Kugelschreiberfedern zwischen die Bremsbacken

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Kugelschreiberfedern zwischen die Bremsbacken"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: V25 - jenny - Anonymous - Specter-nico - mucoso
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Specter Tipp´s und Trick´s
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kugelschreiberfedern zwischen die Bremsbacken
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 14 Tagen, 19 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kugelschreiberfedern zwischen die Bremsbacken"

    Re: Kugelschreiberfedern zwischen die Bremsbacken

    V25 - 09.05.2007, 20:51

    Kugelschreiberfedern zwischen die Bremsbacken
    wieder mal ein kleiner, aber praktischer tip: (ich weiss, ich hab das rad nicht erfunden, aber ich will es wenigstens der öffentlichkeit offenbaren :trottel:)

    man nehme eine kugelschreiberfeder, knipse ein ca. 5 mm langes stück ab (insgesamt 4 mal, die länge des federstücks muss je nach dicke der bremsscheibe angepasst werden) und schiebe das stück auf die schraube zwischen die beiden bremsbacken. voila, das wars

    effekt: nach dem bremsen öffnen die backen sauber(er) und es entschteht weniger reibung an den bremsen beim gasgeben.
    es ist zwar nichts weltbewegendes, doch beim nächsten auseinanderbau des wagens kann man das ja mal machen

    mfg johanens



    Re: Kugelschreiberfedern zwischen die Bremsbacken

    jenny - 09.05.2007, 22:04


    so sieht meine lösung aus für verkeiltes bremsgedöns, auch ne kugelschreiberfeder :gut:



    Re: Kugelschreiberfedern zwischen die Bremsbacken

    V25 - 09.05.2007, 22:50


    ich weiss war nicht ganz, was das an dieser stelle bringen soll, aber wenn es hilft, ist es ja nicht schlecht. so ne kulifeder ist echt ne allzweckwaffe.
    vielleicht kanst du das ja mal erläutern.

    mfg johannes



    Re: Kugelschreiberfedern zwischen die Bremsbacken

    Anonymous - 09.05.2007, 23:11


    Die Feder drückt den Bremshebel immer gleich weg. Und dieser drückt dann nicht mehr auf den Belag.



    Re: Kugelschreiberfedern zwischen die Bremsbacken

    V25 - 09.05.2007, 23:22


    achja, jetzt, wo du es sagst. nur die feder zwischen den bremsbelägen übernimmt diese funktion gleich mit, somit wird die feder oben überflüssig :bindafür:



    Re: Kugelschreiberfedern zwischen die Bremsbacken

    jenny - 11.05.2007, 17:34


    nein, nicht wenn der anlenkhebel sich mit der bremsbacke verkeilt, kleine verschleißerscheinung. am metall der backe kann eine kleine vertiefung entstehen, durch die formgebung des anlenkhebels verkeilt er sich gerne.... je nach einstellung!



    Re: Kugelschreiberfedern zwischen die Bremsbacken

    V25 - 11.05.2007, 18:32


    ich verstehe schon, nur das passiert durch meine methode ja auch nicht. wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass sich das verkeilt. die vertiefungen kenn ich, aber verkeilen......



    Re: Kugelschreiberfedern zwischen die Bremsbacken

    Specter-nico - 12.05.2007, 00:39


    Sorry 4 OT aber Jenny? Ist das Gestänge bei dir so Krumm? oder Täuscht das nur so? (das was ober- und unterhalb der Mitteldiffplatte mit der kleinen Madenschraube befestigt ist)



    Re: Kugelschreiberfedern zwischen die Bremsbacken

    jenny - 13.05.2007, 00:39


    hier specter nico... http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=76968415nx69835&t=991&highlight= :wink:



    Re: Kugelschreiberfedern zwischen die Bremsbacken

    mucoso - 10.06.2007, 11:19


    Ich habe meine Bremse, ohne hier im Forum zu schauen genauso umgebaut wie jenny und siehe da es geht super. :lol:

    kann diesen Umbau nur empfehlen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Specter Forcemotor - gepostet von specter am Freitag 08.12.2006
    Specter läuft im leerlauf zu schnell - gepostet von Browny am Mittwoch 27.12.2006
    Nitro-Spritt ist auf einmal nur ganz leicht eingefärbt - gepostet von Max Merkel am Montag 27.08.2007
    X-mods von Carson - gepostet von sido am Donnerstag 06.09.2007
    ´für ebay verkäufe von spectersachen - gepostet von sido am Freitag 29.06.2007
    Neuer Motor -> Mega ZX 26 SB - gepostet von spaghetti am Sonntag 29.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kugelschreiberfedern zwischen die Bremsbacken"

    der unterschzied zwischen mann und frau - Raymond (Donnerstag 20.01.2005)
    Spielertausch Zwischen Atletico Madrid und Aston Villa - Ribery (Samstag 14.07.2007)
    Schlacht zwischen Bündnispartnern - H_Aramdras (Sonntag 15.07.2007)
    sex zwischen mutti und 15-jährigem... - fumarko (Sonntag 09.05.2004)
    Kurz zwischen durch..... - Garret (Dienstag 07.08.2007)
    Zwischen Weihnachten und Silvester!!! - schlaftablette (Sonntag 19.12.2004)
    Zwischen Himmel und Liebe - verchiel (Donnerstag 19.07.2007)
    Zwischen den Mühlsteinen II - B777 (Donnerstag 19.07.2007)
    Urlaub.....beendet? - schneemandy (Donnerstag 31.07.2008)
    kampf zwischen onkle und dem würstchen - [currywurst] (Donnerstag 19.08.2004)