Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alfonso - wolfgang - Verena - Florian - Babi - Krischtl - Anita - martina - Magdi - Christian - Antonia - Gabi - Stefanie - Babsl - bashmet
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Mitglieder des Uni-Orchesters Wien
  • aus dem Unterforum: Bekanntgebungen
  • Antworten: 46
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 2 Tagen, 20 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik"

    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Alfonso - 07.05.2007, 16:08

    Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik
    Hallo Freunde!
    Wie manche von euch schon weißt, habe ich den letzten 2 Wochen als "Assistent/Psychologischer Betreuer/Sklave" des Kurators der Jahresausstellung vom Ethnographischen Museum Schloss Kittsee gearbeitet. Das Thema der Ausstellung lautet: "Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik" (6. Mai bis 4. November 2007).
    Ich habe mir gedacht, dass wir irgendwann im Sommer nach Kittsee (Burgenland-50 min. Zug) fahren könnten, die Ausstellung anschauen und die wunderschöne Gegend und Weine der Region genießen. Also, schon wieder eine Kultur/Gastro/Alkohol Aktion.
    Wer hätte Lust?
    http://www.schloss-kittsee.at/ausstellungen_saitenblicke.shtml



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    wolfgang - 07.05.2007, 17:11


    bin dabei. wollt grad vorschlagen dass ich mim auto fahr, aber dann würden die weine der region zu kurz kommen :)



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Verena - 07.05.2007, 17:13


    Ich bin dabei! Wir müssen nur einen geeigneten Termin finden, weil im Sommer viele auf Urlaub sind.... bei mir wäre Juli und September am Besten....
    August arbeite ich bei Babi und muss an den Wochenenden wegen Hochzeiten und anderer Feierlichkeiten immer nach OÖ fahren....



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Florian - 07.05.2007, 17:33


    bin auch für september



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Babi - 07.05.2007, 18:17


    ich bin auch dabei! nur august is bled, wie die verena schon gesagt hat...



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Krischtl - 07.05.2007, 20:28

    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmu
    Alfonso hat folgendes geschrieben:
    Ich habe mir gedacht, dass wir irgendwann im Sommer nach Kittsee (Burgenland-50 min. Zug) fahren könnten, die Ausstellung anschauen und die wunderschöne Gegend und Weine der Region genießen.


    Solang wir nicht zu lange in der Ausstellung verbringen und uns dafür umso mehr der wunderschönen Gegend und den Weinen der Regionen widmen, bin ich auch dabei!



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Anita - 08.05.2007, 00:07


    bin dabei wenn der termin stimmt ;)



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    martina - 08.05.2007, 10:35


    hey klingt super!!

    da schließ i mi auch an......hoff mitm termin passts irgendwie!



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Magdi - 08.05.2007, 11:01


    :D das klingt nach einem sehr netten ausflug!!! freu mich schon!!!



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Christian - 08.05.2007, 16:13


    bin ich auch dabei. bin aber eher für auto, mit dann dortiger übernachtung irgendwo... 8)



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Magdi - 08.05.2007, 16:30


    :D an das hab ich auch schon gedacht! ;-)



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Antonia - 08.05.2007, 22:23


    Klingt sehr nett, allerdings ist es schwierig schon jetzt zu sagen, welcher Termin passen würd. Ich schau dann halt einfach, ob's sich ausgeht.



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Gabi - 16.05.2007, 13:26


    Prinzipiell könnte ich es mir vorstellen. Der Termin ist das ausschlagebende: Mitte bis Ende Juli und Mitte bis Ende August wären für mich am Besten. Im September kann ich erst ab ca. dem 20.9.



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Stefanie - 17.05.2007, 20:31


    Ich würd auch gern mitfahren ... zweite Julihälfte wäre ideal, August oder September lässt sich aber sicher auch irgendwie einrichten.



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Babsl - 09.09.2007, 20:27


    wie wärs, wenn wir wirklich mal nach Kittsee fahren und einen netten kulturellen Ausflug machen?
    Wie wärs noch im September? Unter der Woche oder Wochenende?

    Wer hätte Lust?!?

    Öffnungszeiten: Di- So je 10.00-17.00h

    eventuell mit einer Übernachtung, ev. in Neusiedl (da gibts eine Jugendherberge), ev. mit einem Heurigenbesuch verbunden.....klingt doch gut!!!!!!
    Je nachdem, wie viele Lust/Zeit haben, bräuchten wir so 1 oder 2 oder 3 Autos.....

    Bitte um Antworten/Anmeldungen/sonstiges, dann kann i da was organisieren!



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Alfonso - 09.09.2007, 22:02


    I h würde bis 13. Oktober warten... An dem Tag wird's was "interessantes" in Kittsee geben :D Mehr details folgen bald



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Babi - 10.09.2007, 09:09


    also ich fahr am 13. oktober sicher nach kittsee - wär ja kuhl, wenn da noch mehr mitfahren würden...



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    bashmet - 10.09.2007, 10:07


    aus diversen gründen werde auch ich am 13.0ktober vor ort sein....



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Babsl - 10.09.2007, 10:24


    wär natürlich nett, den Ausflug da zu machen, aber gibts da nicht einen horrenden Eintritt?!?



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Alfonso - 10.09.2007, 13:26


    eigentlich freie spende... :D



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Verena - 10.09.2007, 20:18


    SCHADE!!! Ich wollte nämlich grad vorschlagen, doch NACH meiner Diplomprüfung nach Kittsee zu fahren, aber am 14. Oktober hat meine Oma 80er Feier und demnach fahre ich am 13.10. nach OÖ.... :o(

    Ich glaube nicht, dass es viel Sinn hat, mit euch hinzufahren und dann ganz allertraurigst am Abend aufbrechen zu müssen....

    :( :cry: :oops:



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Gabi - 11.09.2007, 12:09


    Also ich bin am 13.10. auch dabei. Wird sicherlich, wie immer mit euch allen, extrem fad werden :lol:



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Verena - 11.09.2007, 15:38


    FRAGE:

    Babsl hat mich grad auf die geniale Idee gebracht, doch von Freitag auf Samstag ins Burgenland zu fahren! Dann wäre ich näcmlich auch dabei! Und alle, die nicht genug vom schönen Burgenland bekommen können, bleiben halt dann bis Sonntag!

    Was sagts ihr dazu?



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Babi - 11.09.2007, 17:28


    tja, ich könnte mir das schon gut vorstellen. langsam nimmt das ganze formen an und ich denke mir, es sollte jemand die organisation dieses ausflugs in die hand nehmen...



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Gabi - 11.09.2007, 17:48


    Das wäre auch eine gute Idee. Bin dabei - soweit ich das heute beurteilen kann :lol:



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Babsl - 11.09.2007, 17:52


    Liebe Babi, hab ich ja angeboten.... :D
    bin ja arbeitslos, brauch was zum "oganisieren"...... :cry:



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Florian - 11.09.2007, 21:51


    ich dacht du arbeitest schwer in deinem filmdings...
    Ich bin voraussichtlich auch dabei



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Alfonso - 11.09.2007, 22:18


    Ich freue mich über die Interesse. Nächste Woche wird die "offizielle" Einladung für das "Europäisches Geigertreffen" kommen. Auf jedem Fall kannt ihr am 13.10 schon mit einem 10 bis 22 Uhr Programm rechnen. Voraussichtlich sage ich nur, dass das eine oder andere Bier dabei wird.



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Babi - 12.09.2007, 09:28


    yippiee!!! orchesterausflug!! es wird eh zeit....



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Babi - 15.09.2007, 01:24


    also babsl... wie schaut´s aus mit der organisation? ich kann am freitag leider erst um 18.00 uhr losdüsen... aber dann bin ich voi dabei ;-) wenn´s nicht geht, dann komm ich mit dem zug nach... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: die smilies sind nur da, weil ich mich schon sooooo drauf freue ;-)

    ps: meine eltern mit musikern fahren in der früh weg und ab da wird musiziert - ich würde dazu sagen: instrumente mitnehmen, der halt mag, oder alfonso???



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Alfonso - 15.09.2007, 16:11


    natürlich!!!!!!!!!!!!!



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Alfonso - 17.09.2007, 01:57


    Also, wir sind so weit...






    Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen!!!!!



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    martina - 22.09.2007, 14:30


    maaa des klingt ja super!!

    do bin i natürlich auch dabei....wird sicher a lässige sache!!



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Verena - 23.09.2007, 14:44


    Hey, super!!! Freu mich schon riesig!



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Alfonso - 03.10.2007, 17:56


    Also, wir sind schon online!
    http://www.mdw.ac.at/ive/
    unter ive Aktuell und Festival: SaitenKlänge − Treffen europäischer Geigerspielerinnen und Geigenspieler 13.10.2007 oder
    http://www.mdw.ac.at/ive/aktuell_kittsee.html



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Alfonso - 05.10.2007, 23:54


    und mehr von dem H&h Duo am 13.10.07 in Kittsee ab 15 Uhr!!!

    Link



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Babsl - 08.10.2007, 16:24


    Hallo!

    Ich habe jetzt mal die Jugendherberge in Neusiedl gebucht: pro Nacht mit Frühstück 16,70,-

    Bitte mir bis Mittwoch FIX sagen, wer mitkommen möchte, bzw. wer dann die Nacht auf Sonntag auch noch am schönen See bleiben möchte....

    freu mich auf einen schönen gemütlichen Ausflug!
    Fahrts mit!!!



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Babi - 08.10.2007, 18:30


    also ich bin fix dabei, und zwar von freitag bis sonntag - die frage ist nur, ob es nicht gscheiter wäre, am samstag in kitsee selbst was zu buchen, weil 20 min mit dem auto zu fahren, wenn man betrunken ist, ist auch nicht gscheit - oder? davon abgesehen, dass der woifi gerade abgesagt hat für kitsee und wir sowieso ein auto bräuchten...



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Verena - 08.10.2007, 18:40


    Ich bin Freitag bis Samstag dabei und bräuchte wen, der mich am Samstag am späten Nachmittag zum Zug fährt.... mehr Ansprüche stelle ich nicht!
    :D



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Babsl - 08.10.2007, 20:22


    auch kein Problem, vielleicht findets was zum schlafen in Kittsee! wenn ja, dann sollte morgen in Neusiedl abgesagt werden....bitte Bescheid geben.



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Alfonso - 08.10.2007, 21:22


    Also, ich würde auf jedem Fall nicht Kittsee empfehlen. Da gibt's wirklich ab 20 Uhr gar nichts zu tun. Trotzdem:

    Gasthaus Böröczky
    Kontakt
    Franz und Maria Böröczky
    Eisenstädter Strasse 34
    2421 Kittsee, Österreich
    Tel.: +43(2143)2550

    Gasthaus Edelhof
    Ruhetage Mo
    Kontakt
    Johannes Skerlan
    Hauptplatz 20
    2421 Kittsee, Österreich
    Tel.: +43(2143)2248

    Gasthaus Forstner
    Ruhetage
    Do
    Kontakt
    Eduard Forstner
    Obere Hauptstrasse 13
    2421 Kittsee, Österreich
    Tel.: +43(2143)2323

    Gasthaus Leban
    Öffnungszeiten
    Mi bis So und Fei: 9 bis 20h
    Kontakt
    Gasthaus Leban
    Untere Hauptstraße 41
    A 2421 Kittsee, Österreich
    Tel.: +43(2143)2234

    Gasthof Steinhofer
    Öffnungszeiten
    Mo, Do bis So und Fei: 07:30 bis 24h
    Küchenzeiten: Mo, Do bis So und Fei: 07:30 bis 24h
    Kontakt
    Gasthof Steinhofer
    Hauptplatz 13
    A 2421 Kittsee, Österreich
    Tel.: +43(2143)2315
    Fax: +43(2143)2315



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Babi - 09.10.2007, 09:04


    ich mein ja nur von samstag auf sonntag! von freitag auf samstag sollten wir unbedingt in neusiedl sein!



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Babsl - 14.10.2007, 00:06


    Leute, Leute.....DAS war Musik!
    unglaublicher Marathon, aber dafür das Beste, das Europa zu bieten hat!
    Tolle Veranstaltung!!



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Babi - 15.10.2007, 09:32


    Dem kann ich mich nur anschließen!! Es wurde gejammt, dass nur so die Saiten glühten! A Wahnsinn!!!



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Krischtl - 15.10.2007, 11:47


    Ja, war wirklich fein - obwohl man als Cellist auf so einer Veranstaltung beinah Komplexe kriegen könnte... ich wurde ja fast zum Geigen-Fan umgepolt... ;-) :P



    Re: Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik

    Alfonso - 15.10.2007, 18:39


    Also, danke an alle, die zur Veranstaltung gekommen sind (und mitgespielt haben! ). Gott sei dank, dass alles was schief gehen könnte am Freitag gegangen ist. Wenn ich für nächstes Jahr das doppelte Budget kriege und die nötige Nerven habe, mache ich es wieder gerne. :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    WG gesucht! - gepostet von Verena am Sonntag 09.09.2007
    Nächste Probe - gepostet von susanne am Montag 18.06.2007
    Wer ist das? - gepostet von Christian am Sonntag 03.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik"

    Geburtstag Joachim G. Schlund Samstag 12.03.2005 - Joachim (Sonntag 06.03.2005)
    Joachim Löw - Micha (Mittwoch 12.07.2006)
    Wiedersehen mit Ex-Zebra Joachim Hopp - Kleg (Samstag 23.09.2006)
    Joseph Ratzinger - bohlen (Dienstag 19.04.2005)
    Themenstammtisch mit Joachim Janoschka - Horst (Donnerstag 30.11.2006)
    neues Joseph Williams Interview - DigitalMessy (Donnerstag 14.06.2007)
    JOACHIM DEUTSCHLAND KONZI u. RO-herbstfest - WickedBanana (Dienstag 24.08.2004)
    Joseph Suder - Wettbewerb - Anonymous (Mittwoch 05.04.2006)
    Jehoshua ben Joseph und seine Zeugen ;-) - Anonymous (Donnerstag 01.03.2007)
    Joseph Roth, Roman "Hiob" - kaeru (Donnerstag 01.06.2006)