Interview und Fototermin mit dem Geissbock Info am 13.05.07

Bärenstarke Geißböcke Odenwald
Verfügbare Informationen zu "Interview und Fototermin mit dem Geissbock Info am 13.05.07"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hennes
  • Forum: Bärenstarke Geißböcke Odenwald
  • Forenbeschreibung: 1 FC Köln Fanclub Odenwald
  • aus dem Unterforum: Rund um den 1.FC Köln und das Geissbockheim
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 24.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Interview und Fototermin mit dem Geissbock Info am 13.05.07
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 6 Tagen, 19 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Interview und Fototermin mit dem Geissbock Info am 13.05.07"

    Re: Interview und Fototermin mit dem Geissbock Info am 13.05.07

    Hennes - 08.05.2007, 22:13

    Interview und Fototermin mit dem Geissbock Info am 13.05.07
    Vor einiger Zeit wurden Armin von Frau Rebekka Esch-Johnen angemailt,und um ein Interview gebeten,auch soll ein Bild von unserem Fanclub Bärenstarke -Geissböcke-Odenwald gemacht werden.

    Das Interview hat Armin gemacht,das Foto soll am Sonntag am Stadion gemacht werden.Termin und Ort sind uns durchgegeben worden.
    Ab Montag kann man dann unter http://.geissbock.info dies sehen und lesen...

    Ich freu mich darauf....Bis denne

    :lol: :lol:



    Re: Interview und Fototermin mit dem Geissbock Info am 13.05.07

    Hennes - 13.05.2007, 21:55

    Interview mit den geissbock.Info Rebekka Esch-Johnen
    Interview mit dem Odenwalder Fan Club Bärenstarke Geißböcke
    Geschrieben von Rebekka Esch-Johnen
    Sonntag, 13. Mai 2007
    Im Rahmen unserer Fanclub-Porträts möchten wir euch heute den Fanclub Bärenstarke-Geißböcke-Odenwald vorstellen. Der Odenwald liegt zwischen der Oberrheinischen Tiefebene mit der Bergstraße im Westen, dem Main und dem Bauland im Osten, der Rhein-Main-Ebene des Rheintalgrabens bei Darmstadt im Norden und dem Kraichgau im Süden.









    Die Bärenstarken Geißböcke haben es jedoch nicht nur aus dem Grund, dass sie Anhänger des 1. FC Köln sind, verdient, erwähnt zu werden, sondern auch deshalb, weil die Zweite Vorsitzende Marion Mandl behinderten Leuten die Möglichkeit gibt, den FC zu sehen. So dürfen seit einiger Zeit Bettina Fläschenträger, Jürgen Hofmann, Karin Ehrhard und Mattes Heise zusammen mit den anderen Mitgliedern in einer geschlossenen Gruppe die Spiele des FC im Fernsehen oder sogar live im RheinEnergieStadion verfolgen und so in den Alltag im Behindertenwohnheim ein wenig Abwechslung reinbringen.

    Geissbock.info führte das Interview mit dem 1. Vorsitzenden Armin Rinnert.

    g.i.: Guten Tag Herr Rinnert. Wie wir eingangs schon erwähnt haben, liegt der Odenwald ja nicht direkt um die Ecke. Daher würde man in dieser Region nicht unbedingt Fans des 1. FC Köln vermuten. Wie wurden Sie denn Fan des 1. FC Köln?

    A.R.: Ja der Odenwald liegt nicht gerade um die Ecke von Köln. Seit 1964 bin ich Fan des 1. FC Köln, damals ging ich zur Schule und der FC wurde Deutscher Meister und seit dem bin ich ein echter Fan. Auch wenn es in unserer Region des Odenwaldes viele Fans von Eintracht Frankfurt , Bayern München und anderen Vereinen gibt, bin ich sowohl in guten, als auch in schlechten Zeiten immer treuer Fan des 1. FC Köln geblieben und immer mit Herz dabei.

    g.i.: 2006 haben Sie sich entschlossen den offiziellen Fanclub Bärenstarke-Geißböcke zu gründen. War dies Ihre alleinige Idee?

    A.R.: Mein Traum war dies schon immer, einen Fanclub im Odenwald zu gründen und die Fans des 1. FC Köln in dieser Region einzubinden. Da ich aber im ehrenamtlichen Bereich, hier bin ich mit dem Fußball sehr stark verbunden, bin stv. Kreisfußballwart des Odenwaldkreises, Mitglied der Kreisjugendfußballausschusses des Odenwaldkreises, schon über 20 Jahre Schiedsrichter, bin 1. Vorsitzender meines Heimatvereines SV 1960 Hummetroth und stehe auch der Fußballabteilung meines Heimatvereines vor und dies schon über 12 Jahre, habe ich mich erst jetzt entschlossen, mit Marion Mandl einen Fanclub des FC zu gründen.
    Da ich durch die vielen Aktivitäten im Fußball in dieser Region sehr viel auf den Sportplätzen bin, kenne ich sehr viele FC-Fans in dieser Region, was man eigentlich nicht vermutet. Hier spreche ich immer mit diesen Personen und dies hat mich dann auch überzeugt, diesen Fanclub letztendlich zu gründen.


    g.i.: Der Fanclub umfasst mittlerweile 24 Mitglieder. Waren diese von Anfang an dabei?

    A.R.: Ja fast alle 24 Mitglieder waren von Anfang an dabei. Marion Mandl und meine Person haben viel Überzeugungsarbeit hier geleistet und haben die Personen teils angesprochen, teils mit schriftlichem Info-Material überzeugt, dem Fanclub beizutreten. Es gibt noch einige FC-Fans im Odenwald, wo wir noch etwas Überzeugungsarbeit leisten müssen.

    g.i.: Wie reagiert Ihr Umfeld auf Ihre Sympathien dem 1. FC Köln gegenüber? Derzeit werden Sie doch eher bemitleidet oder?

    A.R.: In meinem Umfeld weiß jeder, dass ich Fan vom 1. FC Köln bin. Das fängt bei meinem Auto schon an, nicht nur, dass ich einen Aufkleber draufgeklebt habe, auch Schals und Wimpel gehören dazu. Zudem trage ich viele Sachen aus der Fan-Kollektion. Nicht zuletzt ist bei mir zu Hause die FC-Fahne gehisst.Ich muss schon öfters meinen Standpunkt als Fan des 1. FC Köln verteidigen, hauptsächlich wenn die Mannschaft nicht sehr gut spielt, aber das macht mir nichts aus, ich stehe dazu, auch in schlechten Zeiten. Ich habe damit keine Probleme, denn ich stehe zum FC und dies schon einige Jahrzehnte und mich kann da nichts erschüttern. Wir haben super schöne Zeiten mit dem FC gehabt, es gibt aber auch schlechtere Zeiten, aber dann muss man wieder denken „es geht auch dann wieder bergauf“.
    g.i.: Hat der Bär, bzw. die Bezeichnung Bärenstarke eine besondere Bedeutung oder diente sie nur der Namensgebung Ihres Fanclubs?

    A.R.: Für mich persönlich ist der Bär ein sehr schönes Tier, da ich unter meinen Kumpels „Bär“ genannt werde, wurde der Bär auch als Fanclubname und für unser Outfit genommen.In unserem eigenen Fanshop haben wir das Emblem des 1. FC Köln und einen Braunbären eingebaut. Diese Stickerei kann man auf jedem Fanclubartikel aufgestickt bekommen. Dieses Wappen ist auch auf unserer Homepage www.baerenstarke-geissboecke-odenwald.de zu sehen.
    g.i.: Sind alle Mitglieder Ihres Fanclubs Dauerkarteninhaber?

    A.R.: Unsere Mitglieder sind keine Besitzer von Dauerkarten. Wir fahren zu sehr vielen Spielen des 1. FC Köln, aber durch die Entfernung von 280 km ist es nicht immer gewährleistet, dass wir alle Heimspiele besuchen können. Aber wir sind auch auswärts bei vielen Spielen des FC dabei. Als Fanclub suchen wir uns Fahrten aus, die wir gemeinsam besuchen, wie jetzt der FC zuhause gegen die Offenbacher Kickers spielen, sonst fahren wir in kleineren Gruppen zu den Spielen.

    g.i: Findet man Ihren Fanclub häufig im RheinEnergieStadion?A.R.: Ja wir besuchen schon sehr viele Spiele in Köln, manchmal in kleineren Gruppen, aber auch organisierte Fanclub Fahrten, wie jetzt gegen die Offenbacher Kickers. Wir sitzen dann meistens in S11 oder S12.Auch bei Auswärtsfahrten waren wir in dieser Saison dabei, wie in Karlsruhe, Frankfurt (Pokal), Offenbach, Aue und Kaiserslautern.
    g.i.: Kommen alle Ihre Mitglieder aus der Odenwaldregion?

    A.R.: Ja unsere Mitglieder kommen alle aus der Odenwaldregion.



    g.i.: Was gefällt euch neben dem FC in Köln ansonsten noch?

    A.R.: Köln ist für uns eine schöne Stadt, die freundlichen Leute, die Sprache, die Musik aus Köln, Kölsch und die schönen Kneipen, Kölner Haie, die Fastnacht.

    g.i: Zum Abschluss. Wie ist Ihre persönliche Meinung im Hinblick auf die kommende Saison? Denken Sie, dass wir den Aufstieg realisieren können?

    A.R.: Ich hoffe persönlich, dass der 1. FC Köln diese vergangene Saison schnell abhakt und in der neuen Saison den Aufstieg wieder schafft. Ich hoffe, der FC hat auf dem Transfermarkt ein glückliches Händchen und holt den ein oder anderen Spieler, der zum FC passt und stolz den Geißbock auf dem Trikot trägt und sich für diesen Verein ins Zeug legt und Herzblut zeigt, dass das Ziel den Aufstieg in die 1. Bundesliga gelingt.Ich hoffe auch, dass Christoph Daum Trainer hier bleibt und mit dieser Mannschaft den Aufstieg realisieren kann. Für die vielen treuen Fans des FC wäre dies wieder ein Event aufzusteigen und dann muss sich der FC in der Bundesliga wieder etablieren.
    Das Interview für geissbock.info führte Rebekka Esch-Johnen.



    Re: Interview und Fototermin mit dem Geissbock Info am 13.05.07

    Hennes - 13.05.2007, 22:04

    Unser Bild und das Interwiev von Armin
    Hallo Mitglieder,Freunde und Fans des 1 .FC Köln`s.........

    Bilder und Interwiev sind online zulesen und sehen unter.....

    www.geissbock.info.de



    Danke Rebekka!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bärenstarke Geißböcke Odenwald

    Deutschland - Handball- Weltmeister 2007 - gepostet von Wolfgang Overath am Samstag 24.02.2007
    Roque Junior in die Domstadt - gepostet von Colonia Jens am Donnerstag 06.09.2007
    BAP-Greatest Hits Tour 2007 - gepostet von Wolfgang Overath am Mittwoch 14.03.2007
    1. FC Köln - Alemannia Aachen - gepostet von Wolfgang Overath am Sonntag 19.08.2007
    Spieltage 2007/2008 - gepostet von Wolfgang Overath am Donnerstag 28.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Interview und Fototermin mit dem Geissbock Info am 13.05.07"

    Interview mit Bobby aus dem Jahre 2006 - hydra70 (Donnerstag 29.03.2007)
    Interview über SupaRed vom 02/2003 - Sinner (Donnerstag 28.09.2006)
    Interview mit Perttu - alt - korppi (Freitag 29.04.2005)
    Interview mit Roger Rekless - green:eyed (Mittwoch 18.10.2006)
    Frida Lyngstad UK Interview 1982 - Angel585 (Freitag 19.10.2007)
    Interview - saskia (Samstag 27.08.2005)
    Audio Interview mit Gentleman - bigup (Dienstag 28.08.2007)
    Bruce Lee Interview - Lugal Zagesi (Dienstag 23.08.2005)
    Interview in Frankreich mit N7 - Soul-Lady (Freitag 23.02.2007)
    "ich lasse ihn wie er ist" - interview. - *JuLe~Hasii* (Montag 05.02.2007)