Hilfe wie kann ich es ändern?

family-and-co
Verfügbare Informationen zu "Hilfe wie kann ich es ändern?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: browneyesgirl - Sumsie - big mama - NiNi
  • Forum: family-and-co
  • Forenbeschreibung: alles rund um Familie,Kinderwunsch & Schwangerschaft, Kinder, Partnerschaft
  • aus dem Unterforum: Kleinkind& Kindergarten Kids
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hilfe wie kann ich es ändern?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 18 Tagen, 6 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hilfe wie kann ich es ändern?"

    Re: Hilfe wie kann ich es ändern?

    browneyesgirl - 09.05.2007, 08:57

    Hilfe wie kann ich es ändern?
    Heute morgen war wieder mal Weltuntergang bei uns.Bis vor den KiGa ging alles gut.Als wir zur Tür rein wollten riß sich Tessa los und wollte wieder rauslaufen.Sie klammerte sich an den Zaun fest und die Tränen liefen.Ich dachte ich wäre nach einem KiGa Kind immun und könnte das besser wegstecken (Tom wollte auch nicht in den KiGa).Nun sitze ich hier und fühle mich unheimlich mies..Und der Kolß steckt mir im Hals und ich könnte heulen...Wie kann ich es Tessa leichter machen? Oder sollten die sich im KiGa mehr anstrengen? Manchmal denke ich das ist hier nur ne Aufbewahrungsanstalt und mehr nicht...



    Re: Hilfe wie kann ich es ändern?

    Sumsie - 09.05.2007, 09:31


    ach süße.
    Glaub mir Tessa hat sicher direkt aufgehört Terror zu machen
    als du weg warst !Ganz bestimmt.
    das ist meist so bei den kindern.
    Hat sie da den keine Freundinen auf die sie sich freut.
    Hat sie angst du machst was schönes ohne sie?

    Also ich hab ja genau das gegenteilige problem,
    Ich hab ein Kind was mir nichtmal Tschüss sagt
    und Terror macht wenn ich ihn um 12.Uhr abhole :big_denken

    das ist erlich gesagt auch nicht wirklich schön.
    Man fühle ich mich da sch****
    Alle rennen los und wollen endlich ENDLICH
    heim und mein Sohn will lieber noch bleiben und weiterspielen.

    Luca liebt es in den KiGa zu gehen.
    Das wurde schon beim schnuppertag klar...da sollen ja die eltern bleiben
    damit es für die kids leichter ist....
    keine 5 Minuten nach beginn des Probetages Bat Luca uns
    endlich zu gehen !

    Ist es bei Tessa immer so schlimm oder nur Phasenweise?
    Du musst auf jedenfall hart bleiben !!!!!!!!!!! :big_bye



    Re: Hilfe wie kann ich es ändern?

    browneyesgirl - 09.05.2007, 09:34


    Ja ich weiß das ich hart bleiben muß,eigentlich ist es immer so das sie nicht will ,manchmal kapituliert sie einfach und Probt nicht den Aufstand. Ich muß sagen das ich das Gefühl habe (sie ist ja erst seit diesem KiGa Jahr in dem KiGa) das sie nicht richtig integriert ist und das ist Aufgabe der Erzieherinnen..Oder irre ich mich da???



    Re: Hilfe wie kann ich es ändern?

    big mama - 10.05.2007, 21:02


    dann schick sie in einenanderen kiga!
    der ruf von eurem ist eh im ar....!
    das problem ist einfach,wenn du mit den erziehern sprichst,heisst es eh ur,ja wie sollen wir denn ihre tochter integrieren,wenn sie so häuig fehlt!ist doch echt standardspruch! :big_haare



    Re: Hilfe wie kann ich es ändern?

    browneyesgirl - 11.05.2007, 07:43


    Ich habe jetzt 3 Kindergärten erlebt und finde keinen richtig toll.Der zusammenhalt der Leute ist zum Ko... sorry.... Einer war Kath. einer Evang. und der jetzt ist staatlich. Chris ist auch meiner Meinung..



    Re: Hilfe wie kann ich es ändern?

    Sumsie - 11.05.2007, 08:04


    na super....
    na wenn kein kiga in der umgebung ist der gut ist...
    dann zuhaus lassen?!



    Re: Hilfe wie kann ich es ändern?

    NiNi - 11.05.2007, 09:05


    Oder Tagesmutti?



    Re: Hilfe wie kann ich es ändern?

    big mama - 11.05.2007, 14:35


    es ist bein uns echt schwierig mit nem guten kiga!ich vertseh das,deshab auch mit diesem spruch,zwecks integration!
    den durfte ich immer ständig anhören,weil sarah das ertse kigajahr dauernd krank war!tja und dann kam ständig dieser spruch,nach der mandel op war ja alles ok und sie geht jetzt regelmässig in den kiga!
    ich musste denen in soweit recht geben,das erst seit dem sarah ihre heulerei gelassen hat,weil sie auch erst dann von den kids als kindergartenkind gesehn wurde vorher war sie halt nur die sarah die kaum da war!
    denke auch bei euch spielt dies ne rolle,denn tessa ist ja auch häufig krank und nicht im kiga.
    probiert doch mal wie e ist,wenn sie mal über ne löngerern zeitraum geht,ausser sie ist natürlich krank.
    ansonsten kann man von unseren erziehern hier nicht wirklich viel erwarten :big_haare :big_give5



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum family-and-co

    Bußgeldbscheid. Könnt Heulen... - gepostet von lilasophie am Freitag 22.06.2007
    @nadine - gepostet von Krümel am Dienstag 17.07.2007
    Nach Trennung Kinder wollen nicht zum Vater.. - gepostet von browneyesgirl am Montag 28.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hilfe wie kann ich es ändern?"

    DF4 regler kann LipoAkkus ab?? - Jacksonville (Donnerstag 12.07.2007)
    Brauche Hilfe bei H&D2 Onklinefehler! - Anonymous (Dienstag 05.02.2008)
    Wheelbite Festival 2008 - Glückspirat (Freitag 28.03.2008)
    Eure Hilfe - Anonymous (Dienstag 20.11.2007)
    Ich glaube ich brauche Eure Hilfe - nordseeengel (Samstag 28.08.2004)
    Es wäre schön... - staffimaus (Dienstag 12.10.2010)
    Charfarbe ändern ? - Maia (Donnerstag 28.07.2005)
    Link, welchen man sich auch merken kann - YankeeDriver (Donnerstag 12.07.2007)
    Was willst du ändern? - Julia (Donnerstag 12.07.2007)
    hier bekommt ihr hilfe - McMaster15 (Sonntag 21.03.2004)