Salvör, ÁNi, Fóstri und Tvista




Muss dein Pferd wieder mal zum Schmied? Dann bist du hier richtig!

Moderator: Vivi

Salvör, ÁNi, Fóstri und Tvista

Beitragvon Vivi » 05.05.2007, 11:42

Heute machte ich mich mal wieder an meine 4 Pferdchen, Nótt wollte ich vorerst nicht beschlagen oder ähnliches.
Ich holte als erstes Salvör, mit der ich recht schnell fertig war, ich schnitt ihr die Hufe aus und beschlug sie neu, lobte sie und holte dann Áni.
Der zickte heute ziemlich rum, zog ständig den Huf weg, bis es mir dann reichte und ich ihm eine auf den arsch klatschte. Dann verhielt er sich wieder brav, ich machte ihn schnell fertig, lobte ihn dann und brachte ihn wieder zurück um Fóstri zu holen.
Das war sein erstes mal beim Hufschmied, aber mir war gesagt worden, dass das kein problem für den Hengst war. Ich band den hübschen an, hob einen Huf hoch und zog das Eisen ab. Fóstri nahms wirklich gelassen und ich konnte in Ruhe alle vier Hufe durcharbeiten. Danach lobte ich ihn kräftig und holte noch meine jüngte Nachzucht Tvista.
Auf die kleine war ich ziemlich stolz, sie hatte einen tollen Charakter, ihr stand eine Kariere als Sportpferd bevor und beim Hufschmied benahm sie sich dem Alter entsprechend sehr gut. Ich band sie an, raspelte ihr alle Hufe ab und beschlug sie dann. Die kleine ließ brav alles über sich ergehen, ich lobte sie kärfit und brachte sie dann wieder zurück-.
Vivi
Zuchtverrückte
Zuchtverrückte
 
Beiträge: 853
Registriert: 11.12.2005, 15:08
Wohnort: München

von Anzeige » 05.05.2007, 11:42

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Hufschmied

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron