Die Rassen

The Tales of Mussa
Verfügbare Informationen zu "Die Rassen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kamske
  • Forum: The Tales of Mussa
  • Forenbeschreibung: - Das Forenrollenspiel -
  • aus dem Unterforum: Anleitung & FAQ
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 07.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Rassen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 20 Tagen, 5 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Rassen"

    Re: Die Rassen

    Kamske - 09.05.2007, 15:34

    Die Rassen
    Die Rasse eines Charakters gibt seine Herkunft an.
    Zurzeit gibt es die Menschen, wie du und ich, die Zwerge ( Kleine, sture, bärtige Gesellen ), die Nordländer ( Wilde Menschen, die oft seltsamen Götzen huldigen ) und die Harakitai ( Ausgestoßene aus den Stämmen der Orks und Goblins, die sich gut in die Zivilisation integriert haben ).
    Natürlich gibt es noch viel mehr Rassen, aber zurzeit sind nur die genannten Völker spielbar.

    Die Menschen

    Die Menschen gibt es überall, mit den verschiedensten Hautfarben, Haarprachten und Größen.
    Es gibt die dunkelhäutigen, im Wald lebenden Waldmenschen, die Einsiedler aus den Bergen, die Piraten auf den Meeren...unddie ganz normalen Mittelreichbürger.
    Die Mittelreichbürger sind die "Menschen" in ToM, die wir als menschen bezeichnen ( Nordländer sind auch Menschen, aber mit gänzlich anderen Sitten und Gebräuchen, noch abstruser als im Süden ).
    Die meisten menschlichen Helden sind gute Magier, strenge Priester oder tapfere Ritter, und schon im jugendalter ziehen einige hinaus, um Abenteuer zu erleben.
    Dadurch, dass das Menschenreich schon immer dem Ansturm von Feinden ausgesetzt ist, gibt es eigentlich keinen Menschen, der noch nicht die alten Geschichten gehört hat. So herrscht ein großer Aberglaube vor...

    Boni auf Eigenschaften
    LP -5%
    MP -5%

    Diese Rasse ist für jede Art von Erfahrung geeignet, sowohl für Profis als auch absolute Neuanfänger.


    Die Zwerge

    Die typischen Zwerge leben in Bergwerken, wo sie nach Materialien für ihre Schmiedemeisterwerke schürfen. Aber auch in den Menschenstädten leben genug Zwerge, um sie nicht mehr auszugrenzen.
    Die kleinen Bartträger sind trinkfest, meist jähzornig und unheimlich stur.
    Neben Schmiedekunstwerken wird auch die Magie der Runen sehr häufig betrieben, was einst zu einem großen Imperium der Zwerge führte.
    Wie es gefallen ist, weiß kaum einer, aber der Hass auf Drachen und Orks scheint etwas damit zu tun zu haben.

    Boni auf Eigenschaften
    Stärke +1
    Konstitution +1
    Charisma -1
    Beweglichkeit -1
    LP +10%
    MP -10%

    Diese Rasse eignet sich gut für Einsteiger, die im Nahkampf sein wollen, die magisch begabten Zwerge richten sich eher an Erfahrenere.


    Die Nordländer

    Die wilden Gesellen aus den kargen Einöden des Nordens, im Menschenreich als Nordländer bekannt, leben für Jagd, Kampf und Götzenopferung.
    Sie sind meist wortkarge, mäßig intelligente Anhänger obskurer Kulte, die aber nicht so seltsam sind, dass sie schon wieder vom Herrscher der Menschen verboten sind.
    Ihre Religion drückt sich in Götzenbildern aus, die die natürlichen Gegenstände präsentieren, z.B. Blatt, Stein und Boden.
    Trotzt ihrer Achtung vor allem Lebenden zählen die Nordländer zu den besten Kämpfern und alleine ihr Aussehen mit wilder Bemalung und meist langen Zottelhaaren ist ein wahrer Schrecken.

    Boni auf Eigenschaften
    Stärke +2
    Geschicklichkeit +1
    Charisma -2
    Intelligenz -1
    LP +5%
    MP -15%

    Eher für Fortgeschrittene gedacht.


    Die Haraktitai

    Es ist nicht alles Ork, was grün ist!
    Natürlich können die Harakitai ihre Abstammung von Orks und Goblins nicht verleugnen, aber alle hegen einen großen Hass gegen ihre Ur-Väter, die einst die Vorfahrenaus dem Stamm warfen.
    Ein Harakitai hat eine blassblaue Haut, was ihn von den Grünhäuten unterscheidet.
    In den meisten Gegenden sind die Harakitai gut integriert, obwohl es bei Überfällen von Grünhäuten immer noch Verdachte in die Blauhäuter-Richtung gibt.
    Harakitai sind wie die Grünhäute äußerst kräftig und sogar ausgesprochen lernfähig, so dass es viele Harakitai auf Ratsposten und ähnlichem gibt, sogar einer der derzeit führenden Wissenschaftler ist ein Harakitai.

    Boni auf Eigenschaften
    Stärke +2
    Charisma -2
    LP +5%
    MP -5%

    Für anspruchsvolle Einsteiger bis Profis gedacht



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Tales of Mussa

    Charaktererschaffung - gepostet von Kamske am Freitag 11.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Rassen"

    Job/Rassen-Wahl - Daedalus (Sonntag 26.11.2006)
    Rassen und Klassen - Scorpion (Donnerstag 24.05.2007)
    Neue Rassen? - Cirrus (Donnerstag 08.11.2007)
    Rassen - Malcaivius (Dienstag 05.12.2006)
    Rassen - curtisspahl (Dienstag 17.04.2007)
    Rassen - Lares (Montag 03.09.2007)
    rassen-vorschlag - Fjs (Freitag 23.02.2007)
    Ponymarkt - Alle Rassen - sharyy (Samstag 25.08.2007)
    Rassen Boni - LunaHexe (Dienstag 23.01.2007)
    Vorschlag der ADMINS bezüglich Rassen und Galaxie - altertoby (Mittwoch 28.02.2007)