Die Mopsbande von der Moni

Das Pfotencafé
Verfügbare Informationen zu "Die Mopsbande von der Moni"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Moni - just-me - martina - Katzenfreundin - Des Ullischen - Alex-Olli
  • Forum: Das Pfotencafé
  • Forenbeschreibung: Plausch unter Tierfreunden in netter Runde
  • aus dem Unterforum: Vorstellungsrunde
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Mopsbande von der Moni
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 20 Tagen, 5 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Mopsbande von der Moni"

    Re: Die Mopsbande von der Moni

    Moni - 05.05.2007, 22:16

    Die Mopsbande von der Moni
    Ha, ein paar bekannte Gesichter hab ich schon entdeckt. :yippi

    Für die anderen ein bisschen was zu uns:

    Die Mopsbande besteht aus (von links nach rechts): Attaché, Vroni, Piroschka, Vampy (vorne) und Sparky.

    Attaché und Piroschka sind Anfang diesen Jahres Eltern geworden. Eine der Töchter, eben die Vroni haben wir behalten.


    Piroschka ist in unserem Hunderudel die unangefochtene Chefin. Aber sie lässt es sich nicht zu sehr 'raushängen' und gesteht auch dem männlichen Chef, dem Attaché, seine Chefchenrolle zu.
    Vroni ist unser kleiner Derwisch, die noch fast alle Freiheiten der Welt hat.
    Vampy ist ein richtiger Opapa geworden, der immer mal bereit ist, die Beschäftigung der Kleinsten zu übernehmen.
    Ja und Sparky ... der ist unser Clown ... ist er immer gewesen.

    Tja, und ich ... ich bin die Moni, hauptamtlich für die zwei- und vierbeinige Familie in allen Belangen 'engagiert'.
    Außer den vierbeinigen Familienmitgliedern gibt es noch einen lieben Ehemann, eine genauso liebe 16jährige Tochter.

    Mein liebstes Hobby sind die Mopsies. Dann der PC und außerdem mache ich noch gerne Fotos ... auf denen meisten sind kleine beige schwarzgesichtige Gesellen ...

    Wer noch mehr von uns wissen möchte, ist gerne auf die Mopsbanden-Homepage eingeladen:



    Re: Die Mopsbande von der Moni

    just-me - 05.05.2007, 22:21


    Huhu Moni,

    na das ist ja eine nette Überraschung!!! Ein dickes Willkommen an dich und deine supergoldige Mopsbande!!!



    Re: Die Mopsbande von der Moni

    martina - 05.05.2007, 22:25


    Hallo Moni und Möppel,

    hier in unserem kleinen Freunde-Forum.

    Ich freu mich ganz doll, daß Du uns gefunden hast. Hast es über meine HP entdeckt, schätze ich?

    Das Bild von Deiner Mopsbande ist ja mal wieder zuckersüss. Und Opa Vampy ist immernoch mein heimlicher Favorit. Der hat so ein weises Gesicht. Einfach nur schöööööön! :love



    Re: Die Mopsbande von der Moni

    Moni - 05.05.2007, 22:33


    Ha ja :gg Martina,

    Und weil ich den Namen so ansprechend fand, hab ich mal drauf geklickt. Und irgendwie hab ich dann gleich gemerkt, von wem das gemacht ist :blinzl



    Re: Die Mopsbande von der Moni

    martina - 05.05.2007, 22:41


    ha! Und ich bin wieder einmal ertappt worden... :grin



    Re: Die Mopsbande von der Moni

    Katzenfreundin - 05.05.2007, 23:03


    Huhu Moni,

    es freut mich, dass Du zu uns gefunden hast und
    ich heiße Dich herzlich Willkommen :welc

    Wir sind eine tolle Truppe hier und ich wünsche
    Dir viel Spaß beim Austausch :wink .



    Re: Die Mopsbande von der Moni

    Des Ullischen - 06.05.2007, 15:48


    Uiiiiii Die Moni*froiiiii*
    Sorry für die Verspätung....aber dafür ein umso herzlicheres Willkommen.
    Schööön das Du dabei bist



    Re: Die Mopsbande von der Moni

    Alex-Olli - 06.05.2007, 19:22


    Hallihallo,

    auch Hallo von mir! :wink
    Seht ihr, ich hatte bei meiner Aufzählung, welche Hunderassen ich mag, eine vergessen, die auch so gar nicht Schäferhund, aber dennoch ein echter Kracher ist: Möpse! :knudl :knudl
    Ich finde, das sind "Gute-Laune-Hunde" - wenn man sie ansieht, muss man einfach lachen :yippi
    Ich bin schon sehr auf regen Austausch gespannt.

    Liebe Grüße
    Alex



    Re: Die Mopsbande von der Moni

    Moni - 07.05.2007, 07:27


    Dankeschön für Eure lieben Willkommensgrüße :thx :wink

    Hm Alex-Olli ... ich liebe Möpse, aber leider sind sie nur dann ein Gute-Laune-Träger, wenn sie auch gesund und fit sind und nicht unter ihren körperlichen Merkmalen zu leiden haben. Leider leiden aber viele - viel zu viele - Möpse. Unser Sparky hat schon viel mitgemacht ... und wir mit ihm mitgelitten. Bei ständigen Augenentzündungen, weil die viel zu dicke Nasenfalte kratzte - bei ständiger Atemnot, weil die Atemwege zu eng sind - bei austrocknender Zunge, weil diese in der kurzen Schnauze keinen Platz hat - bei Hautproblemen, die höllisch jucken etc. etc. - da ist der Gute-Laune-Faktor bei Null.

    Und darum, so sehr ich diese Rasse mag, einen sog. Standard-Mops würde ich nicht mehr haben wollen. Allerhöchstens einen Notfallmops.

    Als meine Freundin die Idee hatte, in ihre Mopszucht etwas Russell-Anteil einzubringen, hat mich diese Idee gleich so begeistert, dass ich mich nach Absprache mit meinem Mann entschloss, mich an dieses Zuchtprojekt zu beteiligen und unsere Hündin Piroschka zu uns zu holen.
    Und nachdem die Süße nun alt genug ist und auch alle Erwartungen und Voraussetzungen erfüllt, hat sie Ende Januar ihre ersten Welpen bekommen.
    Gerade habe ich eine neue Seite über die heranwachsenden Welpen gemacht:

    Da kann man sehen, wie schön sich unsere Retro-Mopskinder entwickeln.



    Re: Die Mopsbande von der Moni

    martina - 07.05.2007, 11:52


    Meine Güte sind die schön geworden.
    In den Karlson könnte ich mich von Gesichtsausdruck her total verlieben. Ist das ein klasse Kerl.

    Ach Moni, ich finds einfach schön, daß ihr das macht und kann Dich und Gisa nur bewurndern für alle das, was ihr die letzten Jahre so mitmachen musstet und ertragen musstet. Letztendlich habt ihr beide es aber total klasse gemeistert und den Erfolg sieht man. Eure Hunde sind fabelhaft.
    Bitte, bitte macht weiter so :fleh . Es sollte wirklich mehr Leute wie Euch geben, die solch neue Wege beschreiben und einer Rasse wieder zu Gesundheit und Beschwerdefreiheit verhelfen.
    Das können nicht nur die Möpse gebrauchen, es gibt so viele Rassen, die mittlerweile unter der Zucht leiden. Siehe Schäferhunde, Retriever, Pekinesen und wie sie alle heißen.
    Grade wenn ich momentan sehe wo bei den britischen Collies der Trend hinführt (kleiner, spietzmäuliger, kleinäugiger, felliger-felliger-undnochmehrfell....) graust es mir. Dann nehm ich meinen AmiCollie in den Arm und freue mich über das gesunde, nicht vom VdH anerkannte große Hundchen und bin glücklich.

    :thx



    Re: Die Mopsbande von der Moni

    Alex-Olli - 07.05.2007, 17:38


    Toll sind eure "Retro-Möpse" :love . Die sind wirklich was für die gute Laune!
    Es stimmt, dass viele Rassen sehr unter verquasten Zuchtvorstellungen zu leiden haben, und nicht nur Hunde, sondern auch Katzen (man denke an Perser mit geradezu "Negativgesicht"!!) oder auch Kaninchen (Englische Widder können sich eigentlich nur rückwärts schieben :wand .

    Viele Grüße
    Alex



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Pfotencafé

    Im Jahr 2007... - gepostet von martina am Montag 10.09.2007
    Melde mich ab! - gepostet von martina am Dienstag 28.08.2007
    Eva's Bitte an Gott - gepostet von martina am Freitag 21.09.2007
    Fritz-Katz' ist über die Regenbogenbrücke gegangen... - gepostet von martina am Donnerstag 19.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Mopsbande von der Moni"

    moni,bockmouth.... - Moni (Donnerstag 17.03.2005)
    Moni in Lev1 als Chat wechter?! - Promo™ (Dienstag 26.10.2004)
    News von Moni - Herta (Mittwoch 30.03.2005)
    mini moni - nonochu (Mittwoch 23.02.2005)
    pucchi moni - nonochu (Mittwoch 23.02.2005)
    [suche]Mini Moni - Crazy about you Midi - Ashley (Sonntag 20.11.2005)
    Moni und Barny A-Lauf - christian (Samstag 06.10.2007)
    Moni und Barny Jumping - christian (Samstag 06.10.2007)
    Moni und Barny Spiel - christian (Samstag 06.10.2007)
    Moni alias Kleene hat Geburtstag - MAGIC (Montag 24.12.2007)