Bericht vom 1. Besuch in der Kiwu Klinik

family-and-co
Verfügbare Informationen zu "Bericht vom 1. Besuch in der Kiwu Klinik"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Krümel - Ivestra - Schnuckelchen - Miamama - browneyesgirl - NiNi - Sumsie - lilasophie - big mama - Collelonsi
  • Forum: family-and-co
  • Forenbeschreibung: alles rund um Familie,Kinderwunsch & Schwangerschaft, Kinder, Partnerschaft
  • aus dem Unterforum: Kinderwunschforum
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bericht vom 1. Besuch in der Kiwu Klinik
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 18 Tagen, 3 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bericht vom 1. Besuch in der Kiwu Klinik"

    Re: Bericht vom 1. Besuch in der Kiwu Klinik

    Krümel - 07.05.2007, 19:55

    Bericht vom 1. Besuch in der Kiwu Klinik
    soooo ich muß mich erstmal sortieren, mir schwirrt soviel durch den kopf, die rückfahrt über habe ich schon wieder sooo viele tränen vergossen und kann kaum mehr einen klaren gedanken fassen.

    also der arzt war eigentlich ganz nett. nur total sachlich. ich weiß nicht, was ich mir vorgestellt habe, vielleicht, dass er mir um den hals fällt und sagt: das kriegen wir schon hin.
    aber wie gesagt, er war sehr sachlich.

    als wir reinkamen, kam er direkt auf meinen zyklus zu sprechen, der ja nunmal chaotisch ist. und im januar hatte ich ja bei meinem FA einen hormoncheck machen lassen. wo er dann sagte, ja alles klar, ES vorhanden, alles top. die mens kam aber damals nicht von allein sondern wurde mit tab. eingeleitet und kam nach 73 tagen.
    der kiwu arzt sagte (nachdem er festgestellt hatte, dass auch noch seiten des blutergebnissen fehlen müssen) dass ich definitf KEINEN eisprung hatte. das ginge aus den unterlagen hervor. da waren wir natürlich total verwirrt, aber ihr kennt das ja, eine krähe pickt der anderen kein auge aus.......will sagen, er hat nicht schlecht über meinen FA gesprochen sondern gesagt, naja vielleicht hatte er nochmal blut abgenommen und der ES war später *blabla*
    nein, hat er aber definitiv nicht. mir wurde anhand dieser unterlagen gesagt, dass ich nen ES hatte!

    naja auf jeden fall meinte der doc, dass mein zyklus und meine ES eingestellt werden müßten. irgendwie hat mich das alles aus der bahn geworfen, da mir ja gesagt wurde, ich sei ok und es liegt an meinem mann! und aufmal dreht sich jetzt alles um mich!

    mir wurde blut abgenommen. morgen um 16 uhr muß ich anrufen. ich habe 3 rezepte hier liegen.
    einmal für die DIANE (pille nehmen um zyklus zu stimulieren, da frauen nach absetzen der pille am fruchtbarsten seien.....das hieße dann einen zyklus pille, einen pause, einen pille, einen pause)
    2. variante ist wieder clomifen
    3. variante (zu der er tendiert) ist puregon
    da muß ich mich bzw man mann mich dann spritzen um follikeln auszulösen
    und welches der 3 rezepte ich einlösen darf erfahre ich dann morgen um 16 uhr.
    und am nächsten montag muß ich dann hin zum US.

    desweiteren habe ich noch 2 weiteren (kostenpflichtigen) bluttests zugestimmt. da wird dann wegen thrombose was gecheckt und noch irgendwas (kriegs gerade nicht auf die reihe). das hat dann damit zu tun, wenn die werte nicht passen, dann ist ein erhöhtes fehlgeburtrisiko und um das abzuklären habe ich das auch checken lassen, um dann ggf dagegen angehen zu können.

    soo irgendwann habe ich dann mal eingeworfen, was denn mit dem spermiogramm meines mannes sei...?
    tja sagt der doc, beschissen.
    es ist wie wir uns dachten, 5% sind gut 91% sind bewegungslos und der rest...keine ahnung. jedoch ist die menge (des ergusses) doppelt so hoch wie normal.
    naja aauf jeden fall muß er ende mai den termin beim urologen nochmal wahrnehmen um einen vergleich zu haben.
    denn der kiwu arzt sagte, es ist ein wunder, dass ich bei unseren werten schwanger war.........



    :big_cry2



    auf der anderen seite fing das mit dem zyklusschwierigkeiten auch erst nach der FG an....vielleicht war ja damals noch alles ok bei mir...

    ich weiß es echt nicht. ich bin total wirr und hoffe, dass ihr überhaupt versteht, was ich schreibe.......

    es werden jetzt 3 zyklen mit follikel stimulation gemacht und danach muß ich eine bauchspiegelung machen lassen und die durchgängigkeit der eileiter zu prüfen und danach wird dann ggf. eine insemination oder eine künstliche befruchtung vorgenommen.

    wir haben also einen weiten weg vor uns und momentan weiß ich nicht, wie ich diesen bewältigen soll.

    ich komme mir manchmal vor, als sei ich zu einer hysterischen kuh mutiert. bin nur am heulen und einfach hoffnungslos....

    mein mann ist immer so zuversichtlich und war eben nur verzweifelt, weil er mich auch nicht aufbauen konnte.......

    tja das ist so das neueste

    ich weiß nicht, was ich davon halten soll.....

    wie gesagt, alles sehr sachlich, nichts mit: wir kriegen das schon hin....
    aber ist halt deren täglich brot......

    danke fürs lesen, wers bis hierher geschafft hat :big_cry2



    Re: Bericht vom 1. Besuch in der Kiwu Klinik

    Ivestra - 07.05.2007, 20:28


    ich weiss jetzt nicht was ich da genau sagen soll ausser:

    SCHEISSE

    Es tut mir wahnsinnig leid das es so für dich gelaufen ist. Ich hatte so gehofft das er positive Nachrichten für euch hat.
    ich könnte mit dir heulen.

    Warum zum Henker werden soooo viele UNGEWOLLT schwanger und machen mit ihren Kindern weiss der Teufel was und die die unbedingt ein Kind wollen und auch fantastische Eltern wären müssen darum soo sehr kämpfen.

    Ich sende dir und Markus viel Kraft und hoffe das euch bald geholfen werden kann. .. tröst))



    Re: Bericht vom 1. Besuch in der Kiwu Klinik

    Schnuckelchen - 07.05.2007, 21:15


    oh man....aber so ganz aussichtslos hört sich das ja nun nicht an, nur nach einem langen und kräftzehrenden weg.
    aber wenn ihr euch so sehr ein kind wünscht, werdet ihr diesen weg meistern! :-)
    ich denke das die ärzte heute so mit euch gesprochen haben sieht nur auf den ersten blick hart oder extrem sachlich aus, denn sie wollen euch, denke ich, von anfang deutlich machen auf was ihr euch einlasst und das ist ja auch wichtig....
    versucht eure köpfe frei zukriegen, ich denk an euch und drück euch die nächsten wochen die daumen daumen



    Re: Bericht vom 1. Besuch in der Kiwu Klinik

    Miamama - 07.05.2007, 21:23


    Ach Mensch, das ist ja echt heftig. Seltsam das Deine FA die Werte so falsch gedeutet hat.
    Ich drück Euch ganz fest die Daumen. Halt uns mal auf dem laufenden welches von den 3 Rezepten du dann einlösen wirst.
    Bin in Gedanken bei Dir.



    Re: Bericht vom 1. Besuch in der Kiwu Klinik

    browneyesgirl - 07.05.2007, 21:36


    Ach Krümelchen lass den Kopf nicht hängen.Wie Dus chon gesagt hast ist das Ihr Job . Sei froh das alles nochmal richtig durchleuchtet wird und überprüft... So wissen sie wenigstens die richtige Therapie.. Du wirst sehen das klappt schon.. :big_herz Nicht aufgeben !!



    Re: Bericht vom 1. Besuch in der Kiwu Klinik

    Krümel - 07.05.2007, 21:41


    by the way....kein wort von ZU FETT :big_applaus



    Re: Bericht vom 1. Besuch in der Kiwu Klinik

    NiNi - 07.05.2007, 21:56


    Ach herrje... Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dir von dem Termin was positiveres erhofft hattest.

    Aber... Das ist nunmal deren Job. Ich denke dennoch, dass die Chancen sehr gut für Euch stehen!!! Das was der Doc sagte, klang doch schonmal ganz gut. Ok, es ist ein sehr langer Weg, aber es ist machbar!!
    Warte einfach mal ab, was Deine Blutergebnisse von heute sagen und dann kann es endlich losgehen!!

    Ich drück Dich!!! :big_knuddel

    Von wegen FETT. Das sollen die sich mal wagen... :big_essen



    Re: Bericht vom 1. Besuch in der Kiwu Klinik

    Sumsie - 07.05.2007, 22:58


    ich kann mich den mädels vollkommen anschließen.
    SCHEISSE

    tröst))



    Re: Bericht vom 1. Besuch in der Kiwu Klinik

    lilasophie - 08.05.2007, 12:00


    Oje da weiß man erst mal gar nicht was man dir sagen soll.

    Ausser das die Welt dann besser aussieht wenn deine Zyklen wieder stimmen.

    Meine Däumchen sind gedrückt das es bald klappt.

    LG Silvia



    Re: Bericht vom 1. Besuch in der Kiwu Klinik

    big mama - 08.05.2007, 13:32


    das ist ja echt scheisse!
    ich hoffe das es doch noch alles gut verläuft,gebt nicht auf! :big_blume



    Re: Bericht vom 1. Besuch in der Kiwu Klinik

    Krümel - 08.05.2007, 17:44


    so nach einer nacht drüber schlafen........gehts so lala.....

    ich muß einfach sehen, dass er ja nicht gesagt hat, KEINE chance

    meine freundin schrieb gestern (zitat)

    ich glaube ihr seid auf dem richtigen weg, der ist zwar steinig, aber ihr wollt den gehen und werdet stein für stein zur seite rollen, das dauert manchmal bis man erkannt hat, wie man den stein anpacken muß und es kostet auch kraft, aber ihr seid motiviert und habt ein ziel vor augen, warum sollte es dann nicht kappen?? (zitatende)

    fand ich sehr schön und sie hat RECHT! wir werden den weg jetzt gehen und alle steine wegnehmen, nach und nach. ich muß einfach begreifen, dass jetzt was unternommen wird und es dauern kann. mein ziel ist, bis heiligabend einen positiven test in den händen zu halten. ich denke das ist vielleicht ganz realistisch......


    übrigens hat die blutuntersuchung ergeben, keine spritzen sondern wieder clomifen......
    genaueres erfahre ich am montag, dann müssen wir wieder hin und es wird ein US zur follikelschau gemacht........



    Re: Bericht vom 1. Besuch in der Kiwu Klinik

    Miamama - 08.05.2007, 18:22


    Das hat Deine Freundin wirklich schön geschrieben und Steine sind dazu da um sie aus dem weg zu räumen. *knuddel*



    Re: Bericht vom 1. Besuch in der Kiwu Klinik

    Sumsie - 08.05.2007, 18:33


    Ja das hat sie wirklich sehr schön geschrieben :big_blume



    Re: Bericht vom 1. Besuch in der Kiwu Klinik

    NiNi - 08.05.2007, 21:14


    Ich bin mir grad nicht mehr so sicher... Hast Du Clomi denn schon gehabt? Ich weiß, dass es im Gespräch war...



    Re: Bericht vom 1. Besuch in der Kiwu Klinik

    browneyesgirl - 08.05.2007, 21:17


    Deien Freundin hat Recht und Ihr habt ein Ziel für das es sich auch lohnt .. Und Du bist eine wunderbare Mutter das weiß ich.. :big_herz



    Re: Bericht vom 1. Besuch in der Kiwu Klinik

    big mama - 08.05.2007, 21:57


    da hat deine freundin absolut recht!ihr schafft das :big_hand :big_give5



    Re: Bericht vom 1. Besuch in der Kiwu Klinik

    Collelonsi - 10.05.2007, 06:50


    Hallo Krümel und natürlich auch alle anderen! :big_hello

    Genau so machst Du das... und aus den Steinen die Ihr wegräumt, baust Du ein kleines Traumhaus für Deinen süßen Zwerg! :big_blume

    Alles Liebe dafür,

    Deine Nicky



    Re: Bericht vom 1. Besuch in der Kiwu Klinik

    Krümel - 10.05.2007, 12:08


    hallo nicky,

    schön, dass du jetzt hier bist! :big_blume

    hast du schön gesagt....schöne vorstellung....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum family-and-co

    Eine schöne Erinnerung - gepostet von Sumsie am Mittwoch 06.06.2007
    Eifersuchts Drama - gepostet von Sumsie am Montag 27.08.2007
    Was haltet Ihr hier von??? - gepostet von browneyesgirl am Donnerstag 08.03.2007
    SUCHE Rezepte für überbackene Toastscheiben - gepostet von tinymouse am Montag 24.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bericht vom 1. Besuch in der Kiwu Klinik"

    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Praxis Besuch - Tobsi (Mittwoch 18.10.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Sonny mal zu Besuch xD - sonnywhite (Donnerstag 24.05.2007)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Leonies 1. Bericht - Leonie (Sonntag 23.12.2007)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    Mein erster Besuch - Anonymous (Sonntag 23.10.2005)