Die Sprache der Bücher

Willkommen im Feenkreis
Verfügbare Informationen zu "Die Sprache der Bücher"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: CaraFaye - Sachmet - Anonymous - Staunend
  • Forum: Willkommen im Feenkreis
  • Forenbeschreibung: * ein Ort der Magie und Freundschaft *
  • aus dem Unterforum: Tal der sprechenden Bücher
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Sprache der Bücher
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 7 Monaten, 31 Tagen, 10 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Sprache der Bücher"

    Re: Die Sprache der Bücher

    CaraFaye - 05.05.2007, 16:15

    Die Sprache der Bücher

    http://www.library.appstate.edu/blog/images/books.gif

    Die Sprache der Bücher

    Bücher sind für mich schon seit ich 4 bin ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Sie formen meine Gedanken, lassen die Phantasie wahr werden und ich kann eintauchen in immer neue Geschichten und Erlebnisse. Charaktere helfen dabei erstaunliche Dinge zu erfahren, Philosophen legen einem Worte bereit, die man vorher nicht benennen konnte.

    Ob ich eine Leseratte bin? Ich weiß nicht genau. Ich lese sehr sehr langsam innerhalb eines Buches, also wenn es mir gefällt. Wenn es mich fesselt, lese ich schnell weiter, logo - will man ja wissen was passiert. Wenn es mich nicht interessiert lese ich entweder drüber weg oder muss immer wieder von vorne anfangen, da eingeschlafen. Aber selten, dass ich ein Buch halbgelesen weglege.

    Interessant wie wandelbar die Themen der Bücher zu bestimmten Phasen im Leben sind. Interessant, dass einem oft Lieblingswerke zu gegebener Zeit wieder begegnen.

    Vielleicht schreibe ich selbst mal ein Buch. Bisher habe ich mehrere kurze Teile angefangen. Erstaunt darüber, dass ich viele Ideen, die ich hatte, in den neuen Büchern, die ich lese, wiederfinde. Das hält mich etwas zurück. Bin ich besonders beim Schreiben? Was macht das was ich schreibe zu etwas besonderem? Blöde Fragen! Denn es ist allein etwas besonderes zu Schreiben, es befreit und gibt Raum - ein unbeschreibliches Gefühl :wink: wenn es seine Leser findet, denen es gefällt und etwas "bringt", wundervoll.

    Ich freue mich viele weitere Erfahrungen zu machen, innerlich zu wachsen, um dies dann in meine Geschichten einfließen zu lassen.

    In meinem Urlaub hatte ich die Idee hier ein eigenes Thema nur über das "Lesen" zu eröffnen.

    Eventuell wären auch gemeinsame "Lesekreise" möglich. Ganz wie gewünscht und wie es sich ergibt.



    Re: Die Sprache der Bücher

    CaraFaye - 04.06.2007, 15:56


    Ein wie ich finde sehr schönes Forum nur über Bücher und Lesen



    mit Buchvorschlägen, Leserunden, Schreibwerkstatt usw.



    Re: Die Sprache der Bücher

    Sachmet - 14.02.2008, 13:10


    <<<Interessant>>>>>

    Wahr ist,was Du schreibst.Meine Beobachtungen gehen conform den Deinen.Jedes Jahrzehnt im Leben hat seine Vorlieben.

    Jetzt z. B. habe ich Bücher in den Händen,die ich in den Siebzigern(1970) gelesen habe. U.z. :

    Johannes Tralow -Romane der Osmanendynastie

    < Malchatun <Roxelane> Irene von Trapezunt > reale Personen der Geschichte > der Eunuch ebenso u. sein >> Mohamed <<Habe>>Religionskriege<<

    Sachmet



    Re: Die Sprache der Bücher

    Sachmet - 14.02.2008, 13:17


    Oje,es fehlen Sätze
    Wo kann ich geschriebenes Bearbeiten ausbessern ????????

    Sachmet :?:



    Re: Die Sprache der Bücher

    Anonymous - 14.02.2008, 20:06


    Du klickst auf den Button "Edit"



    Re: Die Sprache der Bücher

    CaraFaye - 14.02.2008, 21:40


    Liebe Sachmet *herz*
    es fehlen Sätze? Wo kommen die denn hin, hab ich noch nie gesehen sowas *hmmm*
    Dahin ist wohl auch die "Wahrheit" verschwunden...
    du tippst doch auch ganz normal wie wir alle hier in den hellblauen Kasten ein und drückst dann auf abschicken - oder verwendest du irgendwelche Zeichen, die einen Code bedeuten - evtl Hyroglyphen ( :wink: )



    Re: Die Sprache der Bücher

    Sachmet - 14.02.2008, 23:11


    Hyroglyphen, :lol: kann schon sein aber es stimmt.Doch vielleicht ist das Internet überlastet oder die Spannung weg.Es fällt mitten im schreiben der Desktop zusammen,merkwürdig. *hmmm*
    Sachmet

    Danke,werde noch alle Knöpfe finden *zwinker*



    Re: Die Sprache der Bücher

    Staunend - 08.09.2009, 23:39


    CaraFaye hat folgendes geschrieben: Ein wie ich finde sehr schönes Forum nur über Bücher und Lesen

    literaturschock.de/literaturforum/

    mit Buchvorschlägen, Leserunden, Schreibwerkstatt usw.

    *herz*

    Das sind jetzt zwei Foren ...

    http://buecherforum.literaturschock.de/forum.php

    http://www.klassikerforum.de/



    Re: Die Sprache der Bücher

    Staunend - 27.08.2012, 12:26


    *star*

    die beiden Foren leben noch



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im Feenkreis

    Forenregeln - bitte LESEN! - gepostet von CaraFaye am Samstag 14.04.2007
    rosengarten - gepostet von Anonymous am Freitag 28.09.2007
    Federleichte Freundschaft - gepostet von CaraFaye am Freitag 13.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Sprache der Bücher"

    sprache ingame - Chueblotter (Sonntag 26.08.2007)
    Prot-Pala "auf Abwegen" - Anonymous (Montag 13.12.2010)
    Einleitung in die türkische Sprache - UNIQUELADY (Mittwoch 04.04.2007)
    meine eigenen bücher: - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)
    Eine Fahrkarte kreuz und quer durchs Bücher regal. - mikey:-) (Freitag 06.07.2007)
    Aquarium Bücher - silvia 1 (Freitag 01.09.2006)
    Franz-Bücher - Julia Hübner (Sonntag 13.03.2005)
    Bücher - Nepomuk (Mittwoch 06.06.2007)
    was interessiert euch so punkto bücher?? - sophie (Sonntag 10.04.2005)
    Wie bekomme ich meine Bücher geruchsneutral? - Chrisi (Montag 02.04.2007)