Aktien von Umweltunternehmen

['solid]-Bernau Forum
Verfügbare Informationen zu "Aktien von Umweltunternehmen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tomthommason - °gatez°
  • Forum: ['solid]-Bernau Forum
  • Forenbeschreibung: Internes Forum für Mitglieder und Symphatisanten von ['solid]
  • aus dem Unterforum: Ökologie - Grundlage des menschlichen Daseins
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 24.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aktien von Umweltunternehmen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 21 Tagen, 2 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aktien von Umweltunternehmen"

    Re: Aktien von Umweltunternehmen

    tomthommason - 08.05.2007, 14:57

    Aktien von Umweltunternehmen
    Hallo Solids!

    Mich beschäftigt da so eine Sache:
    Seit langer Zeit bin ich an Aktien von "Solon", einem Solarplattenproduzent aus Berlin, interessiert. Das Unternehmen wächst ständig und gehört zur Risikogruppe von Unternehmen.

    :) Toll, weil:
    -Solon Solarplatten herstellt, die Kohle- und Kernkraftwerke ablösen
    -Mehr als 100 Beschäftigte in Berlin hat
    -Viel Dividende für mich drin sein könnte

    :( Scheiße, weil:
    -Aktien generell dazu da sind, um auf Kosten der Mitarbeiter Geld zu verdienen
    -Aktien wertvoller werden, umso "rationaler" das Unternehmen läuft (Rationaliesierung bedeutet schlechtere Arbeitsbedingungen für die Arbeitnehmer des betroffenen Unternehmens)
    -Mein ganzes investiertes Geld verlieren kann

    Könnt ihr mir helfen, was ich tun kann?

    Gruß Kersten



    Re: Aktien von Umweltunternehmen

    °gatez° - 15.05.2007, 11:09


    ..
    hab zwar nich so die ahnung vom tummelplatz der kapitalisten - der börse . würde aber vorschlagen znächst mehrgleisig zu fahren, da es ja nich nur ein unternehmen gibt, das solarkraftwerke baut.
    sprich: such die ökofonds, die in mehrere regenerative energien investieren.
    es hat auf jeden sinn, das augenmerk auf solarenergie zu richten, da die sonne 10.000mal mehr energie auf die erde emmittiert als wir (ver)brauchen.
    das problem is nur die verarbeitung, also energieaufnahme, -umwandlung, -speicherung und -weiterleitung. welches unternehmen hier technologisch das rennen macht, steht im wahrsten sinn in den sternen..

    :)



    Re: Aktien von Umweltunternehmen

    tomthommason - 04.06.2007, 16:26

    Bank
    Ich rede mal mit der Sparke zwecks dem Fond. Villeicht haben die ja ne attraktive Lösung. 8)

    Allerdings muss ich mal wegen der Kohle schauen......das könnte eng werden. Einige Aktien kann man mittlerweile nicht mehr einzeln kaufen, sondern nur noch im Paket. Das geht oft erst ab 1500€ los. :cry:

    Ich bin mal auf der Seite der "Solon AG" gewesen (größter Solarzellenhersteller Deutschlands). Die schreiben da was von wegen ihr primäres Ziel sei eine saubere Umwelt. Denen glaube ich kein einziges Wort, die wollen nur Geld machen mit der Umwelttechnologie.

    Gruß Kersten



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ['solid]-Bernau Forum

    02.06.2007 Anti G8 Protest in Rostock - gepostet von tomthommason am Dienstag 08.05.2007
    Juhuuu! Ein Forum! - gepostet von Cubert am Sonntag 25.03.2007
    Kernenergie: Sicher und Wirtschaftlich vorteilhaft? - gepostet von tomthommason am Montag 04.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aktien von Umweltunternehmen"

    geGOOGLEte Börsen/Aktien-Streitereien.. - lenbach (Dienstag 24.08.2004)
    Öl-Aktien: Wieder erste Käufe tätigen - Phil (Mittwoch 08.08.2007)
    Aktien - MAEBE131 (Dienstag 25.01.2005)
    Fragen zu den Aktien - Anonymous (Samstag 21.05.2005)
    Aktien etc - Grammygt (Freitag 01.07.2005)
    Aktien-Crash '87 - 20 Jahre danach - gerryheike (Mittwoch 29.08.2007)
    Xbox 360: Bessere Geldanlage als Aktien - spacebornranger (Sonntag 27.11.2005)
    Unsere Aktien - splinter (Dienstag 02.10.2007)
    Aktien-Zeug-Thread - hannes (Mittwoch 04.01.2006)
    Aktien Bier - Becks (Freitag 19.10.2007)