Wow Reiseführer

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Wow Reiseführer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lirachan
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Eine Gilde des World of Warcraft Server " Die ewige Wacht"
  • aus dem Unterforum: Tips und Tricks
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 28.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wow Reiseführer
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 14 Tagen, 18 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wow Reiseführer"

    Re: Wow Reiseführer

    lirachan - 10.05.2007, 06:27

    Wow Reiseführer
    Inside Games präsentiert einen Reiseführer für World of Warcraft auf einer DVD. Ob die über drei Stunden Filmmaterial wirklich hilfreich für Neulinge sind oder ob diese selbst erfahrene Spieler in der Welt von Azeroth neue Dinge beibringen können werdet ihr hier erfahren.







    Seit geraumer Zeit herrschte ein Krieg zwischen der Horde und der Allianz. Doch es kam etwas weitaus bedrohlicheres in die Welt von Azeroth wogegen sich Horde und Allianz verbünden mussten. Nachdem sie die Untoten in ihre Welt zurückgeschlagen hatten lebten beide Fraktionen in ständigem Konflikt miteinander auf zwei verschiedenen Kontinenten weiter, ständig in dem Wissen, dass es jederzeit wieder zum Krieg kommen kann.
    Diese Story wird ausführlich erklärt via einer netten Sequenz von dem Erzähler Christian Rode. Auf dieser Art und Weise kann man sich die Geschichte besser vorstellen und sitzt umso faszinierter vor dem Fernseher.

    Die Musikuntermalung wurde getreu zu einem solchen Epos gewählt, da diese sehr an Herr der Ringe erinnert und für wirklich jede Szene die richtige Melodie ausgewählt wurde. Für das Hauptmenü eine eher ruhigere und idyllische Musik und für die Kämpfe eine aufbrausende musikalische Begleitung.

    Unter anderem kann man sich neben der Storyline auch über die Hauptstädte jeder Rasse schlau machen. Dort bekommt man Tipps, wo man was erlernen kann, sowie werden ebenso wichtige Charaktere erklärt. Witzig ist unter Anderem, dass der Graben in Ironforge angesprochen wird, in welchen diverse Spieler schon herunter gestürzt sind, aufgrund eines plötzlich auftretenden Lags.
    Natürlich erfährt man auch etwas über die jeweiligen Fraktionen, welche Rassen teil welcher Fraktion sind, worin deren Stärken liegen und was für eine Klasse eine jede Rasse übernehmen kann.
    Wenn man mehr über die jeweiligen Klassen erfahren möchte, so kann man dies in einem anderen Unterpunkt auswählen. Man erfährt da aber leider nur die eigentlich schon bekannten Sachen über die Klassen. Ebenso schade find ich es, dass die Klassenerläuterung auf einer rein erzählerischen Basis geschieht. So ist die Kamera auf stets auf den Charakter gerichtet, welcher die Klasse vertritt und welcher das Tier zwei Set in voller Pracht vorführt. Aber leider sieht man die Klasse nicht in Aktion, was für Neulinge sicherlich interessant sein dürfte. Dennoch erfährt man viel über die jeweiligen Funktionen dieser Klasse in einer Gruppe und natürlich werden auch Vorteile sowie Fähigkeiten der jeweiligen Klasse angesprochen.

    Der harte Weg bis zu Level 60 wird ebenso angesprochen. Dort wird kurz erläutert, wie man Quests zu handhaben hat, wie man diese annimmt und bei Vollendung natürlich abgibt. Man erfährt ebenso, dass man zum erlernen neuer Fähigkeiten einen Klassenlehrer aufsuchen muss, bei den man sich, gegen eine Bezahlung, neue Fähigkeiten aneignen lassen kann.
    Ebenso wird erläutert, wie man in späteren Verlauf des Spieles eine Gilde gründen kann und wie man später als Gildenmeister die wichtigsten Sachen einstellen kann. Natürlich werden auch die Kosten aufgelistet.
    Da man früher oder später immer wieder auf Instanzen trifft werden auf dieser DVD wenige Instanzen angesprochen. Diese beinhaltet für jede Levelklasse jeweils eine Instanz für eine Gruppe bestehend aus fünf Mann. Lediglich eine Instanz, welche erklärt wird, ist vorgesehen für eine Schlachtgruppe von 40 tapferen Männern.
    In den jeweiligen Vorstellungen werden Tipps zur erfolgreichen Meisterung der jeweiligen Instanzen gegeben. Wenn man sich stupide an diese hält meistert man jedenfalls jene, welche für fünf Mann vorgesehen sind, da diese recht gut erläutert werden.
    Molten Core dürfte für eine Gruppe von 40 Neulingen, welche diese Instanz das erste Mal betreten, die erste wirkliche Herausforderung darstellen. Wie in dem Video beschrieben klingt alles äußerst logisch und einfach in der Theorie, doch scheitert es beim ersten Mal mit Sicherheit in der Ausführung. Aber man sollte nicht an dieser Stelle verzweifeln, da es sich bei dieser Instanz um eine der schwierigsten Instanzen für Neulinge handelt. Dort müssen sich die 40 Spieler aufeinander abstimmen und miteinander agieren. So werden sicherlich bei manchen Bossen etliche wipes vorprogrammiert sein, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
    Schade dennoch finde ich, dass die neuesten Schlachtgruppeninstanzen nicht aufgeführt werden. Denn neben dem Pechschwingerhort warten ebenso die Instanzen Anq’Iraj und Naxxramas auf neue Abenteurer. Wobei die letzten drei angesprochenen Instanzen den Schwierigkeitsgrad von Molten Core um weiten übertreffen werden. Daher sollte man sich nicht an die anderen Instanzen wagen, wenn man Molten Core nicht erfolgreich geleert hat.

    Jegliche Berufe werden auch beschrieben, wo man diese erlernen kann und es gibt einige Insidertipps, wo man am besten Thorium oder Geld in möglichst kurzer Zeit effizent farmen kann.

    Was wurde noch nicht angesprochen und darf nicht fehlen? Genau, der bekannte PvP. Den gibt es natürlich auch bei World of Warcraft. Spieler können in der Arena von Gurubashi, der Warsong Schlucht, dem Alteractal oder im Arathi Becken gegeneinander antreten.
    In der Gurubashi Arena liegt das Ziel nicht primär beim töten der anderen Spieler, sondern um das erbeuten einer Schatztruhe inmitten einer riesigen Arena. Doch jeder möchte den Inhalt dieser Truhe leeren und daher ist ein harter Kampf nicht ausgeschlossen.
    Bei dem Arathibecken geht es eher um den Kampf Horde gegen Allianz, wo man auf einer Karte gewisse Punkte erobern muss, um Punkte zu bekommen. Hier treten insgesamt 15 gegen 15 an. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt bekanntlich.
    Bei der Warsongschlucht treten 10 Spieler gegen 10 an. Das Ziel hierbei besteht darin die Flagge aus der gegnerischen Basis zu stehlen und sie zu der eigenen Basis zu bringen, um Punkte zu bekommen.
    Das Alteractal ist das größte Schlachtfeld von World of Warcraft. Ziel ist es hierbei den General der gegnerischen Partei zu richten. Um dieses Ziel zu erreichen kann man gewisse Quests ausführen, welche Vorteile mit sich bringen kann.

    Fazit:
    Der Reiseführer für World of Warcraft ist sicherlich eine Innovation wie es sich die Fans dieses Epos nicht hätten erträumen können. Dennoch ist diese DVD lediglich nur eine Hilfe für unerfahrene Spieler und Neulinge. Dort werden Tipps und Tricks zum farmen nett geschildert und sind meist wirklich hilfreich, dennoch erlernt man diese auch in der Community des jeweiligen Servers von World of Warcraft, auf dem man sich befindet. Selbst wenn man einer Gilde beitritt bekommt man vieles mit auf den Weg gegeben, was hilfreich sein wird.
    Die wenigen Instanzen, welche erklärt wurden, wurden aber sehr gut und bis aufs kleinste Detail beschrieben. Es werden selbst kleine Tipps zu jeweiligen Bossen gegeben, aber man erfährt dennoch nicht alle Tricks, welche eigentlich in jeder Taktikhilfe zu der jeweiligen Instanz erfährt.
    Im Großen und Ganzen ist die DVD gut gemacht mit einer wunderschönen Musikuntermalung, aber dennoch kein Muss−Artikel, auf den man nicht verzichten kann. Man kommt ebenso gut ohne diese DVD in der Welt von World of Warcraft aus, aber sie ist sicherlich ein schönes Weihnachtsgeschenk für diejenigen, die neu mit WoW anfangen wollen.






    Systemanforderung :
    −PC mit Windows/Linux Betriebssystem
    oder Apple Computer mit OS/X Betriebssystem

    −DVD Laufwerk und DVD Wiedergabesoftware
    oder Home DVD Player[/img]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    ich bin wech - gepostet von palandriel am Montag 18.06.2007
    Wow Reiseführer - gepostet von lirachan am Donnerstag 10.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wow Reiseführer"

    DAoC, WoW und sonstiges Zocken - Kinski (Sonntag 10.04.2005)
    Blöde WoW Community - Dasdingo (Dienstag 29.08.2006)
    Reiseführer - Rabea (Mittwoch 21.02.2007)
    WoW musik vids - hershnacht (Samstag 25.08.2007)
    WoW second User [Technik] - Brour (Montag 14.08.2006)
    Wow T6 - lirachan (Freitag 18.05.2007)
    Verbesserung für WoW und Cs - Kosie (Freitag 18.08.2006)
    The Simpsons WoW - Kunimitsu (Sonntag 03.06.2007)
    Wow - Anonymous (Montag 19.09.2005)
    Wer spielt wow - couter (Mittwoch 29.11.2006)