Findet Nemo

*Sky and Moon*
Verfügbare Informationen zu "Findet Nemo"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Luna - Rozen_maid
  • Forum: *Sky and Moon*
  • Forenbeschreibung: *Das Forum mit dem mystischen Touch*
  • aus dem Unterforum: Animationen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Findet Nemo
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 14 Tagen, 14 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Findet Nemo"

    Re: Findet Nemo

    Luna - 06.05.2007, 00:15

    Findet Nemo
    Wer kennt ihn nicht? - Den kleinen Clownfisch^^

    Zu Anfang wird Nemos Mutter Cora mitsamt all ihrem Nachwuchs gefressen, nur Nemo bleibt unversehrt. Als Nemo schon etwas älter ist, bricht er an seinem ersten Schultag zusammen mit seinem Vater zur Schule auf. Nur mit Überwindungskraft schafft es Marlin, ihn ziehen zu lassen, doch kaum ist die Fischschar samt Lehrer aufgebrochen, erfährt Marlin, dass sie zum Meeresgrund schwimmen wollen, was er für viel zu gefährlich hält. Er schwimmt verzweifelt hinterher und findet ihn schließlich abseits der Schulklasse, wie er mit seinen neuen Freunden ein auf dem Meer schwimmendes Boot bewundert. Marlin und Nemo geraten in einen Streit und Nemo schwimmt wütend auf das Boot zu. Er berührt es trotzig und wird plötzlich von einem Taucher gefangen, der sogleich wieder im Boot verschwindet und damit davon fährt. Marlin versucht panisch dem Boot nachzuschwimmen, doch schon bald verliert er es aus den Augen.

    Er trifft in seiner Verzweiflung schließlich auf die unter Amnesie leidende Dorie, die ihn nur aufzuhalten scheint. Als er sie loswerden will, werden die beiden vom Hai Bruce abgefangen, der sie auf eine Party einlädt. Auf dieser Party, bei der sie auf noch zwei andere Haie, Hammer und Hart, treffen, erfährt Marlin, dass die Haie eine Art Vegetarier-Club gegründet haben. Mitten in diesem skurrilen Treffen entdeckt Bruce seine wiedergewonnene Lust auf Fleisch, weil er durch Zufall Blut gewittert hat, woraufhin er Marlin und Dorie fressen will. Marlin und Dorie fliehen und als sie dem Hai entkommen sind, entdeckt Marlin die Taucherbrille des Tauchers. Auf ihr steht die Adresse ihres Inhabers und somit zugleich der Aufenthaltsort von Nemo. Von nun an ist das Ziel klar, Marlin muss nach Sydney. Nachdem sie das herausgefunden haben, erscheint im Dunkel der Tiefsee plötzlich ein Tiefseemonster, dem es in einer erneuten Flucht zu entkommen gilt. Die beiden erfahren, dass sie den OAS (Ostaustralstrom) nehmen müssen, wenn sie nach Sydney wollen.

    Nemo hat währenddessen sein neues Zuhause erreicht. In der Praxis eines Zahnarztes ist er in einem Aquarium gelandet, wo er bald Freundschaft mit den anderen Insassen schließt. Bald erkennen sie, dass Nemo für die Nichte des Zahnarztes gedacht ist, die allgemein als Fischmörderin gilt. Nemo muss irgendwie fliehen, seine neuen Freunde am besten gleich mit. Der Halfterfisch Khan erklärt Nemo, dass ihre einzige Chance darin besteht, den Filter des Aquariums mit einem kleinen Steinchen so zu blockieren, dass das Aquarium verdreckt und der Zahnarzt sie alle in kleine Wasserbeutelchen packt. Dann wollen sie sich aus dem Fenster und über die Straße bis ins nah gelegene Meer robben. Doch nach erster Euphorie ist der erste Versuch in der Praxis zum Scheitern verurteilt - Nemo entgeht sogar nur knapp dem Tod. Beim zweiten Mal gelingt es ihm jedoch, und das Aquarium wird dreckiger und dreckiger. Zufrieden gehen die Fische schlafen. Als sie aber am nächsten Morgen aufwachen, is das Aquarium sauber! Der Zahnarzt hatte in der Nacht ein Selbstreinigungssystem im Aquarium angebaut. Der Plan ist somit zunichte gemacht.

    Marlin und Dorie haben dagegen im Ozean Glück im Unglück: Sie kämpfen sich durch ein gefährliches Quallenfeld, an dessen Ende sie direkt auf den OAS treffen, in dem sie Crush die Schildkröte aufnimmt. Mit seiner Hilfe kommen sie mit der Meeresströmung gut voran. Danach haben sie schon beinahe Sydney erreicht, nur geraten sie dummerweise beim Fragen nach dem Weg in das Innere eines großen Wals. Der pustet sie jedoch zu ihrem Glück genau vor Sydney ins Meer zurück. Mithilfe des Pelikans Niels gelangen sie sogar rechtzeitig in die Praxis des Zahnarztes, in der Nemo bereits aus dem Aquarium genommen wurde, damit bei Darlas Ankunft alles schnell gehen kann. Als sie schließlich eintrifft, stellt sich Nemo tot und der Zahnarzt will Nemo im Müll entsorgen. In dieser Sekunde schießt Niels herein und will ihn retten. Marlin erblickt im Schnabel von Niels seinen Sohn und glaubt, alles sei umsonst gewesen. Der Arzt schafft es schließlich, Niels mit Marlin und Dorie im Schnabel aus dem Fenster zu scheuchen. In dieser Minute aber katapultiert sich Khan mithilfe des Aquarium-Vulkans aus dem Aquarium. Auch er landet auf dem Zahnarztbesteck und schafft es dank eines Löffels Nemo in das Spülbecken zu bugsieren. Nemo schwimmt den Abfluss herunter und ist somit fürs Erste gerettet, da alle Ablüsse im Meer enden. Khan wird vom Zahnarzt wieder in das Aquarium zurückgetan.

    Zur gleichen Zeit setzt Niels Marlin und Dorie wieder im Meer ab, die Stimmung ist unvorstellbar getrübt. Marlin möchte sich von Dorie trennen, und diesmal setzt er es auch in die Tat um. Langsam schwimmt er mit einem großen Schwarm anderer Fische zurück in Richtung Heimat. Kurz darauf kommt Nemo aus dem Abflussrohr ins Meer, wo er auf Dorie trifft, die wieder alles vergessen hat. Arglos suchen die beiden nach Nemos Vater. Doch durch Zufall liest Dorie wieder einmal das Wort „Sydney“, und da fällt ihr alles wieder ein. Sie erzählt Nemo aufgeregt, dass Marlin noch in der Nähe sein müsste und tatsächlich gibt es kurz darauf ein großes Wiedersehen.

    Doch das Glück hält nicht lange, denn die drei Helden sind in einen Fischschwarm geraten, der geradewegs in ein Fischernetz schwimmt. Nur mit einer List, die Nemo im Aquarium von Khan gelernt hat, können sich die Fische aus dem Netz befreien. Er selber hat allerdings bei der Befreiungsaktion einen Schlag abbekommen und liegt erschöpft auf dem Boden. Für einen Moment denkt Marlin, er hätte seinen Sohn endgültig verloren, doch Nemo ist nicht tot und es folgt eine finale Versöhnung. Marlin, Nemo und Dorie schwimmen nach Hause zu ihrem Korallenriff. Marlin ist nicht mehr so verängstigt und gewährt Nemo mehr Freiraum, und Nemo ist geduldiger mit seinem Vater.

    In der letzten Szene des Films sieht man, dass auch die anderen Fische aus dem Aquarium in Sydney fliehen konnten, da das Selbstreinigungssystem kaputt gegangen ist. Sie setzen ihren Plan endgültig in die Tat um und landen im Meer, wo sie nur noch mit dem Problem kämpfen müssen, wie sie aus den Wasserbeuteln gelangen, womit der Film endet.

    Also ich fand süß, und lustig war es auch^^ Vorallem Dorie war ja mal lustig ("Wie heiße ich?"^^) :lol:



    Re: Findet Nemo

    Rozen_maid - 04.07.2007, 15:39


    der film ist so richtig süß^^
    am besten ist der kugel fisch, und die möwen^^
    *meins**meins*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum *Sky and Moon*

    The Nightmare before Christmas - gepostet von Kendra am Samstag 14.04.2007
    LieblingsCharakter? - gepostet von CatLin am Donnerstag 25.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Findet Nemo"

    Wie findet man sozialen Anhang? - Andersartiger (Donnerstag 12.07.2007)
    Welches Design findet ihr am besten?? - Dj Cr00k^ (Freitag 19.03.2004)
    Wie findet ihr das Forum? - ZockFreak (Freitag 02.04.2004)
    Wie findet ihr diese site (nicht adams) - Der Wahnsinn (Donnerstag 20.05.2004)
    wie findet ihrs - Anonymous (Donnerstag 08.04.2004)
    Wie findet ihr die Smilies - webmasterfrogo (Mittwoch 14.04.2004)
    Pitstop -- Ölwechsel - Andreas aus Bocholt (Donnerstag 21.10.2010)
    UNODC Action against Corruption and Economic Crime - ABAS (Freitag 22.10.2010)
    TLC 2010 - HBK_fan (Montag 01.11.2010)
    Wie findet ihr die Titel im Downloadbereich? - Gonzo (Donnerstag 18.11.2004)