frühlingsfest im Tierheim

Das Pfotencafé
Verfügbare Informationen zu "frühlingsfest im Tierheim"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alex-Olli - just-me - Sabine* - Steffi - Caballos de la Cruz - martina
  • Forum: Das Pfotencafé
  • Forenbeschreibung: Plausch unter Tierfreunden in netter Runde
  • aus dem Unterforum: Quasselecke
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: frühlingsfest im Tierheim
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 21 Tagen, 1 Stunde, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "frühlingsfest im Tierheim"

    Re: frühlingsfest im Tierheim

    Alex-Olli - 05.05.2007, 19:05

    frühlingsfest im Tierheim
    Huhu,

    heute war Frühlingsfest im Göttinger Tierheim und natürlich waren wir auch dort - nicht, weil das TH so schön ist (eher gar nicht :nix ), sondern weil es eine fabelhafte Tombola mit ziemlicher Gewinnchance gibt. So werde ich meinen Hauptteil an beabsichtigter Spende an der Losbude los ;-) und Töchterchen ist happy, konnte sie in den Vorjahren doch schon diverse hübsche Plüschtiere und ich für den Hund Kleinkram ergattern. Heute wars übrigens besonders gut - sie zog mit 5 Losen gleich so gute Gewinne, dass wir mit einem ausnehmend schönen kleinen Kratzbaum und einer etwas größeren Transportbox beglückt wurden! :hurra
    Alles, was danach kam, waren Trostpreise, aber immerhin war für sie ein Hörbuch und für Maja-Hund schöne Kaustangen dabei *freu*
    Ansonsten finde ich es im TH ja immer deprimierend...heute hatten sie auch wieder so besonders schöne Hunde...an mein Herz gekratzt hat ein junger Schäferhund (ja...), der erst neulich vor dem TH angebunden war, einen großen Bluterguss am Kopf hatte und überhaupt sehr ängstlich ist. Ein Bild von einem SH, reinrassig und alles; ich frag mich, was für Idioten da wieder "gewirkt" haben. Habe unten mal den Link zu seiner Geschichte eingefügt :wand
    Aber auch sonst...ein prima dicker Malamute, ein Dalmatiner, ein Owtscharka mit kupierten Ohren :fluch , ein apricotfarbenes Pudelchen, wunderschöne Mischlinge (ein Rottweiler-Sennenhundmix war auch soo schön) vom Daackelmix bis zum Dorfstraßeraufundrunter...ich verstehs nicht.

    Naja, für uns wars jedenfalls ein Schnäppchentag und die Tiere profitieren zumindest von unseren Spenden.

    Viele Grüße
    Alexhttp://www.tierheim-goe.de/index.php?id=78&tx_ttnews[tt_news]=560&tx_ttnews[backPid]=77&cHash=76a61b8fe6



    Re: frühlingsfest im Tierheim

    just-me - 05.05.2007, 20:10


    Also wenn ich ehrlich bin, gehe ich nie ins Tierheim. Ich weiß da einfach nicht, was überwiegt: Das Mitleid mit den Tieren, der Zorn über die vorigen Besitzer, oder das Kopfschütteln über das, was viele Tierheime unter Vermittlung verstehen...

    Aber wenn es bei euch ein wirklich gutes Tierheim ist, dann haben die die Unterstützung sicher mehr als verdient!!



    Re: frühlingsfest im Tierheim

    Sabine* - 05.05.2007, 20:19


    Doch wir gehen auch schon mal zu so öffentlichen Tagen in die Tierheime von Bonn und Troisdorf.
    Aber was Vermittlung angeht, haben wir ja zumindest bei einem davon auch eher schlechte Erfahrungen gemacht. Und über die Leute kann man wirklich teilweise nur den Kopf schütteln... Wir lernten beim letzten Mal eine Familie kennen, die sagten, dass es die Kaninchen im TH ja viel besser hätten als ihre eigenen. Sie wollten sie ernsthaft ins TH bringen..... :wand

    Aber ihr habt ein gutes Händchen für Lose! Glückwunsch! Passte ja jetzt auch alles! :wink



    Re: frühlingsfest im Tierheim

    Steffi - 06.05.2007, 08:08


    Ich gehe ganz gerne ins TH. Unsere 3 sind ja aus Tierheimen und 2 der verstorbenen Katzen ebenfalls.
    Klar,kann ich 'nen Hals von hier bis da schieben, wenn ich so arme Tiere sehe :ups Aber ich kann ihnen vielleicht auch ein wenig helfen... Finanziell und auch mit Maßklamotten wie z.B.
    Wolfsspitz Ricco Da er so nackt war es immer nur 5 Minuten unter seiner Decke ausgehalten hat, habe ich ihm ein Regenmäntelchen und ein Indoor-Fleece-Mäntelchen mit Teddybären drauf genäht (ich hatte grade kein anderes Fleece mehr LOL ).



    Re: frühlingsfest im Tierheim

    Caballos de la Cruz - 06.05.2007, 08:38


    wenn man mich heulend erleben will , brauch man mich nur
    ins tierheim schicken ..
    ich komm dann grade bis zur ersten box und schon schaut
    mich irgendein schnuckelchen an und schreit mir ins gesicht

    " nimm mich mit " uahhhhh heul ich nehm euch alle ..!!!!

    da dieses aber nicht möglich ist ... und ich das immer genau
    weiß ... geh ich erst ins tierheim wenn ich auch die möglichkeit
    habe ... wenigstens eine seele zu retten ..
    ansonsten hätte ich schlaflose nächte ...

    liebe grüße mara



    Re: frühlingsfest im Tierheim

    martina - 06.05.2007, 08:38


    Bei uns sind die TH im Umkreis leider nicht so engagiert. Feste oder Tage der offenen Tür... :nix hab ich hier bei uns leider noch nie was davon gehört.

    Schade eigentlich, denn ich denke, so wie oben das Göttinger TH das macht, kann man schon die Öffentlichkeit ein wenig aufmerksam machen. :dafuer

    Meine Güte, die Geschichte von dem Schäferhund ist ja echt mal wieder traurig. Mit Computerkabeln angebunden? Welch krankem Hirn entspringt so eine Idee?? Die Geschichte von dem Gandenhof fiel mir dann auch noch ins Auge. Meine Güteee!! :wurgs



    Re: frühlingsfest im Tierheim

    Steffi - 06.05.2007, 09:04


    Das Darmstädter TH macht regelmäßig Flohmärkte zugunsten des TH. Dann haben sie mit dem Mediamarkt eine Kooperation, die spenden auch nicht wenig. Kirsten Höfer, die Leiterin, ist wirklich sehr umtriebig. Ich ziehe echt meinen Hut vor ihr!
    Bei ihr haben wir auch einen Stein im Brett, weil wir Corazón behalten haben und nicht wie von ihr vorgeschlagen, im TH zurückgegeben haben und es derzeit noch mal mit ihr versuchen...
    Ach ja, wir sind Mitglied im Darmstädter TH :grin



    Re: frühlingsfest im Tierheim

    Alex-Olli - 06.05.2007, 10:07


    Ja, ich bin auch immer hin und her gerissen, aber ich denke mir, eine Spende hilft den Tieren wenigstens ein bisschen. Die Mitarbeiter dort schwanken zwischen supernett und total neben der Spur; je nachdem.
    Seit einigen Jahren erst gibt es 2x im Jahr diese Feste, bei denen es ja darum geht, das TH zu präsentieren und Geld zu sammeln. Es gibt z.B. spottbillig Tierfutter, das sind z.B. Packungen, die etwas beschädigt sind, oder das MHD ist kurz vorm Ablaufen, oder die Sachen bei der Tombola sind alles Spenden von den Zoofachgeschäften. Die Transportbox z.B. hat im Boden einen kleinen Riss, was im Grunde nichts ausmacht, aber es ist eben unverkäufliche Ware, die dann dafür gespendet wird. Oder die Kratzbäume haben kleine Macken...oder superhässliche Bezüge (unserer ist aber toll, hell- und dunkelgrau :grin ), usw. Außerdem kommt bei diesen Festen immer das TV-Team vom hr3 für eine Aufzeichnung zu "Herrchen gesucht", es gibt einen Flohmarkt zugunsten des TH...also ich glaube, der Aufwand lohnt sich, weil viele Leute die Tiere "besichtigen".

    Vom Dortmunder TH habe ich übrigens auch schon viel Gutes gehört! :wink

    Viele Grüße
    Alex

    P.S.: Ach ja, vor ein paar Jahren habe ich 2 gequälte junge Stallkaninchen von "Zigeunerkindern" (politisch unkorrekt, nicht hauen....hab aber keine bessere Bezeichnung) freigekauft und weil wir sie damals nicht behalten konnten, ins TH gebracht. Der Empfang da war auch eher *hmpf* "Ja ok, geben Sie mal her" und ich war doch so stolz auf mich und gleichzeitig so fertig mit den Nerven :nix . Immerhin sind die später gut vermittelt worden :yippi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Pfotencafé

    Aufreger Tiernotdienst - gepostet von martina am Samstag 23.06.2007
    Der Herbst, der Herbst... - gepostet von Katzenfreundin am Donnerstag 04.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "frühlingsfest im Tierheim"

    UpYoung rockt das Frühlingsfest am 18.06.2004 - Anonymous (Sonntag 23.05.2004)
    Ein Training und ein Tierheim besuch - Sarita (Mittwoch 18.07.2007)
    Tierheim - nicole (Sonntag 27.06.2004)
    Ich habe heute als Tierheim pflegerin ... gemacht - Anonymous (Montag 23.08.2004)
    KREUZZUG gegen den ISLAM - M.M.Hanel (Dienstag 04.01.2011)
    13 jährige Bernerin im Tierheim - IngridR (Donnerstag 09.08.2007)
    Ostara (Frühlingsfest) - manuxenia (Sonntag 29.08.2004)
    Tierheim Glückspilz - jessy1 (Mittwoch 25.07.2007)
    Lucky - 10 Jahre Tierheim und noch nicht aufgegeben! - Schlappohr (Freitag 27.07.2007)
    Geschäfte und Tierheim - sharyy (Dienstag 31.07.2007)