Sonstiges, Transparenz, Ratsarbeit, Kultur, Bildung,...

BAB
Verfügbare Informationen zu "Sonstiges, Transparenz, Ratsarbeit, Kultur, Bildung,..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Starkimarm
  • Forum: BAB
  • Forenbeschreibung: Bund Augsburger Bürger
  • aus dem Unterforum: Partei - Programm
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 02.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sonstiges, Transparenz, Ratsarbeit, Kultur, Bildung,...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 6 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sonstiges, Transparenz, Ratsarbeit, Kultur, Bildung,..."

    Re: Sonstiges, Transparenz, Ratsarbeit, Kultur, Bildung,...

    Starkimarm - 10.05.2007, 13:31

    Sonstiges, Transparenz, Ratsarbeit, Kultur, Bildung,...
    Weltenbrand hat folgendes geschrieben: Ratsarbeit:

    • Der BAB steht für mehr Transparenz und Bürgernähe. Der Rat tagt in der Regel öffentlich. Nur auf besonderen Beschluss werden sicherheitsrelevante Themen hinter verschlossen Türen besprochen und nicht umgekehrt.
    • Schnellere Ratsbeschlüsse durch regelmäßige Sitzungen: Die Erfahrung im Rat zeigt, dass dort die Diskussionen und Abstimmungen häufig schleppend laufen und viel Zeit erfordern. In wöchentlichen Ratssitzungen sollen alle Themen der Woche zu Ende diskutiert und zur Abstimmung gebracht werden.
    • Ein Posten pro Person – das sollte die Regel sein, da die meisten Ämter mit beträchtlichem Zeitaufwand verbunden sind und jeder Spieler auch noch ein reales Leben führt. Eine Aufteilung der Ämter macht die Tiefe des Spieles zudem mehreren Personen zugänglich. Dadurch können sich mehr Bürger engagieren und es ist auch eine Werbung für Neuzugänge.
    • Entscheidungen des Rates, die direkten Einfluss auf die Arbeit in den Rathäusern haben sollen zukünftig bessern mit den Bürgermeistern koordiniert und abgestimmt werden. Wir halten nichts davon, die Bürgermeister zusätzlich zu belasten, ohne dies wenigstens mit ihnen besprochen zu haben.

    Universität:

    • Wir werden alles Nötige unternehmen, um den Aufbau der Augsburger Universität zu unterstützen, damit unsere Grafschaft schnell einen regulären Studienbetrieb erhält. Nur so können wir den Bedürfnissen der immer zahlreicher werdenden Niveau 3 Spieler gerecht werden und auch für die nötigen Beamten, Priester und Armeeangehörigen sorgen.


    Kultur:

    • Keiner kann zu Roleplay (RP) gezwungen werden – das ist uns klar. Dennoch wollen wir durch das Ausrichten von kulturellen Festlichkeiten und Wettkämpfen sowie den bewussten Einsatz von RP auch in alltäglichen Situationen und nicht nur in speziellen RP-Threads „mehr Mittelalter“ und mehr Atmosphäre ins Spiel bringen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BAB

    Armee - gepostet von Starkimarm am Freitag 18.05.2007
    Nächste Wahl - gepostet von Dinawy am Dienstag 27.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sonstiges, Transparenz, Ratsarbeit, Kultur, Bildung,..."

    Sonstiges - Forenerklärung - AlbusDumbledore (Donnerstag 15.07.2004)
    Bands und sonstiges - Hot Pants®© (Donnerstag 26.08.2004)
    Neues Forum unter der Kategorie "Sonstiges" - TomTom (Mittwoch 16.06.2004)
    Reifen und sonstiges Zubehör - Möck (Samstag 12.06.2004)
    Sonstiges hier oder in der BSW?!? - spocky (Samstag 03.07.2004)
    Sonstiges - Braun (Donnerstag 19.07.2007)
    Abmeldungen für Urlaub oder Sonstiges - Rai Ruri (Freitag 20.07.2007)
    Sonstiges - behniii (Freitag 20.07.2007)
    Turniere und sonstiges - EvEN (Freitag 13.08.2004)
    Kommende Events, Termine, Sonstiges... - patrick (Dienstag 31.08.2004)