Hochhäuser anschreien sorgt für Rettungsdienst-Einsatz

Rettungsdienst-Forum-4u
Verfügbare Informationen zu "Hochhäuser anschreien sorgt für Rettungsdienst-Einsatz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Reanimator - Bushrescue
  • Forum: Rettungsdienst-Forum-4u
  • Forenbeschreibung: Das Forum rund um den Rettungsdienst und die BOS!
  • aus dem Unterforum: Lustige Einsätze
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hochhäuser anschreien sorgt für Rettungsdienst-Einsatz
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 6 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hochhäuser anschreien sorgt für Rettungsdienst-Einsatz"

    Re: Hochhäuser anschreien sorgt für Rettungsdienst-Einsatz

    Reanimator - 11.05.2007, 11:29

    Hochhäuser anschreien sorgt für Rettungsdienst-Einsatz
    Schrei-Stück ruft die Retter auf den Plan

    Von unseren Redakteuren Stephan Mohne und Matthias Hinrichs | 09.05.2007, 20:14

    Aachen. Zugegeben: Dem Studententurm an der Rütscher Straße wird´s egal gewesen sein, dass er am Mittwochnachmittag lautstark von drei Damen aus dem Ensemble des Theaters Aachen angeschrien wurde. Text: «Ich mache, ich denke - ich springe!»

    Ein Schuft, der Übles dabei denkt? Kaum. Mindestens ein Mensch aus der Nachbarschaft jedenfalls hat die Kunstperformance wörtlich genommen - zu wörtlich. Vielleicht hat er aus gegebenem Anlass auch gar nicht weiter hingehört, die gebrüllte Botschaft ging nämlich so weiter: «Das verfolgt keinen Zweck! Nicht immer verzwecken! Verzwecken ist kaputtmachen!» Woher wir das wissen? Na, von der Regisseurin natürlich. Aber dazu später.

    Fest steht, dass die ominöse Aktion in Windeseile ein größeres Aufgebot von Polizei und Feuerwehr - vier Streifenwagen, kompletter Löschzug, Rettungswagen - auf den Plan rief. «Der Anrufer teilte uns mit, dass eine Person im Begriff sei, aus dem elften Stock des Gebäudes zu springen», berichtete Helmut Weber von der Polizei-Leitstelle - als sich die größte Aufregung gelegt hatte.

    Bis dahin allerdings vergingen stressige Minuten für Einsatzkräfte - und Schauspielerinnen. Denn als die Retter am Schauplatz des schaurigen Spektakels ankamen, konnten sie nicht ahnen, dass es sich bei besagter Person am Fenster um einen Unbeteiligten gehandelt haben musste. «Statt dessen wurde uns zugetragen, dass sich inzwischen ein Mensch auf dem Dach befinde», so Weber.

    Folglich stürmten die Einsatzkräfte in schwindelnde Höhen - und stellten erleichtert fest, dass dort, quasi, ein höherer Schwindel vorlag. «Das Ganze», erklärte Weber, «war blinder Alarm. Aber wir mussten natürlich auf Nummer sicher gehen.» Also ließen die Beamten sich die «Sachlage» von Regisseurin Monika Gintersdorfer und besagten Künstlerinnen erläutern - bevor sie den Spuk beendeten...

    Letztere - auch dies kann man also feststellen - haben ihr Handwerk (hier: Mundwerk) offenbar ebenso gut gelernt wie die Uniformierten. Bedauerlicherweise sei die Performance aus der aktuellen Aktionsreihe des Theaters - Titel: «Der Mensch sucht´s, Gott gibt´s» - gründlich missverstanden worden, erklärte Gintersdorfer am Abend auf Anfrage. Das kam so: «Hochhäuser anschreien» hieß diesmal die - durchaus philosophisch zu verstehende - Losung. Dabei seien die Schauspielerinnen, wohlgemerkt auf dem Asphalt vorm Wolkenkratzer, auf und ab gesprungen und hätten ihren Text immer wieder gegen die stoischen Mauern geschmettert.


    Quelle: Aachener Zeitung

    Sachen gibt's... :shock:



    Re: Hochhäuser anschreien sorgt für Rettungsdienst-Einsatz

    Bushrescue - 30.05.2007, 17:10


    komm gibs zu, da warst Du doch wieder mit deinem Kirchenchor am werk. Was probt Ihr da für Stücke?!? Hochhäuser anschreien, kenn da ne gute klinik, die nimmt bevorzugt Leute vom Rettungsdienst :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rettungsdienst-Forum-4u

    Feuerwehrsong - gepostet von Reggae Sani am Freitag 13.04.2007
    Staplerfahrer Klaus - gepostet von Reanimator am Dienstag 22.05.2007
    Stella-Liebeck-Award - gepostet von Queerdenker am Dienstag 28.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hochhäuser anschreien sorgt für Rettungsdienst-Einsatz"

    Feuerwehrmann nach einem Einsatz nach einem Mariuhanabrand - hauptstadtkult (Donnerstag 12.07.2007)
    Der Einsatz - The Recruit - Mika (Samstag 20.03.2004)
    Bully(Hunde)models (Nov. 2010) - kathy (Mittwoch 03.11.2010)
    Raptor oft im Einsatz, was verschleißt zuerst? - Heckenschneider (Mittwoch 12.09.2007)
    Supermarkt [ohne Einsatz-ohne Gewinn) - Dan (Dienstag 17.08.2004)
    >> Mitternachts Tanz << - Asarhaddon (Donnerstag 09.12.2010)
    K11 - Kommissare im Einsatz - terminator01 (Freitag 15.10.2004)
    Bush vergleicht Irak-Einsatz mit Vietnam-Krieg - Simi (Mittwoch 22.08.2007)
    Rettungsdienst - pussykiller (Dienstag 30.11.2004)
    wieso können wir unsern EINSATZ nicht in farbe drucken?? - Chrissi-Schatzi (Donnerstag 02.06.2005)