http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immer wieder das Thema Boxen
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 12:03 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Langsam platze ich aus der Haut , wenn ich lese wie man sich Welpen anschafft und damit sie keine Arbeit oder Pfützen hinterlassen dann in Boxen steckt.

Da die meisten es am ersten Tag oder nach 1 Woche machen, kann eine Gewöhnung gar nicht stattgefunden haben. Ganz zu schweigen davon, dass man einen Welpen nicht einsperrt.

Für solche Halter wäre ich doch sehr für einen Porzellanhund. Der macht keinen Schmutz und keine Arbeit.

Die Leute wollen einen Welpen, aber nicht die damit verbundene Arbeit.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.05.2007, 12:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 13:23 
Ich sehe das ein bissel anders ;-)

Basti kannte als Welpe ja keine Box, weil ICH das damals schrecklich fand.
Probleme mit nächtlicher Stubenreinheit hatten wir übrigens nullkommanull ... Basti schlief ja von der ersten Nacht an im Bett, sozusagen der großen Box :lol:

Vor einem Jahr hat er die erste Box bekommen ... einfach als zusätzlichen Rückzugsort. Und er liebte sie vom ersten Augenblick an ... genauso wie seinen Hundekorb mit dem extra hohen Rand. Beides hat anscheinend Höhlencharakter und das braucht und mag er.

Die erste Box ist inzwischen fest im Fahrradanhänger montiert und Box Nr. 2 gerade auf dem Postweg zu uns *freu freu*.

Was will ich damit sagen? Der nächste Hund wird vom ersten Tag an neben anderen Ruheplätzen eine eigene Box kennen lernen ... als Angebot. Natürlich mit offener Tür. Und ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass er sie lieben wird.

Mit Stubenreinheitstraining etc. hat das für mich nix zu tun. Das muss sowieso passieren.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 13:44 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Zitat:
Was will ich damit sagen? Der nächste Hund wird vom ersten Tag an neben anderen Ruheplätzen eine eigene Box kennen lernen ... als Angebot. Natürlich mit offener Tür. Und ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass er sie lieben wird.

Mit Stubenreinheitstraining etc. hat das für mich nix zu tun. Das muss sowieso passieren.


Nee, Du siehst es nicht anders. Meine Hunde sind auch in Boxen und zwar gerne.
Aber nicht weil ich möchte, das es für mich möglichst bequem ist und hygienisch ist, sondern zu ihrem Schutz.

Natürlich sind Boxen wichtig, aber nicht um sich Aufmerksamkeit und Arbeit zu ersparen.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 15:23 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2006, 07:06
Beiträge: 2780
Ich hatte mir damals vor Jaspers Einzug eine Box besorgt, weil ich auch gelesen hatte, dass das eine Hilfe beim Stubenreinwerden sein soll.
Ich habe damals den Zwerg reingesetzt, es aber nicht übers Herz gebracht, die Tür der Box zu schließen :roll: . Dabei ist es geblieben ;-) und Jasper ist auch "ohne" sehr schnell stubenrein geworden.
Auch bei dem Stubenreinheitsproblemen von Ceddy bin ich nicht auf die Idee gekommen, diese Box aus dem Keller zu holen :cool: .
Die "Riesenbox" Bett hat bei Ceddy allerdings nur solange geholfen bis er selber rein und rausspringen konnte :cool: .

_________________
Grüße von Elke und Ceddy

* mit Charly und Jasper für immer im Herzen *


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 16:41 
elke hat geschrieben:
Die "Riesenbox" Bett hat bei Ceddy allerdings nur solange geholfen bis er selber rein und rausspringen konnte


Bei Basti war das wirklich total easy :lol:
Die erste Nacht bin ich noch einmal raus, aber ab der zweiten Nacht hat er Nachts immer durchgeschlafen *braaaver Bub* ... anfangs hat er sich immer an meinen Hals gekuschelt ... sooo süß :-D

Wenn er Nachts jetzt mal Durchfall hat, dann merk ich das sofort ... dann fängt er Nachts nämlich das Wandern an oder er setzt sich auf die Bettkante und guckt ins Dunkle :roll: ... komischerweise merk ich DAS sofort und wach dann auch auf.

Ansonsten heisst "Riesenbox" und Licht aus = schlafen :-D

Ein einziges Mal hat Basti gemeint, man könne ja auch Nachts um 4 auf dem Bett spielen/ toben ... mein völlig entsetztes "Ich glaub, Du hast nen Knall" muss ziemlich überzeugend geklungen haben :lol: :lol:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 16:47 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2006, 07:06
Beiträge: 2780
Naja......bei Ceddy war die ganze Sauberkeitsgeschichte sehr speziell :roll: . Richtig 100 % stubenrein ist er jetzt mit 7 Monaten noch nicht.....aber es wird....sagen wir mal wir sind inzwischen bei 89,9 % :lol:

_________________
Grüße von Elke und Ceddy

* mit Charly und Jasper für immer im Herzen *


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 17:36 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Emma wurde als Welpe in einer Box im Auto gesichert.
Sie hatte in der Nacht zwar nicht mein Bett zur Verfügung, schlief aber davor. Wenn sie unruhig wurde, bemerkte ich das ebenfalls sehr schnell u. konnte mit ihr rausgehen.
Sie war aber sehr pflegeleicht u. lies mich meistens schlafen ;-)

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz