Angriffe von 12ROSA

FoS-D
Verfügbare Informationen zu "Angriffe von 12ROSA"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: AntonLauner - Schellimd - mushu11 - Lirio - Shorty303 - Anonymous - Opa - DoskaII - oidabaea
  • Forum: FoS-D
  • Forenbeschreibung: Fighters of Sword-Day
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Donnerstag 19.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Angriffe von 12ROSA
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 14 Tagen, 18 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Angriffe von 12ROSA"

    Re: Angriffe von 12ROSA

    AntonLauner - 08.05.2007, 15:32

    Angriffe von 12ROSA
    Heute auf LVD und Shorty303 ...

    Ich glaube nicht, dass wir dem was entgegensetzen können. Außer besseres Sitting oder das Verschicken von Resis.



    Re: Angriffe von 12ROSA

    Schellimd - 08.05.2007, 20:40


    Genau darum wieder der Aufruf sucht euch Sitter



    Re: Angriffe von 12ROSA

    mushu11 - 09.05.2007, 18:26


    Nun leider helfen die sitter nichts wenn die mit katas ankommen :?
    Gibt es eigentlich einen grund weshalb die uns auf dem kicker haben? Bzw ich verstehe auch nicht weshalb die sich nur auf einige personen beschränken..
    Und warum in gottes namen kommen die mit katas und zerstören mutwilig unsere dörfer?
    Farmen ist das eine, aber zerstören ohne grund :?

    Nun ich hoffe mal das hört wieder auf..

    @Lirio hast du dich schon mit BS in verbindung gesetzt?

    Gruß,
    Mushu



    Re: Angriffe von 12ROSA

    mushu11 - 09.05.2007, 18:27


    mutwillig natürlich ;)



    Re: Angriffe von 12ROSA

    AntonLauner - 09.05.2007, 20:10


    Vor allem merkwürdig, weil ja BS über New=SD indirekt mit uns verbündet ist ...



    Re: Angriffe von 12ROSA

    AntonLauner - 09.05.2007, 20:12


    wann haben die eigentlich mit Katas angegriffen???



    Re: Angriffe von 12ROSA

    mushu11 - 09.05.2007, 20:29


    Gestern bei Shorty303

    Betreff: Puma-Rosa greift Germanicus an
    Gesendet: am 08.05.07 um 19:33:08 Uhr



    Re: Angriffe von 12ROSA

    Schellimd - 09.05.2007, 21:25


    Das wußte ich auch nicht also ich könnte bis jetzt denke ich so um die 500 deff eiheiten bekommen was meint ihr wann wollen wir wenn deffen so das es die auch mal richtig trifft

    MfG Schelli



    Re: Angriffe von 12ROSA

    AntonLauner - 09.05.2007, 21:26


    In dem Zusammenhang, was bedeutet eigentlich:

    Erdwall beschädigt von Stufe 11 auf Stufe 11
    Akademie beschädigt von Stufe 15 auf Stufe 15

    heißt das, dass gar nix kaputt gegangen ist?



    Re: Angriffe von 12ROSA

    mushu11 - 09.05.2007, 21:41


    Ja sieht wohl so aus als wäre nichts kaputt..

    hmm



    Re: Angriffe von 12ROSA

    Schellimd - 09.05.2007, 21:46


    dann ist nichts gekatat wurden



    Re: Angriffe von 12ROSA

    Lirio - 10.05.2007, 06:14


    Habe heute eine Antwort von 12Rosa bekommen:

    Hallo Lirio,

    die Angriffe auf MG eurer Allianz sind keine Angriffe gegen die Allianz, sondern dienen der Rophstoff-Beschaffung.

    Zufälligerweise werden wohl allem Anschein ander MG eurer Allianz von anderen Spielern von BS gefarmt. Ich gehe davon aus, dass auch dies nur der Rohstoff-Versorgung dient.

    Ich könnte die Angriffe gegen LVD einstellen, falls ihr mir dort entgegenkommen wollt.

    Da Shorty als Germane aber ständig meine Farmen plündert, wäre ich bei ihm zu solch einer Regelung nicht bereit.

    Ich bitte um Verständnis, und wünsche Euch viel Glück im weiteren Spiel.

    12ROSA



    Re: Angriffe von 12ROSA

    mushu11 - 10.05.2007, 08:07


    hmm das die angriffe zur Rohstoff-beschaffung diehnen glaube ich mal nicht.
    das passt einfach nicht mit dem angriff der katas zusammen :?
    und oft machen die so wenig beute das ich mir da schon längst ne andere farm gesucht hätte..

    hmm shorty ich würde die farmen von 12Rosa in ruhe lassen und mir eigene suchen..

    Ja das glück was sie uns wünscht können wir gebrauchen :oops:



    Re: Angriffe von 12ROSA

    Shorty303 - 10.05.2007, 08:10


    hmm, was soll man davon halten.
    Zum einen, was ist mit einem "entgegenkommen" gemeint, will er/sie/es etwa Schutzgeld um die Angriffe einzustellen oder wie soll man sonst "entgegenkommen" verstehen ?!
    Also zu freiwilligen "Rohstoffzahlungen" ist hier hoffentlich niemand bereit.
    Die einzige Möglichkeit die ich sehe, weil er mit dem Plündern "seiner" Farmen ja recht hat, ist das man sich darauf einigt das unsere Allianz bestimmte Dörfer nicht mehr farmt.
    Wenn er/sie/es dazu nicht bereit ist...
    ...naja, dann mach wir halt die "Farmpflege" für die so teuer wie möglich.
    Und zum anderen, wo ist der Unterschied zwischen Angriffe auf unsere Allianz und "Rohstoff-Versorgung", für mich ist das das Gleiche.
    @Anton
    Richtig, es wurde nichts beschädigt, weil bei dem Angriff zu wenig Rammen bzw. Katas übrig geblieben sind um Schaden anzurichten.
    Der Erdwall der Germanen ist sehr robust.



    Re: Angriffe von 12ROSA

    AntonLauner - 10.05.2007, 08:15


    Hm, dann könnte ich mir auch den Kata-Angriff gegen Shorty erklären, wahrscheinlich hat er irgendwem ordentlich was vor der Nase weggeschnappt.

    Ich denke, bevor wir mit Defensivtruppen gegen [BS] vorgehen, sollten wir noch weiter wachsen. Deshalb perfektes Sitting, Rohstoffe verbauen oder verstecken. Bei Angriffen Truppen wegschicken. Und aufpassen, dass wir [BS] nicht weiter auf die Füße treten.



    Re: Angriffe von 12ROSA

    Lirio - 10.05.2007, 08:32


    Da stimme ich Anton voll zu. Sehe das im Moment auch als die einzige Lösung, das farmen so unrentabel wie möglich zu machen. Von Deff-Aktionen würde ich eher absehen, dass reizt sie noch mehr.

    Was die Aussage von 12Rosa betrifft, dass die Angriffe der Rohstoffbeschaffung dient, so sehe ich das schon mal als positiv. Solche Angriffe hören auf oder werden eingeschränkt, wenn man nichts mehr erwischt. Allerdings sollte man sich auch vor Augen halten, das die BS beim Farmen durch Neu=SD= ziemlich eingeschränkt sind.

    Richten sich Angriffe direkt gegen eine Ally richten, so wird diese meist einfach platt gemacht - so dass kein Stein mehr auf dem anderen bleibt (was auch meine ehrliche Befürchtung gestern war nach den vielen Angriffen).

    Was das Entgegenkommen bei LDV bedeutet, werde ich heute noch versuchen zu klären. Denke aber auch, dass es sich dabei um Schutzgeld handelt. Allerdings wäre ich persönlich schon bereit, Schutzgeld in einem angemessenen Rahmen zu bezahlen. Wenn ich mehr rausgefunden habe, werd ich es auf jeden Fall wieder ins Forum setzen.

    Auch werde ich 12Rosa vorschlagen, dass sie uns eine Liste ihrer Farmen gibt (ob sie das halt auch will) und wir diese dann nicht mehr besuchen oder alternativ, dass wir ein Gebiet festlegen, dass wir nicht mehr farmen. Was haltet ihr davon?



    Re: Angriffe von 12ROSA

    AntonLauner - 10.05.2007, 08:49


    Das mit der Liste bzw. dem Gebiet ist ein guter Vorschlag.

    Ich glaube, sich mit [BS] anzulegen, wäre tötlich, da deren Bündnispartner 4.1 % ist .... immerhin die 13. stärkste Ally überhaupt.



    Re: Angriffe von 12ROSA

    Shorty303 - 10.05.2007, 08:49


    Also freiwillig werde ich jedenfalls keine Rohstoffe verschicken.

    Aber die Idee, dass wir uns nur auf ein bestimmtes Gebiet konzentrieren finde ich in Ordnung.



    Re: Angriffe von 12ROSA

    Anonymous - 10.05.2007, 09:21


    ich finde es schade daß es nicht sportlich gesehen wird! dann hat man halt mal die Rohstoffe weggeklaut passiert, da kann man auch drüber stehen :roll:

    zu dem Rohstoffe verschicken, find ich schon sehr unverschämt bei sowas werd ich echt böse von mir bekommen die nix



    Re: Angriffe von 12ROSA

    Schellimd - 10.05.2007, 10:48


    Lirio wird das klären und daher wieder der Aufruf wie schon gesagt perfektes Sitting, Rohstoffe verbauen oder verstecken. Bei Angriffen Truppen wegschicken. Und aufpassen, dass wir [BS] nicht weiter auf die Füße treten.

    MfG Schelli



    Re: Angriffe von 12ROSA

    Shorty303 - 26.05.2007, 08:31


    Möchte mich erstmal bei allen für die geplante Def gegen 12ROSA und die tolle Unterstützung bedanken :freude: !

    Zur Zeit habe ich(auch hier ein DANKESCHÖN :supz: ), durch DoskaIIs hilfe, in Inglewood 200Legionäre und 600Prätorianer :!:
    Allerdings beläuft sich dadurch auch meine Getreideproduktion auf
    minus 347.
    Getreide habe ich 16900.
    Die Kornspeicherkapazität beträgt 21400(Ausbau läuft) und ist um 21Uhr auf 31300 ausgebaut.
    DoskaIIs Truppen kann ich somit 48Std. ernähren.
    Wichtig ist, dass ihr mit euren Truppen auch das nötige Getreide mitschickt.
    Das Getreide sollte allerdings erst später eintreffen(vll. morgen Früh oder morgen Abend). Nicht das durch fehlende Kapazität Getreide verloren geht.

    Und nicht zu vergessen, DANKE an alle :jump:



    Re: Angriffe von 12ROSA

    Opa - 26.05.2007, 11:44


    also zum einen kann ich für meinen teil mit einer liste gesperrter farmen gut leben(solange sie sich in grenzen hält),
    einen obulus zu entrichten halte ich dagegen für unakzeptabel...

    @ shorty

    am besten wäre es wohl wenn du die G3de versorgung selbst planst,
    ansonsten laufen wir vielleicht tatsächlich gefahr das durch gleichzeitiges eintreffen rohstoffe verloren gehen...

    am besten schreibst du jeden an und gibst durch wieviel er wann zu schicken hat, und beachte bitte eine gewisse tolleranz...

    Opa



    Re: Angriffe von 12ROSA

    Shorty303 - 18.06.2007, 23:21


    :n10:
    12ROSA beginnt wieder mich anzugreifen :( !
    Um 23Uhr 55 treffen die Truppen aus Puma-Rosa auf Inglewood.
    :n27:



    Re: Angriffe von 12ROSA

    AntonLauner - 18.06.2007, 23:55


    das ist ein bisschen knapp
    hoffe, du konntest wenigstens alles bei seite räumen



    Re: Angriffe von 12ROSA

    Shorty303 - 19.06.2007, 00:18


    Zitat: das ist ein bisschen knapp
    Die Bitte um hilfe war nicht auf diesen Angriff bezogen da die Erfahrung ja gezeigt hat, dass 12ROSA mehrere angriffe folgen läßt und da mein Kornspeicher noch ganz gut ausgebaut ist, wäre ich auch dankbar wenn wir mal wieder eine Def starten könnten.
    Und um unter anderem auch Probleme bei der Getreideversorgung vorzubeugen hoffe ich, dass da eine zeitnahe Entscheidung gefallen wird.



    Re: Angriffe von 12ROSA

    Opa - 19.06.2007, 00:20


    aber warum hast du deine truppen stehen lassen??

    hast du wirklich geglaubt ihn damit aufhalten zu können??



    Re: Angriffe von 12ROSA

    Shorty303 - 19.06.2007, 00:26


    lol, natürlich nicht.
    Aber so kann ich den Angriff wenigstens so teuer wie möglich für ROSA machen.



    Re: Angriffe von 12ROSA

    Anonymous - 19.06.2007, 06:25


    viel ist bei ihr ja nicht kaputt gegangen...

    finde es lanfsam ein bissl nervig, wir können ja nicht die ganze Zeit unsere Truppen da stehen lassen ... da sollten wir uns mal was überlegen



    Re: Angriffe von 12ROSA

    Shorty303 - 19.06.2007, 07:56


    Zitat: finde es lanfsam ein bissl nervig
    Schön das wir etwas gemeinsam haben

    Zitat: da sollten wir uns mal was überlegen
    Bin schon dabei... :Hangman:

    Zitat: viel ist bei ihr ja nicht kaputt gegangen...
    immernoch besser als nichts...
    http://welt2.travian.de/berichte.php?id=18177186



    Re: Angriffe von 12ROSA

    AntonLauner - 19.06.2007, 09:05


    Ich glaube, dass die nächste Def. bei Dir steigen wird. Unsere Truppen werden immer schlagkräftiger. Die G3de-Versorgung hat beim letzten Mal auch prima geklappt. Wir sollten diese Woche noch beginnen.

    Also wieder das alte Spiel: Kornspeicher ausbauen...

    Im Endeffekt brauchen wir nur ca. 2000 Def-Einheiten und dann machen wir ihre 50 Katas platt.



    Re: Angriffe von 12ROSA

    Opa - 19.06.2007, 12:04


    @ shorty
    verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich glaube du machst dir da eine milchmädchen rechnung auf...

    unterm strich hast du diesen einsatz doch wesentlich teurer bezahlt als rosa, und da uns diese armeen auch noch bei einer gemeinsam deff fehlen, - zahlen wir alle dabei auch drauf...

    in manchen situation lasse ich mir auch lieber in die fresse schlagen als nachzugeben
    aber in diesem fall sollten wir lieber mit verstand spielen.

    nichts für ungut
    Opa



    Re: Angriffe von 12ROSA

    AntonLauner - 19.06.2007, 13:00


    da geb ich dem alten Mann mal Recht. Obwohl ich Shorty verstehen kann, ich würde mein Dörfchen auch nur ungern ungestraft plündern lassen.

    Beim nächsten Mal, bitte Truppen wegschicken.



    Re: Angriffe von 12ROSA

    Anonymous - 25.06.2007, 21:02


    ich hab mit gerade die Angrifft von Rosa auf Ruthy angeschaut und ich bin sehr überrascht, daß so viele Angriffe erfolgt sind obwohl man dauernd Truppen verliert (mir wäre das ja zu teuer ständig die Truppen zu schrotten :roll: )



    Re: Angriffe von 12ROSA

    DoskaII - 25.06.2007, 21:21


    Also ich glaube ihr seid ein bisschen kurzsichtig :wink:
    Die angriffe erfolgten alle beinahe zeitgleich (so lala eben) ergo wollte sie dadurch nur erzielen dass die kattas mehr schießen konnten, sie hat nicht gesehen, dass die truppen draufgingen und dann neue geschickt. als sie sah dass def stand war es schon zu spät :twisted:



    Re: Angriffe von 12ROSA

    Anonymous - 25.06.2007, 22:42


    wieso greif ich ein so kleines Dorf mit Katas an? würde ich nicht machen, aber vlt bin ich da auch einfach zu nett :roll:



    Re: Angriffe von 12ROSA

    AntonLauner - 25.06.2007, 23:30


    DoskaII hat folgendes geschrieben: Also ich glaube ihr seid ein bisschen kurzsichtig :wink:
    Die angriffe erfolgten alle beinahe zeitgleich (so lala eben) ergo wollte sie dadurch nur erzielen dass die kattas mehr schießen konnten, sie hat nicht gesehen, dass die truppen draufgingen und dann neue geschickt. als sie sah dass def stand war es schon zu spät :twisted:

    Weiß ich inzwischen auch. Hatte bislang ja noch keine Kata-Erfahrung. Muss einem ja gesagt werden, dass man immer nur ein Ziel in Angriff nehmen kann.
    Jedenfalls war der Angriff für ROSA ein ziemlicher Reinfall. Aber das konnte sie/er natürlich nicht ahnen.



    Re: Angriffe von 12ROSA

    Anonymous - 01.07.2007, 23:11

    KATAS
    wgen den katas wurd ich auch schon angegriffen nur das bei mir die kaserene von 10 auf stufe 4 runter gemacht wurde aber von einem kerl der mich farmt seit dem mein anfängerschutz weg ist



    Re: Angriffe von 12ROSA

    oidabaea - 04.07.2007, 21:01


    AntonLauner hat folgendes geschrieben: Muss einem ja gesagt werden, dass man immer nur ein Ziel in Angriff nehmen kann.
    stimmt auch nicht. ab versammlungsplatz 20 kann man zwei ziele anwählen, die dann jeweils von der hälfte der katas beschossen werden :!:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FoS-D

    Allyaustritt von mucky100 - gepostet von spicy14 am Freitag 17.08.2007
    Lehm - gepostet von Anarchist123 am Samstag 21.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Angriffe von 12ROSA"

    Wie Angriffe mit Katapulten und Rammen Erfolg zeigen ... - Ben-Inside (Mittwoch 25.10.2006)
    angriffe - Anonymous (Dienstag 03.07.2007)
    Angriffe von ADAS - stevenblake (Samstag 03.09.2005)
    28.03.09 - Alles Tribal (Viersen) - Rubicon (Mittwoch 25.02.2009)
    Angriffe der .:T:. - poudy (Donnerstag 08.12.2005)
    angriffe II - Mcdj (Montag 12.07.2004)
    Feinde und Angriffe - Eifelkrieger (Dienstag 14.12.2004)
    Angriffe! - Lexy (Dienstag 28.02.2006)
    Angriffe gegen LAM - Sekunde mal (dark) (Samstag 01.07.2006)
    ice t´s schönsten angriffe^^ - Ice t (Dienstag 16.08.2005)