Menschen im Internet....

Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
Verfügbare Informationen zu "Menschen im Internet...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Compuexe - Goldie - schirin
  • Forum: Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
  • aus dem Unterforum: Gott und die Welt .... und ein bisschen Esoterik
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Menschen im Internet....
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 7 Tagen, 19 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Menschen im Internet...."

    Re: Menschen im Internet....

    Anonymous - 12.05.2007, 20:19

    Menschen im Internet....
    ..... ich versteh immer weniger die Menschen, die sich im Net anfreunden und plötzlich verschwinden....

    ... die sich keine Mühe geben, den anderen, die mal sehr hilfreich waren, eine plausible Erklärung zu hinterlassen oder darüber zu diskutieren, was nun wirklich los ist. Man hat ihnen zugehört, seine Zeit, seine Erfahrungen - und manchmal auch mehr - geschenkt ...

    Es geht nicht nur um Blümchen..... hab es ja schon mehrfach erlebt..... zuletzt in WW... aus den Augen aus dem Sinn.
    Da vergeht einem manchmal wirklich alles! ;-(

    Macht mich jedesmal wirklich traurig und macht immer weniger Lust, sich auf mehr einzulassen. :machkaputt:



    Re: Menschen im Internet....

    Compuexe - 12.05.2007, 21:57


    Viele sehen im Internet einen Ersatz, eine heile Welt, vor allem wenn ihnen von vielen Freundschaft und Mitgefühl angeboten wird.
    Und oft sind sie dann enttäuscht, dass sie sich im virtuellen Leben den Gegebenheiten irgendwann genau so stellen müssen, wie im realen Leben. Sind enttäuscht, wenn jemand mal etwas wahres und schmerzhaftes sagt, anstatt demjenigen/derjenigen Puderzucker in den Hintern zu blasen.,

    Ich hab das oft erlebt, dass Leute sich lieber ins Gesicht lügen lassen, obwohl sie wissen, das hintenrum über sie geredet wird, als sich einmal eine bittere Wahrheit anzuhören. Viele verlassen dann einen Chat, eine Gemeinschaft, ein Forum, eilen neuen Versprechungen hinterher. Wieder ein neues Forum, wieder eine Chance, niemand kennt mich, alle werden sie mich mögen, so lange, bis ich mich dem Ganzen wieder stellen muss.

    Das ist nicht meine Welt. Lieber sag ich jemanden auch mal eine unbequeme Wahrheit, kann aber dafür hinterher in den Spiegel gucken. Andere verabschieden sich dann wortreich und eröffnen ein neues Forum, in dem doch alles viiiiiieeeeel besser ist. Wenns nur so wäre. :/



    Re: Menschen im Internet....

    Goldie - 12.05.2007, 23:35


    Also ich hatte ja überhaupt keine Erfahrung mit Foren, bin auch noch aus keinem ausgetreten und kenn nur die Seite, wenn User gehen:
    Ich mach mir dann immer Gedanken und überleg was der Grund war, kam aber bisher immer zu dem Schluß, dass es halt so ist wie es ist >> kann mer mache nix! und manchmal war es ja auch gut.

    Bis sich "richtige Freundschaften" aufbauen, dauert es, meiner Meinung nach, eh viel länger, als 4-5 Monate Postings in einem Forum.



    Re: Menschen im Internet....

    Compuexe - 12.05.2007, 23:40


    Manchmal gehts aber noch viel schneller! :D



    Re: Menschen im Internet....

    Goldie - 12.05.2007, 23:47


    .. echt??? :surprised: Sprichst du aus Erfahrung??



    Re: Menschen im Internet....

    Compuexe - 12.05.2007, 23:53


    Ja, in der Tat! :D



    Re: Menschen im Internet....

    Anonymous - 13.05.2007, 08:35


    Zitat: Andere verabschieden sich dann wortreich und eröffnen ein neues Forum, in dem doch alles viiiiiieeeeel besser ist. Wenns nur so wäre.

    Nicht nur das! Menschen, zu denen ich privat Kontakt hatte, telefoniert, geholfen, was weiss ich..... da kommt dann nix mehr?

    Mich erschüttert immer wieder, dass ein Kontakt einfach abgeschnitten wird. Wie ernst kann man nehmen, was vorher geschrieben wurde??
    Wenn ich mir selbst in die Augen schauen will, muss ich mich fragen, was läuft da grad? Warum kann ich mich dem nicht stellen?
    Ja, für mich gehören Unstimmigkleiten oder Meinungsverschiedenheiten zum Leben dazu. Gerade daran lerne ich doch!


    Danke für eure Antworten!



    Re: Menschen im Internet....

    schirin - 16.05.2007, 21:16


    liebe manda, recht hast du ja enttaeuscht zu sein.
    aber ich sehe es ja bei mir, sich ernsthaft auf ein forum einzulassen , erfordert viel hinterfragen und engagement.
    und dann gehts auch mal ans eingemachte , vielleicht fühlt manch einer sich ja dann überfordert und zieht sich deshalb zurück.

    und gerade unser lebensgartenforum ist dermassen vielfaeltig ,
    da ist es mit ner halben stunde an den pc setzen nicht getan.
    ich sehs ja bei mir , wieviel zeit drauf geht.

    ich hab ja mal
    vor ein paar wochen die frage reingestellt, wie lange die leute hier jeden tag im internet sich aufhalten.
    leider war die resonnanz nicht besonders ergiebig. :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/

    machdir da mal keinen grossen kopp , wer bleibt ist da und wer geht,
    der ist weg und fertig

    :ja: :ja: :ja:



    Re: Menschen im Internet....

    Compuexe - 16.05.2007, 21:36


    schirin hat folgendes geschrieben:
    ich hab ja mal
    vor ein paar wochen die frage reingestellt, wie lange die leute hier jeden tag im internet sich aufhalten.
    leider war die resonnanz nicht besonders ergiebig. :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/



    12-14 Stunden am Tag.
    Wo hast du das gefragt?



    Re: Menschen im Internet....

    schirin - 16.05.2007, 21:54


    also 12 - 14 stunden am tag im internet sein , wenn man davon seinen lebensunterhalt bestreiten kann oder hast du geerbt????????????



    Re: Menschen im Internet....

    Compuexe - 16.05.2007, 21:56


    Geerbt? Ich hab keine reichte Tante in Canderli. :D



    Re: Menschen im Internet....

    schirin - 16.05.2007, 22:08


    aha , ich hab gelernt und werd mich jetzt nicht wieder auf dies spielchen einlassen. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    hab noch nicht mal zu abend gegessen bis jetzt.
    2 kg muessen bis august noch runter :rolleyes: :rolleyes:

    deshalb auch keine toeteroetootoe heute abd , nur apfelsaft schorle.


    ps. da waaer doch noch die frage, vielleicht wohnt die tante ja
    in bad kissingen zur dauerkur , bei sonem neffen :rolleyes: :rolleyes:



    Re: Menschen im Internet....

    Compuexe - 16.05.2007, 22:15


    schirin hat folgendes geschrieben: aha , ich hab gelernt und werd mich jetzt nicht wieder auf dies spielchen einlassen. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Naja, das mit den zu vielen Smileys hast du noch nicht gelernt.

    Zitat:

    2 kg muessen bis august noch runter :rolleyes: :rolleyes:


    Und dann? Bist du dann auf 98 Kilo?:D


    Zitat:
    deshalb auch keine toeteroetootoe


    Keinen was?


    Zitat:
    ps. da waaer doch noch die frage, vielleicht wohnt die tante ja
    in bad kissingen zur dauerkur , bei sonem neffen :rolleyes: :rolleyes:

    Ich kenn niemanden in Bad Kissingen. :tot:



    Re: Menschen im Internet....

    Goldie - 16.05.2007, 22:28


    Compuexe hat folgendes geschrieben: 2 kg muessen bis august noch runter :rolleyes: :rolleyes:


    Und dann? Bist du dann auf 98 Kilo?:D




    Meister, du bist frech :ja:



    Re: Menschen im Internet....

    Compuexe - 16.05.2007, 22:30


    Nee, neugierig.
    Schau dir doch mal ihren Avatar an, wie sich die Brücke durchbiegt, kaum dass sie einen Fuss drauf gesetzt hat. :D :D :D



    Re: Menschen im Internet....

    schirin - 16.05.2007, 22:36


    junger mann ,sie sind wohl einer von der truppe , die auszog , das fürchten zu lernen.

    ich muss ihnen doch mal meine fraenkischen landsknechte ins dorf schicken :ritter: :ritter: :ritter: :ritter: :ritter: :ritter:



    Re: Menschen im Internet....

    Compuexe - 16.05.2007, 22:43


    Vor Franken hab ich keine Angst, meine Frau ist Fränkin. :D



    Re: Menschen im Internet....

    Anonymous - 16.05.2007, 23:41


    Schade, dass das Thema jetzt so abgedriftet ist. :/



    Re: Menschen im Internet....

    Compuexe - 17.05.2007, 00:08


    Du kannst jederzeit zum Thema zurückdriften, das ist das Schöne an einem Forum. :D



    Re: Menschen im Internet....

    Anonymous - 17.05.2007, 07:50


    Kolibri hat folgendes geschrieben: Schade, dass das Thema jetzt so abgedriftet ist. :/

    Ja, das finde ich auch!
    Das Zurückdriften ist dann schwer, Compu, weil man das Gefühl hat, das Thema wird nicht ernst genommen. :/



    Re: Menschen im Internet....

    schirin - 17.05.2007, 08:38


    ach manda , was waere das leben ohne humor ,
    was waere unser forum ohne den esprit vom compu :rolleyes: :rolleyes:

    ich war früher übrigens ein totaler gegner von computern und internet.
    nach dem motto , solange ,wie ich hier im haus wohne ,gibts keinen pc für den sohn.

    als ich dann in die türkei 'rübergemacht' habe' , sebastian war da 16 ,
    das erste was er sich angeschafft hat , hat soger einen schoenenen teppich
    dafür verkauft , war ein pc.
    na ja, geschadet hats ihm nicht. jetzt ist er im pr an der charitee, und naechstes jahr kommt die grosse abschlussprüfung :ja: :ja: :ja: :ja:

    wenn ich dann aber aus den medien mitkriege , was für schaedliche auswirkungen das internet erst mal für kinder :surprised: :surprised: ,die stundenlang vor irgendwelchen bloeden spielen sitzen, hat ,
    dann schüttelst mich.

    gefaehrlich wirds meiner meinung auch für erwachsene ,bei denen das internet als ersatz für normale mitmenschliche kontakte herhalten muss.

    wenn jetzt in 4 wochen die ferien in der türkei anfangen und die nachbarn nach und nach eintrudeln, werdet ihr mich unter garantie nicht mehr so oft hier finden

    8-) 8-)

    aber nur für einen zeitraum von 2 monaten. :bgdev: :bgdev: :bgdev:



    Re: Menschen im Internet....

    Anonymous - 17.05.2007, 11:27

    Re: Menschen im Internet....
    Manda hat folgendes geschrieben: ..... ich versteh immer weniger die Menschen, die sich im Net anfreunden und plötzlich verschwinden....:

    Manda hat folgendes geschrieben: Macht mich jedesmal wirklich traurig und macht immer weniger Lust, sich auf mehr einzulassen. :machkaputt:

    Liebe Manda,

    nicht enttäuscht sein! Auch im wirklichen Leben kommt das doch vor! Meine Erfahrung ist: Man fühlt sich einer anderen Person verbunden, weil man in einer ähnlichen Lebenssituation ist, gleiche Erfahrungen gemacht hat. Aber jeder entwickelt sich ja weiter und eventuell in andere Richtungen. Und dann paßt es nicht mehr.

    Man geht immer nur ein Stück des "Lebens"weges zusammen.

    Und für dich war dieses Begegnung bestimmt genauso wichtig und hilfreich wie für die anderen.
    Wenn dir Dankbarkeit und Freude entgegen gebracht wurden: Freue dich mit und erinnere dich daran in Tagen, wo #s nicht so gut läuft.

    Falls du dich ausgenutzt fühlst: Kann es sein, dass du dich mehr engagiert hast, als du eigentlich wolltest, obwohl das niemand von dir verlangt hat?
    Hör das nächste Mal genau in dich hinein, was DU willst, wie weit Du bereit bist mitzugehen.

    Versuche mit denen, die dich so traurig machen oder enttäuscht haben, deinen Frieden zu schließen. Vielleicht hilft dir dieses Bild:

    Stell dir dich vor, du sitzt auf einer schönen Bank vor deinem Haus in der Sonne , ein Lächeln auf dem Gesicht, und du winkst den Leuten, die weggehen wollen, zum Abschied zu und wünschst ihnen alles Gute für ihren weiteren Weg.



    Re: Menschen im Internet....

    Anonymous - 17.05.2007, 16:21


    Zitat: Falls du dich ausgenutzt fühlst: Kann es sein, dass du dich mehr engagiert hast, als du eigentlich wolltest, obwohl das niemand von dir verlangt hat?
    Hör das nächste Mal genau in dich hinein, was DU willst, wie weit Du bereit bist mitzugehen.

    Liebe Vera, danke für deine Zeilen!

    Ausgenutzt kann ich nicht sagen, ich helfe gern, egal ob mit Zeit, Rat oder finanziell in meinen Möglichkeiten...
    Es ist enttäuschend, dass man dann plötzlich für den anderen nichts mehr wert ist, nicht mal ein Wort des Abschieds, das tut weh!
    Ich meine jetzt niemanden von diesem Forum ...

    Ja, Ent-täuscht, das bin ich... und es nützt nichts zu sagen:
    Sei nicht enttäuscht, sei nicht traurig - ich bin es und kann/will das ja nicht einfach wegdrücken!

    Zitat: Auch im wirklichen Leben kommt das doch vor!

    Da finde ich das genauso schlimm, bzw. noch schlimmer!



    Re: Menschen im Internet....

    schirin - 17.05.2007, 22:27


    Oh je,scheint also doch lücken in meiner , an und für sich , ganz guten allgemeinbildung zu geben , oder hats was zu tun damit , dass ich schon
    seit 12 jahren im 'aussereuropaeischen ' ausland lebe.
    aber ich bleibe dabei , alter ego , hoert sich irgendwie komisch an .








    1



    Re: Menschen im Internet....

    Anonymous - 21.05.2007, 18:34


    Ich habe meine Freundschaften im normalen Leben und bin vermutlich auch ein Mensch, der optische Eindrücke braucht. Für mich sind die Augen meines Gesprächspartners wichtig.

    Kontakte mit anderen Menschen zu knüpfen, daß kann ich mir vorstellen, aber wirkliche Freundschaften nicht. Dazu bedarf es mehr als einiger Zeilen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.

    Dienstag 20.11. - gepostet von Spätzin am Dienstag 20.11.2007
    Frechheit - gepostet von Urschl am Mittwoch 30.05.2007
    Seit 7.Jan > Änderung der Forenregeln - gepostet von Goldie, die erste :) am Montag 15.01.2007
    Adventskalender? - gepostet von Compuexe am Montag 27.11.2006
    Nebel - gepostet von Goldie, die erste :) am Mittwoch 08.11.2006
    Bin 4 Wochen in einer Schmerzklinik - gepostet von Marvi am Mittwoch 12.09.2007
    und die schirin traeumt mal wieder - gepostet von schirin am Freitag 13.04.2007
    die Vogelscheuche - gepostet von teddynash am Mittwoch 04.10.2006
    Dienstag der 26. Juni - gepostet von dila am Dienstag 26.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Menschen im Internet...."

    Internet abbilden - 4dministr4t0r (Montag 25.12.2006)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    altertümliche Menschen *Avatare* - beta (Montag 02.07.2007)
    Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer - Anonymous (Dienstag 13.11.2007)
    Bilder vom PC ins Internet hochladen - Skillox (Dienstag 06.03.2007)
    Mozilla Firefox vs. Internet exprorer - Naidsabes (Donnerstag 21.06.2007)
    Internet kaputt ??? - Larsen (Mittwoch 29.08.2007)
    einen Menschen loswerden - Damien (Montag 13.02.2006)
    Raubkopierer sind auch nur Menschen - Terrorgruppe (Donnerstag 02.03.2006)
    Internet - Unterhaltung - maybeli (Montag 12.02.2007)