doch eine Zucht?

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "doch eine Zucht?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: moularoush - nirvana - Mozarella - Kati - jackylyn
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: doch eine Zucht?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 18 Tagen, 18 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "doch eine Zucht?"

    Re: doch eine Zucht?

    moularoush - 06.05.2007,17:50

    doch eine Zucht?
    Hallo Leute

    Also ich habe folgendes bedenken...
    Ich möchte nun doch züchten .. und meine mutter hat bis hjetzt noch nichts dagegen gesagt .. sie liebt meine kleinen nins einfach viel zu sehr *G* als ob sie selbst wieder kinder hätte *g*

    Naja nun denke ich darüber nach meine beiden Männchen Spike und Teddy abzugeben. Ich bin mir da nicht so sicher .. einerseits hab ich sie sehr lieb und sie waren die ersten beiden meiner rasselbande ... aber andererseits kann ich sie für eine zucht nicht gebrauchen ...

    Was meint ihr .. soll ich die beiden abgeben? ich dürfte mir ja dafür zwei neue holen ... welche die meinem zuchtziel entsprechen.... (Löwen , keine widder , creme,blau, havanna , zeichnung ... weiß ich nich ... ma schaun)

    wenn ich sie wirklich abgebe .. wie viel kann man für solche nehmen ...??
    und Spike wurde ja auch schon opariert und das hab ich immernoch nicht bezahlt...

    Lg Katja



    Re: doch eine Zucht?

    nirvana - 06.05.2007,17:53


    tja, ich würd ma sagen, du musst wissenb, wieviel sie dir bedeuten... ch würde bspw niemals meinen jimmy abgeben, auch diva, belushi und molly nicht... aber du musst eben wissen, was dir wichtiger ist. oder hast du evt auch platz, dass die zwei bleiben können und du trotzdem zuchttiere halten kannst? wieviele ställe hastz du jetzt eigentlich? uznd hast du auch die nötige zeit und geld für iene zucht?



    Re: doch eine Zucht?

    moularoush - 06.05.2007,19:34


    Also Zeit auf jeden Fall ... Geld , meistens.

    Zur zeit hab ich 3 Ställe. Wobei das eine Mädel in einem innenstall ist der wettergeschütz auf einem anderem Stall steht.

    Am anfang haben sie mir natürlich sehr viel bedeutet. mittlerweile mag ich die weibchen mehr als meine beiden männchen. sie sind zutraulicher und fressen aus meiner hand und so ... die männchen lassen sich nicht streicheln und nichts. die bezihung zu den weibchen ist stärker. da bin ich mir sicher....

    ich denke ich werde die beiden männchen verkaufen. ja.
    wie viel kann man dafür verlangen?

    Lg Katja



    Re: doch eine Zucht?

    Mozarella - 06.05.2007,19:36


    Ich persönlich könnte das nicht.

    Ich hab meinen alten Rammler immernoch und liebe ihn viel viel zu sehr als dass ich ihn abgeben könnte nur wegen der zucht. nene...

    aber sind deine



    Re: doch eine Zucht?

    Kati - 06.05.2007,19:44


    moularoush hat folgendes geschrieben: Geld , meistens.


    Soweit ich mich erinnern konnte, hattest du kaum Geld für die Kastration. Oder irre ich mich?
    Geld brauchst du immer, wenn was ist. :wink:



    Re: doch eine Zucht?

    Mozarella - 06.05.2007,19:47


    Ohne geld brauchst du garkein "züchten" anfangen.

    Das züchten ist nämlich nichts mit dem du etwas verdienst.
    Du stürzt dich in unkosten mit jedem wurf.



    Re: doch eine Zucht?

    moularoush - 06.05.2007,19:47


    also wie schon gesgat .. di bezihung ist nicht mehr so da ... ich mag sie aber ich kann sie abgeben.
    aber nicht das es jetzt so rüber kommt als ob ich sie hasse ...

    mal schauen
    Lg Katja



    Re: doch eine Zucht?

    Mozarella - 06.05.2007,19:49


    Ich sag ja nur, dass ich persönlich das NIEMALS könnte, der erste bleibt der erste und käme nieeeeeeemals weg

    Das ist er übrigens ( schwarzer widder)



    Re: doch eine Zucht?

    moularoush - 06.05.2007,19:55


    ja wirklich süß.

    im prinzip ist Teddy ja auch nicht mein erstes kaninchen. ich hatte mal ein kaninchen draußen gefunden .. ein widder ... es hatte geschneit und es hoppelte da ganz allein auf der straße rum .

    ich hab es mit mühen eingesammelt und bei mir zu hause aufgenommen. es war ein halbes jahr bei mir drin. es hieß Maja.

    dann hab ich mit dem opa meiner freundin einen außen stall gebaut. irgendwie war was falsch dran und sie konnte weglaufen. sie war übrigens schwanger... ich weiß nicht mehr warum ich das gemacht hab. ich war noch ziemlich jung.

    unsere nachbarin hat sie gefunden. einer aus der nebenstraße hatte auch nins und sie hat ihn gefrat ib es seins wär. das war es wohl. er hat sie aufgenommen. ich hab dann gefragt wo der mann wohnt, bin hin und wollte sie wieder haben. da meinte er , das ich sie nicht wieder kriege er hätte jetzt impfen lassen und all sowas und die bekomm ich nich.
    ich hab geheult , eine ganze woche lang.

    ein paar wochen später ( ich hab die babys übrigens immer besucht , sie waren immer in seinem garten) hab ich von einer anderen nachbarin erfahren dass er die nins auf der straße hat laufen lassen und die katzen haben alle geholt.

    da war ich noch trauriger ... seitdem hab ich ihn gehasst... und der typ hat immernoch kaninchen .... die armen denk cih mir da immer nur.

    oh , schon wieder so viel geschrieben .... hehe *g*

    naja Lg Katja



    Re: doch eine Zucht?

    Mozarella - 06.05.2007,19:58


    Ist deine entscheidung



    Re: doch eine Zucht?

    jackylyn - 06.05.2007,22:28


    hallo,
    es ist jetzt kein angriff oder so aber: bedenke: du brauchst platz für die elterntiere und für die jungtiere, du kannst nicht immer davon ausgehen, das die direkt weg sind, wenn sie abgabebereit sind. evtl wäre auch ein gehege angebracht, aber wenn du sie nur in den ställen halten willst wirst du mit 3 ställen nicht viel erreichen.
    außerdem: wieder die sache mit dem geld. was machst du, wenn ein tier richtig krank wird?
    wegen der böcke: du erwartest doch nicht ernsthaft, das du für 2 unkastrierte, schon etwas ältere böcke wer weiß was an geld krigst, sei froh, wenn du überhaupt etwas bekommst, größer wären die chancen, wenn du sie kastrieren ließest, da du ja auch schreibst, sie sind für die zucht(oder nur für deine?) nicht zu gebrauchen.



    Re: doch eine Zucht?

    nirvana - 06.05.2007,22:30


    jackylyn hat folgendes geschrieben: wegen der böcke: du erwartest doch nicht ernsthaft, das du für 2 unkastrierte, schon etwas ältere böcke wer weiß was an geld krigst, sei froh, wenn du überhaupt etwas bekommst, größer wären die chancen, wenn du sie kastrieren ließest, da du ja auch schreibst, sie sind für die zucht(oder nur für deine?) nicht zu gebrauchen.

    das seh ich :roll: der g-wurf is weg und alle seine geschwister auch, nur der kastrierte einstein is noch hier...



    Re: doch eine Zucht?

    jackylyn - 06.05.2007,22:35


    naja, hier ist es so, evtl hast du ihn auch nur an den falschen stellen inseriert, in nem züchterforum ist es klar, das ihn keiner will.



    Re: doch eine Zucht?

    nirvana - 06.05.2007,22:37


    ich hab den überall inseriert ;) und auch in läden aufgehängt...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    @sunny - gepostet von Emelie am Montag 05.02.2007
    keiner da? - gepostet von sunny3 am Freitag 10.08.2007
    Decken - gepostet von lucky25 am Dienstag 29.05.2007
    ...aufgenommen? - gepostet von alverdis am Dienstag 21.08.2007
    neuegestaltete Stammbäume - gepostet von Loewchen am Mittwoch 27.12.2006
    *hehe* Schnappschuss des Tages - gepostet von Mozarella am Mittwoch 25.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "doch eine Zucht?"

    smurfies zucht - smurfie (Dienstag 15.05.2007)
    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)
    OH man doch schon Entzugserscheinungen^^ - Hrblacksun (Montag 22.10.2007)
    Bei dem Wetter braucht man doch ... - Zibbe (Freitag 21.07.2006)
    doch ein A L F - xboerdyx (Sonntag 05.11.2006)
    Eibach 30/30 mit neuen Dämpfern von kayaba - Mercury (Samstag 09.07.2011)
    Mike Batt blogs about meeting ABBA - TK (Sonntag 07.08.2011)
    Welsh-Zucht - $ Jaîna $ (Dienstag 20.02.2007)
    jellies bis zum boden oder doch normal auf den boden spucken - Schwädäääää (Mittwoch 16.08.2006)