vor dem gewitter, das endlich kam..

Lightangel-Spirit and Family- Forum
Verfügbare Informationen zu "vor dem gewitter, das endlich kam.."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lightangel - Pastureau - chaki - strenchen 2006
  • Forum: Lightangel-Spirit and Family- Forum
  • Forenbeschreibung: Allgemeine Themen über die Esoterik und Familie
  • aus dem Unterforum: *Kaffee und Klatschtime*
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: vor dem gewitter, das endlich kam..
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 25 Tagen, 5 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "vor dem gewitter, das endlich kam.."

    Re: vor dem gewitter, das endlich kam..

    lightangel - 06.05.2007, 13:39

    vor dem gewitter, das endlich kam..




    Re: vor dem gewitter, das endlich kam..

    Pastureau - 06.05.2007, 13:55


    Tolle Bilder Andrea, ganz toll :danke: :danke:

    Kusssiiiiii :knuddel :bussi



    Re: vor dem gewitter, das endlich kam..

    chaki - 06.05.2007, 17:24


    Ja wirklich, diese Bilder sind wirklich mega schön geworden..... :jaa
    Bei uns hats gestern geschüttet was runter mochte. Ausgerechnet gestern. Eine ehemalige Arbeitskollegin hat gestern geheiratet. Wann hat's das letzte Mal an einem Samstag geregnet????? :fetch Es ist ja gut, dass der Regen endlich gekommen ist aber wieso nicht erst heute?!? :n9: Andererseits soll es ja Glück bringen wenn es am Hochzeitstag regnet und ich bin überzeugt, diese zwei werden sehr sehr glücklich zusammen bleiben. :jaa
    Danke Andrea für diese schönen Foto's :danke:



    Re: vor dem gewitter, das endlich kam..

    strenchen 2006 - 06.05.2007, 21:17


    Wow, Andrea: duie sind ja wie gemalt! Erinnert mich an religiöse Bilder! Eine schöne Idee, diese Bilder festzuhalten :jaa

    Ich wußte nicht, dass es Glück bringen soll, dwenn es am Hochzeitstag regnet, Chaki. ich lerne immer mehr von dir :knuddel

    Bei unserer Hochzeit war es trocken- ob das jetzut ein gutes Omen ist :n9:

    Bei uns soll es morgen anfangen zu regnen- bin ja mal gespannt. GHeute knallte die Sonne- aber in den Abendstunden kam ein zügiger Wind...



    Re: vor dem gewitter, das endlich kam..

    Pastureau - 06.05.2007, 21:46


    Grins, bei uns hat es ebenfalls geregnet, es war auch kalt, man heiratet auch nicht im Februar :jaa

    Mach Dir keinen Kopf, obs regnet oder nicht, man kann nicht entscheiden obs mehr Glück bringt wenns regnet oder eben nicht, es kommt immer wies kommen muss :ka

    Liebe Grüsse :knuddel :bussi



    Re: vor dem gewitter, das endlich kam..

    strenchen 2006 - 07.05.2007, 11:55


    Wow, was habe ich viele Tippfehler drin :panik: Entschuldigt bitte!

    Es ist interessant, Conny, wenn es solche Aussagen gibt. Mich interessiert immer, wie es zustande kommt. Abergläubisch bin ich eigentlich nicht- bis vielleicht auf gaaanz wenige Ausnahmen :n9:

    Bei uns regnet es- von einem Tag auf dem anderen haben wir von Sommer auf Herbst umgeschlagen :n25:

    Aber der Sommer kommt ja eigentlich erst noch :bravo:



    Re: vor dem gewitter, das endlich kam..

    Pastureau - 07.05.2007, 12:03


    Och komm, meine Tippfehler sind auch nicht gerade wenig aber naja, ich habe einfach manchmal Probleme in Deutsch zu schreiben, schreibe sonst immer in Schwizerdütsch :jaa aber es geht schon, habe mich schon einwenig daran gewöhnt.

    Ich weiss auch nicht warum man sagt wenns regnet bringts einem Glück, das ist einfach so eine Aussage von früher glaube ich noch, man sagt ja auch Scherben bringen Glück, tja was solls, entweder das Glück haltet obs regnet oder nicht oder eben nicht.

    Ich war oder bin noch nie abgergläubisch gewesen.

    Bei uns regnet es auch und wie Du sagst richtiges Herbstwetterbei, Brrrrr.

    Liebe Grüsse :knuddel :bussi



    Re: vor dem gewitter, das endlich kam..

    strenchen 2006 - 07.05.2007, 12:16


    Danke dir Conny :knuddel,

    Jede Aussage dieser Aberglauben haben ja ihren Ursprung. Ich find es immer suuper interessant. Kennst du die Aussage: Spinne am morgen bringt Kummer und Sorgen?

    Das sagt man hier so. Ich habe es immer auf das Krabbelvieh bezogen- nicht dass ich an die Aussage geglaubt habe.
    Interessant ist aber, dass es im Ursprung "Spinnen am Morgen bringt Kummer und Sorgen" hieß. Damit war gemeint, wer morgens anfangen mußte zu arbeiten, bzw. um zu spinnen am Spinnrad, der hatte nicht genug Geld und war darauf angewieden. Er hatte Kummer und Sorgen. Diejeniegen die e4s z.B. erst abends machten, machten es aus Spaß- Spinnen am Abend ist erlabend.

    Find ich einfach nur interessant. Jeder dieser Aussagen hat einen ganz logischen Ursprung und hat meist nichtmal etwas mit Wahrsagen oder Schicksal in dem sinne zu tun.



    Re: vor dem gewitter, das endlich kam..

    Pastureau - 07.05.2007, 12:38


    Das ist meine Meinung aber der Aberglaube kann noch recht gefährlich sein, wenn man sich nämlich von etwas völlig überzogen ist dann kann es tatsächlich so werden und da lass ich lieber die Fringer davon.

    Ich weiss, ich bin ein komischer Mensch aber ich glaube nur noch an das was ich sehe oder persönlich mitbekomme, so ist es nunmal.

    Ich muss immer lachen, solche lustigen Aussagen kommen fast immer von früher aber wie Du sagst, es hat bestimmt zum Teil etwas wahres dabei.

    So, nun muss ich mich parat mache, muss kurz zum Hausdoktor, geht mir gut, muess nur etwas abholen.

    Schöner Nachmittag.

    Knuddel :knuddel :bussi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lightangel-Spirit and Family- Forum

    ERNÄHRUNG und die "LIEBE" MILCH - gepostet von Leo am Freitag 03.08.2007
    Der Rudi Carell ist gestorben - gepostet von lightangel am Montag 10.07.2006
    Auch ein Single braucht liebe... - gepostet von Salis am Samstag 16.12.2006
    DSDS - gepostet von chaki am Samstag 10.02.2007
    its cool girl cheyenne - gepostet von lightangel am Sonntag 06.05.2007
    ich habe mal eine riesenbitte... - gepostet von giesa am Dienstag 06.02.2007
    GEGEN DIE NATUR ? - gepostet von Leo am Sonntag 26.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "vor dem gewitter, das endlich kam.."

    Endlich: Der IDEALE Heli-Sim für Gartenbesitzer!!! - Soonhaeng (Donnerstag 12.07.2007)
    ...>Einsames Gewitter<... - El Colosseo (Donnerstag 12.07.2007)
    Endlich mein enuer Chara : hier kommt FINNNNNNNN^^ - Finn (Donnerstag 12.07.2007)
    Endlich fertig!!! :D - Robbi (Mittwoch 22.08.2007)
    Endlich: Der IDEALE Heli-Sim für Gartenbesitzer!!! - Soonhaeng (Donnerstag 12.07.2007)
    Kabelbaum GPZ - catman (Dienstag 18.03.2008)
    Wie kam der Name "Doppelrahmstufe 3" zustande? - Chrissy (Mittwoch 05.12.2007)
    Endlich da - pringles (Donnerstag 22.07.2004)
    endlich nen forum - flirtfairy (Montag 29.03.2004)
    die liebe ist schneller weg als sie kam =( - Barcardi (Freitag 13.07.2007)