Die Hundeshow (Flicka)

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Die Hundeshow (Flicka)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Turniere
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Hundeshow (Flicka)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 18 Tagen, 5 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Hundeshow (Flicka)"

    Re: Die Hundeshow (Flicka)

    Anonymous - 09.05.2007, 21:06

    Die Hundeshow (Flicka)
    Heute war der Tag der Hundeshow. Ich war schon sehr aufgeregt. Zum Glück war meine Flicka nicht läufig, da war sie nämlich immer zickig und frech.
    Ich schnappte mir die süße Hündin erstmal und ging mit ihr zum Badezimmer. "Du wirst jetzt erstmal gebadet, Kleene!", grinste ich, ließ lauwarmes Wasser in die Wanne laufen und legte ein Handtuch vor die Wanne. Dann nahm ich Flicka ihr Halsband ab und stellte das Wasser aus. "Los, rein!", sagte ich und sie sprang sofort rein. Es platschte und ich lachte. Dann machte ich sie erstmal nass, danach schüttete ich ein bisschen Badezeugs für Hunde in die Wanne und nahm Hundeshampoo um den Kopf ein bisschen einzuschäumen und den Rest der nicht von dem Badewasser bedeckt war. Es war total schönes Rosenduft-Shampoo, und der Süßen schien es zu gefallen dass manchmal ein paar Seifenblasen hochkamen ;D. Als sie genug eingeschäumt war nahm ich den Duschkopf der an der Badewanne dran war und spühlte das Shampoo wieder ab. "Brav.", sagte ich denn sie saß ganz still. "So fertig!", sagte ich, zog den Stöpsel raus und Flicka sprang raus, auf das Handtuch. Ich nahm ein weiteres und rubbelte sie trocken. Danach föhnte ich sie noch ein bisschen bis sie ganz trocken war, dann bekam sie in Hundeleckerchen weil sie so lieb war.
    Ich nahm ihre Bürste und kämmte durch ihr langes, geschmeidiges Fell. Bald war es knotenfrei und Flicka sah total frisch aus. Dazu duftete sie sehr gut :'D. Dann zog ich mich selbst noch um, eine schwarze Jeans und eine rote Bluse, dazu neue Turnschuhe. Meine Haare kämmte ich ordentlich durch und ließ sie dann offen. Dann legte ich Flicka ein Halsband um, dass ich extra neu gekauft hatte! Ein schwarzes mit metallischen Hunden drauf. Ich hakte die Leine ein und dann gingen wir ins Auto und fuhren zur Show!
    Dort war ich schon als Zweite dran! Ein bisschen nervös zupfte ich an meiner Bluse rum. Dann war ich auch schon dran und ich ging zur Showhalle. Dort war ein kleines Hindernis aufgebaut. Ich wurde von den Richtern begrüßt und ich grüßte zurück, auch Flicka grüßte mit einem kecken Gebell *g*. Die Richter lachten und dann wurden sie aber ernst.
    "Sitz!", befahl ich Flicka. Sofort setzte sie sich hin.
    "Platz!" Auch das tat sie superlieb.
    "Roll dich, Sitz!" Flicka rollte sich vom Platz auf die andere Seite und setzte sich dann. "Gib Pfote!", sagte ich nun, ging in die Hocke und hielt ihr meine Hand hin. Erst zögerte sie, doch dann gab sie mir ihre Pfote. Ich lächelte. Die Richter verlangten dass Flicka über das Hindernis sprang. Wir liefen gemeinsam los und dann sprang Flicka mit Schwung über das Hindernis. Ich lobte sie und dann mussten wir noch eine Runde ganz normal gehen. Flicka zeigte sich gelassen, aber elegant. Doch trotzdem hatte sie den kecken Blick in den Augen.
    Dann bedankten sich die Richter und ich verabschiedete mich. Und Flicka bellte mal wieder.
    Als wir draußen waren, gab ich Flicka ein Leckerchen und lobte sie. Na, auf das Ergebnis bin ich ja mal gespannt..



    Re: Die Hundeshow (Flicka)

    rosental - 10.05.2007, 16:31


    Toll!!



    Re: Die Hundeshow (Flicka)

    Anonymous - 10.05.2007, 16:50


    Danke^!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Reitunterricht - Jellé am 20.5.07 - gepostet von Jellé am Sonntag 20.05.2007
    Erster Ritt auf Figano - gepostet von Meggy am Samstag 13.01.2007
    Berichte! - gepostet von rosental am Montag 06.08.2007
    Jugentherberge - gepostet von Jacqueline am Montag 05.11.2007
    Training - gepostet von Martina am Donnerstag 29.03.2007
    net da sooorry - gepostet von Martina am Freitag 20.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Hundeshow (Flicka)"

    Flicka und Derlando - Bangsi (Mittwoch 05.12.2007)
    Seiles Hundeshow - Martina (Montag 07.05.2007)
    Hundeshow und Hundeturnier - Miri (Freitag 02.02.2007)
    Flicka & Charly - Flicka (Mittwoch 20.06.2007)
    Hundeshow - Sandra (Sonntag 11.02.2007)
    HUndeshow von kathi - kathi (Donnerstag 10.05.2007)
    Hundeshow mit Domino und Twix! - Sassy (Montag 07.05.2007)
    Jillian - Flicka (Sonntag 02.09.2007)
    Hundeshow - Josy (Montag 12.02.2007)
    Flicka - Flicka (Montag 02.07.2007)