bretter für cmh

Bikini Bottom
Verfügbare Informationen zu "bretter für cmh"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: onkeldude - bubbe - neroIX - Lady Frieda - Ossi82 - Klabauter
  • Forum: Bikini Bottom
  • Forenbeschreibung: Forum des MKI-Stamms Bikini Bottom
  • aus dem Unterforum: Jobs
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Dienstag 30.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: bretter für cmh
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 13 Tagen, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "bretter für cmh"

    Re: bretter für cmh

    onkeldude - 08.05.2007, 13:16

    bretter für cmh
    Hab grad mit cmh gequatscht:

    Zitat: 08.05.2007 - 13:12:29
    Nachricht von cmh:
    ja, ich brauche Bretter. Ich liefere die Baumstämme und zahle 50 Muscheln pro Herstellung.

    Interesse?

    Haben wir Interesse?!



    Re: bretter für cmh

    bubbe - 10.05.2007, 11:55


    hallo wieveil bretter braucht er in der woche



    Re: bretter für cmh

    onkeldude - 10.05.2007, 17:48


    weiss nich denk mal soviele wie du schaffst das is glaub ich auch zeitlich nich begrenzt! Wennd a von deiner Seite aus Interesse besteht schreib ich ihn mal an!



    Re: bretter für cmh

    bubbe - 10.05.2007, 21:50


    naja das kommt drauf an wieviel und in welchem zeitraum ich hab ab morgen wieder nachtschicht und dann komm ich wieder nicht dazu



    Re: bretter für cmh

    neroIX - 12.05.2007, 01:17


    50 muscheln pro arbeitsgang sind viel zu wenig!
    das sind grade mal 5 muscheln pro brett, auf dem markt bekommt er 4x soviel dafür.schaut euch mal an was er und chinamauerbauer alles verscheuern.da können wir lieber auf eigene faust balken und bretter herstellen und verkaufen,da würe ich kräftig mithelfen



    Re: bretter für cmh

    neroIX - 12.05.2007, 16:18


    zum vergleich vom schwarzen brett:
    Zitat: 12.05.2007 - 16:10:18 - C4sh
    ~

    Verdien dir was...

    Ich suche engagierte Helfer im Bereich der Bretter-Herstellung.
    Die Rohstoffe werden geliefert.
    Pro Arbeitsvorgang werden 110 Muscheln ausgezahlt.
    Interessierte melden sich bitte bei C4sh

    ~

    sowas hier würde sich schon eher lohnen
    aber ich bin eigentlich nicht bereit für andere leute zu arbeiten damit die sich die ganze kohle einstecken
    ich schaffe es alleine über 50 baumstämme am tag zu fällen!
    wenn wir alle mit anpacken können wir uns mit balken,brettern,wasser,NE und billigen werkzeugen ne goldene nase verdienen....



    Re: bretter für cmh

    onkeldude - 12.05.2007, 23:16


    Hört sich gut an! Wie wärs nen mindest waren-menge einzuführen, die jeder pro Tag / Woche produziert haben muss?! Damit wir das jetzt auch mal durchziehen! Was solln wa denn machen? Bretter sind recht gut denk ich...



    Re: bretter für cmh

    neroIX - 12.05.2007, 23:49


    brettter haben nen gutes preis leistungsverhältnis,ich würd sagen nen paar balken sind aber auch drin.wir sollten zunächst mal dafür sorgen das wir immer genug baumstämme auf lager haben.wie gesagt 50 an einem tag sind kein problem.ich werd mich morgen mal dran machen die insel kahl zu schlagen,packen wir die stämme dann ins stammlager oder produziert jeder auf eigene faust und meldet dann wie viel er geschafft hat?
    wichtig wäre auch noch zu klären ob wir die bretter/balken auf dem markt oder über auktionen verkaufen, oder ob wir am schwarzen brett nen aushang machen



    Re: bretter für cmh

    Lady Frieda - 13.05.2007, 08:31


    Also, ich schaffe in der Std. 7 Baumstämme zu schlagen. Für die Herstellung von Brettern brauche ich zur Zeit 30 Minuten. Wenn Ihr Euch einig seid, mache ich gerne mit. Gut wäre es, wenn abschließend an diese Diskussion nocheinmal festgehalten wird, was und wieviel wir im Tag erreichen wollen und was das für den Einzelnen bedeudet.

    LG, Lady Frieda



    Re: bretter für cmh

    Ossi82 - 13.05.2007, 11:42


    soweit ich kann, helfe ich euch auch. Ein paar Bäume werde ic hja wohl auch noch fällen können. :)



    Re: bretter für cmh

    bubbe - 13.05.2007, 13:48


    also an meinen freien tagen helfe ich auch gerne mit aber in der nachtschicht schlaf ich ja den ganzen tag und in meiner wachphase schaff ich leider nicht viel da ich da nur längere aktionen starte



    Re: bretter für cmh

    neroIX - 13.05.2007, 15:22


    ich schlage vor das wir das pensum für jeden an den GP ausrichten.
    das heißt das jemand der mehr GP hat mehr bretter herstellen muss damit wir für alle die gleiche zeitliche belastung erreichen.dazu müsste hier mal jeder ehrlich angeben wie viele GP er schon hat
    ich würde sagen das für jemanden ab 1000 GP 100 bretter und 20 balken pro woche absolut kein problem sind!
    ich finde wir sollten aber zunächst unser stammlager mit baumstämmen füllen.ich schaffe 8 pro stunde und werde gleich anfangen zu fällen



    Re: bretter für cmh

    bubbe - 13.05.2007, 15:42


    für mich schon oder findest dus gut das ich ständig aufstehen muss



    Re: bretter für cmh

    Ossi82 - 13.05.2007, 22:56


    sowie ich das hier mitbekommen habe ist die Zusammenarbeit im Stamm doc hrecht gut und man hilft sich gerne.

    Mein Vorschlag erstmal veruschen ob es funktioniert, ohne Vorgaben, zu produzieren, sprich jeder macht soviel wie er schafft und packt es dann ins Lager. Die dann mehr machen sollten dann natürlcih auch mehr Muscheln erhalten. Wenn es so nicht klappt, da es zu viele schleifen lassen, kann man ja immer noch zur bürokratischen Vriante zurückgreifen.

    Wie gesagt ich als Neuling verstehe ja noch nicht soviel von den Stammesgepflogenheiten. :lol:



    Re: bretter für cmh

    Klabauter - 13.05.2007, 23:19


    Eine von den Stammesgepflogenheiten ist, dass jeder seine Meinung sagen darf. Und deine finde ich gut.



    Re: bretter für cmh

    neroIX - 13.05.2007, 23:19


    bubbe hat folgendes geschrieben: für mich schon oder findest dus gut das ich ständig aufstehen muss

    wenn du nicht kannst weil du arbeiten musst ist das kein problem,das RL hat absoluten vorrang und ich denke jeder weiß, dass du sofort hilfst wenn man dich fragt.
    und falls du doch zeit hast dann machst du halt das was du schaffst.
    für rahmi machen wir ja auch ne ausnahme^^

    für alle anderen würde ich aber schon sagen wir machen es verbindlich, und wer's nicht schafft muss halt ne strafe von 10 brettern oder so zahlen



    Re: bretter für cmh

    bubbe - 14.05.2007, 09:28


    ja gut ok ich bin ja meistens nachmittag 1-3 stunden wach nur wenns dann wieder an meinen unterschlupf geht brauch ich wieder zeit aber ich sammel die woche eh rohstoffe ich kann auch für den stamm NE produzieren wenn ich eier oder so habe weil ich ja eh 12 stunden ausser haus bin und nichts anderes machen kann



    Re: bretter für cmh

    onkeldude - 14.05.2007, 13:17


    Zitat: ich würde sagen das für jemanden ab 1000 GP 100 bretter und 20 balken pro woche absolut kein problem sind!

    naja ich weiss nich ich find das schon recht viel! Ich müsste dann 200 Bretter und 40 Balken pro Woche herstellen! Das würd sehr knapp werden mit der Zeit weil man ja auch noch was anderes zu tun hat (bäume fällen, ausbau, ernten, usw.)! Aber die Idee das an die GPs anupassen find ich schon ok!
    Btw. wie machen wir das dann überhaupt mit der Kohle die wir dabei verdienen?



    Re: bretter für cmh

    neroIX - 14.05.2007, 14:10


    onkeldude hat folgendes geschrieben: Zitat: ich würde sagen das für jemanden ab 1000 GP 100 bretter und 20 balken pro woche absolut kein problem sind!

    naja ich weiss nich ich find das schon recht viel! Ich müsste dann 200 Bretter und 40 Balken pro Woche herstellen!

    wer sagt das?
    ich habe gesagt ab 1000 GP 20 balken und 100 bretter.....

    zur kohle:
    wir werden hier im forum eine liste führen wie viel hergestellt und verkauft wurde.anschließen wird der umsatz nach produktionsmengen und GP geschlüsselt auf dei einzelnen mitgleider umgelegt.
    da das ganze system darauf beruht das jedes mitglied seine GP und KP korrekt angibt ist das gaze nur ne sache des vertrauens
    da ich spaß an solchen sachen habe würde ich mich freiwillig melden um den buchhalter zu machen(vorausgesetzt der rest des stammes traut mir)



    Re: bretter für cmh

    bubbe - 14.05.2007, 14:41


    also ich traue nero schon und bin froh das er sich freiwillig meldet also ich skille immer sofort meine punkte die ich erhalte und immer gleichmässig bretter schaff ich immer da ich ja da nur 30 minuten brauche und solche aktionen mal schnell nebenbei machen kann aber balken herzustellen ist schon blöd ach ich weiss auch net entscheidet ihr ich lass euch da freie hand und versuche mich anzupassen
    euer chef hat nämlich mal wieder keinen plan*fg*



    Re: bretter für cmh

    Klabauter - 14.05.2007, 16:56


    Zum Glück spielen wir hier kein Munchkin. Sonst hätte ich da schon Einwände das du das machst. Zum Glück spielen wir hier zusammen und nicht gegeneinander.
    Ich bin dafür das wir das nach der Zeit machen. Jeder muss in der Woche 3 h Bäume fällen und zwei Stunden Bretter sägen (wieviel genau kann man ja noch besprechen). Und für das Zeug was man dann abgeliefert hat bekommt man dann die Kohle. Dann kann man sich das ganze verrechnen sparen.
    Genauso sollte man mal ne Woche aussetzen können wenn mal wichtige andere Projekte anstehen.



    Re: bretter für cmh

    neroIX - 14.05.2007, 18:04


    Klabauter hat folgendes geschrieben: Und für das Zeug was man dann abgeliefert hat bekommt man dann die Kohle. Dann kann man sich das ganze verrechnen sparen.

    das würde ja heißen derjenige der das zeug dann letztendlich verkauft muss in vorlage mit der kohle gehen und trägt das gesamte risiko.....
    denn wie viel die sachen bringen ist ja erst klar wenn sie verkauft sind



    Re: bretter für cmh

    Ossi82 - 15.05.2007, 16:24


    so habe schon mal paar Baumstämme ins Lager getan, aknn sich jemand rausnehmen und davon Bretter hertsellen.



    Re: bretter für cmh

    Klabauter - 15.05.2007, 19:49


    Ich hab mir das so gedacht das man zuerst die Sachen verkauft und dann das Geld verteilt.



    Re: bretter für cmh

    neroIX - 15.05.2007, 20:48


    das war doch mein reden^^
    jeder wird dann einfach anhand dessen entlohnt was er herstellt, oder wir teilen den gesamten gewinn unter allen die mitgemacht haben auf?



    Re: bretter für cmh

    Klabauter - 16.05.2007, 12:58


    Zitat:
    16.05.2007 - 12:56:01
    Du hast 20 Bretter ins Stammlager gelegt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bikini Bottom

    weg - gepostet von PeterPan am Freitag 13.07.2007
    Wir haben nen Forum - gepostet von onkeldude am Dienstag 30.01.2007
    Akutell... - gepostet von Klabauter am Montag 03.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "bretter für cmh"

    Irmscher Schalldämpfer - Dave (Dienstag 12.10.2010)
    nächster Spieltag - Martin Sauerbrey (Dienstag 12.10.2010)
    They were influenced by ABBA - frenchy (Dienstag 26.10.2010)
    RUGER Mini 14 - Klaus (Donnerstag 28.10.2010)
    Zwei neue Bretter - DJZyReX (Montag 05.07.2004)
    [Neu] 2 Techno Bretter - Kevin Tune (Freitag 13.05.2005)
    Terminplan - gerry52 (Montag 26.01.2009)
    Bretter - Fechner (Montag 10.07.2006)
    Bretter - cooper (Sonntag 16.07.2006)
    Bretter - stellimausi (Montag 23.10.2006)