Das Licht

Kirche und Streitkräfte
Verfügbare Informationen zu "Das Licht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Kirche und Streitkräfte
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Kirche des Lichtes und dem Orden der Silbernen Faust
  • aus dem Unterforum: Informationen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 08.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Licht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 21 Tagen, 5 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Licht"

    Re: Das Licht

    Anonymous - 05.05.2007, 23:22

    Das Licht
    Das Licht

    Das Heilige Licht ist keine Religion. Es ist eine Philosophie,eine Lebensart die jenen, die es befolgen geistige Stärke und Führung bietet. Für die, die das Heilige Licht verstehen, ist Glaube mehr eine Sache der praktischen Ausübung, als Anbetung.

    Das fundamentale Konzept des Heiligen Lichts ist, dass die Gefühle – sowohl im emotionellen als auch physischen Sinne – der Beweis für die Verbindung des Einzelnen zum Universum sind. Wenn man Emotionen fühlt, weiß man, dass man existiert, das in dir eine Macht ist, von der diese Emotionen kommen. Gleichzeitig weiß man, dass die Welt um dich herum existiert. Sie handelt nach dir und ändert deine Gefühle. Wenn du nach deinen Gefühlen handelst, kannst du im Gegenzug die Welt verändern. Wenn man die Wichtigkeit des Einzelnen oder des Universums missachtet, schneidet man sich von der Hälfte der Existenz ab.

    Das Heilige Licht lehrt dass, sobald man die Verbindung zwischen dem Einzelnen und der Welt akzeptiert hat, man auch verstehen muss dass die eigene Gesundheit und Glücklichkeit ebenfalls mit der Welt verbunden sind. Wenn du glücklich sein willst, musst du versuchen den Rest der Welt glücklich zu machen; wenn du dich den Schönheiten der Welt öffnest, entdeckst du so auch deine eigene innere Schönheit. Wenn du dich aber der Verzweiflung hingibst, verminderst du den Rest der Existenz. Das Heilige Licht ist die Energie der Seele, die die Welt um einen herum erleuchtet.

    Diejenigen, die das Heilige Licht praktizieren konzentrieren sich auf drei Tugenden: Respekt, Geduld und Mitgefühl. Jede dieser Tugenden ist zudem in ein Prinzip und eine Lektion aufgeteilt.

    Jedes Lebewesen, das fühlt ist auf die gleiche Weise mit der Welt Verbunden, wie man selbst. Wenn man das Glück eines anderen Wesens zerstörst, verminderst man auch die Glücklichkeit der Welt – und letztendlich – auch deine eigene. Diejenigen die das Heilige Licht praktizieren, verstehen dass Konflikt und Leid unausweichlich sind, doch sie versuchen, das Unglück anderer zu minimieren.

    Während der Einzelne und die Welt aus der Sicht des Einzelnen den gleichen Wert haben, bestätigt die Philosophie des Heiligen Lichtes, dass die Welt viel größer ist, als der Einzelne. Die Geschehnisse in der Welt können einen Einzelnen mitschleifen und ihn innerhalb eines Tages verändern, doch braucht der Einzelne Jahre, bis er die Welt durch seine Taten ändert. Auch wenn es Jahre braucht verändert der Einzelne unvermeidlich die Welt. Die Verbindung zwischen dem Einzelnen und der Welt bedeutet, dass man zwar nicht helfen kann, aber einen Effekt auf die Welt hat, wenn er auch klein ist. Man kann auch die Bemühungen anderer inspirieren, jede mit ihrem eigenen kleinen Effekt, der zusammen mit anderen bedeutende Veränderungen hervorrufen. Weil die Welt mit dem Einzelnen verbunden ist und weil sich der Einzelne verändert, ist es unvermeidlich, dass sich die Welt verändert und sich dem Einzelnen anpasst. Die ersten beiden Konzepte führen zum dritten: Mitgefühl.

    Man hat nur eine Verbindung zur Welt, der Effekt der die Glücklichkeit des Einzelnen auf diese haben kann ist begrenzt. Indem man anderen hilft, macht man diese glücklich. Der Effekt, den man auf die Welt hat ist doppelt so groß. Gleichzeitig wird man stärker, man kann anderen besser helfen. Die Fähigkeit, die Welt zu verändern wächst. Mitgefühl muss vorsichtig praktiziert werden. Übereifrige Helfer helfen dort, wo es nicht nötig ist und verhindern so, dass Durchhalten und stärker werden der Geholfenen. Unbeholfene Helfer, helfen auf die falsche Weise, machen es schlimmer statt besser und vergrößern so das Leid auf der Welt. Weise und mitfühlende Personen erkennen die wahren Bedürfnisse anderer und geben ihnen dann die Unterstützung, die diese brachen, um ihre Probleme selbst zu lösen.

    1.) Prinzip des Respekts
    Jedes Ding hat seine eigene Verbindung zu Welt.
    Lektion: Schade nicht dem, was du selbst achten würdest, wäre es deins.
    2.) Prinzip der Geduld
    Die Welt ist zu gross, um sie an einem Tag wieder aufzubauen.
    Lektion: Beharrlichkeit gibt Kraft.
    3.) Prinzip des Mitgefühls
    Du gewinnst mehr, wenn du das Leben anderer verbesserst, als dein eigenes.
    Lektion: Hilf stets und frei, aber halte auch den Geholfenen in Respekt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kirche und Streitkräfte

    ---Termin:Montag 29.10.07/Aufstellung geändert und closed--- - gepostet von Coar am Mittwoch 24.10.2007
    Die erweiterten Annalen von Darrowshire - gepostet von Dorantinus am Freitag 01.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Licht"

    Licht und Schatten [SR] - Lathao Che (Sonntag 18.03.2007)
    licht an; licht aus - biene_maja (Dienstag 28.12.2004)
    ...und der Admin sprach: ES werde Licht.... - Der Hofnarr (Mittwoch 25.07.2007)
    teilemarkt in 63526 erlensee-hessen - chris (Freitag 07.01.2011)
    Technik, Ton, Licht und andere Spielerein... - weini (Freitag 29.04.2005)
    Heiliger Fleischklops: Was das Licht Dir nicht erzählt - Profana (Montag 12.12.2005)
    licht an , licht aus - Helena_Evans (Samstag 21.07.2007)
    Licht an Licht aus - Frodo90 (Sonntag 25.03.2007)
    Neues Talent - Schmerzresistenz - Ophelia (Sonntag 24.04.2011)
    Licht an und aus - Quehl (Mittwoch 23.05.2007)