Sheila und Ayak

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Sheila und Ayak"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Willemke - Anonymous - Regina - Heike - Gaby+Cavaliere - Hannelore - rote - Conny - Howard
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Wir über uns - Zugang nur für User
  • Antworten: 110
  • Forum gestartet am: Samstag 24.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sheila und Ayak
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 2 Tagen, 3 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sheila und Ayak"

    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 09.05.2007, 00:18

    Sheila und Ayak
    Wir haben mal wieder ein paar Bilder. Die wollte ich euch nicht vorenthalten.

    streching



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 09.05.2007, 00:31


    Sheila in Action



    Sheila bekam ein rosa Strasshalsband und Ayak ist wohl ein wenig eifersüchtig, dass er mit der Verpackungsschleife vorliebe nehmen musste :megacool:



    die anderen Mitbewohner. Der Helle ist Sputnik und die Dunkle heißt Basmati, aka Mr. an Mrs. K.Nickel



    Re: Sheila und Ayak

    Anonymous - 09.05.2007, 05:03


    Tolle Fotos Yelda. :D
    Das Fell von Ayak und Sheila glänzt, dass ist irre. :D
    Evtl. möchte Ayak so ein schönes Halsband in hellblau. :wink:



    Re: Sheila und Ayak

    Anonymous - 09.05.2007, 07:12


    Sehr schöne Fotos. :D



    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 09.05.2007, 10:59


    Hi Yelda,

    die beiden glänzen ja echt wie die Speckschwarten. Und die passenden Beutetiere auch gleich mit dabei tststs :lol:

    Wie funktioniert das denn mit dem Freilauf der beiden K.Nickel? Gibt ja genügend Huinde und Ninchen, die das ohne Probleme mitmachen und echte Freundschaften schließen.



    Re: Sheila und Ayak

    Anonymous - 09.05.2007, 11:05


    Freilaufen mit den Hunden im Raum funktioniet leider nicht, da Sheila doch einen ziemlich großen Jagdtrieb hat und Ayak prinzipiell gern alles kaputt macht, was ihm zwischen die Füße kommt.
    Bei den Hunden meiner Eltern ging das, obwohl einer davon ein Deutsch-Kurzhaar war und die ja angeblich auch einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb haben.

    Wir machen hier also Schichtbetrieb. Entweder die Hunde oder die Karnickels dürfen in meinem Zimmer laufen.

    Dass das Fell so glänzt, könnte daran liegen, dass unsere Hunde sich viel viel gesünder ernähren als wir*g*



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 09.05.2007, 11:12


    Zitat: Dass das Fell so glänzt, könnte daran liegen, dass unsere Hunde sich viel viel gesünder ernähren als wir*g*

    *unterschreib* :oops:



    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 14.05.2007, 03:01


    Hi,

    ich guck mir deine zwei grad mal so an....

    Ob der Ayak evtl auch Spaß an Frisbee oder Obidience hätte?

    Frisbee könnt vielleicht auch Sheila gefallen, Obidience liegt, glaub ich, eher unter ihrer Würde, so blödes zeug sortieren oder so...?



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 14.05.2007, 08:14


    ayak rennt super gerne hinter allem her, bringt aber nix zurück :D

    obidience...ich käpfe gerade schon ein wenig mit der unterordnung für die BH. er scheint es zwar gerne zu machen, kann sich aber im moment nicht so gut konzentrieren.

    dafür läuft es mit der rettungshundearbei richtig gut. er wirkt inzwischen sicher in der anzeige, so das man jetzt auch neue eemente kombinieren könnte. dachte immer ihm macht das spass?

    und sheila und frisbee :D die ist so glücklich, wenn was geworfen wird :wink:



    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 14.05.2007, 09:45


    Hi,

    die rettungsarbeit macht ihm auch Spaß, aber Spaß und Spiel zum Ausgleich und gegen anschließende Langeweile wär was für den Clown in ihm. :wink:

    ähhhm, kann das sein, dass dir die Unterordnung auch nicht so richtig ernsthaft innerlich Spaß macht?



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 14.05.2007, 09:58


    Zitat: ähhhm, kann das sein, dass dir die Unterordnung auch nicht so richtig ernsthaft innerlich Spaß macht?

    erwischt :oops:

    ich ziehe das ganze nur ernsthaft auf, da ich ohne eine BH keine rettungshundeprüfung laufen kann.
    im prinzip macht es mir nur spass, wenn ich sehe, dass ayak spass hat und gut läuft :oops:

    deswegen komt mein kopf auch mit dem obedience grade nicht so klar :?

    agi wäre so mehr meine richtung. habs allerdings noch nicht wirklich ausprobiert und außerdem bedenken. ich habe sehr lange gebraucht um ayak runterregeln zu können und ihn jetzt im trieb wieder so hochheizen will nicht so recht in meinen schädel.

    ich weiß ich bin schwierig...*kopfrauch*



    Re: Sheila und Ayak

    Anonymous - 14.05.2007, 12:09


    Ayak sieht meiner Emma doch ziemlich ähnlich, das scheint in Ungarn eine beliebte Mischung zu sein.
    Und Emma´s schwarzes Fell beginnt nun langsam auch zu glänzen, sie hatte ja ganz stumpfes, schuppiges Fell.
    Viel bürsten gefällt ihr.
    Und der Schuss Olivenoel im Futter tuts wohl auch.



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 14.05.2007, 12:10


    iiii bürsten das ziept viel zu dolle :(

    ayak mag das gar nicht, aber es muss manchmal sein.



    Re: Sheila und Ayak

    Anonymous - 14.05.2007, 13:44


    Emma genießt es !! sie streicht dann vorher immer an einer rauhen Mauer entlang, so als "Hinweis " jetzt brauch ich mal wieder..........
    sie grunzt dann regelrecht vor Behagen
    Und anfangs kamen da "Wolken " von totem Haar raus, grau von Schuppen.
    Aber jetzt glänzt sie !!



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 11.08.2007, 23:10


    ich dachte ich berichte mal wieder, wo ich doch gerade mit stolz geschwellter brust durch die gegend laufe!

    ayak ist einfach der weltbeste hund :love:

    wir waren heute im training (für die es nicht wissen, wir arbeiten dran ein rettungshundeteam zu werden). und ayak arbeitet inzwischen sowas von toll. es macht richtig spass ihm zu zu sehen.
    zum einem wie harscharf so eine hundenase arbeitet: bremsen aus dem vollen galopp weil die fährte abgerissen ist und in eben genau dem blitz-tempo in die nächste ecke und sicher den helfer gefunden und angezeigt :runningdog:
    in stockdunklen häusern nach menschen suchen. man merkt zwar die unsicherheit am bellen, aber er macht seine arbeit. was als anfänger nicht unbedingt selbstverständlich ist.
    wir drängeln frauchen in einer dunklen röhre an die seite "dich brauch ich nicht ich schaff das schon!" :grinsevil: und das von mister oberschisser :wink:

    und selbst wenn die übung vorbei ist, wird am auto nochmal die nase gehoben und schwubs ist hund wieder in dem haus, das wir gerade durchsucht haben, denn da laufen doch noch menschen drin rum (sind zwar leute, die gerade für den nächsten hund ausliegen, aber das ist oberstreber ayak ja egal :schlaumeier: ) die arbeit wird ja nicht nur zur hälfte gemacht und wir können das auch viiiiel besser als all die anderen hunde :roll: :n71:

    ich bin einfach nur sau stolz auf meinen kleinen, dass er so in der arbeit aufblüht und ein selbstbewusstsein entwickelt, dass man ihm kaum zutraut. :hearts: und das alles hat er sich auch noch selber erarbeitet! ich sag ja immer nur "such", den rest muss er machen!

    so jetzt ist mir das von der seele und ich werde jetzt hoffentlich schlafen können trotz der ganzen aufregung in mir. fühlt sich an wie geburtstag :D aber das werdet ihr sicher von euren vierbeinern auch kennen :wink:



    Re: Sheila und Ayak

    Anonymous - 12.08.2007, 00:50


    Hallo Yelda,

    mit Deinem tollen Bericht lässt Du uns an einer wunderbaren Entwicklung teilhaben. Gemeinsam zu wachsen in einer Rettungshunde-Ausbildung... Ihr könnt wirklich stolz sein - und "Oberstreber Ayak" kann "das auch viiiiel besser als all die anderen Hunde" :roll: :n71: - ich kann mir dies alles sehr gut vorstellen !!

    Wir freuen uns riesig, daß Ihr solche gemeinsamen Erlebnisse haben könnt, und wir wünschen dem Super-Rettungsteam viele weitere solcher Erfolgs- und Stolz- Erlebnisse.

    Viele Grüße



    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 12.08.2007, 01:01


    Boah Yelda,

    das klingt ja mächtig guuuuuuuuuut.

    War echt ein Erlebnis, das mit zu fühlen, was da in dir rum geht und Ayak, DU bist ein ober klasse Hund :D

    JAWOLL!!!



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 12.08.2007, 11:55


    danke peter!

    regina, du hast vollkommen recht: klasse hund :love:



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 03.09.2007, 11:00


    :ertrink: jetzt ist es amtlich. ayak und ich müssen ende oktober die begleithundeprüfung ablegen! gut das ayak davon ja nix weiß, aber ich bin jetzt schon aufgeregt.

    vorallem weil ich entdeckt habe, dass im leistungsheft ganze 8 spalten nur für die BH zum eintragen sind. sooo viele möglichkeiten zum durchfallen :(

    obwohl streberlein ayak sollte das ja auf anhieb hinbekommen. mal sehen ob ich als teammitglied ihm dann doch noch einen strich durch die rechnung mache! :roll:

    so jetzt heißt es noch ganz viel üben, vor allem für den strassenteil...



    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 03.09.2007, 17:59


    Huiiiiii Yelda,

    da drück ich mal die Daumen, dass sich deine Aufregung nicht auf Ayak überträgt, denn der weiß doch, wie das alles geht :D



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 20.09.2007, 09:32


    so mal kurzer zwischenbericht. prüfung ist am 19.10.

    ayak ist leider zur zeit zu übereifrig. er versucht alles perfekt zu machen, nur schleichen sich dadurch fehler ein...naja, wenigstens nix gravierendes.

    deshalb habe ich auch beschlossen uns noch eine woche urlaub zu gönnen. und damit ayak auch so richtig spass hat gehts aufn reiterhof! da sind gaaanz viele tiere, pferde zum hüten, schweine zum ärgern, eine ziege zum spielen, ein haufen menschen die einen füttern und sheila ist auch dabei!

    und für mich als schmankerl: meine stute die ich damals eingeritten habe ist wieder da :jippih: mein traumpferdchen :love:

    darf ich vorstellen, das ist willemke


    fotos vom training gibts später ;)



    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 20.09.2007, 12:38


    Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, Yelda, die ist aber schöööööööööön.....................

    Nun wissen wir auch, woher dein Nick stammt :D

    Ich wünsche euch ganz tolle und spaßige Entspannungstage :urlaub1:

    Wohin geht's denn?



    Re: Sheila und Ayak

    Heike - 20.09.2007, 20:25


    Hallo Yelda,

    ein schönes und geheimnisvolles Tier........magst du dann mal berichten, von deinem Wiedersehen mit Willemke??



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 21.09.2007, 00:56


    wir fahren nach großalmerode bei kassel in der nähe.

    hier nun fotos vom training

    im fuss


    freifolge in der gruppe










    spielen zum luft ablassen


    vorsitz nach dem abrufen



    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 21.09.2007, 01:14


    klasse Hund.................. :love:

    Sag mal Yelda,

    könnte Ayak seinen Eifer nicht auch bischen beim Agility abbauen?



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 21.09.2007, 01:26


    ist mir schon durch den kopf gegangen. ich habe nur ein bisschen angst, dass er nicht mehr runter kommt. ich muss ihn häufig bremsen, da er eher der typ ist der wenn er müde wird hoch dreht.

    im rettungshundetraining machen wir auch ab und an gerätetraining. das macht ihm riesen spass: rampen rauf und runter, komische untergründe, tunnel, leitern, wippen ausbalancieren...

    das soll aber alles mit viel ruhe und köpfchen passieren. im ernstfall muss ayak auf einem wackligen trümmerteil ausbalancieren können.

    agility ist da mehr seins: auf gehts und durch egal wie!

    aber genau das könnte uns früher oder später zum verhängnis werden. ehrlichgesagt bin ich der schisser in der beziehung.

    pst, darf ich fragen wie du darauf kommst?



    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 21.09.2007, 01:36


    Willemke hat folgendes geschrieben: pst, darf ich fragen wie du darauf kommst?
    darfst du :)

    ich sah ihn dich anhimmeln, ganz gespannt und aufmerksam und sah ihn in der Freifolge an deinem Bein kleben und dann hast du das Tempo beschleunigt und es schoß mich irgendwie an "endlich Spaß, gib Gas". Kam mir vor, als fiele es ihm sehr schwer, "gesittet" zu arbeiten und dann eher fast innerlich zu überdrehen...... hmmmm, ob ich das jetzt gut formuliert habe?

    (editiert, weil "viele" mit "v" geschrieben war :oops: )



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 21.09.2007, 10:25


    hast du gut formuliert :D

    genau so ist er auch. er klebt an mir und alle übungen laufen unter spannung. trotzdem habe ich den eindruck, dass es ihm spass macht. sogar mehr als mir.

    habe schon recht früh gemerkt, dass er sich anstaut. deshalb spiele ich auch zwischendurch mit ihm. man muss dazu sagen, dass ayak sich eigentlich für bringsel und anderes spielzeug nur sehr schwer begeistern lässt. aber nach der arbeit ist er total wild drauf.

    ich bekomm dann immer schiefe blicke von den ganzen schutzdienstlern auf dem platz, wenn ich meinen hund mit dem bringsel im maul übern platz jage. aber das ist einfach ayaks lieblingsspiel. da kann er dann auch richtig fetzen.

    und das schöne ist ein kleiner pfiff und mein hund sitz wieder bei mir und sagt "ok, was jetzt?"

    so richtig laufen und spass haben mach ich mit ihm dann im rettungshundetraining. da setz ich die leute richtig weit weg, oder hinter umliegende baumstämme, oder wir machen einfach nur eine schick-übung durchs unterholz, wo er dann auch richtig fetzen und hüpfen kann :runningdog:



    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 21.09.2007, 11:14


    Willemke hat folgendes geschrieben: man muss dazu sagen, dass ayak sich eigentlich für bringsel und anderes spielzeug nur sehr schwer begeistern lässt. aber nach der arbeit ist er total wild drauf.

    Huhu,

    logisch, denn bei dieser Sucherei nach dem Bringsel kann er sich nicht präsentieren, was alles in ihm steckt, was er für ein Temperament hat, wie toll er sich bewegen kann, das ist nur "stupiedes" Rumgeschnüffel und "kurzer" "Lohn", wenn man das Ding erstöbert hat. :D

    Aber ansschließend, nach der Arbeit, da kann er zeigen, was so alles in ihm steckt, da geht es um ihn und nicht mehr um das "Ding" :lol: und es geht ihm um euch beide, euer Zusammenspiel, wie toll ihr gemeinsam seid. Das ist bei der anderen Arbeit für ihn, glaube ich, nicht genug sichtbar für andere. :D Vielleicht fragt er sich auch, was das alles so wirklich soll, wenn es dir eh nicht so den Spaß macht :wink:



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 25.09.2007, 11:51


    so, ayak und ich haben das wochenende auf dem reiterhof verbracht.

    ayak ist völlig fertig. gestern auf der heimfahrt ist er sogar im auto im sitzen eingeschlafen :D

    aber er ist glaube ich auch total glücklich. er hat mit sheila den hof gerockt. bei den schweinen mitgegessen, die feriengäste um die finger gewickelt, pferdchen zurückgetrieben als sich eins losgerissen hat, mit der ziege gespielt und und und.

    aber am schönsten war der ausritt :hearts:
    zumindestens für mich :D

    ich habe es geschafft am diesem wochenende ganze 3 mal auf meiner willi zu reiten. und beim ersten ausritt war ayak auch dabei.
    im galopp hat er sich auf meiner höhe tiefer gelegt und ist losgeschossen. hat das pferd vor uns eingeholt und sich mit diesem ein wettrennen geliefert. ich bin vor lachen fast vom pferd gefallen als ayak versucht hat das pferd mit haken schlagen auszutricksen :runningdog:

    und willi ist immer noch wie früher. immer noch so zart, mit druck erreicht man bei ihr gar nix. aber sie macht einfach alles wenn man sie nett darum bittet. einfach ein traumpferd!
    und ich kann mich immer noch auf sie verlassen. beim ausritt mit den kindern bin ich im gelände einfach abgestiegen und habe sie stehen lassen. ich konnte in aller ruhe den kindern beim nachgurten helfen. sie hat auf mich gewartet, oder kam hinter mir her, wenn es zu lange gedauert hat.

    es war ein superschönes wochenende. ich habe sehr viele liebe menschen getroffen, die ich lange nicht gesehen habe. und willemke war die sahnehaube oben drauf :pleased

    ich hätte sie am liebsten eingepackt und mitgenommen, aber mein lupo war mit ayak und mir schon voll :cry:



    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 25.09.2007, 15:45


    Hi Yelda,


    so ein schöner Bericht von einem glücklichen Wochenende für Mensch und Tier.

    Na, das war ja was für Ayak, endlich ungebremst was richtiges erleben.... :lol:



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 01.10.2007, 13:20


    so, habe es esndlich geschafft die bilder auf den pc zu laden

    also, hier nochmal willi



    ein bisschen gut gefüttert die dame, aber das wird sie sich sicher beim nächsten wanderritt wieder ablaufen

    ayak macht allarm (seine lieblingsbeschäftigung auf dem hof)






    nochmal willi



    und meine beiden schätzchen auf einem foto



    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 01.10.2007, 19:44


    Hi Yelda,

    was für schöne Fotos. Danke!

    Ein wunderschönes tolles Pfed, deine Wilemke.

    Sehr gut gefällt mir das viel sagende Auge und deien beiden Schätzchen, super aufgenpmmen.

    Bei dem Augenfoto fiel mir plötzlich das Thema "Dualaktivierung" ein. Wir haben hier eine sehr gute Ausbilderin, die auch ein TK Seminar besucht hat, von der ich zum ersten Mal von dem Thema erfuhr. Der Bericht ist allerdings schon etwas älter http://www.rotenburger-rundschau.de/index.php?menu=55&command=showartikel&ID=29447

    Im Stall begegnete ich dann einem Pferd, das mich tief mit beiden Augen ansah, als ich vor ihm stand. Eine ganz neue Erfahrung.

    Es war die Stute von Nicola, mit der sie seit einiger Zeit die Dualaktivierung macht.

    Vermutlich ist dir das Thema längst bekannt, aber für andere Mitleser hier, habe ich mal schnell einen Link geggoglet http://www.barockpferde-norddeutschland.de/dualaktivierung/dualaktivierung.html



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 01.10.2007, 20:30


    also ich kannte dualaktivierung noch nicht. aber beim lesen der seite viel es mir grade wie schuppen von den augen...hatte da so meine problem willi auf der rechten hand locker zu bekommen :wink:

    komischerweise kam das bei fast allen meine ausbildungs und beritt pferden vor. deswegen habe ich den fehler eigentlich immer bei mir gesucht. irgendwie habe ich es auch immer hinbekommen, meist über ständiges richtungwechseln und umstellen :D

    ich würde so gerne wieder öfter reiten :cry:



    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 01.10.2007, 21:30


    Also wenn es dich wirklich mal hier hoch verschlagen sollte, können wir ja mal gucken, ob Nicola für einen Besuch Zeit hat und du mit ihr mal über das Thema klönen kannst, wenn du Lust hast.

    Schulpferde hat sie meines Wissens nicht, die meisten Leute bringen ihre Pferde mit.

    Leider gibbt die HP von ihr aus zeitmangel längst nicht das wieder, was drin steckt.



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 01.10.2007, 23:42


    das wäre klasse. selber ausprobieren muss gar nicht sein, ein bisschen erklärung und demonstration reicht völlig :) vom boden kann man auch jede menge sehen!

    ich muss es wirklcih mal schaffen vorbei zu kommen. am besten eine ganze woche, wenn sich meine pläne weiter so ausbreiten :lol:



    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 02.10.2007, 01:08


    Willemke hat folgendes geschrieben: ich muss es wirklcih mal schaffen vorbei zu kommen. am besten eine ganze woche, wenn sich meine pläne weiter so ausbreiten :lol:
    genau - Tierheim, Dualaktivierung, Seminar, Gegend begucken und noch sind auch die Kitze da :D



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 02.10.2007, 10:17


    puh, das klingt schon fast anstrengend :wink: aber schön!

    menno, der kalender ist einfach so voll...es wird sich schon noch ergbeben!



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 19.10.2007, 22:24


    so ayak und ich haben es geschafft! auf anhieb :shock:

    wir haben die begleihundeprüfung heute nachmittag gemacht und auch recht gut bestanden!

    ich bin tierisch stolz auf meinen schwarzen :hearts:

    er hat mich nämlich trotz meiner aufregung nicht hängen lassen.



    Re: Sheila und Ayak

    Heike - 19.10.2007, 23:15


    Supi Yelda..........HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH...........Gib Ayak mal einen dicken Knuddler.....habt ihr Klasse gemacht.... :D :D :D



    Re: Sheila und Ayak

    Gaby+Cavaliere - 20.10.2007, 08:02


    Klasse Yelda!!

    ich glaub ich hatte Dir schonmal gesagt, wie toll ich Deinen Ayak finde :wink: :D



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 20.10.2007, 19:41


    ayak ist schon ganz platt gedrückt vor lauter knuddeln :wink:

    ja gaby, das hast du schon mal erwähnt, aber ich kanns gar nicht oft genug hören :mrgreen: :wink:

    der kommentar vom richter war "lustiges pärchen" ich weiß immer noch nicht so genau wie er das meinte. aber wahrscheinlich hat er gemerkt das ayak mich geführt hat und nicht ich ihn. ich war ja zu arg durch den wind.



    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 21.10.2007, 00:52


    Gaby+Cavaliere hat folgendes geschrieben: ich glaub ich hatte Dir schonmal gesagt, wie toll ich Deinen Ayak finde :wink: :D
    Willemke hat folgendes geschrieben: aber ich kanns gar nicht oft genug hören

    Ach Yelda,

    ich sagte es auch schon mal und wiederhole es gern auch noch mal an dieser Stelle :D

    Und wenn dein Ayak knuddeln von fremden Frauen mag, dann auch 'nen dollen Knuddler von mir.



    Re: Sheila und Ayak

    Gaby+Cavaliere - 01.11.2007, 22:44


    Willemke hat folgendes geschrieben: so, habe es esndlich geschafft die bilder auf den pc zu laden

    also, hier nochmal willi




    Duu Yelda, das ist ja ein Klasse Pferdchen!!!

    Was für eine Rasse ist das denn??



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 01.11.2007, 22:58


    ein friese. sogar ein echter aus holland mit holländischen papieren!

    ihr papa ist inzwischen auch prferent hengst. das ist die höchste auszeichnung, die es beim friesen gibt. der ist auch ein echter prachtkerl!

    <ihr papa>



    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 01.11.2007, 23:41


    Hi Yelda,

    das ist aber ein sehr schöner Papa. Ich liebe die "Puschelfüße" der Friesen :D und diese Mähnen............



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 02.11.2007, 10:06


    ja regina, die sehen super aus aber sind auch sehr pflegebedürftig. gerade bei den hengsten. die werden jeden tag neu eingeflochten und nur für fotos und schauen wird die mähne aufgelassen :roll:



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 19.11.2007, 10:32


    ayak der oberstreber!

    wir waren gestern auf dem trainingsplatz unserer staffel. haben anzeigen in gruseligen löchern und so was geübt. hat ayak vorbildlich gemeistert!

    ja, und dann mach ich ihn nach einer übung von der leine und will ihn streunern lassen, hat er nichts besseres zu tun als schnurstracks auf die geräte zuzulaufen.

    treppe hoch, 2 pfoten aufs gitter...mh soll ich?...kurzer seitenbilck... oh toll die schauen alle, also weiter...übers gitter, übers zweite...die leiter auch noch?...kurzer seitenblick...genial die schauen ja immer noch!...und über die leiter und die rampe wieder runter und dann ganz stolz zu frauchen und den anderen rennen und kekse einfordern :D

    ich stand bei der ganzen aktion gut 10m von ihm weg! und eine gerade liegende leiter habe ich mit ihm noch nie geübt *stolz bin auf meinen hund*

    freu mich schon auf die grüne woche, da kann ayak dann zeigen, was er so alles kann!



    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 19.11.2007, 12:08


    Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, Ayak, sportliche Leistung und alle gucken zu......... und Frauchen ist auch noch stolz auf dich.........
    da lohnt sich doch die Vorführung so richtig.........

    freu mich für dich...... :love:



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 01.12.2007, 23:25


    ein grund zum jubeln!

    heute auf dem weihnachtsmarkt, 3 kleinkinder im alter von 2-4 pirschen um mich drum rum fasziniert vom hund. die mutter spricht mich an und fragt ob SIE den hund mal streicheln dürfte - ja, kein problem.

    ayak sitzt mir ca. 1 m vor. mutter fasst meinen hund an - das war wohl das startsignal für die kleinen. alle 3 von hinten auf meinen hund zu geschossen. die beiden jüngeren haben IN ayak gebremst, die älteste hats geschafft kurz vor ayaks rute zu bremsen.

    mein herz war irgendwo zwischen kniekehlen und knöcheln

    und mein hund hat dagesessen, sich anrempeln lassen und mich angeschaut.

    bin sehr stolz auf mein tapferes schwarzes hundchen 8-)



    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 02.12.2007, 02:46


    *lach*, Yelda, ein wirklich tolles Erlebnis mit deinem Traumhund :love:

    Wenn ich jetzt lästern wollte würd ich sagen, bald verhilft dir dein Hund zu 'ner Brustverkleinerung, weil du nur noch mit stolz geschwellter Selbiger durch Berlin flitzt :lol:

    Aber echt, ich kann es gut verstehen, wenn da gleich fast drei im Hund bremsen, dann ist man glücklich, man nicht die Schlagzeilen der Tagespresse füllen muss.....



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 02.12.2007, 18:47


    ja vor allem, weil ich ja mit der staffel zum sammeln unterwegs war. ich in rot mit gelben reflektoren und ayak mit kenndecke und glocken dran.

    das zieht ungemein die aufmerksamkeit auf sich. und dann auch noch die schlagzeile in der zeitung "kind von rettungshund gebissen!"... neee, das hätte ich und meine staffel und wahrscheinlich alle rettungshundler in D nicht gebrauchen können!!!



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 05.01.2008, 20:05


    puh, die letzten tage waren anstrengend und aufregend für ayak und mich.

    am donnerstag hatten wir einen termin zum kastrieren in einer kassler tierklinik.

    die kastration verlief super, keine koplikationen und frauchen hat sich riesig gefreut nebenbei im op und bei den behandlungen anderer patienten mal wieder helfen zu dürfen während ayak die narkose ausgeschlafen hat 8-)

    sobald ayak einigermaßen wach war sind wir dann zu ayaks lieblings hundesittern gefahren, damit er sich dort in ruhe ausschlafen konnte.

    das ging nur bedingt gut. am boden liegen ist nämlich total doof! also hat der herr ayak doch tatsächlich versucht aufs sofa zu klettern. nur geht das nicht gut, wenn man ja eigentlich noch gar nicht stehen kann :roll: bums, lag er wie ein maikäfer aufm rücken :shock:
    naja, frauchen ist ja eine ganz nette :lol: und hat ihn dann ein plätzchen auf dem sofa bereitet und ihn hoch gehoben.

    abends war er dann noch belämmert, aber laufen und pullern ging schon wieder.

    ja und dann habe ich einen riesen fehler gemacht :cry:

    ich wollte die medikamente aus dem auto mit hoch nehmen nach der gassi runde. leider hab ich die leine aus gewohnheit fallen lasssen und bin ins auto getaucht.

    dann hab ich nur noch reifenquietschen, einen dumpfen aufprall gehört und einen hund fliegen sehen :grosseaugen:

    ayak ist unbemerkt auf die strasse gelaufen und vom auto erfasst worden. ich habe nicht gesehen wie, nur dass er auf allen vieren gelandet ist und dann panisch weg gerannt ist. ich habe alles fallen lassen und bin hinterher. vor der haustür habe ich ihn eingeholt und ihn kontrolliert. ich konnte nichts feststellen. äußerlich alles heil.

    bis ich wieder am auto war, war der fahrer weg. trotzdem ich ihm noch zugerufen habe er solle warten.
    meine hoffnung war sofort, dass das auto wohl keinen großen schaden haben kann, wenn er nichtmal meinen namen haben wollte.

    also, zum zweitenmal an dem tag in die klinik. alles abgetastet, thorax aufnahme gemacht. herz und lunge waren in ordnung, der kreislauf soweit auch.

    über nacht habe ich ihm dann mehrmals kontrolliert, es blieb alles recht stabil.

    am nächsten morgen nochmal in die klinik um nach inneren blutungen zu suchen. wir konnten gsd nichts feststellen. nur die durchblutung der schleimhäute war ein wenig schwach. wie ich heute weiß, lag das noch an der narkose.

    ayak muss eine ganze horde schutzengel gehabt haben!

    mir ist bis heute schlecht und mir rutscht beim gedanken an die situation immer noch das herz in die hose! ich könnte mich so in den hintern beissen... :motz:



    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 05.01.2008, 21:36


    Meine Güte, Yelda, kannst du einem einen Schrecken einjagen... puhhhhh..........

    nun ist mir auch schlecht, weil du die Geschichte nicht von hinten mit "ist gar nichts passiert" angefangen hast, sondern von vorne uijuijui.........

    Mir schoß dabei natürlich gleich das Bild von meinem 2. Bonzo durch den Kopf, der so ein Erlebnis leider nicht überstanden hat.

    Ach ihr zwei, ich freue mich für euch beide, dass das mit einem Schrecken ausging. :hearts:



    Re: Sheila und Ayak

    Hannelore - 06.01.2008, 00:21


    Da wäre mir auch schlecht und zwar ausdauernd! Aber auf die Schutzengel ist ja wirklich Verlass, das muss man schon sagen. Alles Liebe und Gute weiterhin!

    Liebe Grüße
    Hannelore



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 06.01.2008, 17:47


    oh, tut mir leid regina, das war nicht unbedingt meine absicht.

    auch wenn ich nicht genau weiß was mit bonzo passiert ist, kann ich mir das gut vorstellen. genau solche bilder sind mir innerhalb der paar schrecksekunden durch den kopf gelaufen :cry:

    ich muss auch immer wieder daran denken, wie furchtbar es ohne ayak wäre...jedesmal, wenn ich ihm jetzt die ohren kraule ist es doppelt und dreifach schön.



    Re: Sheila und Ayak

    rote - 06.01.2008, 19:27


    Diesen Schrecken kann ich dir gut nachfühlen, einen ähnlichen Vorfall hatten wir als unser Bruno erst 4,5 Monate alt war und ich hab ihn durch die luft fliegen sehen. Zu Glück ist er mit ein paar Prellungen davon gekommen und würde auch heute noch vor jedes Auto laufen.

    Aber dieses Trauma sitz bei mir nach über 5 Jahren immer noch so tief, dass er nur abgeleint wird wo ich 1000% sicher bin, das kein Auto weit und breit kommen kann, also an oder auch nur in der Nähe von befahtrenen Straßen grundsätzlich nicht.



    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 06.01.2008, 20:31


    Willemke hat folgendes geschrieben: oh, tut mir leid regina, das war nicht unbedingt meine absicht.
    Yelda, das glaube ich dir gern... Der Schrecken hing nicht unbedingt mit Bonzo zusammen, da reicht ja schon zu lesen, wenn Bremsen quietschen.

    Mein Bonzo (Flat coated, 9 Monate alt) hat das leider nicht überstanden. Er war meiner Freundin unter dem Rollstuhl durch aus der Haustüre durchgewutscht, weil er mich vor dem Haus hatte fegen hören. Ein bischen zu scharf hatte ich "Bonzo hier" gerufen und er dachte, er dreht lieber mal ab..... Das Auto kam, er flog, jaulte auf und als ich bei ihm ankam, ihm erklärte "Frauchen hilft", drehte er sich in seine Lieblingsposition zum Bauch kraulen, schaute mich ganz ruhig an und seine Seele flog davon.......



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 07.01.2008, 02:12


    regina,
    so traurig die umstände waren, so schön klingt deine geschichte gleichzeitig! es klingt sehr viel ruhe und vertrauen mit.

    puh anette, gut das es so glimpflich ausgegangen ist!

    herrausfordern werde ich es auch nicht mehr. seit dem unfall durfte er ausserhalb der wohnung keinen schritt ohne leine machen. langsam gewöhnt sich ayak auch an die leine. er läuft in der regel sehr wenig angeleint.

    ihm geht es auch wieder richtig gut. hättet ihn heute mal rumspringen sehen müssen, als jutta und sheila nach hause kamen. er hat sich riesig gefreut. und die hochnäsige sheila fand es nur albern und hat ihn weg geknurrt...das fand ayak nicht nett :( aber jutta war dann ganz freundlich :D

    den halskragen trägt er inzwischen auch mit selbstverständlichkeit. er bleibt zwar überall hängen, dann wirft man sich eben nochmal mit vollem körpereinsatz dagegen oder schaut hilfesuchend zu frauchen, die einen dann wieder befreit. essen aufsammeln, trinken und unsinn machen geht trotzdem wunderbar :wink:



    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 07.01.2008, 02:23


    Willemke hat folgendes geschrieben: essen aufsammeln, trinken und unsinn machen geht trotzdem wunderbar :wink:
    Hi Ayak,

    wart ab, dann klappt der Rest der Lebensfreude auch bald wieder :D Na ja und die Sheila kennst doch auch gut genug, um zu wissen, dass sie lieber mit Handtäschchen rum läuft als zu albern *lach*

    Trägt sie eigentlich immer noch ihr Glitzerhalsband? :wink:



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 07.01.2008, 02:45


    ja sie trägt es noch. allerdings nur zu guten anlässen. bei waldspaziergängen ist die süße nämlich alles andere als damenhaft. da wird ayak schon mal durch den größten und stinkigsten hundehaufen der ganzen gegend geschubst, und da es im wald eh zu viele bäume gibt, rennen wir gemeinsam einfach mal ein paar um :lol:


    oder wie hier, trixen wir ayak in seinem buddelloch einfach mal so aus, das er wie ein maikäfer auf dem rücken im loch hängen bleibt und dann wird er ein bisschen geärgert 8-)

    die beiden sind schon wie geschwister. eigentlich mag man sich ja gerne, aber ohne streitereien gehts auch nicht!



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 09.01.2008, 22:50


    Ayak mit seiner Empfangsschüssel


    und Sheila die sich vor dem gefährlichen Plastikteil lieber mal hinter ihrem neuen besten Freund versteckt



    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 10.01.2008, 03:52


    Hi,

    "Empfangsschüssel" finde ich ja einen netten Ausdruck für die "Flüstertüte" :D
    Pfleg den Helden ja gut :hearts:

    Hat Sheila etwa den tollen Ikea Elchteppich? Schönes Versteck :)



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 10.01.2008, 12:35


    der elchteppich ist sheilas neues lieblingdomizil. der liegt auf dem sofa. als ich mich da neulich plaziert habe ist sie total aufgeregt um mich drum rum geschlichen "das ist mein platz. du gehörst da nicht hin!"

    ayak weiß schon wie man sich gut pflegen lässt. der hat die menschen um sich rum schon fest in der hand 8-)



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 11.02.2008, 16:55


    heute vor 2 jahren ist ein kleiner schwarzer hund über meinen schoß geschossen und hat mich vor lauter freude angepinkelt!

    2 jahre klingt so wenig wenn man überlegt was man so zusammen schon alles erlebt hat! und gewachsen ist er auch. am anfang haben wir noch zu zweit in ein 90cm breites bett gepasst. inzwischen kämpfen wir beide jeden abend um genug platz auf einer 140cm matratze :lol:



    Re: Sheila und Ayak

    Heike - 11.02.2008, 23:35


    Tja...............2 jahre.................in denen kann soooooo viel passieren.......sie schiessen nicht nur über den Schoß und pinkeln..*grins*...nein, sie schiessen sich direkt in dein Herz und dein Bett und Sofa belagern sie auch gleich......(das kenn ich doch irgendwo her....*megagrins*..)



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 07.04.2008, 21:42


    so, ein extra schmankerl (wie man in bayern sagt) für die liebe regina!

    wir waren beim spass agility :pleased

    ganz viel warten bis wir dran sind. war aber nicht wirklich schlimm, da man ja eine kleine nette mudi dame namens polli (der andere schwarze hund auf dem ersten bild) zum spielen hatte! und frauchen hat sich auch total gefreut endlich mal einen mudi live zu erleben :wink:







    wann gehts endlich los!!!







    *kicher* hier musste frauchen immer ganz dolle losspurten um mich zu bremsen. da gibts nämlich diese komische regel, dass man mindestens eine pfote in den rot angemalten bereich setzten muss. versteh ich nicht springen ist doch viel schneller und lustiger :megacool:







    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 07.04.2008, 23:14


    Hi Yelda,

    na nun sitz ich hier mit fröhlichem Grinsen im Gesicht und scroll die Fotos rauf und runter.......soooooo schöööööön.......

    Ganz doll danke für dieses extra Schmankerl :hearts:

    Genial ist der Blick von Ayak auf dem ersten Foto

    Aber scheint euch beiden Spaß gemacht zu haben, oder täuscht das?

    (Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass du einen tollen Hund hast?) :D



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 08.04.2008, 00:03


    ja, hat uns beiden spass gemacht :D

    und wie das so ist, sagte die trainerin doch glatt am schluss "eigentlich könnt ihr schon in die fortgeschrittenen gruppe. aber erstmal brauchst du noch ein bisschen routine!"

    tja, wieder mal das frauchen das den hund bremst :roll:



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 19.05.2008, 12:55


    ayak war gestern zum fotoshooting mit freundin ally

    http://www.fotoschubser.de/
    erstmal nur ein bild auf der HP des fotographen. denn für mich soll das ein geburtstagsgeschenk werden und der ist ja noch ein bisschen hin. hat aber riesig spass gemacht!



    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 19.05.2008, 13:05


    Hi,

    das ist echt ein super tolles Foto geworden. Man hört fast die Bewegung...

    Hoffentlich bekommen wir dann auch bischen vom Rest zu sehen, wenn es so weit ist :hearts:



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 19.05.2008, 13:18


    ganz bestimmt :D

    die fotos sind wohl sehr schön geworden...ich durfte ja nicht kucken, aber manja hat ganz doll geschwärmt. bin schon sehr gespannt!



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 17.06.2008, 16:22


    fotos vom shooting

    ich schnapp dich schon noch


    wer hat die längste zunge er welt?








    sandschlaaaacht


    ayak bei der arbeit


    ein flugdrache


    ayak und ich


    wer mehr sehen möchte http://picasaweb.google.de/yeldasayak/AyakUndAlly



    Re: Sheila und Ayak

    Conny - 19.06.2008, 22:36


    :shock: boooaaahhhhh eyyy......suuuper Fotos :wink:



    Re: Sheila und Ayak

    Hannelore - 20.06.2008, 19:34


    Das sind tolle Fotos von einem tollen Hund und seinem tollen Frauchen!

    Liebe Grüße
    Hannelore



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 21.06.2008, 00:13


    danke für die blumen! :oops:



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 23.06.2008, 15:06


    wir hatten dieses wochenende trümmer lehrgang mit der rettungshundestaffel!

    ayak ist glücklich und müde und ich hab schweine muskelkater vom auf den trümmern rumklettern und treppengerenne in den rohbauten in denen wir auch noch trainiert haben.

    alles in allem war es sehr effektiv und hat riesig spass gemacht. oberstreber ayak hat sich natürlich von seiner besten seite gezeigt. es war schon fast schwierig für mich mal eine herausforderung für ihn zu finden.

    hier ein paar eindrücke...

    ayak arbeitet die witterung des opfers aus


    hier komm ich nicht weiter, muss ich eben anders herum versuchen


    hier riechts irgendwie nach mensch


    hier riechts wirklich nach mensch, aber ich seh ihn nicht...


    dann schau ich doch mal aufs dach


    gefunden!


    warten bis der helfer ganz versteckt ist...


    ...und flitz


    und nochmal flitz zu einem anderen versteck


    und wie macht ayak nochmal...genau flitz


    ist da etwa jemand in der mülltonne?


    richtig!


    frauchen krault fremd


    frauchen spielt fremd



    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 29.06.2008, 15:25


    Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii,

    was ist mir hier denn entgangen.....................

    Mei sind die Fotos vom shooting klasse geworden!!!! Da kann man sich ja gar nicht satt genug sehen.
    Und
    Hannelore hat folgendes geschrieben: Das sind tolle Fotos von einem tollen Hund und seinem tollen Frauchen! dem kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich erst einen von beiden Darstellern persönlich kenne :wink:

    Na und die Trümmersuche sieht wirklich nach einem Erlebnis aus.

    Tolle Fotos, lieben Dank dafür, Yelda und Knuddler an den tollen Ayak. :love:



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 29.06.2008, 16:51


    die knuddler gebe ich doch gerne weiter :D

    und irgendwann komm ich nochmal mit ayak nach niedersachsen :wink:



    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 29.06.2008, 17:41


    Willemke hat folgendes geschrieben: und irgendwann komm ich nochmal mit ayak nach niedersachsen :wink:

    du bist gemein..... Niedersachsen is aber ganz schön groß :lol:



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 29.06.2008, 17:47


    weiß ich doch, deshalb musst du ja ayak noch kennen lernen :wink:

    danke übrigens für den knuddler, soll ich ausrichten!
    er hat gerade ein schwer verschmuste phase :lol:



    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 29.06.2008, 17:49


    Willemke hat folgendes geschrieben: er hat gerade ein schwer verschmuste phase :lol:
    Ayak, die hast dir nach so viel Fleiß auch verdient :hearts:



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 22.07.2008, 20:17


    ich habe gerade ein paar fotos vom training vor ein paar wochen bekommen und wollte euch das elend nicht vorenthalten :wink:

    ayak und strömender regen...

    wenig später hat er unter dem poncho eines staffelmitglieds schutz gesucht...der süße ist halt doch aus zucker



    und trotzdem arbeitet er noch


    und wer mal ein paar videos ansehen möchte vom trainingsalltag sehen möchte kann das hier tun: http://dogsitter.hund-in-berlin.com/pages/rettungshunde.php
    da sind leider keine erklärungen dabei, aber ich beantworte gerne fragen!



    Re: Sheila und Ayak

    Conny - 22.07.2008, 20:55


    Alle Achtung.......klasse Hunde :wink:



    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 22.07.2008, 23:36


    Och Ayak, du heldenhafte traurige Gestalt mit nassen abgeklappten Öhrchen und Frauchen in der dicken Regenjacke....

    Die Videos sind eine klasse Idee gewesen, Yelda. Habe dann auch gleich mal bischen auf der Seite gestöbert und mich erfreut an dem super Beitrag zum Kangal.



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 23.07.2008, 08:44


    ja, ayak und der regen...ich glaube er hätte am liebsten den tierschutz angerufen :wink:

    ja, carola, die diese seite betreibt hat sich wirklich unheimlich schlau gemacht, was kangals angeht. sie hat sich vor knapp 1,5 jahren einen jack russel mischling gekauft der unglaubliche riesenmaße annahm. ich halte es ihr unheimlich zu gute, dass sie sich so intensiv informiert hat und ihr ganzes leben für diesen hund umgekrempelt hat! und sky ist echt ein richtig netter kerl :hearts:

    und seit carola bei uns mit trainiert habe ich endlich mal fotos und sogar videos vom training *freu*...abgesehen davon das carola auch ein sehr interessanter mensch ist :wink:



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 03.12.2008, 00:15


    Durch eine Diskussion in einem anderen Forum habe ich nach langer Zeit mal wieder einen Blick auf die illatosut HP geworfen...

    http://illatosut.hu/index.php?pid=8710
    das Bild ist wie aus meinem Gedächtnis gerissen. genau so stand Ayak schwanzwedelnd am Gitter vor beinahe 3 Jahren!



    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 04.12.2008, 02:01


    Das ist ja echt wie ein zweiter Ayak, Yelda.

    (und schwarz ist er auch noch, o weh.....................)



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 04.12.2008, 09:59


    ja, mein herz sagt sofort "helfen"!

    aber da ist so ein schwarzes monster auf meinem sofa das total gerne im mittelpunkt der aufmerksamkeit steht und frauchen auch nicht wirklich gerne teilt und nicht so richtig begeistert ist von dem gedanken schon wieder einen zweiten hund in der wohnung zu haben. wir sind ja gerade erst umgezogen um abstand zu sheila zu gewinnen (was im übrigen beiden seiten richtig gut getan hat).



    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 04.12.2008, 12:19


    Willemke hat folgendes geschrieben: ja, mein herz sagt sofort "helfen"!
    Hallo Yelda,

    das kann ich gut verstehen. Aber wie gut, wenn man den, der bereits da ist, hören und verstehen kann, dann fallen Entscheidungen leichter.



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 04.12.2008, 20:23


    Zitat: Aber wie gut, wenn man den, der bereits da ist, hören und verstehen kann, dann fallen Entscheidungen leichter.


    oh ja, das ist echt ein segen!

    wobei ich mir dabei manchmal noch sehr im weg stehe. an manchen tagen geht empfangenes bei mir einfach unter...ich seh es dann meist am vorwurfsvollen blick :lol:



    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 04.12.2008, 23:51


    Willemke hat folgendes geschrieben: ich seh es dann meist am vorwurfsvollen blick :lol:
    Na,sehen und dabei fühlen ist doch auch eine Art zu empfangen :wink:



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 06.12.2008, 14:54


    da hast du auch wieder recht :lol:



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 30.01.2009, 21:21


    wir haben mal wieder besuch - für 4 wochen diesmal, weil frauchen im urlaub ist!

    und ich merke mal wieder wie verwöhnt ich mit meinem schwarzen schätzchen doch bin! musste mich doch glatt vorhin ums futter streiten :shock: das hatte ich mit ayak noch nie!

    das knutschgesicht


    fang mich doch


    winterlandschaft


    und sheila geht es übrigens auch sehr gut! ihr hat es total gut getan, dass wir ausgezogen sind - viel mehr ruhe für die prinzessin! seitdem ist sie um einiges entspannter. neulich war ich mit ihr und ayak alleine spazieren, ohne schleppleine und ohne konflikte mit anderen hunden. das hätte ich mir vor einem halben jahr noch nicht träumen lassen!



    Re: Sheila und Ayak

    Howard - 30.01.2009, 22:34


    Oh, winterlandschaft... hier ist es zwar kalt, aber keine Winterlandschaft... :cry:

    Das sind aber tolle Tobebilder, ich liebe es, Hunde bei so ausgelassenem Toben zu shene, das ist für mich Lebensfreude pur.



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 24.02.2009, 09:47


    der pooch-besuch ist am sonntag zwar schon ausgezogen aber die schönen schneebider will ich eucht trotzdem nicht vornthalten!

















    keine angst die kalte schnauze ist nicht abgefroren! einmal schütteln und alles war raus.




    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 24.02.2009, 10:48


    Hi,

    was für klasse Wirbelwindbilder :D

    Jau und kalte Schnauze gab es auch noch, dachte immer, das sei ein Gericht :lol: Sieht ja irre aus und was Wunder dass der Wuff damit noch schnaufen kann.



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 24.02.2009, 11:26


    als ich gesehen habe wie er mit dem vollen maulkorb wieder aus dem schnee auftauchte musste ich sofort an den leckeren schokoladen-keks-schicht-kuchen denken :mrgreen:

    aber luft hat er bekommen, war nur etwas laufstarke atmung, klang irgendwie als ob da was ganz leckeres in dem schnee war was er inhalieren wollte! hab die nase auch mehrmals angefasst, die war immer pumperl warm...kam wahrscheinlich von den jagdspielchen mit ayak!



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 12.07.2009, 16:20


    Ayak und ich haben gestern die interne Vorprüfung bestanden :jippi:

    Das heißt wir haben nun das offizielle "OK" unserer Ausbilder um durch die Rettungshundeprüfungen für die Disziplin Flächensuche zu gehen.

    Wenn alles gut läuft wird Ayak noch dieses Jahr einsatzfähiger Rettungshund :D



    Re: Sheila und Ayak

    Howard - 13.07.2009, 14:36


    SUPER!!!!!!

    Mensch das ist ja Klasse!

    Da drück ich dann für die Prüfung schon mal ganz, ganz feste die Daumen!!!!



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 13.07.2009, 19:39


    ich danke dir!

    das glück können wir auch gebrauchen, denn letzendlich bin ich und meine orientierung der entscheidende faktor der uns im weg steht :lol:



    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 17.07.2009, 12:41


    Hi, das ist ja klasse und da drücke ich dem Ayak feste die Daumen, dass sin Frauchen vor der Prüfung nicht vergisst, Bachblüten zu nehmen.

    Ihr schafft das!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Sheila und Ayak

    Heike - 17.07.2009, 13:06


    Uiiiiiiiiiiiiiiiiiii.................alle Daumen sind gedrückt, ihr schafft das schon, ich glaub an euch....................................... :D :D :D



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 17.07.2009, 13:16


    bachblütenfläschchen ist eingepackt und termin für die vorprüfung steht! am 15.8. fahren wir zur nachbarstaffel. das ist dann die offizielle vorprüfung, also quasi die zulassung zur rettungshundeprüfung.



    Re: Sheila und Ayak

    Regina - 17.07.2009, 13:23


    Willemke hat folgendes geschrieben: am 15.8. fahren wir zur nachbarstaffel. das ist dann die offizielle vorprüfung, also quasi die zulassung zur rettungshundeprüfung.
    das kann nur gut gehen, Yelda, das ist schließlich der Geburtstag von 2 Forumsmitgliedern hier :wink:



    Re: Sheila und Ayak

    Howard - 17.07.2009, 13:29


    Vorprüfung...ist das soetwas wie die Generalprobe? Oder ist das die Prüfung, die man bestehen muss um dann zur richtigen Prüfung zu dürfen???

    Gott,ich hab ja mal wieder so gar keine Ahnung :oops:



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 17.07.2009, 15:01


    In dem Verband in dem ich drin bin ist es so, dass jeder potentielle Prüfling zuerst eine Vorprüfung machen muss. Das heißt zwei erfahrene Hundeführer aus einer fremden Staffel stellen dich vor genau die gleiche Prüfungssituation wie in der eigentlichen Rettungshundeprüfung.
    In meiner Staffel speziell machen die Ausbilder noch eine interne Vorprüfung um einfach sicher zu gehen das der Eindruck nicht täuscht.

    Diese ganzen Vorprüfungsgeschichten haben einfach den Vorteil, dass die knappen Prüfungsplätze nicht mit potentiellen Durchfallern besetzt werden. Die armen Leistungsrichter fahren zum Teil mal 800km einfach um eine Prüfung abzunehmen, und die freuen sich auch über gut arbeitende Teams :wink:

    Um mit dem Hund in den Einsatz zu dürfen muss der Hundeführer und der Hund beweisen das er in 20 min 2 Menschen in einer Fläche von max. 2 Hektar finden kann. Zusätzlich wird die Suchleistung des Hundes, die lenkbarkeit des Hundes, die Einteilung vom Suchgebiet (das ist dann woh eher Menschensache) und das Anzeigeverhalten des Hundes bewertet.

    Öhm, noch fragen? Ich beantworte die gerne!



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 13.09.2009, 14:38


    nach langem hin und her haben wir es endlich geschafft :jump:

    die vorprüfung ist bestanden, und das nach dem hindernislauf. am 15.8. der termin wurde abgesagt, weil die staffel die uns prüfen sollte eine vorführung hatte und somit keine zeit war. war nicht weiter schlimm, habens auf den 22.8. verschoben.

    freitag davor fängt ayak an zu lahmen - die hüfte :( (meine heilpraktikerin meinte wenn sie es in prozent ausdrücken soll hat er schon zu 86% arthrose in der hüfte. und das mit 4 jahren :cry: ) habens aber noch rechtzeitig mit schmerzmittel wieder in den griff bekommen.

    am 21.8. ruf ich dann am abend an wann ich wo sein soll. training fällt doch aus, die hunde haben schon seit einer woche zwingerhusten :(
    hatte mir meine staffelkollegin die mit fahren wollte einfach vergessen bescheid zu sagen das es ausfällt. die wusste das schon seit montag :roll:

    rumtelefoniert wie eine wilde, entweder kein gebiet oder nicht genug leute zum prüfung abnehmen :cry:

    letzte verzweiflungstat, dann eben nicht in der berliner gegend, sonder in franken anfragen bei meinen eltern in der nähe (die wollte ich sowieso besuchen).

    endlich ein ja - die totale erleichterung!

    in würzburg angekommen erreicht mich dann eine mail ich solle doch bitte noch die und die unterlagen mitbringen! die hälfte davon lag in berlin :?
    also meine ausbildungsleitung und den staffelvorstand zum verzweifeln gebracht weil die irgendwie die papiere nach bayern schaffen mussten...ein chaos!

    aber jetzt haben wir es geschafft und ende oktober ist dann wahrscheinlich hauptprüfung. und wenn wir die bestehen ist ayak offiziell rettungshund :D

    im übrigen geht es ayak im moment hüft-technisch recht gut. er ist lahmfrei und macht allerlei blödsinn bei dem sich mir der magen immer zusammen krampft - aufstellen, von großer höhe springen, klettern und dabei auch mal abrutschen :roll: hauptsache er hat spaß! :lol:



    Re: Sheila und Ayak

    Heike - 16.09.2009, 13:38


    Hallo Yelda,

    finde ich super, was du da mit Ayak leistest, lasst euch von solchen Irrungen und Wirrungen blos nicht vom Weg abbringen........(schau mal, was heute in der Zeitung war, ich bin echt begeistert, was Rettungshunde leisten......Respekt!!!!)

    http://www.rp-online.de/public/article/mettmann/758414/Hund-rettet-Maedchen-aus-Kanal.html



    Re: Sheila und Ayak

    Willemke - 16.09.2009, 15:44


    du meine güte! gut das die polizei mit rettungshunden zusammen arbeitet. leider gibt es immer noch reviere die die zusammenarbeit mit rettungshunden nicht wahrnehmen, weil ihnen einfach nicht bekannt ist wie solche hunde arbeiten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    "Luna" 2-3 jähr. schwarze Katze, blind und taub - gepostet von Regina am Sonntag 26.08.2007
    User Jasmin - gepostet von Nico am Dienstag 17.04.2007
    Pferd gestohlen. Brauchen eure Mithilfe!-4.5. gefunden - gepostet von Willemke am Dienstag 01.05.2007
    Tiertafel - neu in Hamburg - gepostet von Regina am Sonntag 09.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sheila und Ayak"

    &#304;kinci Râ&#351;idî Hilâfet Devleti’nin Ayak Ses - Anonymous (Sonntag 13.03.2005)
    Torey L. Hayden : Sheila (ist sehr traurig das buch) - Sternlein (Mittwoch 22.12.2004)
    Los Chavo´s - JM Hardy (Freitag 20.06.2008)
    Waylon Mercy / Dan Spivey - JM Hardy (Freitag 20.06.2008)
    Sheila & Bloody - Bloody Devil (Sonntag 13.01.2008)
    Nudeln - Kashi (Samstag 15.03.2008)
    Sheila und die Papierchen ;) - Kitty70 (Freitag 24.03.2006)
    McDonalds - Stacey (Sonntag 25.05.2008)
    na :O - Sandiii (Freitag 05.12.2008)
    Sheila - martina (Montag 01.05.2006)