Aktuelle NEWS zur Formel 1

Manager Fan Forum
Verfügbare Informationen zu "Aktuelle NEWS zur Formel 1"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Valtra - Linkin - Anonymous
  • Forum: Manager Fan Forum
  • Forenbeschreibung: Herzlich Willkommen
  • aus dem Unterforum: Formel 1
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Freitag 20.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aktuelle NEWS zur Formel 1
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 30 Tagen, 19 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aktuelle NEWS zur Formel 1"

    Re: Aktuelle NEWS zur Formel 1

    Valtra - 09.05.2007, 19:13

    Aktuelle NEWS zur Formel 1
    Haug hofft auf Titel für Silber

    Die Formel-1-Teamchefs tappen in der Titelfrage im Dunkeln. In einer Umfrage legte sich lediglich Toyota-Teampräsident John Howett auf den finnischen Ferrari-Fahrer Kimi Räikkönen fest. Der Großteil aber wollte angesichts des packenden Kampfes um die WM-Krone keine Namen nennen. "Derzeit schaut es nach einem Fahrer von Ferrari oder McLaren-Mercedes aus", sagte BMW- Motorsportchef Mario Theissen vor dem Großen Preis von Spanien.

    Theissen hat seinen eigenen Piloten Nick Heidfeld im BMW-Sauber als besten deutschen Fahrer offenbar in diesem Jahr noch nicht ganz oben auf der Rechnung hat. Sein Kollege Aguri Suzuki vom Team Super Aguri dagegen glaubt an 'Quick Nick': "Von den derzeitigen Leistungen aus gesehen, wird es ein enger Kampf zwischen den aktuellen Top Fünf sein." Vor dem 4. von 17 WM-Läufen am Sonntag führt Titelverteidiger Fernando Alonso in seinem McLaren-Mercedes punktgleich (22) mit Stallrivale Lewis Hamilton und Räikkönen das Feld an. Hinzu kommen die beiden Verfolger Felipe Massa (17) im zweiten Ferrari und Heidfeld (15).

    Hauptsache, ein Stern auf der Nase

    Räikkönen (GP von Australien) und Massa (GP von Bahrain) fuhren bereits zwei Siege für Ferrari ein. Alonso will bei seinem Heimrennen - angefeuert von der Rekordkulisse von 145.000 Zuschauern - seinen Vorjahreserfolg wiederholen und zum zweiten Mal in dieser Saison auf dem obersten Treppchen stehen. Denn am Ende soll der Titel-Hattrick stehen. "Hauptsache, der Weltmeister hat einen Stern auf der Fahrzeugnase", meinte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug, ohne sich auf einen seiner beiden Piloten festzulegen.

    Auch Ex-Formel-1-Pilot und Toro-Rosso-Teilhaber Gerhard Berger sieht mittlerweile nicht nur in Alonso und Räikkönen die Titelkandidaten Nummer Eins. "Es sieht nun danach aus, dass deren Teamkollegen Hamilton und Massa sowohl bemüht als auch fähig genug sind, einen echten Kampf daraus zu machen", sagte Berger. Red-Bull-Teamchef Christian Horner rechnet dagegen am Ende mit einem Zweikampf: "Kimi oder Fernando werden in diesem Jahr die WM gewinnen, aber es ist zu eng, um sich festzulegen."

    Teamchefs hoffen für die Fans

    Und dass es auch bis zum Ende der Saison knapp zugehen wird, darin waren sich sich fast alle einig, auch wenn Ferrari und Renault sich nicht äußerten. "Der Kampf wird bis zum Ende so eng bleiben wie jetzt", meinte Colin Kolles vom Team Spyker. "Für die Fans hoffen wir, dass der Titelkampf mit einigen großartigen Rennen bis zum Saisonende andauert", pflichtete Nick Fry von Honda bei.

    Quelle: http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_75748.php

    Euer Philip



    Re: Aktuelle NEWS zur Formel 1

    Valtra - 18.05.2007, 13:22

    Mosleys grüne neue F1-Welt: Jetzt soll der V6 her
    Mosleys grüne neue F1-Welt: Jetzt soll der V6 her

    Max Mosley hat schon lange keine Briefe mehr veröffentlicht, das bedeutet jedoch nicht, dass nicht im Hintergrund welche ausgetauscht wurden. Im Guardian wurden nun Pläne enthüllt, wonach der FIA-Präsident seinen grünen Trend fortsetzen möchte. Statt der aktuellen 2,4 Liter V8-Triebwerke wünscht sich Mosley 2,2 Liter V6-Motoren, die rund 100 PS weniger leisten und ein Drehzahllimit von 10.000 Umdrehungen besitzen. Dadurch würde man unter anderem die Lautstärke der Formel 1 herunterdrehen.

    Wie schon lange angekündigt sollen die Motoren auch langlebiger werden. Statt wie bislang nur zwei Rennwochenenden, sollen sie zukünftig fünf Rennen durchhalten. Dafür sollen die Traktionskontrolle erlaubt und ein Vierradantrieb eingeführt werden. Was natürlich im Gegensatz zur angekündigten Abkehr von zu vielen elektronischen Fahrhilfen steht. "Wir diskutieren mit den Herstellern über die Zukunft, Entwicklungen nur für die F1 werden nicht mehr unterstützt, alles was für die Straßenautos Sinn macht, wird hingegen vorangetrieben." Diese Philosophie stoße laut Mosley auf große Gegenliebe bei den Herstellern und solle gleichzeitig die Kosten senken, die Umwelt schonen und das sportliche Spektakel "gleich belassen oder sogar verbessern".

    Quelle:http://www.formel1.de/index.php?aid=15&eventSeason=2007&newsID=44218

    Schreibt doch eure Meinung zu diesen änderungen in der Formel 1!
    Euer Philip



    Re: Aktuelle NEWS zur Formel 1

    Valtra - 18.05.2007, 15:19

    Lauda rät zum Strategiewechsel: Fernando muss cleverer fahre
    Lauda rät zum Strategiewechsel:
    Fernando muss cleverer fahren
    Niki Lauda ist der Meinung, dass Fernando Alonso seinen Erfahrungsvorsprung gegenüber Lewis Hamilton besser ausspielen muss, um ihn zu schlagen.

    Formel 1-Weltmeister Fernando Alonso muss seine Strategie ändern und cleverer fahren als zuletzt, um gegen Teamkollegen Lewis Hamilton zu bestehen - glaubt zumindest Niki Lauda. Nach seiner Ansicht ist der Erfahrungsvorsprung des Spaniers gegenüber Formel 1-Neuling Hamilton sein größtes Plus. "Das muss Fernando nutzen", sagte Lauda gegenüber Autosport.



    Die Situation, in der Alonso zur Zeit steckt, erinnert den Österreicher an seine eigene Situatuian, als er mit Alain Prost bei McLaren fuhr. "Das Jahr davor war John [Watson] mein Teamkollege, was mir gefiel, denn er war langsamer und bekannt. Dann kam Prost und war sofort zwei Plätze vor mir in der Startaufstellung", erinnerte sich Lauda.

    Darauf hin sei der Österreicher volles Risiko gegangen um die Qualifying-Duelle gegen Prost zu gewinnen und zog dennoch den Kürzeren. Erst als er seine Strategie grundlegend änderte, gewann er die Oberhand. "Ich habe keine Setup-Zeit mehr vergeudet, nur um ihn zu schlagen, stattdessen habe ich nur auf das Rennen hingearbeitet. Nur deshalb bin ich Weltmeister geworden. Ich war schlau genug, rechtzeitig die Philosophie zu ändern."

    Das sollte Fernando Alonso auch tun. Allerdings gebe es einen weiteren entscheidenden Unterschied zu damals. "Fernando muss gleichzeitig gegen die Ferraris kämpfen, das ist nicht einfach."

    Quelle: http://www.formel1.de/index.php?aid=15&eventSeason=2007&newsID=44232

    Was glaubt ihr den, hat Lauda recht? Schreibt doch eure Meinung!
    Euer Philip



    Re: Aktuelle NEWS zur Formel 1

    Valtra - 20.05.2007, 14:40

    Red Bull Heckflügel: Der Flexibilität bezichtigt
    Red Bull Heckflügel: Der Flexibilität bezichtigt

    Kaum ist Red Bull Racing konkurrenzfähig, wird von den rivalisierenden Teams genauer hingeschaut, ob denn auch alles mit legalen Dingen zu geht. Und prompt wurde auch etwas zum Beanstanden gefunden. Autosport berichtet, dass einige Teams nicht einverstanden mit dem Heckflügel des RB3 sind. Denn Onboard-Kameras an Coulthards Auto vermittelten in Spanien den Eindruck, dass der Heckflügel auf der Geraden zurückklappen würde und sich beim Bremsen vor der ersten Kurve wieder aufstellt. Eine nicht namentlich genannte Quelle sagte zu den englischen Kollegen: "Es wird viel über Flexi-Wings gesprochen, aber das ist das eklatanteste Beispiel, dass ich gesehen habe.



    Bei Red Bull entgegnet man den Vorwürfen allerdings gelassen. "Ich habe die Bilder nicht gesehen", sagte Teamchef Christian Horner, "aber soweit wir wissen, erfüllt das Auto alle Regeln. Kein Team oder die FIA haben uns darauf angesprochen. Und wenn die FIA das Gefühl hätte, dass das ein Thema wäre, bin ich sicher, dass sie sich mit uns in Verbindung gesetzt hätten. Unser Auto hat alle Untersuchungen nach dem Rennen ohne Probleme bestanden."

    Quelle: http://www.formel1.de/index.php?aid=15&newsID=44295

    Euer Philip



    Re: Aktuelle NEWS zur Formel 1

    Valtra - 27.05.2007, 16:19


    Mosley: "Es geht um alles oder nichts"

    Der Präsident des Internationalen Automobilverbandes FIA, Max Mosley, hat erneut auf die starke Gefährdung der Formel 1 durch das weltweite Klimaproblem hingewiesen. "Wenn wir nicht handeln, ist die Existenz der Formel 1 bedroht", sagte Mosley in einem Interview mit der 'Welt am Sonntag'. Es gehe um alles oder nichts. Wenn der Grand-Prix-Sport überleben wolle, habe er keine andere Möglichkeit als sich zu verändern und umzudenken. "Wir leben in der Formel 1 nicht auf einem anderen Planeten und müssen uns den Realitäten stellen", sagte der FIA-Chef, der die Formel 1 mit einem umweltschonenderen Programm in eine neue Ära führen will.

    Seien es das so genannte Einfrieren der Motorenentwicklung, die begrenzten Testkilometer oder aber die Einführung des Einheitsreifens: Die bisher vereinbarten Maßnahmen zur Kostensenkung in der 'Königsklasse' des Motorsports brachten noch nicht die erwünschten Erfolge. "Wir haben festgestellt, dass nur zwei Hersteller ihre Budgets verkleinert haben", sagte Mosley. Nun werde in einem Millimeterbereich mit demselben Millionenaufwand nach drei oder vier PS mehr geforscht. "Das ist ein Wahnsinn."

    Sollte man nun nicht handeln, würden die Kosten weiter inflationär steigen. Vor allem den hohen Energieverbrauch stellte der britische FIA-Boss in Frage. "Autos, die 75 Liter Benzin auf 100 Kilometer verbrauchen, sind nicht mehr cool." Man könne in der Formel 1 nicht fröhlich und unbekümmert an den Start gehen, wenn die Menschen kein Benzin mehr bekommen, um zur Arbeit zu fahren. "Die Formel 1 lebt auf des Messers Schneide", sagte Mosley. Daher soll von 2011 an die Menge des zur Verfügung stehenden Treibstoffs für Rennen und Training - wie bei den Reifen bereits geschehen - begrenzt werden. Zudem soll dem handelsüblichen Treibstoff Bio-Treibstoff hinzugefügt und dieser Anteil stetig erhöht werden. Den Herstellern gibt Mosley bis zum Jahresende Zeit, ihrerseits Vorschläge zum Konzept einer 'grünen Formel 1' zu machen.

    Quelle: http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_76180.php

    Was haltet ihr von einer "grünen" Formel 1?
    Euer Philip



    Re: Aktuelle NEWS zur Formel 1

    Linkin - 28.05.2007, 13:55


    Valtra hat folgendes geschrieben: Mosley: "Es geht um alles oder nichts"

    Der Präsident des Internationalen Automobilverbandes FIA, Max Mosley, hat erneut auf die starke Gefährdung der Formel 1 durch das weltweite Klimaproblem hingewiesen. "Wenn wir nicht handeln, ist die Existenz der Formel 1 bedroht", sagte Mosley in einem Interview mit der 'Welt am Sonntag'. Es gehe um alles oder nichts. Wenn der Grand-Prix-Sport überleben wolle, habe er keine andere Möglichkeit als sich zu verändern und umzudenken. "Wir leben in der Formel 1 nicht auf einem anderen Planeten und müssen uns den Realitäten stellen", sagte der FIA-Chef, der die Formel 1 mit einem umweltschonenderen Programm in eine neue Ära führen will.

    Seien es das so genannte Einfrieren der Motorenentwicklung, die begrenzten Testkilometer oder aber die Einführung des Einheitsreifens: Die bisher vereinbarten Maßnahmen zur Kostensenkung in der 'Königsklasse' des Motorsports brachten noch nicht die erwünschten Erfolge. "Wir haben festgestellt, dass nur zwei Hersteller ihre Budgets verkleinert haben", sagte Mosley. Nun werde in einem Millimeterbereich mit demselben Millionenaufwand nach drei oder vier PS mehr geforscht. "Das ist ein Wahnsinn."

    Sollte man nun nicht handeln, würden die Kosten weiter inflationär steigen. Vor allem den hohen Energieverbrauch stellte der britische FIA-Boss in Frage. "Autos, die 75 Liter Benzin auf 100 Kilometer verbrauchen, sind nicht mehr cool." Man könne in der Formel 1 nicht fröhlich und unbekümmert an den Start gehen, wenn die Menschen kein Benzin mehr bekommen, um zur Arbeit zu fahren. "Die Formel 1 lebt auf des Messers Schneide", sagte Mosley. Daher soll von 2011 an die Menge des zur Verfügung stehenden Treibstoffs für Rennen und Training - wie bei den Reifen bereits geschehen - begrenzt werden. Zudem soll dem handelsüblichen Treibstoff Bio-Treibstoff hinzugefügt und dieser Anteil stetig erhöht werden. Den Herstellern gibt Mosley bis zum Jahresende Zeit, ihrerseits Vorschläge zum Konzept einer 'grünen Formel 1' zu machen.

    Quelle: http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_76180.php

    Was haltet ihr von einer "grünen" Formel 1?
    Euer Philip

    Ich würd lieber auf die F1 verzichten als bei 40°C im Schatten zu verrecken ;)



    Re: Aktuelle NEWS zur Formel 1

    Valtra - 05.06.2007, 16:37

    Weber rät Ralf, Toyota zu verlassen
    Weber rät Ralf, Toyota zu verlassen

    Ralf Schumacher sollte bei anhaltender Talfahrt seines Toyota-Rennstalls nach Ansicht von Ex-Manager Willi Weber das Team wechseln. "Wenn der Toyota so schwach ist wie es in Monaco aussah, dann muss Ralf jetzt endlich mal intern auf den Putz hauen. Dann muss er mal an sich denken und klar sagen: 'Freunde, so geht es nicht weiter. Ihr ruiniert mir meinen Namen.' Dann muss halt wieder ein Wechsel her. Ein Neubeginn setzt fast immer neue Kräfte frei", sagte Weber in der 'Bild' - ohne allerdings zu erwähnen, welches Team den Wahl-Salzburger denn nehmen würde, der trotz penetranter Erfolglosigkeit bei Toyota zu den Top-Verdienern der Vollgas-Branche zählt.

    Vor dem Kanada-Grand-Prix hat Ralf Schumacher in der WM-Fahrer-Wertung gerade einmal einen einzigen Punkt eingefahren. Im ersten Grand Prix des Jahres in Australien. Vor dem sechsten Saison-Rennen (19.00 Uhr/MESZ hier im Live-Ticker) in Montreal hofft der 31-Jährige auf die Wende. "Wir arbeiten hart an den Problemen, die wir dort hatten, und ich hoffe, dass wir in Kanada eine Verbesserung sehen werden", teilte er mit. Immerhin ist Montreal für den Bruder von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher ein gutes Pflaster.

    Vorfreude auf Kanada

    "Ich freue mich immer auf den Kanada-Grand-Prix, denn Montreal ist ein toller Ort für ein Rennen - mit einer schönen Stadt und einer lebhaften Atmosphäre. Ich mag die Stadt sehr und kann auch auf eine gute Bilanz dort zurückblicken. 2001 habe ich gewonnen, 2003 war ich Zweiter", sagte Schumacher. 2004 wurde er als Zweiter allerdings disqualifiziert, da die Kühlung der Bremsen an seinem Williams-BMW nicht regelgerecht war. Seit dem Wechsel zu Toyota im Jahr 2005 geht es in der Formel 1 abwärts für Ralf Schumacher. "Ralf ist bei Toyota in eine Spirale geraten, die ihn immer weiter nach unten zieht. Monaco hat mich schockiert. Wie er rundenlang hinter dem Albers hing und nichts ging - das war nicht der Ralf, den ich kenne", sagte Weber. Ralf Schumacher, der sich im November 2005 von Weber trennte, wurde in seinem TF107 in Monte Carlo gleich zwei Mal überrundet.

    Trotzdem gibt es Rückendeckung für Ralf vom Toyota- Team, das mittlerweile die Erwartungen heruntergeschraubt hat. "Wir haben ihn nicht als kommenden Weltmeister verpflichtet, waren aber überzeugt, er gewinnt für uns den ersten Grand Prix. Jetzt müssen wir zugeben. Das scheitert an unserem Auto - nicht an Ralf", sagte Toyota- Präsident John Howett dem 'kicker'. Schließlich arbeite Ralf Schumacher hart, gebe den Technikern ein gutes Feedback. "Er ist ein Teamplayer, der immer tut, was wir von ihm verlangen, der sich im Team wohl fühlt und uns nie öffentlich kritisiert, sich aber bei Fehlern als Erster beim Team entschuldigt", sagte Howett.

    Ralf fährt um seine Zukunft

    Für Weber, der 2005 den hoch dotierten Toyota-Vertrag aushandelte, ist genau das der Fehler. "Ralf scheint mental zur Zeit in keiner guten Verfassung", glaubt er. In den nächsten Rennen fährt sein Ex-Schützling deshalb auch um seine Formel-1-Zukunft, denn bei Toyota könnte Ende der Saison Schluss sein. Ralf Schumacher habe zwei Verträge, teilte Howett mit: "Einmal drei Jahre, dann zwei Jahre. Wir sind jetzt am Ende des Dreijahres-Vertrags - für den neuen gibt es Optionen."

    Quelle:[img]http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_76337.php[/img]

    [color=cyan]Was sagt ihr, sollte Ralf das Team wechseln?
    Euer Philip[/color]



    Re: Aktuelle NEWS zur Formel 1

    Valtra - 06.06.2007, 16:18

    Energierückgewinnung: Lizenzen für Turbo-Boost vergeben
    Energierückgewinnung: Lizenzen für Turbo-Boost vergeben

    Die Autotechnologie-Frmen Torotrack und Xtrac haben die Lizenz zum Bau der Energierückgewinnungssysteme für Formel 1-Autos erworben. Ab 2009 müssen die Boliden mit einem System ausgestattet sein, dass die Energie, die beim Bremsen gewonnen wird, speichert und dem Auto beim Beschleunigen wieder zugeführt werden kann. Mit diesem System will die Formel 1 ihre Verantwortung für die Umwelt unter Beweis stellen. "Die gespeicherte Energie kann vom Fahrer bei Bedarf oder wann immer es erforderlich ist, genutzt werden, um die Performance bei der schnellen Beschleunigung aus Kurven oder schwierigen Überholmanövern zu verbessern", heißt es in einem Statement von Torotrak. Der Turbo-Boost in der F1 wird langsam Realität.

    Quelle: http://www.formel1.de/index.php?aid=15&newsID=45270
    Was haltet ihr von so einem Boost?(Bitte schreibt doch mal eure Meinung!)
    Euer Philip



    Re: Aktuelle NEWS zur Formel 1

    Anonymous - 06.06.2007, 16:28


    Eigentlich eine Coole idee den dadurch kommt es vllt. auch noch auf das an wie man den Boost einsetzt!



    Re: Aktuelle NEWS zur Formel 1

    Valtra - 28.06.2007, 09:20

    FIA-Regelvorschlag für 2011: Neue Regeln für die F1-Welt
    FIA-Regelvorschlag für 2011: Neue Regeln für die F1-Welt

    Neue Regeln braucht der Präsident: Die Einheitschassis sind auf der Strecke geblieben, hier der neueste Vorschlag des Weltverbandes.

    Bis 2011 ist die Formel 1-Welt auf ein Reglement festgelegt, danach soll wieder munter an den Regeln geschraubt werden. Am Mittwoch gab der FIA World Motor Sport Council den neuesten Stand in den Verhandlungen zwischen FIA, Teams und Automobilherstellern bekannt.


    Zu allererst soll die Motorleistung durch eine maximale "energy flow rate" beschränkt werden. Gleichzeitig soll Max Mosleys Idee von der Rückkehr beweglicher Aerodynamikteile umgesetzt werden. Dadurch soll der Luftwiderstand um die Hälfte reduziert und die Leistung um 40% gesenkt werden. Auf diese Weise sollen die aktuellen Geschwindigkeiten beibehalten werden. Wie geplant soll die Energierückgewinnung aus Bremsenergie an beide Achsen beim Beschleunigen weitergegeben werden. Allerdings wird die jeweils wiederverwertete Energie auf einen bestimmten Maximalwert begrenzt. Gleichzeitig soll der Benzinverbrauch während eines Rennens reguliert werden. Angetrieben werden die Motoren von Biobenzin. Abschließend soll durch neue Aerodynamikregeln das Überholen gefördert werden. Der Downforce soll halbiert werden und so der Einfluss der Dirty Air verringert werden.

    So stellt sich die FIA das zukünftige Reglement vor
    -Motor: 1,3-1,5 Liter; 4 Zylinder
    -keine Drehzahl- oder Boostlimits
    -energy-flow-rate erzeugt 300kW, inklusive der Energierückgewinnung aus dem Auspuffsystem
    -200kW werden aus der Bremsenergie gewonnen und an die Vorder- und Hinterachse zurückgegeben
    -400-600kJ können pro Gerade zurückgegeben werden
    -Bio-Benzin
    -FIA-Unterboden und vielleicht noch andere Standard-Aerodynamikkomponenten
    -Abtriebswerte von 2007 werden halbiert
    -einstellbare Flügel und Kühlung
    -automatisch Abtriebsveränderung hinter einem anderen Auto
    -Rundenzeiten und Topspeeds auf dem Niveau von 2009
    -50% weniger Benzinverbrauch
    -zur Kostensenkung werden standardisierte, homologierte Teile vorgeschlagen.
    -Beschränkungen beim Einsatz bestimmter Materialien
    -längere Lebensdauer
    -Beschränkungen für Personal bei Rennen
    -Beschränkungen bei der Nutzung bestimmter Einrichtungen wie Windkanäle

    Quelle:http://www.formel1.de/index.php?aid=15&newsID=46698

    Schreibt doch mal was ihr davon haltet!

    Euer Philip



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Manager Fan Forum

    Team Betreuung: Testteam 002 und Testteam 002 Jugend - gepostet von Valtra am Freitag 18.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aktuelle NEWS zur Formel 1"

    NEWS: Rockstarz ab 11. August - LennaK (Mittwoch 28.06.2006)
    News - disaster (Montag 13.03.2006)
    ÖGD Bundesgebiet: News-Flash - Uwe Gerber (Dienstag 16.05.2006)
    Am Sonntag kommen "Big News" NICHTVERPASSEN - HerR Kox$er (Donnerstag 08.03.2007)
    Lustige News - einbösesmärchen (Samstag 08.07.2006)
    Asahi TV- aktuelle Nachrichten - Bunny (Mittwoch 11.04.2007)
    Kurzinfo über die SG Hanauerland - digl236 (Freitag 01.07.2011)
    Formel 1 rennen in Spa - Belgien - Frodo (Sonntag 11.09.2005)
    News !! - Uchiha (Samstag 15.09.2007)
    News vom 24. Dez. '06 - sakura (Sonntag 07.01.2007)