Situation in der Alli

der-alte-gil
Verfügbare Informationen zu "Situation in der Alli"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kaula - NeoIceman - Valvaris - ZwergNase - kackspecht
  • Forum: der-alte-gil
  • Forenbeschreibung: Offizielles Forum der Allianz DaG
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Themen
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 18.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Situation in der Alli
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 11 Tagen, 13 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Situation in der Alli"

    Re: Situation in der Alli

    kaula - 11.05.2007, 15:43

    Situation in der Alli
    Ich glaub ich muss mal Tacheles reden

    Irgendwie kann ich manche hier nicht verstehen, wir haben einen guten Fleeter, der uns wirklcih super mit Schiffen versorgt, der sehr aktiv ist und was besseres gibt es für eine Ally nicht.
    Aber das ganze geht nur, wenn alle mit anpacken. Nur davon merke ich leider nur bei einigen wenigen etwas. Wir haben eine super Datenbank, die einem das Sitten echt erleichtert. doch sie wird nicht genutzt. Jeden Tag finde ich mindestens 3 Accounts mit absoluten Stillstand, und dann ist noch nicht mal alles erlaubt für einen Sitter, um diesen Misstand zu beheben.
    Und die Transfers werden nicht eingetragen, die Wirtschaft nicht aktualisiert und die Systeme auch nicht, mensch wir sind hier kein drei Mann Unternehmen sondern eine Allianz!!! Nur gemeinsam können wir es schaffen.
    Die anderen Allys drehen jetzt so richtig auf, BUMS hat es ganz mächtig mit Echa zu tun, und Killi mischt auch mit. Dagegen ist es bei uns relativ still, nur wir lassen uns noch viel zu viel Ress klauen, damit wissen sie, dass es sich bei uns lohnt. Wenn sie erstmal ein paar mal ins Leere gelaufen sind, werden wir ausser in einem Krieg Ruhe haben und können dann irgendwann mal ordentlichzurückschlagen.

    Deswegen meine Aufforderung:

    -Schickt bitte alle Ress zum Fleeter, da darf einfach nicht soviel rumliegen
    -nutzt die Datenbank zum Sitten
    -haltet die Datenbank aktuell
    -forscht zügig richtung Genetik und Ressbasen (für Genetik müssen wir dringend einen Plan aufstellen, in welcher Reihenfolge wir das jetzt jedem ermöglichen)
    -erlaubt bitte bauen und sitten und auch schiffeversand innerhalb eurer Planis für Sitter, es geht nicht darum, das jemand etwas falsch machen könnte, sondern mehr zum Schutz der Ally.

    Sollte sich da nicht bis Mitte nächster Woche nicht was ändern, dann werde ich meine Konsequenzen ziehen, und mich nach einer anderen Ally umsehen.

    Ich bitte um Stellungnahmen, das ganze wird auch nochmal als Allymessage verschickt, damit es auch wirklcih jeder liest.



    Re: Situation in der Alli

    NeoIceman - 11.05.2007, 17:13


    Hallo zusammen,

    also ich kann kaula bestens nachvollziehen, jedes mal wenn man beim Sitten durchschaut, liegen Unmegen Ress herum...

    - z. B. bei Flash 50.000 Stahl und Eisen. Alles andere + SLAYER ebenfalls in Hülle und Fülle... Warum werden die Slayer vom "ehemaligen" Fleeter nicht verteilt, Vulva gegeben oder wenigstens zu raiden genutzt?? Bei solchen Ress ist er bald ein gutes Farming-Opfer

    - bei P4ul wollte ich wegen leeren Bauschleife sitten, es liegen über 30.000 Eisen rum, aber Null (wirklich 0) Stahl... Warum ist die Umwandlung komplett aus? Solaplatten bringen beim Hauptplani ja nun wirklich nicht mehr viel zum bauen...?!?

    - Die Transportberichte von GRAFSchokola Stahl zum Fleeter sind / werden nicht erfasst... Warum nicht? Es wird Eisen geschickt und kräftig umgewandelt, aber wo kommt es an?? Wäre doch schön zu wissen...

    - Ach noch was, warum stehen 2 KIS herum, wenn alle Kolonien aufgebaut sind?? Beim Angriff werden gleich richtig viele Ress zerstört...

    Etwas mehr Aktivität Ingame, IRC, Forum o.ä. wäre auch nicht schlecht...

    Bin voll und ganz kaula´s Meinung

    Ist ja alles nicht bös gemeint, aber müssen wir Ress für Echa, Kilrathy, etc. produzieren und sammeln?? :roll:



    Re: Situation in der Alli

    Valvaris - 11.05.2007, 17:59


    selbe Meinung. kann ich mich voll und ganz anschliessen.

    es hat sich schon bissl was gebessert und manche brauchen sich nun nichtmehr angesprochen fühlen was diesen thread angeht, die es noch vor paar wochen hätten sollen.

    nichts desto trotz müssen wir jetzt aufpassen, denn killy macht keinen spass und einmal den ruf einer farmally weg ist dieser ruf schwer wieder wegzubekommen.

    ich wurde bis jetzt bei dag noch nie geraidet, in dieser runde nur 1 mal von echa, also denke scho die ress sind bei mir sicher, zumal ich auch so aktiv bin, denke ich ;), das ich die ress saven kann, siehe billy att.

    ich gehe auch raiden wie die sau, trage kaum was ins tool ein, aber die ress sind dann bei mir im acc und werden zum schiffbau genutzt.

    ich glaube keiner kann sich darüber beschweren, das er keine schiffle bekommt, was transen angeht, und auch bei kriegsschiffen habe ich schon was verteilt.

    aber wenn ich INS prodde, dann müssen die auch sobald sie fertig sind zu nem buddler, der sich dann ne kolo holt, irgendwie habe ich immo das gefühl, das keiner ein INS haben will.
    die leute, welche schon 3 planis haben, sind aktiv, und bei denen können wir uns immo noch kein koze leisten.

    die anderen müssen mal aus dem knick kommen und dann geht das auch los.

    wer mir ress schickt kann auch darauf zählen das ress zurückkommen wenn er sie braucht und auch das schiffle kommen wenn er sie braucht und auch das ich versuche zu deffen falls mal nen raid kommen soll.

    ich bin auch gerne bereit fragen zu beantworten und zu erklären wie man nen acc aufbaut, was das effektivste ist beim bau auf kolo und main, oder wie man foschen sollte.

    es ist nicht nötig im irc on zu sein, aber es erleichtert doch ungemein wenn man das ist, denn sachen können disskutiert werden und dann kann man sich auch mal mehrere meinungen einholen, und ausserdem sieht das gut aus wenn viele im chan sind, da sieht man die ally ist aktiv.

    aber wie kaula schon sagte, es muss was passieren, sonst wird das keine so angenehme runde.

    ich prodde euch so viele schiffe wie gehen, bau schiffle durch was geht, aber dazu brauche ich die ress!

    Also gebt euch mal nen ruck, mit 4 mal am tag reinschaun und das richtige baun kann man schon viel machen, ich verlange ja net das jeder den ganzen tag am rechner sitzt und da seinen acc macht, aber wir haben auch berufstätige leute mit dabei, und schüler (zähle ich mich immo noch zu) die ihren acc super machen.



    Re: Situation in der Alli

    ZwergNase - 13.05.2007, 12:32


    Ich habe es gelesen.
    Kaulas Ansicht halte ich für nachvollziehbar.
    Vielleicht würde es aber auch helfen wenn die Allyführung die Fehler der Buddler direkt mit den einzelnen Spielern ausmacht. (wobei ich mich keinesfalls beklagen kann)

    Vielleicht mangelt es nicht an Ehrgeiz, sondern an Kommunikation.

    Teilweise weiß ich nicht, wen ich ansprechen soll. Könnte man nicht jedem Buddler einen aus der Führung zuweisen? So, dass man immer weiß wen man ansprechen soll.



    Re: Situation in der Alli

    kackspecht - 13.05.2007, 12:57


    Ich bin jederzeit ansprechbar.

    Was ich derzeit beobachte ist folgendes : Zwischen Anspruch und Realität liegen in dieser Allianz ganze Welten. Wir haben einen sehr erfahrenen Fleeter, der eigentlich 10-15 Top-Buddler verdient hätte, um ordentlich als solcher zu spielen. Dies ist aber nicht der Fall, da die Spieler dieser Allianz zum Teil nicht die Motivation haben, Ratschläge und Hinweise anzunehmen bzw. nicht gewillt sind, mehr Arbeit in die Allianz zu investieren. (Dies betrifft nur einige..)

    Ich selbst habe auch meine Fehler gemacht (z bsp. Werften), keine Frage, aber was teilweise in den Accounts passiert, ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Ich habe mit der Datenbank versucht der Allianz zu helfen, indem nicht so aktive Spieler Sitteraufträge stellen können, aber leider wird diese nur von wenigen Membern angenommen.
    Auch dort sind es immer die gleichen, die sich hervortun.

    Im Moment sehe ich das ganz genauso wie VuIva. Wir erscheinen im Moment stärker als wir wirklich sind. Das bemerkt auch Kilrathy und Echa .. die ersten raids gabs ja schon.

    Allgemein gesehen wird diese Ally von 3-4 Membern "getragen" und das entspricht eigentlich nicht meiner Ansicht eines funktionierenden Buddler/Fleeter-Systems.



    Re: Situation in der Alli

    Valvaris - 13.05.2007, 14:02


    nur so, bin auch immer ansprechbar, nur komischwerweise kommen kaum leute zu mir!

    und ein fleeter acc kann locker von 10 buddlern getragen werden, aber dazu muss jeder wissen was er zu tun hat, das ist immo kaum möglich, da ich zwar nen plan machen kann der aber absolut nicht eingehalten wird, daher ist auch immo noch nix draussen, den für die katze investiere ich auch nicht 2 h wenns gut kommt.

    und man soll nicht die ganze zeit vorm rechner hängen, aber wenn man in ner ally ist dann gibts da auch bestimmte ansprüche die sicherlich jeder hat.

    was die kommunikation angeht@zwergnase, wenn mal wer im irc wäre dann würde das alles viel besser gehen, und ich bin da immer ...



    Re: Situation in der Alli

    kackspecht - 14.05.2007, 00:12


    ich bin gerade mal so eben durch die accounts gegangen

    da werden bei neo 2 große labs gebaut bei 2700 fp/h :shock: !!! (wir hatten irgendwann mal gesagt die fp sollte so zwischen 1000-2000 liegen bei buddlern), andere bauen einen space port, manche bauen garnix und einige forschen auch nicht ... bei graf liegt kein einziger krümel eisen, da anscheinend noch nicht zu allen vorgedrungen ist, dass er der wandler ist.

    ernüchternd...



    Re: Situation in der Alli

    NeoIceman - 14.05.2007, 07:26


    Also lieber Specht...

    1. ich habe mittlerweile ein paar mal geschrieben, dass Graf seine Berichte in die DB einfügen soll... Der Stahl ist ja schließlich auf für den Fleeter...

    2. habe ich Dir Igm schon geschrieben, dass ich Genetik forsche und kein Interesse habe, fünf Wochen lag zu warten

    3. Wer selber schon nach kurzer Spieldauer als Buddler (!!!) drei Planeten hatte, sollte bitte vor der eigenen Haustür aufräumen

    4. Wenn ich auf Punkte spielen würde, dann würde ich sicher nicht als Diktator spielen und für andere Buddeln - und außerdem, stehe ich Punktemäßig ja hinter dir... :wink:

    Und wenn sich an dem Ingame-Ton nichts ändert und mir mit Konsequenzen gedroht wird, dann ziehe ich vielleicht meine... Immerhin spielen wir hier...



    Re: Situation in der Alli

    kaula - 14.05.2007, 09:34


    Specht in manchme kann ich dir recht geben
    ABER Spaceport bauen ist zur Zeit leider einfach megasinnvoll für die Ally, denn wir brauchen dringend die Credits Alle wollen große Schifffe haben - die kosten Credits und mindestens 4 Spieler warten auf Genetik und die kostet mal eben 100000 Credits und die hat niemand und die Allykasse gibt es nicht her udn wer da nicht Steuernbringende Gebäude baut, der ist einfach falsch hier.
    Sorry wenn das so hart rüberkommt, aber ich hab da für diene Kritik absolut kein verständnis zumal valva und ich diese devise für alle rausgegeben haben mehr zufriedneheitsgebäude und Geldbringende GEbäude zu bauen und du bist absolut am Ende der der Member in der HÖhe dessen was du an Steuern in die Ally einbringst.
    Hast dir aber selber das GEld aus der Kasse geholt und forscht Genetik!!!



    Re: Situation in der Alli

    kackspecht - 14.05.2007, 13:53


    für den ingame ton entschuldige ich mich, war nur etwas.. gefrustet .. und 2700 fp/h sind definitiv zu viel, bitte jetzt keine flabs mehr bauen.

    das mit dem space port ist auch richtig, das Geldrausnehmen war unbedacht , das gebe ich zu auch hier bleibt mir nix anderes übrig als mich zu entschuldigen. Diesen Fehler wollte ich auch schon wieder ausbügeln, indem ich suedberliner angewiesen habe, seine credits der ally zu überweisen, nun hat er sie mir überwiesen, da stehe ich jetzt dumm da.

    Zu den 3 Planten sag ich nur, dass sich die bei mir auch lohnen, siehe Kolo/Ressübersicht, Transferstatistik... ich schicke soviel vv4a wie alle anderen member zusammen



    Re: Situation in der Alli

    Valvaris - 14.05.2007, 23:28


    mit schuldzuweisungen kommen wir hier nicht weiter muss ich ehrlich sagen.

    ich denke ich finde die woche die zeit mla bissl was zu schreiben , wie man nen acc aufbaut, wer was machen soll, damit wir dann auch ordentlich flotte prodden können.

    bin zu faul um nu mehr zu schreiben^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum der-alte-gil

    Acc von Graf - gepostet von NeoIceman am Donnerstag 26.07.2007
    dringend eis und wasser für vulva - gepostet von sachsendreier am Sonntag 03.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Situation in der Alli"

    Ich bin 13 und spiele Alli - Orccon (Montag 06.08.2007)
    neues Alli-Mitglied - heffalump (Sonntag 25.02.2007)
    Alli-Logo - Anonymous (Freitag 09.09.2005)
    aufnahme in die Alli - Anonymous (Freitag 18.08.2006)
    Scheinwerferblenden - Hoover (Montag 15.06.2009)
    Alli? - Anonymous (Dienstag 20.12.2005)
    Angriff auf ein Alli mitglied - El Chupacabra (Freitag 20.01.2006)
    Wo sind alli? - Rodrigo (Freitag 11.08.2006)
    Alli zämme go rite - vasi (Mittwoch 19.09.2007)
    alli bild - Apophisgu (Dienstag 13.03.2007)