Meine Orchideen

Das Pfotencafé
Verfügbare Informationen zu "Meine Orchideen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sternchen1275 - martina - Sabine* - Jana - Katzenfreundin
  • Forum: Das Pfotencafé
  • Forenbeschreibung: Plausch unter Tierfreunden in netter Runde
  • aus dem Unterforum: Raus in die Natur
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Orchideen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 9 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Orchideen"

    Re: Meine Orchideen

    sternchen1275 - 08.05.2007, 11:30

    Meine Orchideen
    Hallo,

    hier wie versprochen meine Foto`s







    Viele liebe Grüße,
    Anja



    Re: Meine Orchideen

    martina - 08.05.2007, 19:57


    Ui die blühen aber schön.
    Meine Mutter hat auch ein ganzes Blumenfenster voller Orchideen, schon seit vielen Jahren und ich bewundere die auch jedesmal. Da sind sorten dabei, die nicht nur toll aussehen sondern auch total betörend duften.

    Ich habs noch nicht geschafft eine durchzubringen. Mir liegen die leider nicht. Genauso wie Efeu. Das ist bei mir auch immer zum Tode verurteilt :heul Dabei mag ich das auch so gerne leiden.


    Deine Orchis sind echt toll. Vorallem die ganz dunkelpinke gefällt mir.


    P-S: ein Tipp am Rande - wenn Du bei Imageshak den ganz untersten Link kopiert (direktlink to image) und diese kopierte http://zeile hierher kopierst und oben vor und nach der Zeile auf IMG klickst hast Du das große Bild hier und man muss nicht so lange aufs Öffnen der Imagshack-Seite warten. Dann können wir Deine Bilder in voller Pracht bewundern. :love



    Re: Meine Orchideen

    Sabine* - 08.05.2007, 20:27


    Möööööööönsch haben deine Orchideen viele Blüten. WOW!!!!

    Wir haben uns dieses Jahr mal ein paar dieser normalen Phalenopsis angeschafft... Eine haben wir ziemlich schnell gehimmelt, die andere blüht jedoch noch immer sensationell. Aber längst nicht so wie Deine. Hast Du sie selbst wieder zum Blühen bekommen????

    Ich hab vor einiger Zeit mal die Blüten fotografiert...





    Re: Meine Orchideen

    Jana - 08.05.2007, 21:20


    Die Bilder von den Orchideen sind echt klasse.
    Ich habe auch einige am Fenster. Leider gehen sie bei mir meistens ein und ich muss mir neue kaufen bzw. schenken lassen.

    Gruß Jana



    Re: Meine Orchideen

    Katzenfreundin - 08.05.2007, 21:26


    Huhu Anja und Sabine,

    Eure Orchideen sind wirklich wunderschöööön :thx

    An Orchideen habe ich mich noch nicht versucht. Ich
    habe auch gar keinen Platz mehr im Fenster. Die Katzen
    wollen ja auch noch rausschauen :blinzl.



    Re: Meine Orchideen

    sternchen1275 - 09.05.2007, 06:39


    Hallo,

    es freut mich das Euch meine Orchideen gefallen. Bislang habe ich mit ihnen noch keine Probleme. Sie blühen auch immer wieder aufs neue mit vielen Blüten. Eigentlich habe ich so das Gefühl das sie sehr pflegeleicht sind. Man sollte sie nur nicht übermäßig viel gießen, das mögen sie nicht so. Ansonsten ist alles andere eigentlich nicht so das Problem. Ab und an dünge ich sie dann auch mal mit Orchideendünger.
    @Martina: Danke, für den Tip mit den Foto`s das werde ich das nächste Mal gleich einmal ausprobieren.

    Viele liebe Grüße,
    Anja



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Pfotencafé

    www.radiopannen.de - gepostet von Caballos de la Cruz am Freitag 01.06.2007
    Vor der nächsten Heimfahrt mal dran denken... - gepostet von martina am Mittwoch 23.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Orchideen"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Meine Lieblingslieder - oliver (Mittwoch 11.07.2007)