Für die nächsten Gildentreffen

Luna Argenti
Verfügbare Informationen zu "Für die nächsten Gildentreffen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Freys
  • Forum: Luna Argenti
  • Forenbeschreibung: Das kluge Büchlein des Zirkels
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Für die nächsten Gildentreffen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 16 Tagen, 23 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Für die nächsten Gildentreffen"

    Re: Für die nächsten Gildentreffen

    Freys - 10.05.2007, 22:49

    Für die nächsten Gildentreffen
    (einfachheitshalber in ooc)

    Um es vielleicht etwas ausführlicher zu gestalten könnten wir den Organisatoren einige Anregungen geben.

    Die Geschichte fand ich letztens sehr gut ausgewählt und sowas macht wirklich Spaß.

    Um es interaktiver zu gestalten hätte ich mir folgendes gedacht:

    - Die Handlung und der Schauplatz sollte allen geläufig sein. Nun bekommt jeder eine Rolle zugeschrieben, wo er auch charaktermerkmale erhält. Nun entsteht ein Dialog. Gesteuert wird dieser vom Erzähler der Geschichte. Beispiel:
    Alpha improvisiert: Bravo...wir müssen uns schnellstens entscheiden bevor die Horden hier hereingestürmt kommen.
    Erzähler: Doch Bravo hört nicht zu und ist gänzlich in seinen Instrumenten vertieft als Charlie wieder erscheint:
    Charlie improvisiert: Die Horden haben das erste Tor durchdrungen...wir werden nicht mehr lange hier bleiben können.
    Erzähler: Darauf Alpha.
    Alpha improvisert: ...das habe ich erwartet... Bravo..zum Lichte...macht endlich hin.
    Erzähler: Bravo sieht zu den beiden verdutzt auf.
    usw
    Ich denke mal die Spielweise ist nun klar.

    -Als Leckerli könnte sich jeder auch entsprechend seiner Rolle einkleiden, was den Spaß noch erhöhen würde. Und wenn der Erzähler die Geschichte beendet und das Ende offenbart geht es schön ans Grillen. *lechz*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Luna Argenti

    Rezepte (Formeln, Muster, Kodexe, Folianten) - gepostet von Lyniviel am Freitag 24.08.2007
    Über das Forum: - gepostet von Seiraja am Donnerstag 10.05.2007
    3 Elemente ! - gepostet von Jango am Mittwoch 16.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Für die nächsten Gildentreffen"

    gildentreffen - Baltasa (Sonntag 19.08.2007)
    Gildentreffen - Drakones (Dienstag 20.06.2006)
    Forum für die nächsten Seiten von mir - marcus86 (Samstag 03.02.2007)
    Erfahrung bis zum nächsten Level - axeka1 (Samstag 29.04.2006)
    RL-Gildentreffen und Gildentreffen - Iberian (Freitag 06.10.2006)
    Gildentreffen am Mittwoch, den 05. Dezember 2007 - Rowan (Mittwoch 07.11.2007)
    nächsten tage nicht da - Cora (Montag 16.07.2007)
    WICHTIG: Außerordentliches Gildentreffen und News - Asura (Montag 05.09.2005)
    Gildentreffen? - Mizuki (Dienstag 31.07.2007)
    Baghira's Aygo Cool mit "Sportumbau" *lach* - Baghira_<3_Aygo (Samstag 26.04.2008)