Tränen des Teufels

FreeYourMind
Verfügbare Informationen zu "Tränen des Teufels"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Glotzkopp
  • Forum: FreeYourMind
  • Forenbeschreibung: Was ihr schon immer loswerden wolltet
  • aus dem Unterforum: Lieblingsbücher
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tränen des Teufels
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 21 Tagen, 13 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tränen des Teufels"

    Re: Tränen des Teufels

    Glotzkopp - 07.05.2007, 17:20

    Tränen des Teufels
    Der Digger ist in der Stadt ...

    Das ist die erste Zeile aus Jeffery Deavers Buch "Tränen des Teufels". Es geht um einen geistig ezwas zurückgebliebenen rücksichtslosen Mann, der von einem Verbrecher benutzt wird.

    Am Silvestermorgen richtet ein Unbekannter in Wshington ein Blutbad an, der Digger. Kurz darauf meldet sich ein Unbekannter bei der Polizei und sagt es wird noch mehrere Attentate geben, es sei denn es wird ihm Lösegeld gezahlt. Nur er könne den Digger aufhalten, welcher sonst weitermorden wird.

    Soweit ist das ganze ja noch nicht sonderlich bemerkenswert... Interressant wird die Sache als der Unbekannte kurz nachdem er bei der Polizei angerufen hat bei einem Verkehrsunfall stirbt! Die Polizei weiß erstens nicht, wie sie den Digger aufhalten soll und zweitens nicht, daß der Auftraggeber des Diggers tot ist.

    Deaver ist der König der Thriller! Anders kann man es nicht beschreiben, er hat nur ein Problem: er arbeitet (zu) viel mit überraschenden Wendungen. Dies geht ein paar Bücher gut, dann hat man sich dran gewöhnt und riecht den Braten. Ich hatte Glück "Tränen des Teufels" war mein erstes Deaver Buch, so hatte ich ein paar Mal den "Wow, das hätte ich nicht erwartet"-Effekt.

    Kann dieses Buch nur jedem empfehlen der auf spannende Thriller steht! Auch ein klarer Tipp für eine Verfilmung.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FreeYourMind

    Dover - I was dead for 7 Weeks in the City of Angels - gepostet von Glotzkopp am Mittwoch 09.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tränen des Teufels"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)