jetzt geändert,hoffe du kannst dann heute Nacht ruhig schlafen !!

    couch-baer



    Re: Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??

    Anonymous - 12.05.2007, 17:25


    Sowieso, mit meiner neuen Colette im Arm! :mrgreen:

    War ja nicht böse gemeint *das Couchbärchi knautsch* :wink:



    Re: Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??

    Tinchen - 14.05.2007, 22:06


    ich weiß nur, dass früher auf der homepage stand: First, it was Georges Imagination and now it's lucy's favourite bag!



    Re: Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??

    LadyVanilla - 14.05.2007, 23:40


    ja das weiß ich auch noch mit dem spruch von der page, deshalb meine signatur :mrgreen: :wink:



    Re: Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??

    Tinchen - 15.05.2007, 21:15


    jaaa, genau, wusste, dass ich das hier auch nochmal gelesen hatte :)



    Re: Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??

    SmallWorld - 01.07.2007, 22:18


    Habe ich gerade aus Langeweile gegoogelt:

    Nicolas Neuhaus Der weltweite Erfolg ihres Taschenlabels George, Gina & Lucy war eigentlich ein Zufallsprodukt der jungen Modefirma Departmentgreen. Neuhaus, seine Frau und ein Freund wollten Kleidung herstellen, fingen aber mit einer Tasche an. Die war weltweit sofort so erfolgreich, dass sie erst in diesem Sommer, drei Jahre danach, das Kleider-Label Gwynedds herausbringen. Das Unternehmen fährt Umsätze im zweistelligen Millionenbereich ein. Wie viele genau und wo? Das bleibt geheim. Departmentgreen will von den Mythen profitieren, die sich um sein Label ranken.



    Re: Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??

    Tinchen - 01.07.2007, 23:08


    Das Unternehmen fährt Umsätze im zweistelligen Millionenbereich ein.

    warum komm ich nie auf solche ideen???

    aber: ich denke, die klamotten werden mir nicht gefallen *hoff*



    Re: Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??

    e*va - 01.07.2007, 23:13


    http://www.departmentgreen.com/portfolio/portfolio.htm

    ^^3. Foto bei den Klamotten: die 3 Löwen :mrgreen: ...aber was soll das sein?

    edit: irgendwie passen die meisten Sachen auf der Seite nicht zu dem GGL-Bild das ich in meinem Kopf habe :|



    Re: Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??

    Tinchen - 01.07.2007, 23:21


    ähm...aus welcher kollektion sind denn die taschen??? oder sind das "prototypen"?



    Re: Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??

    e*va - 01.07.2007, 23:24


    Tinchen hat folgendes geschrieben: ähm...aus welcher kollektion sind denn die taschen??? oder sind das "prototypen"?

    Wahrscheinlich 01/2005... wobei ich die meisten Farben echt noch nie gesehen habe, also vlt. wirklich nur Prototypen...



    Re: Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??

    Little Sushi - 02.07.2007, 08:51


    e*va hat folgendes geschrieben: Tinchen hat folgendes geschrieben: ähm...aus welcher kollektion sind denn die taschen??? oder sind das "prototypen"?

    Wahrscheinlich 01/2005... wobei ich die meisten Farben echt noch nie gesehen habe, also vlt. wirklich nur Prototypen...

    Das einzige was ich nicht kenne, ist dieses dunkelgrau bzw. schwarz mit Orange bei der Anything Goes :roll: :roll: ....und die Farbe finde eigentlich ganz cool :wink: ......die anderen sind von 01/05 bzw. 02/05



    Re: Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??

    KaddaSternchen - 31.07.2007, 13:19


    In dem Sternartikel konnte man einiges über die Geschichte der Marke erfahren. Habe ihn eben auf der Internetseite gelesen :wink:



    Re: Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??

    Zetti - 31.07.2007, 13:47


    Mich beschäftigen ja immer noch diese 3 Löwen. Könnt Ihr euch noch an die Klamotten von Blue System erinnern? Gab es da nicht damals die gleichen Löwen?
    Ich könnte schwören, das ich mal einen Pullover mit den Löwen hatte...



    Re: Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??

    trulla - 31.07.2007, 14:45


    Zetti hat folgendes geschrieben: Ich könnte schwören, das ich mal einen Pullover mit den Löwen hatte...

    Gut möglich, die drei Löwen sind auch in der Form auf englischen Wappen zu finden. -> *klick*



    Re: Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??

    SmallWorld - 31.07.2007, 17:26


    Mensch, Leute ihr braucht gar nicht so weit zu gehen... Bei unserem Wappen in Ba-Wü hat es auch drei Löwen



    Re: Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??

    beverly*boyer - 31.07.2007, 17:29


    SmallWorld hat folgendes geschrieben: Mensch, Leute ihr braucht gar nicht so weit zu gehen... Bei unserem Wappen in Ba-Wü hat es auch drei Löwen


    Höhö, das sind sie ja....aber der Firmensitz ist doch in Hessen? Oder die kommen ursprünglich aus BW :wink:



    Re: Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??

    SmallWorld - 31.07.2007, 17:30


    Naja, Löwen werden oft als Wappentier benutzt, aber hier ist es schon identisch. Die kommen bestimmt aus Hessen, finden aber unseren Dialekt schöner :mrgreen:



    Re: Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??

    losmausos6 - 31.07.2007, 17:47


    SmallWorld hat folgendes geschrieben: Mensch, Leute ihr braucht gar nicht so weit zu gehen... Bei unserem Wappen in Ba-Wü hat es auch drei Löwen


    Mich hat mal ein ältere Dame auf der Königsstraße
    in Stuttgart gefragt, ob BaWü jetzt auch Taschen herstellt.
    Da ist mir erst der Zusammenhang bewußt geworden.
    Seither liebe ich meine GGL noch mehr,
    da ich echte Stuttgarterin und somit BaWüerin bin.
    Ich liebe unser Stugi!

    Ich dachte immer, die 3 Löwen bewachen das Geheimnis,
    dass in jeder GGL steckt.



    Re: Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??

    SmallWorld - 31.07.2007, 17:50


    losmausos6 hat folgendes geschrieben:
    Ich liebe unser Stugi!

    Schließe mich an!

    losmausos6 hat folgendes geschrieben:
    Ich dachte immer, die 3 Löwen bewachen das Geheimnis,
    dass in jeder GGL steckt.

    Das kling doch mal wirklich gut.



    Re: Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??

    LiTtLeCoCoChEnO - 31.07.2007, 23:01


    SmallWorld hat folgendes geschrieben: losmausos6 hat folgendes geschrieben:
    Ich liebe unser Stugi!

    Schließe mich an!

    losmausos6 hat folgendes geschrieben:
    Ich dachte immer, die 3 Löwen bewachen das Geheimnis,
    dass in jeder GGL steckt.

    Das kling doch mal wirklich gut.

    warum gründen wir keinen stuggi fan cllub ?????? :mrgreen:



    Re: Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??

    Melli744 - 16.11.2008, 01:21


    Hier übrigens der Stern-Artikel:

    http://www.stern.de/lifestyle/mode/:George,-Gina-&-Lucy-Aus-L.A.-Nee,-Osthessen!/592707.html

    Das erklärt natürlich so vieles... z.B. den angeblichen Lagerverkauf in Langenselbold! :idea:



    Re: Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??

    Zaubermaus - 16.11.2008, 02:54


    Der Link funzt ned - aber wenn man einen Moment wartet, erfährt man, dass
    wikipedia.de lahm gelegt wurde :shock:

    Jetzt erst gesehen :8):
    Zetti hat folgendes geschrieben: Mich beschäftigen ja immer noch diese 3 Löwen. Könnt Ihr euch noch an die Klamotten von Blue System erinnern? Gab es da nicht damals die gleichen Löwen?
    Ich könnte schwören, das ich mal einen Pullover mit den Löwen hatte...

    Yepp, ich auch - die gab es in Köln u.a. bei Vogue - zuerst gab's JetSet und dann kam Blue System - ich hatte Pulli's u.a. in türkis und orange ...
    mit schwarzen Löwen und dem Blue System Schriftzug - ein Musthave damals ... *omg* :lol:



    Re: Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??

    SmallWorld - 16.11.2008, 12:50


    Hier ein Artikel aus dem eBay-Magazin zum Thema GGL:



    1. eine Speedy als Tasche abgebildet
    2. Ersparnis 49%, klar doch fast immer - :rofl:



    Re: Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??

    dina - 16.11.2008, 19:51


    SmallWorld hat folgendes geschrieben: Hier ein Artikel aus dem eBay-Magazin zum Thema GGL:


    1. eine Speedy als Tasche abgebildet
    2. Ersparnis 49%, klar doch fast immer - :rofl:

    Ahhh ja ..natürlich ... :rofl:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum George, Gina & Lucy Fan-Forum

    Rezepte aus dem Internet - gepostet von kuyashinaki am Dienstag 23.01.2007
    paradise Angel oder Angels ??? - gepostet von Miss Perfect am Donnerstag 03.05.2007
    no purcy u. Cargo4 - bitte Friedhof, sind zu Ebay gewandert! - gepostet von bkhn am Dienstag 17.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die (wahre) geschichte lt. george gina und Lucy ??"

    die wahre Liebe - nullvierer (Sonntag 05.08.2007)
    Der einzig wahre King - King Aslan (Dienstag 24.10.2006)
    Der einzig wahre Bilder-Thread - Nesmit (Mittwoch 28.03.2007)
    Noch mal Gina !!!! - Glühwürmchen (Mittwoch 02.11.2005)
    DAS ist wahre Kunst oO - Revolon (Freitag 11.01.2008)
    Lucy - Lucy (Mittwoch 08.02.2006)
    Gina jen Luna - gina jen luna (Sonntag 30.09.2007)
    Der wahre Song - Flockinho (Montag 18.07.2005)
    Die einzige und Wahre Schöpfungsgeschichte - Bigfood (Dienstag 19.10.2004)
    Gina - Gina (Mittwoch 30.05.2007)