Aufgaben der Minister

Dark Hunters Forum
Verfügbare Informationen zu "Aufgaben der Minister"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Arithos - S. Carter - eddy - praesident
  • Forum: Dark Hunters Forum
  • Forenbeschreibung: Welcome to our Nightmare
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 17.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aufgaben der Minister
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 18 Tagen, 9 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aufgaben der Minister"

    Re: Aufgaben der Minister

    Arithos - 06.05.2007, 18:03

    Aufgaben der Minister
    Ich wurde gerade in das Amt des Innenministers erhoben. Vielen Dank an alle beteiligten und... :roll:

    Ja.. jedenfalls wurde mir bekanntgegeben, dass die Minister eigentlich nichtmal wissen, was ihre Aufgaben sind, sprich die hängen da nur so rum in ihren Verkleidungen.

    Deswegen wollte ich hier mal als meine erste Amtshandlung eine Aufstellung machen und Ideen sammeln, was es so zu tun gibt, dass denen (und mir) nicht langweilig wird.

    Soweit mir bekannt ist haben wir:

    -Oberster Rat (xpyronx): Unser Cheffe - ja der kümmert sich eh um alles was anfällt, da gibts nicht viel zu zu sagen.

    -Oberste Ratsmitglieder (Cray, spezialeinheit, denis a): Ja... die ganz wichtigen, die bestimmt denken sie sind die "Zweiten Cheffes" aber sicherlich alles dem oberen Cheffe überlassen was es so zu tun gibt.

    -Minister (Colonel Carter): Ratsmitglieder UND arbeitslose Minister - mehr an Überfluss geht ja wohl kaum...

    -Innenminister (Arithos): So jetzt kommen wir endlich mal zu den Spezialgebieten. Meine Aufgabe ist es also mich um interne Angelegenheiten zu kümmern. Da wir das eigentlich alle machen ist das nicht so schwer xD Ich kümmere mich um die innere Struktur (so wie ich es jetzt gerade tue), leiste Aufklärungsarbeit bei Unklarheiten (so wie jetzt gerade) oder helfe neuen Membern sich einzugliedern (obwohl ich momentan selbst noch nicht so lange dabei bin). Wenn Tippaufgaben anfallen (Toradressen-Tabellen bestücken fällt mir da spontan ein, obwohl ich bezweifle, dass wir sowas in naher Zukunft haben werden. ...- und so... stehe ich auch gerne zur Verfügung. Außerdem helfe ich dabei die Ränge ingame zu aktualisieren und das wichtigste: Ich würde mein Gebiet gerne bis hier auf das Forum ausbreiten und als Moderator dienlich sein (später vielleicht auch als "Aushilfsadmin", da ich Erfahrungen damit habe - aber das hat Zeit)
    Wenn euch noch markante Dinge einfallen, die in meinen Bereich fallen würden - immer her damit.

    -Aussenminster (EDDY): Die Drecksarbeit: Member anwerben (am besten vorher einen Vorgefertigten Anwerbetext senden, bevor man einlädt - für ein professionelles Aussehen eines solchen Textes kann der Außenminister ja über das Forum die anderen Member zu Rate ziehen)
    Spannende Arbeit: Die Kontakte zu den Bündnisspartnern pflegen (in deren Forum rumspammen), neue Kontakte schließen (aber bitte nicht alles immer gleich als BND festsetzen, da müssen Verträge aufgesetzt werden (vll find ich sogar noch einen Mustervertrag für so ein Spiel wie dieses hier)) und alles andere was mit anderen Allianzen zu tun hat.

    -Finanzminister (-frei-): Zusehen, dass alle pünktlich ihre Steuern zahlen. Was genau die Allykasse eigentlich bezweckt, weiß ich nicht, deswegen kann ich jetzt hier nicht mehr schreiben.

    Sehr interessant würde ich noch folgenden Posten finden:

    -Informationsminister (oder ähnlich): Der kümmert sich um sammeln von Ankündigungen, Änderungen am Spiel aus dem GateWars-Forum, sammelt Koordinaten/GateAdressen von Feinden und archiviert diese hier im Forum (oder später mal in einer Onlinedatenbank, helfe ich gerne dabei), schreibt vielleicht eine kleine Zeitung über die Kriege und Geschehnisse in GateWars (evtl in Zusammenarbeit mit Außenminister)



    So... also los! Ideen! Diskussion!



    Re: Aufgaben der Minister

    S. Carter - 06.05.2007, 18:09


    Ich finde eigentlich das es sowieso reicht einen Chef zu haben und 2 Ratsmitglieder.
    Ich mein im Grunde machen die doch ebenfals die aufgaben der Minister oder nciht?



    Re: Aufgaben der Minister

    eddy - 06.05.2007, 18:14


    ich sag mal zu den obersten ratsmitgliedern dass die von der allymitgliedern gewählt werden sollten und dadurch die intressen der mitglieder in wichtigen fragen beisteuern wie z.b. bei der frage mit krieg

    sonst finde ich is alles andere gut



    Re: Aufgaben der Minister

    Arithos - 06.05.2007, 18:14


    Ja... aber ich war in einigen Browsergames schon Leader von Allianzen und ich sag dir eins - wenn ein einzelner alle Aufgaben übernehmen müsste, würde der nichtmal mehr dazu kommen sein Gate anzuwählen.

    zB alleine die Aufgabe des Außenministers: täglich mit 10 neuen GateWars Spielern plaudern und die diplomatisch korrekt ausfragen, ob die überhaupt was taugen für uns. Und dann "Beziehungen zu Verbündeten pflegen" - in einem meiner Foren damals hing ein Diplomat von unserem einzigen BND täglich länger herum als die meisten Member. Deswegen wurde dieser BND zu was besonderem und wir machten viele Dinge gemeinsam (sehr viel Handel, Kriegsunterstützung, usw) - bei unserer Anzahl an BNDs momenten - wenn die alle ein Forum haben is das sowieso eine Arbeit von Stunden da mal den Überblick zu behalten.

    Also wenn du meinen oberen Beitrag genauer durchliest und dir dann denkst, dass das eigentlich noch nichtmal alles sein sollte, was die machen sollen, dann weißt du dass wir die schon brauchen.



    Re: Aufgaben der Minister

    S. Carter - 06.05.2007, 18:18


    Hm naja und was machen dann die Ratsmitglieder?



    Re: Aufgaben der Minister

    Arithos - 06.05.2007, 18:21


    eddy hat folgendes geschrieben: ich sag mal zu den obersten ratsmitgliedern dass die von der allymitgliedern gewählt werden sollten und dadurch die intressen der mitglieder in wichtigen fragen beisteuern wie z.b. bei der frage mit krieg

    sonst finde ich is alles andere gut Meinst du nicht, das geht um zu viele Ecken? Greifen wir nochmal dein Beispiel auf: Nehmen wir mal an einer unserer Mitglieder wird von einer Allianz massiv geraidet (also ausgeplündert). Und es kommt diplomatisch so weit, dass sich uns die Frage stellt: Wollen wir Krieg mit denen oder wäre es besser dieser eine Sitzt die Angriffe noch ein paar Tage lang ab?
    Dann würde jemand hergehen und hier im Forum eine Umfrage erstellen, wer dafür is wer dagegen.

    Dein Post bezieht sich darauf, dass du denkst die Mitglieder werden bei Entscheidungen zu wenig miteinbezogen. Aber ich denke wir handeln hier komplett demokratisch (es sei denn unser lieber Präsident hats wieder mal eilig - zB innerhalb von 1 Minute leute zu Innenministern zu machen =D - da müsste man halt mehr darauf achten, dass es mehr demokratisch zu geht, aber da können die Ratsmitglieder auch nix dran ändern - bzw genau so viel wie ein jeder der sich ungerecht behandelt fühlt)



    Re: Aufgaben der Minister

    Arithos - 06.05.2007, 18:21


    S. Carter hat folgendes geschrieben: Hm naja und was machen dann die Ratsmitglieder? Wie gesagt... keine Ahnung... Überbesetzung... =/



    Re: Aufgaben der Minister

    praesident - 06.05.2007, 18:28


    Okay erstmal vielen dank für eure Beiträge und die Obersten Rtasmitglieder/Ehren Mitglieder sind ja der spezialeinheit, denis a und cray spezialeinheit wollte unbedingt alles bestimmen wollen warum weiss ich nicht wenn ihr wollt kann ich ja eine Umfrage machen den Informationsminister finde ich gut aber mal ganz ehrlich der Arithos ist noch nicht lange in unserer Ally und doch hat er mir mehr geholfen als ein paar andere deswegen gebe ich jetzt hier mit bekannt das Arithos zu mir auf die Präsideneten Ebene kommt um mal alles überblicken zu können und das alles was er geschrieben hat in die Tat umzusetzen und dadurch finde ich es gut wenn er alle vollmachten bekommt natürlich frag ich ihn erst nach dem er sich diesen Beitrag durchlesen.

    MfG xpyronx



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dark Hunters Forum

    My Homepage - gepostet von praesident am Mittwoch 20.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aufgaben der Minister"

    Berlin Minister wollen Kinder besser vor sexuellem Missbrauc - Nordseeengel (Donnerstag 25.10.2007)
    Angebotsbewertung - Blueicy (Donnerstag 04.11.2010)
    MATHe 1 Aufgaben mit lösungen - ben (Samstag 14.07.2007)
    Erste Aufgaben - [GoF]-Pydraktor- (Sonntag 02.01.2005)
    Aufgaben im Haus des Tempus - Anonymous (Freitag 16.07.2004)
    elicias Aufgaben - elicia (Montag 02.08.2004)
    Wichtige Aufgaben oder gute Hinweise in unserer Clan - Azrail (Donnerstag 19.07.2007)
    Aufgaben eines Diplomaten - BugBear (Donnerstag 05.08.2004)
    Aufgaben eines Admirals - BugBear (Donnerstag 05.08.2004)
    Aufgaben - wicket (Montag 12.07.2004)