Basso und Drachentöter

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "Basso und Drachentöter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: musika - chero - Anonymous - Drachentöter - LaCastafiore - Uralt - Octaviane - dola - alfredo
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: Neue User
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Basso und Drachentöter
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 20 Tagen, 5 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Basso und Drachentöter"

    Re: Basso und Drachentöter

    musika - 05.05.2007, 23:53

    Basso und Drachentöter
    Hallo ihr Beiden,

    herzlich willkommen hier im Forum, zwei Baritöne :welcome: freu mich dass ihr da seid. Hoffe viel von euch zu lesen.

    Liebe Grüsse
    :n8: :sauf:



    Re: Basso und Drachentöter

    chero - 06.05.2007, 23:30


    Hallo,

    schön, daß ihr hierher gefundet habt. Ich hoffe ihr fühlt euch hier wohl und beteiligt euch an unseren Beiträgen oder öffnet neue Threads.


    Liebe Grüsse
    Chero



    Re: Basso und Drachentöter

    Anonymous - 07.05.2007, 07:22


    Ein herzliches Bienvenues aus Frankreich. Ich mag Baritonstimmen besonders gerne , habe auh menschlich mit selbigen wenig schlechte Erfahrungen gemacht, obschon sie in der Oper immer die Bösewichter und Loser sind...... :n2:
    Cantilene, leider kein Bariton :lol:



    Re: Basso und Drachentöter

    Anonymous - 07.05.2007, 08:48


    :welcome: :welcome:

    Ich war mal Bariton, jetzt bin ich Sopran :lol:

    LG Leila



    Re: Basso und Drachentöter

    Drachentöter - 07.05.2007, 09:01


    Hallo, ich werde der Drachentöter genannt. Nachdem mein eigentlicher Name hier schon vergeben war, muss ich mich dran gewöhnen, den Lindwurm Fafner im Gepäck mit mir zu tragen.
    Ich freue mich, bei so einer kreativen Gruppe reinschnuppern zu dürfen. Vielleicht wird mehr daraus, zunächst werde ich mich anständig und unauffällig in eure Gepflogenheiten einlesen.
    Gegen Ende eines langen und abwechslungsreichen Berufslebens möchte ich mich meiner zweiten Liebe - die erste gehört immer noch meiner lieben Frau - der Musik widmen und hie und da meine Stimme erklingen lassen. Getreu dem Motto: Wo man singt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder!
    Demnach haben sich bei Belcanto nur liebe Menschen versammelt, und denen sag ich nun freudig: Grüss Gott!



    Re: Basso und Drachentöter

    LaCastafiore - 07.05.2007, 09:43


    Auch aus Paris kommt ein ganz herzliches Willkommen - Bienvenue
    an unsere Neuzugänge.

    :welcome: :n87:

    Herzlich grüsst LaCastafiore



    Re: Basso und Drachentöter

    Anonymous - 07.05.2007, 09:58


    Von Mittelstimme zu Mittelstimmen : Herzlich willkommen ! :welcome:

    Ciao. Gioachino



    Re: Basso und Drachentöter

    Anonymous - 07.05.2007, 10:37


    Ein herzliches :welcome: aus Berlin.

    Freue mich, dass mal wieder einige Männer hier dazu stoßen.

    LG
    mezzo
    (die, wie unschwer zu erkennen, kein Bariton ist - aber immerhin das weibliche Pendant)



    Re: Basso und Drachentöter

    Uralt - 07.05.2007, 10:51


    :welcome:

    Liebe Grüße
    Uralt



    Re: Basso und Drachentöter

    Octaviane - 07.05.2007, 11:02


    Hallo ihr beidenn,

    auch von mir ein herzliches Willkommen :welcome:

    Liebe Grüße

    Octaviane



    Re: Basso und Drachentöter

    Drachentöter - 08.05.2007, 18:03


    Ich war mal Bariton, jetzt bin ich Sopran

    LG Leila


    Bei mir wars gerade umgekehrt :n99:

    Danke euch allen für die nette Begrüssung und viva la musica! :pfeif:



    Re: Basso und Drachentöter

    Anonymous - 08.05.2007, 18:42


    :lol: :lol:
    Solche Geschichten schreibt doch nur das Leben

    :n69:

    :n2: :dafür:

    LG Carmencita



    Re: Basso und Drachentöter

    dola - 08.05.2007, 19:02


    Seid gegrüßt, meine Herren,

    spät, aber doch.

    Tief grüßt Mitte!!! :n3:

    dola



    Re: Basso und Drachentöter

    alfredo - 09.05.2007, 01:24

    Stimmwechsel
    Zuallererst den Neuen auch seitens der Tenorabteilung herzliche Grüße! Und viel Erfolg beim Singen. Ein bisschen verwirrte mich der beschriebene Stimmwechsel: "War einmal Bariton, jetzt Sopran" und "bei mir war es umgekehrt". Wie schon im thread :Stimmen beschrieben, singen manche Baritone (im Falsett) Sopran-, Mezzo- und Altpartien, wie aber umgekehrt?......... Na ja, nachdem ihr darüber geschrieben habt, werdet ihr uns sicher aufklären.
    Gehört vielleicht nicht hierher, aber liebe cantilene, du wolltest, du wärest ein Bariton? Und andere Stimmen sind dir suspekt? Muss und werde mit dir noch ein Wörtchen singen!
    [schild=15 fontcolor=8B0000 shadowcolor=00FFFF shieldshadow=1 nxu=71457088nx20211Ungetreue[/schild]



    Re: Basso und Drachentöter

    Anonymous - 09.05.2007, 07:13


    Caro Alfredo, ich wollte ich wäre ein Bariton, WENN ich denn männlcihen Geschlechts wäre, eben weil ich diese Stimmlage so gerne mag. Habe aber nicht vor, mci heiner Umwandlung zu unterziehen :kaffee
    Natürlich sind mir Tenôre per se suspekt, es ist also weiter an Dir, mir das Gegenteil zu beweisen......... :n2: :kaffee :love:



    Re: Basso und Drachentöter

    alfredo - 09.05.2007, 19:16

    Mehr als tausend Worte
    Liebe Baritonette, liebe Freunde, liebe Baritone!
    Wenn wir in dieser Tonlage weitermachten, wäre dies wohl unter "Stimmen" fortzuführen. Und du, liebe Baritonette, hüte dich weiter vor Tenören, besonders wenn sie auch noch Hörner als Sternzeichen haben. Aber zur Sache: Bariton Drachentöter hast dir ein wundervolles Avatarbild ausgesucht Bin dir sehr gewogen. So, nun zur Arbeit, das Konzert ruft!
    Liebe Grüße
    alfredo :pfeif:



    Re: Basso und Drachentöter

    Anonymous - 09.05.2007, 19:54


    Ach das kann man schnell sagen :

    Ich habe im Chor mal im Tenor und manchmal Bass gesungen und generell ziemlich tief, deswegen erst Bariton jetzt Sopran. Die Forumsleute wissen das shcon deswegen will ich ja keinen langweilen :lol:

    LG Leila



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    Adventkalender 12.2 - gepostet von cantilene am Montag 12.12.2005
    fete de la musique - gepostet von LaCastafiore am Mittwoch 21.06.2006
    lachen oder weinen ? - gepostet von LaCastafiore am Montag 06.08.2007
    Einfache Sätze v. Comedian Harmonists - gepostet von KitKat am Sonntag 13.05.2007
    Aus einem Chor verabschieden - gepostet von Uralt am Samstag 10.02.2007
    Die Teilzeit-Diva - gepostet von Robin am Donnerstag 28.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Basso und Drachentöter"

    Basso doped - Damiano_Cunego (Mittwoch 25.04.2007)
    Der Drachentöter - Der Drachentöter (Dienstag 22.02.2005)
    Was machen Drachentöter wenn Ihnen langweilig ist.. - khalan (Mittwoch 29.11.2006)
    Ivan Basso - cycling4ever (Montag 21.11.2005)
    Drachentöter - galahad (Samstag 19.08.2006)
    Basso - basso (Freitag 30.06.2006)
    Muffler - SighCo Show @ Basso Radio [192] - 2006/08/30 - porter (Donnerstag 31.08.2006)
    Basso bricht das Schweigen - Klugschnacker (Mittwoch 26.07.2006)
    Der Drachentöter zu Xanten Mythos - suesses_hundi[RM] (Freitag 24.11.2006)
    1 . Run gegen Gruul den Drachentöter!! - Truxess (Freitag 02.03.2007)