Johnny und Edgar Winter werde ich...

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Johnny und Edgar Winter werde ich..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Girl
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: diverse
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Johnny und Edgar Winter werde ich...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 18 Tagen, 12 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Johnny und Edgar Winter werde ich..."

    Re: Johnny und Edgar Winter werde ich...

    Girl - 09.05.2007, 11:50

    Johnny und Edgar Winter werde ich...
    Johnny und Edgar Winter werde ich am Samstag live erleben und Rick Derringer.
    Ich bin mir sicher, dass ich von ihnen in meiner Vergangenheit schon Musik hörte, es war mir aber nicht bewusst; es war die Zeit, da hab ich von Chuck Berry mitgenommen, was ich konnte.
    Dass sich meine Liebe zur Musik einmal so steigern würde, hab ich damals nicht geahnt. Zuviel Alltägliches, was mich ablenkte.
    Hätte ich ein Instrument gespielt, wäre alles anders gewesen.
    Hätte auch ich einen Wunsch frei, es wäre die Musik, die meinen Alltag dann bestimmen müsste.
    Vorbei. Unwiderruflich.
    Doesn't matter.
    So lasse ich mich, wie hier wahrscheinlich alle, jetzt von der Musik elektrisieren.

    Johnny B.Goode hatte ich eben auf den Ohren.
    Um mich wieder zu beruhigen, jetzt Jumpin' At Shadows, nicht von den Winters :wink:
    Schaut man kurz hier hinein http://www.edgarwinter.com/
    und lässt sich mit dem Rock and Roll Medley "die Ohren massieren" (hi Tom), dann weiß man, was diese Männer in sich haben, und - und - :idea:
    sie sind jenseits der 20er30er40er ~ :grin:
    Der Rhythmus, die Schnelligkeit, die nicht heiserwerdenwollende Stimme (shake it :!: ), das Wechselspiel Sänger-Instrumente-Sänger...
    DER HELLE WAHN
    Ist die Autobahn frei??




    Achsoja: Wenn ich das Live-Konzert hinter mir habe, (und dabei DM kennenlernen werde, juchhu) werde ich einen der Titel an dieser Stelle aus meiner Sicht kommentieren.



    Re: Johnny und Edgar Winter werde ich...

    Girl - 09.05.2007, 12:40


    @DM:

    The Stumble - Tastenspiel = Hammonds, stimmts? NICHT Keyboards.
    Sag bitte ja!!!
    Brauche nach dem saitenspielenden Egar unbedingt ein Erfolgserlebnis, grins

    Btw: Weiß immer noch nicht, was mir mehr liegt, nur instrumental oder auch vocal dabei...
    Beides hat was, egal von welcher Gruppe.
    Bei den Totos gehts mir genauso.
    Höre ich einen reinen Instrumentaltitel, will ich nix anderes mehr hören, höre ich die Sänger, hauts mich auch vom Hocker.

    Meine Ohren jubilieren: Die Mundharmonika passt zum Tasteninstrument wie kein anderes..IMHO
    Jetzt schau ich nochmal schnell nach, ob ich was von FleedwoodMac hab, wegen Jumpin At Shadows.
    Ich seh grad, hab nur Don't Stop...thinkin about tomorrow.
    Mach ich.
    HEY Ich denk an nix andres als an the days after.... :grin:



    Re: Johnny und Edgar Winter werde ich...

    Girl - 09.05.2007, 14:12

    zu: mein thread von 12.50h
    Oben habe ich u.a. geschrieben:

    Ich bin mir sicher, dass ich von ihnen (den Winters) in meiner Vergangenheit schon Musik hörte, es war mir aber nicht bewusst; es war die Zeit, da hab ich von Chuck Berry mitgenommen, was ich konnte....

    Dazu fällt mir siedendheiß Folgendes ein:

    Schon ziemlich lange her, hab ich schon einmal Chuck Berry erwähnt.
    Allerdings in einem falschen Zusammenhang.
    Ich habe erzählt, ich hätte ihn live hier in Mannheim erlebt (ich glaub sogar, es war im CC Rosengarten) und ihm in seiner direkten Nähe beim Klavierspielen zu- bzw. in die Augen geschaut.
    Ich korrigiere:
    Chuck Berry ist ein Gitarrenspieler. Ihn hab ich zwar ständig gehört, aber nie gesehen.
    Champion Jack Dupree ist es gewesen, dieses sympathische Schlitzohr.
    Wenn ich ihn Klavier spielen hörte, hab ich die Augen verdreht vor Verzückung.
    Er lebt nicht mehr.
    So! Das hab ich nun richtig gestellt.
    Beide gehören zwar der weiten Vergangenheit an, sind aber The bottom of the music soul...
    girl



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    Hallo - gepostet von Anonymous am Donnerstag 26.01.2006
    TOTO - das Debüt - gepostet von Rockmaker am Donnerstag 01.06.2006
    Luke Slideshow - gepostet von nessie87 am Donnerstag 20.09.2007
    neuer test - gepostet von juergen am Donnerstag 28.12.2006
    TOTO-Tour im März 2007 - gepostet von Volker am Freitag 20.10.2006
    Guats nächtle - gepostet von juergen am Sonntag 20.05.2007
    The Doors - gepostet von hydra70 am Dienstag 27.03.2007
    Farfarello - gepostet von juergen am Sonntag 03.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Johnny und Edgar Winter werde ich..."

    Ernte der Agrarfrüchte im Winter - Fluch oder Segen? - Marko (Sonntag 24.12.2006)
    Gigs im Herbst und Winter - Matt (Mittwoch 27.09.2006)
    Ob Berg Ob Tal Cratos ist überall --- 06.06.2009 - Yuffie (Montag 02.03.2009)
    2. Shetty Winter-Spiel- und Spaßtag - Brise2000 (Montag 18.12.2006)
    Musso, Guillaume - Ein Engel im Winter - Salome (Montag 25.06.2007)
    20.10.2007, der erste Schnee im kommenden Winter - drohne (Samstag 20.10.2007)
    Winter nicht nur bei uns... - Josef D. (Mittwoch 26.01.2005)
    tieferlegung im winter - MaNDraxXXx (Mittwoch 25.10.2006)
    Winter = Platz schaffen... - hannoi75 (Donnerstag 26.10.2006)
    Der Kalte Winter... - sheila (Mittwoch 06.12.2006)