Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

Patriot Browsergame
Verfügbare Informationen zu "Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Guelling - Sir Kill-A-Lot - Abaddon - Arbor - ghostbuster_no2 - generi - CloudDancing - Sojobo - Prinzregent Luitpold - WhiteAvenger - Feindbild - Attila - Wallenstein - worldmen
  • Forum: Patriot Browsergame
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 43
  • Forum gestartet am: Mittwoch 21.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 25 Tagen, 23 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen"

    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    Guelling - 11.05.2007, 22:22

    Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen
    Grüße

    10 Mai 2007:

    Habe die Allianz Preußen gegründet, Kürzel ganz einfach [P]

    11 Mai 2007:

    Sind nun schon zu viert und auf Platz 13 in der Rangliste, aber das ist sekundär.

    Habe jeden der mir aktiv erschien und bisher allylos war in der Nähe persönlich angeschrieben. Für die, die ich vergessen habe jetzt die folgene Mitteilung:

    In der Nähe heisst wie im Betreff schon erwähnt: In der Nähe vom roten Meer bzw. auch nen ganzes Stück westlich davon, in Koordinaten: 237-128 (hoffe man darf die hier posten).

    Ich nehme jeden auf der:
    - in der Nähe ist (alles andere ist sinnlos)
    - nicht vorhat hier gleich wieder inaktiv zu werden
    - wenigstens ab und an mal seine Meinung sagt

    Das wars auch schon. Punkte spielen zu dem Zeitpunkt keine Rolle.
    Das wird keine Massenally!

    Und weil ich Umfragen so liebe, mach ich jetzt auch gleich eine



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    Sir Kill-A-Lot - 11.05.2007, 23:23


    also ich bin ja für 42!

    Hut frei !!



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    Abaddon - 12.05.2007, 02:50


    Dem schließe ich mich an. ^^



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    Arbor - 12.05.2007, 07:33


    Was soll ich als Bayer jetzt dazu sagen :D

    Bin schon gespannt wies wird wenn die Bayern gegen die Preußen ziehen



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    ghostbuster_no2 - 12.05.2007, 08:15


    Öhm wie war das, damals 1862/66...???^^



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    generi - 12.05.2007, 11:44


    na die Bayern werden gewinnen! Hussah!

    Gott mit dir, du Land der Bayern,
    deutsche Erde, Vaterland!
    Über deinen weiten Gauen
    ruhe seine Segenshand!
    Er behüte deine Fluren,
    schirme deiner Städte Bau
    und erhalte dir die Farben seines Himmels,
    Weiß und Blau!

    Gott mit dir, dem Bayernvolke,
    wenn wir, unsrer Väter wert,
    fest in Eintracht und in Frieden
    bauen unsres Glückes Herd!
    Dass mit Deutschlands Bruderstämmen
    einig uns ein jeder schau
    und den alten Ruhm bewahre
    unser Banner, Weiß und Blau!



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    CloudDancing - 12.05.2007, 14:36


    fein :D

    komm, sag noch ein gedicht auf!^^



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    Sir Kill-A-Lot - 12.05.2007, 14:41


    CloudDancing hat folgendes geschrieben: fein :D

    komm, sag noch ein gedicht auf!^^

    dann musst du aber tanzen :P



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    Sojobo - 12.05.2007, 16:06


    Preußen am Roten Meer, Bayern überall auf der Karte verstreut- ich weiß schon, wieso ich einen fiktiven Namen für meine Ally gewählt habe und das Gedicht der Gedichte und Sonett der einzigen Wahrheit lautet:


    Umbra

    Ein kleiner Punkt auf großem Land
    Kein wichtiges Gebilde
    Bis ER es nahm in seine Hand
    Der führte Großes im Schilde

    Er baute auf ein starkes Heer
    Und die prächtigsten Gebäude
    Er zog hinaus in Land und Meer
    Dem Volk zur Freud in Kriege

    Schon bald der Punkt nicht mehr so klein
    Und dann, dann wird er Weltmacht sein
    Wenn Schatten das Licht auf ewig verdeckt

    Ruhen das Reich wird selbstveständlich
    Erst in jener Nacht, in der dann endlich
    Unter Qualen der Feind von Umbra verreckt



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    Guelling - 12.05.2007, 16:11


    Wollen noch anderen Allys ihre Geschichte hier erzählen? :-P



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    generi - 12.05.2007, 21:21


    @sojobo wir sind eigentlich ziemlich kompakt wenn du mal auf die karte guckst.^^ Nur halt in Afrika und Finnland, aber wir werden nach Bayern zurueckkehren :D

    und das war kein Gedicht ihr banausen das war die bayrische Nationalhymne :P



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    Guelling - 13.05.2007, 01:21


    Erfordern Nationalhymnen nicht eine Nation :?:

    Sind jetzt schon 7 und auf Platz 10 der Rangliste :!:



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    Prinzregent Luitpold - 13.05.2007, 14:59


    BAYERN ist eine NATION



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    generi - 13.05.2007, 15:42


    @guelling du weisst schon, dass Deutschland aus BundesLAENDER besteht oder?



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    WhiteAvenger - 13.05.2007, 17:28


    Zitat: Der Begriff Nation (über franz. nation aus lat. natio "Geburt; Herkunft; Volk(sstamm)") bezeichnet eine größere Gruppierung von Personen, die sich aus ihren Traditionen, Sitten und Gebräuchen konstituiert. Sie ist eine vorgestellte Gemeinschaft, die auf primordialen Bindungen beruht und nur dadurch existiert, dass sich ihre Mitglieder zu ihr bekennen.

    Zitat: Die konservative Interpretation des Begriffs "Nation" betont das statische Element, d.h. die Zugehörigkeit zu einer ethnischen Gemeinschaft (auch: Volk), die als Großgruppe von Menschen über bestimmte homogene Merkmale (z.B. gemeinsame Sprache, Kultur, Geschichte) verfügt und (zumeist) innerhalb eines bestimmten Territoriums zusammenlebt (Abstammungsgemeinschaft).

    Alle Bayern haben "homogene Markmale" (gemeinsamer Dialekt, den sonst nur Oesterreicher verstehen :D, gemeinsame Kultur, gemeinsame Geschichte, Sitten und Traditionen), die sie verbinden. Außerdem leben sie in einem "bestimmten Territorium" (dem Land Bayern, falls du das nicht weißt :wink: ) zusammen.


    Dementsprechend würde ich sagen, dass Bayern eine Nation ist und deshalb schon eine Nationalhymne haben darf.
    Bei Preußen bin ich mir nicht so sicher, das ist ja eigentlich nur eine Region... :D :D



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    Feindbild - 13.05.2007, 17:52


    Naja so ist es auch nicht ganz richtig, denn auch andere "Regionen" haben "Regionale Eigenheiten" also müsste dann Sachsen auch ein Land sein und Berlin sowieso ... ^^ ... aber mir waren die Bayern immer schon sohooo sympatisch *g*

    ach wer die Ironie findet darf sie gern behalten :P



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    Sojobo - 13.05.2007, 17:55


    Feindbild, Du sprichst mir aus der Seele^^



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    Guelling - 13.05.2007, 18:13


    @generi: das war nicht so ernst gemeint (dachte das wäre offensichtlich)

    Ich seh schon, keine Witze über die, deren Fußballmannschaft diesmal nicht Meister wird :twisted:

    Sind jetzt auf Platz 8 mit 9 Membern



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    generi - 13.05.2007, 19:36


    ihr seid ja nur alle Neidhammel weil ihr gerne Bayer waehrt :P



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    CloudDancing - 13.05.2007, 22:23


    nun wissen wir ja schon allerhand über bayern; ihre hymne, ihr mitteilungsbedürfnis, ihr selbstbewusstsein und ihre rechtschreibfehler und und und...dieser thread war doch aber eigentlich für die ally "preußen" gedacht, oder?
    guelling, erzähl doch auch mal was über deine ally und vorallem, warum sie so heißt. fänd ich mal interessant!



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    Guelling - 13.05.2007, 23:05


    Au ja, das kann ich mal kurz anschneiden.
    Aber habe gerade nicht all zu viel Lust auf Pathos und die ganzen genauen Fakten weiss ich auch nimmer:

    Preußen hat sich durchgesetzt!
    Dabei sah es anfangs (17-18 Jh.) nicht gut aus: überall stärkere Nachbarn, die schon Nationalstaaten gebildet haben (Frankreich,Russland, Österreich, und natürlich das U.K), Deutschland war in hunderte Einzelstaaten zersplittert und auch das politische Klima hätte besser sein können.
    Setzte auf Reformen (und an der berüchtigten preußischen Disziplin ist vielleicht auch was dran), entwickelte sich weiter, gewann einige kleinere Kriege.
    Dann den großen Konkurrenten im deutschen Bund besiegt (Österreich) und dabei viele der kleineren deutschen Staaten geeint. Übernahme der Führung im deutschen Bund.
    Letztes Problem: trotzdem waren noch einige andere innerdeutsche Konkurrenten vorhanden und wieder mal ziemlich schlechtes politisches Klima.
    Lösung: Frankreich zum Feind aller Deutschen ausgerufen, und so alle vereint und auch Frankreich überrannt.

    Preußen hat sich durchgesetzt!

    Und deswegen gibts das jetzt hier :-). Und Geschichte wiederholt sich ja angeblich immer wieder^^.


    Hier noch ein schöner und passender Witz:

    Ein Preuße sitzt in einer Kneipe, hat sein Essen bestellt und will es nun salzen. Leider ist der Salzstreuer verstopft. Der Preuße nimmt einen Zahnstocher, reinigt die Löcher, salzt sein Essen und kann nun essen.
    Zwei Bayern beobachten das. Sagt der eine zum anderen: "Du kannst über die Preußen sagen was du willst, aber technisch sind sie uns überlegen."



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    Sojobo - 14.05.2007, 02:33


    Na komm, die Geschichte geht doch noch ausführlicher. Im Gegensatz zu Bayern hat Preußen doch nun wirkich eine ruhmreiche Geschichte, die auch umfangreicher noch interessant ist^^

    Die Schlacht von Waterloo, in der unter von Blücher die preußische Armee nicht ganz unbeteidigt an dem Sieg über den legendären Napoleon war, zum Beispiel.
    Man darf auch nicht den Namen "Otto von Bismarck" vergessen, der Ministerpräsident und Außenminister von Preußen war und die ersten Sozialgesetze der Welt einführte, um Arbeiteraufständen vorzubeugen. Der Mann, der die drei Einigungskriege führte und gewann: 1. mit Österreich-Ungarn gegen Dänemark, weil dessen Regierung Schleswig und Holstein annektieren wollte, 1863. Dann verschärfte sich der Dualismus der zwei großen deutschen Mächte. Wie geschrieben gewann Preußen 1866 den Deutschen Krieg um die Vorherrschaft gegen den Süden. Erst jetzt wurde der Norddeutsche Bund errichtet von dem Bismarck Bundeskanzler wurde.
    Und dann noch gegen Frankreich unter Napoleon III, den er auslöste, indem er die Emser Depesche verfasste. Niemals zu vergessen: Die Gründung des Deutschen Reiches 1871. Bismarck (jetzt Reichskanzler) krönte König Wilhelm I von Preußen zum Kaiser des Deutschen Reiches im Spiegelsaal von Versaill, um das elende Welschenpack noch zu verhöhnen. Preußischer Humor^^

    Ihr seht; Preußen hat vermocht, was Bayern oder Österreich niemals schaffen konnten; Sieg über Napoleon, Einführung von Sozialgesetzen und Einigung des deutschen Flickenteppichs zu einem Reich, nach Vorbild des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation, wenn auch es nur die kleindeutsche Lösung war.

    Naja, die großdeutsche Lösung wurde dann später von einem Mann aus Österreich umgesetzt, aber die Geschichte dürfte ja zum Glück allen bekannt sein ;)


    Müsste ich mich zwischen Preußen oder Bayern entscheiden; ich würd gewiss nicht in die Lindenstraße ziehen



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    Guelling - 14.05.2007, 03:05


    Danke, dass ist genau dass, was ich meine.
    Dein Text klang im Gegensatz zu meinem auch seriös.

    Und der Witz war doch auch gut, oder?



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    Attila - 14.05.2007, 05:38


    Zitat: Im Gegensatz zu Bayern hat Preußen doch nun wirkich eine ruhmreiche Geschichte,
    Du meinst eine ruhmreiche kriegerische Geschichte. Die Bayern bauten lieber Schlösser...

    Zitat: Müsste ich mich zwischen Preußen oder Bayern entscheiden; ich würd gewiss nicht in die Lindenstraße ziehen
    Hast auch recht, Kreuzberg ist um einiges sicherer und sauberer.



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    Wallenstein - 14.05.2007, 07:10


    Das Problem an Preußen ist doch nicht die Geschichte oder die Landschaft sondern die Menschen dir dort leben :roll:

    Ich seh schon. Meine Händlertruppe wird das Zünglein an der Wage im Krieg zwischen diesen beiden Allianzen spielen :D



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    ghostbuster_no2 - 14.05.2007, 07:12


    Ehem, Attila, das "wirkliche" Preußen, begann östlich der Oder. Nix mit Kreuzberg.



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    Sir Kill-A-Lot - 14.05.2007, 20:58


    ghostbuster_no2 hat folgendes geschrieben: Ehem, Attila, das "wirkliche" Preußen, begann östlich der Oder. Nix mit Kreuzberg.

    so wie sich sein name anhört, wollte er nur mal mit seinem viertel protzen. :idea:



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    generi - 14.05.2007, 21:01


    und ihr wisst schon, dass die universitaeten viieeellll besser bei uns sind als im ehemaligen Preussen und den glohrreichen Preussen haben wir den 1 Weltkrieg zu verdanken. Wiegesagt wir koennen das hier ja auf dem Schlachtfeld erneut austragen aber jeder weiss das Bayern super ist^^

    und wegen sauberkeit etc....
    euch ist schon klar, dass Muenchen die Stadt mit dem hoechsten Durchschnittseinkommen und hoechsten Lebensstandart in Deutschland ist, sowie die sicherste Grossstadt Deutschlands...
    Und auf dem Weltranking fuer beste Stadt zu leben Platz 5, na dann Topt mal das...

    Und ueber die Bildung und Fortschritt brauchen wir uns auch nicht streiten, Bayern hat wiegesagt die besten Unis, die einzige Eliteuni Deutschlands (TU Muenchen) und ist das Bundesland, das im Pisatest am besten abgeschnitten hat. Ausserdem werden bei uns die meisten Entdeckungen gemacht in Forschungsinstituten wie z.B. Max Planck und wir verwenden am meisten Geld auf die Forschung.

    Habe noch viele solche Fakte und im Prinzip brauchen wir uns ja nicht streiten, denn schliesslich sind wir ja alle Deutsche^^ (ausser Whiy :D) Aber wenn ihr ne Diskussion fuehren wollt koennen wir weiter machen :P



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    Guelling - 14.05.2007, 22:03


    Oh man, da muss aber jemand was beweisen.
    Und was war mit Bayern um 17hundert?
    Und wir spielen jetzt sogar im 14 Jh.


    EDIT: Und jetzt halt dich bitte aus dem Thread raus, zumindestens mit Erklärungsversuchen warum du bei den Bayern bist. Ich habe hier meine Ally vorgestellt, auf Wunsch mit geschichtlichen Hintergrund. Das kannst du auch tun, aber in deinem Thread.



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    ghostbuster_no2 - 14.05.2007, 22:54


    ... nicht zu vergessen, dass München die wohl teuerste Stadt Deutschlands ist.

    @guelling: 16. Jahrhundert, 16.



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    Guelling - 14.05.2007, 23:09


    Oh :oops:



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    Guelling - 15.05.2007, 16:55


    Preußen wird ziemlich genau jetzt 4 Tage alt.
    Weiss jemand was für eine Zeit der 11.04.07 ca. 17 Uhr ingame war?
    Würde das gerne auf die Allybeschreibung setzen.



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    ghostbuster_no2 - 15.05.2007, 17:47


    rechne einfach zurück, jeder RL tag = ein IG monat.

    ergo:
    15. 5. = mai 1539
    14. = april
    13. = märz
    12. = februar
    11. = januar



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    Guelling - 15.05.2007, 18:51


    danke



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    Attila - 15.05.2007, 21:03


    Zitat: Ehem, Attila, das "wirkliche" Preußen, begann östlich der Oder. Nix mit Kreuzberg.
    Das "wirkliche" Preußen ja, es ist aber nunmal so daß der Bayer (Stolz, Weltoffen und Patriot 8) ) immer zum Überlebenskampf gezwungen, eine eigenartige (und berechtigte) Feind-Freund Grenze gezogen hat, allgemein bekannt unter d. begriff: "Weißwurst-Equator".
    Diese wunderbare Grenze also, bezieht Gesamt Bayern und Baden-Württemberg und alles was darüber hinausgeht wird als Feindesland betrachtet, die "Preißen" halt...

    Zitat: ... nicht zu vergessen, dass München die wohl teuerste Stadt Deutschlands ist.

    Wenn du damit den Mietpreis pro qm²meinst, dieses Jahr stattgegeben, jedoch kaum relevant gegenüber Berlin, Düsseldorf etc...
    Viel wichtiger ist der Lebenstandard und die Verdienstmöglichkeiten.
    Wenn du alles in Betracht ziehst ist am Ende München nicht mehr so teuer wie es man gern (oder nicht) hätte.



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    Guelling - 15.05.2007, 22:55


    Ich glaube die Baden-Württemberger wären auch lieber jenseits dieses Equators und sehen sich bestimmt nicht als innerhalb.



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    ghostbuster_no2 - 15.05.2007, 23:12


    Ich kenn nur Ecuador... und den Äquator.
    was meint er wohl?^^


    btw, nieder mit der Weißwurst, es geht nix über n ordentliches Nackensteak vom Grill!



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    worldmen - 15.05.2007, 23:19


    nackensteak lecker aber nichts gegen eine weißwurst aber bitte die nicht auf dem grill



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    generi - 16.05.2007, 18:08


    Guelling sei mal nicht so unfreundlich und freu dich lieber, dass jemand bei dir postet, ich habe immer nur auf Angriffe geantwortet^^, bzw der erste Post war auf ne "Frage" von Arbor hin.

    P.S. Badenwuerttemberg sieht sich ganz klar als zum Bavariateil dazugehoerig, wieso sollten sie das auch nicht wollen?^^
    Also Attila hat recht.



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    Attila - 16.05.2007, 20:43


    Zitat: btw, nieder mit der Weißwurst, es geht nix über n ordentliches Nackensteak vom Grill!
    Kulturbanause, mehr soag i ned.
    Zitat: P.S. Badenwuerttemberg sieht sich ganz klar als zum Bavariateil dazugehoerig, wieso sollten sie das auch nicht wollen?^^
    Also Attila hat recht.
    Na also, mehr soag i da au ned. 8)
    Zitat: nackensteak lecker aber nichts gegen eine weißwurst aber bitte die nicht auf dem grill
    Sowas gibt es nur ausserhalb des Weißwurst Äquators und dann wundert man sich daß es Bayrische Konfederierten gibt... :roll: :mrgreen:



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    Guelling - 30.05.2007, 11:33


    -PUSH-
    Für alle die den Thread zum ersten mal anschauen:
    Die ganzen anderen Posts könnt ihr euch sparen :mrgreen:



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    generi - 30.05.2007, 13:12


    Quatsch, dass ist das interessanteste daran.^^
    Siehtse davor haben wir fuer dich gepusht, da hattest du so nen Pushthread nicht noetig :P



    Re: Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen

    Guelling - 30.05.2007, 14:22


    Ach so, warum hast du das nicht gleich gesagt :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Patriot Browsergame

    Die Frage eines Noobs^^ - gepostet von Avenger am Montag 12.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Ally in der Nähe vom roten Meer: Preußen"

    ALLY ?!? lol ?!? - Gaik (Dienstag 07.08.2007)
    SG-ERIK möchte in die ally kommen. - bänni (Mittwoch 18.07.2007)
    ally regeln - makromarkt (Donnerstag 12.07.2007)
    Unsere Ally stirbt langsam aus... - Evildoom (Donnerstag 12.07.2007)
    WISO AUS DER ALLY - Killerhamster (Donnerstag 12.07.2007)
    Wie schätzt ihr die ally ein - bluefighter (Mittwoch 16.02.2005)
    mc kling möchte in die Ally kommen - Jonnyy (Freitag 20.07.2007)
    ally platzierung - agawanga (Dienstag 06.07.2004)
    Ausrotten von ganzen Ally - Dark_Ritual (Montag 12.04.2004)
    Bewerbung @ --> Ally -300- - Anonymous (Freitag 13.07.2007)