Grünfutter aus?

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Grünfutter aus?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sunny3 - Anonymous - Fine - nirvana - Sybsilon
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Haltung / Ernährung
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Grünfutter aus?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 14 Tagen, 20 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Grünfutter aus?"

    Re: Grünfutter aus?

    sunny3 - 09.05.2007,19:31

    Grünfutter aus?
    Hi

    War heute wieder bei meinem ach so lieben RaiffeisenMarkt....nun ja...habe Futter für die Kaninchen und den riesen Sack Streu gekauft (Diese gepressten Dinger, eigentlich für Pferde). Und wollte auch wieder Möhren mitnehmen, weil die ja so schön Billig sind...3 Euro und nen paar zerquetschte für 20 kg. Da hamse gesagt, das haben die nicht mehr..gibts nicht mehr....
    HÄÄÄ??? :?: :?: :?: :?: :shock: :shock:

    Ok....*ruhigblut...*

    Da hamse mir jesacht es gibt stattdessen so Möhrenpellets.... Da sollen 1kg Pellets 10kg Möhren entsprechen..soll genau das gleoiche sein...nur weils pellets sind halt länger haltbar... Das gibts in 5kg säcke....für 14 euro und irgendwas..
    also heißt das..... 5 kg eigentlich 50 kg möhren sein sollen..... umgerechtnet würden aber 40 frisch-möhren nur 8 euro kosten und 50 kg frischmören dann 10 euro...... das ist doch viel zu TEUER .....oder?

    Was haltet ihr davon? das ist doch dann kein Frischfutter mehr oder?


    Habe gefragt, ob die mir den zettel geben können (das zeug bekommen die erst am nächsten freitag, ist son neu eingeführtes)
    und der hat mir das kopiert...

    aber ich schlingel.....da steht ne i-net adresse drauf...da geh ich mal gaaanz schnell und fix schauen was das so ist...

    www.hasfit.de

    lg
    sunny



    Re: Grünfutter aus?

    Anonymous - 09.05.2007,19:54


    also unser Raiffeisen hat über Sommer auch nie Möhren, das ist wohl normal...

    Wahrscheinlich sind die von der letzten Ernte auch irgendwann zu alt und verderben im Sommer ja auch schneller.

    Aber was brauch ich Möhren, wo es jetzt überall umsonst Gras gibt? ich kauf schon seit 4 Wochen kein Frifu mehr ;)



    Re: Grünfutter aus?

    sunny3 - 09.05.2007,20:20


    Ja..das Problem bei uns laufen so verdammt viele Kaninchen rum, hab Angst das ich mir da Krankheiten anschleppe..
    Naja...geimpft sind meine Tiere ja..

    Spricht was dagegen, das man jeden Tag ein bisschen Rasen mäht und denen das dann frisch gibt? Ist doch eigentlich auch nur abgeschnittenes Gras oder?



    Re: Grünfutter aus?

    Anonymous - 09.05.2007,20:29


    sunny3 hat folgendes geschrieben: Spricht was dagegen, das man jeden Tag ein bisschen Rasen mäht und denen das dann frisch gibt? Ist doch eigentlich auch nur abgeschnittenes Gras oder?

    Ich mach das, aber ich empfehle das ausdrücklich NICHT ;)



    Re: Grünfutter aus?

    sunny3 - 09.05.2007,20:31


    wieso nicht?



    Re: Grünfutter aus?

    Fine - 09.05.2007,20:39


    Weil wenn man es macht, das Zeug SOFORT verfüttert werden muss und viele Kaninchen reagieren darauf verdammt empfindlich.

    Was ich mache, ist dass ich den Rasenkantenschneider bemühe und ca. 2m² im Sommer abmähe und dann sofort verfüttere.

    Ansonsten übern Sommer gibts selten Karotten, die gibts erst wieder ab September ungefähr.



    Re: Grünfutter aus?

    sunny3 - 09.05.2007,20:40


    Ja, ich meine so jeden Tag ein paar Quadratmeter abnmähen und sofort vefüttern, geht das?



    Re: Grünfutter aus?

    Anonymous - 09.05.2007,21:00


    Sunny, kapier das doch, darauf kann dir KEINER antworten.

    Ich mache es und MEINE vertragen es, aber ich würde niemals jemandem raten das zu tun und nachher verträgt es das Nickel nicht und geht ein....



    Re: Grünfutter aus?

    sunny3 - 09.05.2007,21:02


    ok.....



    Re: Grünfutter aus?

    nirvana - 09.05.2007,21:41


    mach es doch wie ich und geh pflücken... is doch nich so schwer. ich mach das seit jahren, auh wenns lönger dauert...



    Re: Grünfutter aus?

    sunny3 - 09.05.2007,21:47


    ja, mach ich auch ab und zu, aber soooo viel gibt es hier nicht, weil so viele auf den feldern waren, ist sogar ein feld umzeunt worden, betreten verboten...
    und hab angst, das da was passiert, soo verdammt angst hab ich net. da meine tiere ja auch geimpft sind, aber mein vater sagt ich solte das nicht machen, ich sole lieber unseren rasen nehmen, desewegen frage ich...und ist auch leichter zu beschaffen und oich kann mir sicher sein, das sie nicht krank werden...



    Re: Grünfutter aus?

    Sybsilon - 10.05.2007,01:35


    ich sense immer

    Das Futter heisst sicherlich Möhrengold und ist sicherlich von Ovator
    siehe hier http://www.muskator.de/mo/de/li_2_um_11.htm

    zu teuer finde ich, soll angeblich bei der Fruchtbarkeit helfen, bin aber nicht überzeugt davon.

    Bin eh der Meinung das wir viel zu viel Chemie füttern...



    Re: Grünfutter aus?

    Anonymous - 10.05.2007,08:55


    Im Moment rupfe ich auch die Ränder von den Feldwegen ab, da gibts das Gras ja umsonst ;) Durch die Trockenheit ist der Rasen nicht mehr so gewachsen wie vor ner Woche noch. Das hab ich dann jeden Tag einen Korb gemäht und direkt verteilt. Sieht nur ein bischen blöd aus, wenn der Rasen dann immer unterschiedlich lang ist ;)

    Für größere Mengen hätte ich auch noch ne Motorsense, aber das ist mir meist zu lästig, die extra anzuschmeissen. Dann mäh ich auch gleich ne ganze Karre, das reicht dann für 2-3 Tage ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Häsin oder Rammler? wegen Nirvanas post ;-) - gepostet von Kati am Montag 05.03.2007
    Zuchtmethoden - gepostet von Kati am Sonntag 14.01.2007
    Nachschub S.4 - gepostet von Kati am Samstag 05.05.2007
    Noch ne Ankündigung: Meine Homepage - gepostet von sunny3 am Dienstag 03.10.2006
    Neles Babys sind angekommen - gepostet von Loewchen am Mittwoch 18.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Grünfutter aus?"

    Missionsbericht aus Korea - sa.goa (Montag 06.08.2007)
    Hallo aus Aachen - HermannOtto (Donnerstag 12.07.2007)
    Pflicht komplet 255/38 - karin (Dienstag 19.03.2013)
    neues aus wow - werrabbit (Donnerstag 12.07.2007)
    66% der FX Broker vor dem AUS? - pitbull (Sonntag 23.12.2007)
    Impressionen aus Stuttgart - stuttgart (Montag 29.10.2007)
    GPX geht einfach aus - Flieger (Sonntag 05.08.2007)
    Gruß aus Sarstedt - Bado (Dienstag 14.08.2007)
    Unsere Ally stirbt langsam aus... - Evildoom (Donnerstag 12.07.2007)
    Missionsbericht aus Korea - sa.goa (Montag 06.08.2007)