kann trotz hülle > 0 nicht mehr springen

WarCX
Verfügbare Informationen zu "kann trotz hülle > 0 nicht mehr springen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nauti - antiheld - Johns
  • Forum: WarCX
  • Forenbeschreibung: WarCX Forum
  • aus dem Unterforum: Bugs
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: kann trotz hülle > 0 nicht mehr springen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 6 Tagen, 12 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "kann trotz hülle > 0 nicht mehr springen"

    Re: kann trotz hülle > 0 nicht mehr springen

    nauti - 11.05.2007, 07:10

    kann trotz hülle > 0 nicht mehr springen
    schiff hatte 0 panzer, nur noch rest-hülle, tank war voll, konnte nicht springen (schiff wird nicht angezeigt).

    auf verdacht repariert, danach gings wieder.



    Re: kann trotz hülle > 0 nicht mehr springen

    antiheld - 12.05.2007, 07:41


    das hatte ich auch schon:

    Schiff hatte keinen panzer mehr, aber noch etwas hülle (aber keine 100%)

    zum rausspringen ins all hba ichs vollgetankt, ich konnta damit aber nimmer raushüpfen...

    habs auch repariert und es ging wieder :D

    ist das so gedacht? (ich meine, wenn ich selber das risiko tragen will, mit nem schiff ohne panzer und kaum hülle ins all zu springen...)



    Re: kann trotz hülle > 0 nicht mehr springen

    Johns - 12.05.2007, 11:17


    Ist kein Bug, dies ist im Moment Absicht.

    Dies ist eine Nebenwirkung davon, das Schiffe im Moment nicht zerstörbar sind.

    Schiffe mit nicht intakter Hülle oder Struktur dürfen nicht mehr ins All.
    Es würden sich viele das Reparieren sparen ohne diesen Zwang.

    Die Alternative wäre, das diese Schiffe ins All dürften, aber dann zerstört werden könnten.

    Johns



    Re: kann trotz hülle > 0 nicht mehr springen

    nauti - 13.05.2007, 11:35


    Johns hat folgendes geschrieben: Es würden sich viele das Reparieren sparen ohne diesen Zwang.
    denk doch noch mal drüber nach, ich halt's nämlich für nen trugschluss :!:

    es muss ja nen grund dafür geben, dass das schiffchen beschädigt ist: entweder aliens oder gegner. aus versehen wird's idR jedenfalls nicht passiert sein. in beiden fällen wird man aber doch spätesten nach dem nächsten kampf reppen müssen, weil dann hülle = 0.

    erst dann macht es sinn, nicht springen zu dürfen. und nur so iss auch ne durchgehende linie im spiel drin, wenn du weißt was ich meine. der punkt an dem ein schiff nicht mehr flugfähig ist (verschollen ist) sollte auch der gleiche sein, an dem es nicht springen kann.


    kleiner hinweis an dieser stelle an diejenigen, die auf das verschwinden meiner letzten jets warten (derzeitiger stand ~80): leider dauert die entsorgung meiner jets etwas länger als geplant. ich will sie zwar schnellstmöglich vernichten, aber wenn schon > 360 jets ohne ressausgleich (da stecken ja pro jet ressourcen im wert von 1 punkt drin), dann wenigstens ohne investiertes gut unnötig zu verschleudern. d.h. ich will noch so viel kopfgeld wie möglich machen, lade ggf noch was ein, bevor es ein letztes mal heim geht.

    naja, nun stand ich mit einigen aber ewig an der einen stelle, während an anderer stelle viele piraten warten... 'ok, spring ich heim, lade auf und dann ein letztes mal raus' dachte ich - ging aber nich, nur mit reppen...

    ...na macht nix, jetzt stehen einige halt noch n klitzekleines weilchen länger rum.



    Re: kann trotz hülle > 0 nicht mehr springen

    Johns - 14.05.2007, 11:06


    Also Schiffe verschellen sobald min. 1 Schaden an der Struktur entsteht oder die Hülle auf 0 ist.

    Also ist das fast identisch mit dem "Raus"-dürfen.

    Also ich würde im Krieg die Begleidschiffe nicht reparieren, damit kostet die keine Reparatur. Sie fangen etwas weniger Schaden auf (da kein Panzer, Huelle und Struktur mehr). Dafür könnte man sie gleich nur mit Schild planen.

    Wenn der Gegner stark genug ist, mir die Struktur zuzerstören, dann sind die Crewkosten sogar gleich.

    Nur Frachtraumschiffe, würde ich auch nicht reparieren. Das bisschen Struktur und Panzer macht das Kraut auch nicht fett.

    Also ich sehe da viele unerwünschte Tricks, wenn man die Leute nicht dazu zwingt Struktur und Hülle zureparieren.

    Bei Kriegschiffen schaut es etwas anderes aus, die verlieren auch Waffe bei Strukturschaden, die wird man wohl schon reparieren. Aber sobald dann eine Taktik dazukommen würde, die kein Waffenschaden produziert, dann ist hier auch das Problem, das man dann von Schiffen mit 1 Struktur geschubst wird.

    Als Idee:
    Man könnte bei Strukturschäden, auch Schild / Tank und Frachtraum beschädigen. Dann ist ein fastzerstörtes Schiff zunichts mehr gut.

    Johns



    Re: kann trotz hülle > 0 nicht mehr springen

    nauti - 15.05.2007, 15:14


    Johns hat folgendes geschrieben: Bei Kriegschiffen schaut es etwas anderes aus, die verlieren auch Waffe bei Strukturschaden, die wird man wohl schon reparieren. waffe hin oder her ...
    Johns hat folgendes geschrieben: das Problem, das man dann von Schiffen mit 1 Struktur geschubst wird. ... ein schiff mit 1 struktur...
    Johns hat folgendes geschrieben: Man könnte bei Strukturschäden, auch Schild / Tank und Frachtraum beschädigen. Dann ist ein fastzerstörtes Schiff zunichts mehr gut ... d.h. mit strukturschaden kann keine hülle haben, ist automatisch flugunfähig und zu wenig nutze und muss daher repariert werden. da helfen auch keine tricks. liegt an der schadensverteilung:
    1. runde: schaden auf schild-panzer-hülle
    2. runde: struktur, wird ausschließlich dann durchlaufen, wenn noch schaden zu verteilen ist, also alle hüllen restlos zerstört sind (hülle = 0).

    deshalb kann man Johns hat folgendes geschrieben: Also Schiffe verschellen sobald min. 1 Schaden an der Struktur entsteht oder die Hülle auf 0 ist. kürzen zu: wenn hülle = 0


    wenn hülle = 0, dann erst wird ein schiff flugunfähig. egal, ob mit oder ohne strukke schaden... und warum soll ein noch flugfähiges schiff nicht mehr raus fliegen können...


    Johns hat folgendes geschrieben: Also ich würde im Krieg die Begleidschiffe nicht reparieren, damit kostet die keine Reparatur. das argument ist auch nicht wirklich schlüssig, da ein krieg nicht nur 1 stunde oder 1 tag dauert und du spätestens nach dem 2. schuss keine hülle mehr hast und das schiff nicht mehr fliegen kannst... sparst also mitnichten reparatur.

    hast mich vielleicht missverstanden. ich finde ok, dass ein schiff mit strukturschaden - also hülle = 0 (!!!) - nicht rausfliegen kann. aber ein schiff mit hülle > 0 sollte noch rausfliegen können.


    ich wiederhole meine bitte, denk nochmal drüber nach.



    Re: kann trotz hülle > 0 nicht mehr springen

    Johns - 18.05.2007, 11:02


    Hülle = 0 und Schaden an der Struktur ist nicht das Geiche und ich kann es daher nicht zusammenfassen.

    Es kann könnte ja Taktiken geben die nur die Struktur angreifen z.B. Computervirus oder Taktiken die eine Durchlässigkeit der Hülle haben.

    Johns



    Re: kann trotz hülle > 0 nicht mehr springen

    nauti - 20.05.2007, 13:42


    Johns hat folgendes geschrieben: Hülle = 0 und Schaden an der Struktur ist nicht das Geiche stimmt so wie du es schreibst. derzeit folgt aus schaden an der struktur unweigerlich hülle = 0. und an zukünfige taktiken, Zitat: ...die nur die Struktur angreifen z.B. Computervirus oder Taktiken die eine Durchlässigkeit der Hülle haben ...soweit habe ich natürlich erst mal gar nicht gedacht. vielleicht lenkt das auch zu sehr vom eigentlichen thema ab, denn imho bleibt es unbestritten, dass man ein flugfähiges schiff auch aus dem 'venad' (wie nennt man das pendant hier eigentlich bei uns?) fliegen können sollte: ein schiff, das im zustand X nicht verschollen geht, sollte auch rausfliegen können, darum ging es mir hauptsächlich.

    was die erwähnten taktiken angeht, bin ich gespannt, wie sich das mit der schiff-für-schiff-schadensverteilung verträgt bzw. wie sich das insgesamt auswirkt. spielverhalten, planung, skills... auch deine äußerung Zitat: ein Schiff zuzerstören, das ist fast unmöglich und damit meine ich nicht, das zerstören im Moment ausgeschaltet ist. fiel mir ein. man müßte mal was simulieren, wenn's denn an der zeit ist...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WarCX

    Sensoren und Quadranten - gepostet von JackSparrow am Dienstag 21.08.2007
    Module reloaded - gepostet von Johns am Montag 19.11.2007
    gmx und spam - gepostet von centauer am Freitag 06.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "kann trotz hülle > 0 nicht mehr springen"

    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    jeder kann rein - Anonymous (Donnerstag 26.04.2007)
    Wer kann bei der Hochzeit spielen? Bitte hier eintragen! - Marcel S. (Samstag 03.06.2006)
    Kann i net leiden - flumi1234 (Montag 18.09.2006)
    Da kann man nur lachen - Erol (Dienstag 07.03.2006)
    20.11.2011 - Oliver (Sonntag 20.11.2011)
    Ja wer kann denn am 30.11. mit mir tauschen? - Lena (Donnerstag 15.11.2007)
    hier kann mitgeredet werden - michael (Sonntag 20.03.2005)
    wie kann mann - Anonymous (Samstag 04.02.2006)