Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

http://cncdeluxe.iphpbb.com/
Verfügbare Informationen zu "Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: manni69er - Frontman - Arthur - helihunni - Logo1965 - Sniping-Jack - alien16021988
  • Forum: http://cncdeluxe.iphpbb.com/
  • Forenbeschreibung: CNC-DELUXE Helikopter
  • aus dem Unterforum: Ronin 450
  • Antworten: 46
  • Forum gestartet am: Samstag 30.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 14 Tagen, 11 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:"

    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    manni69er - 04.05.2007, 10:05

    Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:
    Hallo!
    Habe mich ja schon in der Fliegerbar vorgestellt. Gestern Abend wurde es dann doch schon etwas länger (so wenig Bier habe ich in so kurzer Zeit auch nie getrunken :D ) Bis Mitternacht war dann der Ronin zusammengebaut und grob eingestellt.
    Servos und die Elektronik kommt noch.

    Frage 1:
    Wie stramm habt ihr den Zahnriemen gespannt. Ist es sinnvoll den etwas lockerer einzuspannen? Habe bedenken den hinteren Rotorkopf noch weiter aus dem Hohlprofil rauszuziehen.

    Frage 2:
    Habe den WK008 (012) Gyro von Walkera. Kann ich den auch längs montieren?

    Frage 3:
    Die Hauptzahnräder haben relativ wenig Platz zu den hinteren Teilen. Könnte das später ein Problem werden?
    Mußte den Rotorkopf mit dem Zahnrad sehr fest zusammendrücken um keine Spiel zu bekommen. Mehr ging aber nicht mehr! Das Zahnrad für das Heck läuft auch nicht gerade sehr rund.
    Das Ritzel für den Motor mußte ich etwas aus der Welle rausziehen da er sonst nur halb auf dem Zahnrad sitzt.
    Ist das bei euch auch so?

    So das war´s erstmal.

    Gruss Manni



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    Frontman - 04.05.2007, 10:23


    Hallo und auch ein herzliches Wilkommen von mir Manni :lach:

    zu deiner ersten Frage habe ich leider kein allgemein gültiges Rezept :/ Ist
    halt Gefühlssache...bei zu wenig Spannung bekommst du "Schlupf" am Heck, bei zu viel vernichtest du halt viel Energie. Ich persöhnlich verbaue neue Riemen lieber mit etwas mehr Spannung. Wenn sich dann alles eingeschafft hat,stimmt´s ;D

    Zitat: Frage 2:
    Habe den WK008 (012) Gyro von Walkera. Kann ich den auch längs montieren?

    keine Ahnung, frag doch mal im Dragonflyforum nach ?

    Zu deiner dritten Frage : So sieht es bei meinem aus.



    Gruß Micha



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    manni69er - 04.05.2007, 10:47


    Hallo Micha!

    Danke für die freundliche Aufnahme!

    zu Gyro:
    OK kann z.B. der 401er auch quer montiert werden. Wenn ja wird´s beim WK008 wahrscheinlich auch so sein.

    Zu 3:
    Ist dein unteres Zahnrad im lauf gerade?

    gruss Manni



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    Arthur - 04.05.2007, 10:50

    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:
    manni69er hat folgendes geschrieben: Hallo!
    Habe mich ja schon in der Fliegerbar vorgestellt. Gestern Abend wurde es dann doch schon etwas länger (so wenig Bier habe ich in so kurzer Zeit auch nie getrunken :D ) Bis Mitternacht war dann der Ronin zusammengebaut und grob eingestellt.
    Servos und die Elektronik kommt noch.

    Frage 1:
    Wie stramm habt ihr den Zahnriemen gespannt. Ist es sinnvoll den etwas lockerer einzuspannen? Habe bedenken den hinteren Rotorkopf noch weiter aus dem Hohlprofil rauszuziehen.

    Frage 2:
    Habe den WK008 (012) Gyro von Walkera. Kann ich den auch längs montieren?

    Frage 3:
    Die Hauptzahnräder haben relativ wenig Platz zu den hinteren Teilen. Könnte das später ein Problem werden?
    Mußte den Rotorkopf mit dem Zahnrad sehr fest zusammendrücken um keine Spiel zu bekommen. Mehr ging aber nicht mehr! Das Zahnrad für das Heck läuft auch nicht gerade sehr rund.
    Das Ritzel für den Motor mußte ich etwas aus der Welle rausziehen da er sonst nur halb auf dem Zahnrad sitzt.
    Ist das bei euch auch so?

    So das war´s erstmal.

    Gruss Manni

    Zu 1. Zugkraft für den Zahnriemen etwa 3KG (vom Rex übernommen)
    Zu 2. der Gyro sollte immer Paralell zur Hauptrotorwelle stehen



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    Frontman - 04.05.2007, 10:54


    Den Gy 401 kann man auch quer montieren...

    Mein Hauptzahnrad eiert auch ein wenig aber ich denke daß macht nicht viel aus. Anfänglich dachte ich, daß das Spiel zwischen Freilaufrad und dem kleinen Zahnrad viel zu viel sei, aber selbst damit hatte ich bisher keine Probleme.

    Gruß Micha



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    helihunni - 04.05.2007, 16:11


    Frage 1

    Wenn du von oben auf den Zahnriehmen schaust (beim Riemen-Zahnrad) hast du ein Mass von ca 5-6 mm zwischen hin und weglaufenden Riemen .

    ca. 1 cm hinter dem Riemenzahnrad solltest du eine Seite den Riemens max bis zur hälfte zum anderen Riemen drücken können. (nimm ein Schraubendreher als Finger verlängerung.

    die ersten läufe hast du ein wenig Abrieb. Sollte später nachlassen.

    Der Heckrotor sollte sich nicht durchdrehen lassen,sondern sollte den Hauptrotor mitnehmen können. Wenn du ihn vom Heli weg drehst. (richtige Laufrichtung)



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    manni69er - 05.05.2007, 20:06


    Ok Riemn wurde eingestellt, Servos sind heute gekommen, alles (wei ich glaube) richtig eingestellt und prof. den Akku reingehängt.

    So denn wieder ein paar Fragen:

    1.
    Habe die TS eingestellt wie folgt:
    - Servo 90 Grad zur Welle
    - Führungswelle des Nickservos in der Mitte der TS-Führung situiert.
    - Gestänge lt. Beschreibung.
    - Gas- Pitchhebel genau mittig 15 Grad + (???)
    - Gas- Pitchhebel Stellung null ca. 3 Grad + (???)

    Irgendwie kommt mir das Spanisch vor. Die Blätter müßten doch bei der Gas- Pitchhbelstellung mitte 0 Grad haben?!
    Wenn ich das oberste Gestänge jetzt auseinander drehe bleibt nichts mehr übrig.
    Habe ich da irgendwo einen Denkfehler!?

    Beim DF fliege ich immer mit ca. 5 Grad + bei Nullstellung Servo. Sonst geht da nix.

    Könnt mir einer von euch mal ein Foto schicken wie die Abstände bei den 2 Stellungen aussehen?

    DANKE

    Gruss Manni




    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    Frontman - 05.05.2007, 20:20


    Nabend Manni,

    Zitat: - Gas- Pitchhebel genau mittig 15 Grad + (???)
    - Gas- Pitchhebel Stellung null ca. 3 Grad + (???)

    also ich Fliege Pitch/Knüppelstellung null ( ca. -3°)
    und Pitch/Knüppelstellung mitte (ca. +6°) Wobei ich auch noch kein 3D fliege !!!
    Am Sinnvollsten ist, daß du genügend Anstellwinkel in der Mittelstellung hast um zu Schweben. Da hast du am meisten Gefühl in der Pos.
    Deine hohen Stellwege würde ich entweder durch verkürzung der Ruderarme und oder durch Begrenzung an deiner Funke einstellen, so das du naja ich würde mal sagen 12° Max Pitch bei Knüppelende bekommst.

    Gruß Micha



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    manni69er - 09.05.2007, 19:59


    Hallo!
    Jetzt versuche ich schon seit einigen Tagen den Heli einzustellen. Ist gar nicht so einfach :/

    1. Problem:
    Beim halben Gas driftet der Ronin immer links zur Seite obwohl die TS gerade steht. Habe den Trimmer schon fast rechts und dann "lupfts" den Heli ganz schräg nach rechts. Das Gestänge ist überall gleich lang. Bin etwas ratlos.

    2. Problem:
    Das Heck will einfach nicht so richtig stehen bleiben. Bin mit dem Trimmer auch schon fast rechts am Anschlag. Den Servo hab ich auch schon nachgestellt. Im DS Modus des Gyro bekomme ich den überhaupt nicht still und er schlägt wie ein wildes Ross aus. :boese:
    Auch beim ganz leicht Gegensteuern dreht er sich zu schnell. Die Empfindlichkeit habe ich auf 50% eingestellt.

    Die Blätter habe ich schon ausgetrimmt. Ein Holzblatt hatte einen 3 cm Riss in Längsrichtung. Mußte den also sowieso mit Tesa kleben.

    Hat einer einen Tip?

    Gruss Manni



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    Arthur - 09.05.2007, 22:49


    manni69er hat folgendes geschrieben: Hallo!
    Jetzt versuche ich schon seit einigen Tagen den Heli einzustellen. Ist gar nicht so einfach :/

    1. Problem:
    Beim halben Gas driftet der Ronin immer links zur Seite obwohl die TS gerade steht. Habe den Trimmer schon fast rechts und dann "lupfts" den Heli ganz schräg nach rechts. Das Gestänge ist überall gleich lang. Bin etwas ratlos.

    Dann ist wohl eins deiner Gestänge nicht exakt (Spurlauf stimmt)? wobei ein Rechtsdrehender Heli immer nach links will

    2. Problem:
    Das Heck will einfach nicht so richtig stehen bleiben. Bin mit dem Trimmer auch schon fast rechts am Anschlag. Den Servo hab ich auch schon nachgestellt. Im DS Modus des Gyro bekomme ich den überhaupt nicht still und er schlägt wie ein wildes Ross aus. :boese:
    Auch beim ganz leicht Gegensteuern dreht er sich zu schnell. Die Empfindlichkeit habe ich auf 50% eingestellt.

    Den kenn ich nicht kann ich nichts zu sagen

    Die Blätter habe ich schon ausgetrimmt. Ein Holzblatt hatte einen 3 cm Riss in Längsrichtung. Mußte den also sowieso mit Tesa kleben.

    Gaaaanz schnell Wegwerfen und auf keinen Fall mit fliegen!!!

    Hat einer einen Tip?

    Gruss Manni



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    manni69er - 09.05.2007, 23:06


    Zu 1:
    Habe jetzt die unteren (alle 3) Gestänge neu ausgerichtet. Da fehlten doch glatt ca. 8 mm! :eek:
    Jetzt ist die TS gesamthaft etwas weiter unten. Habe jetzt auch nicht mehr den Effekt der Unwucht bei einer kleinen Drehzahl. Spurlauf war voher auch schon OK!

    Zu 2:
    Hab auch gleich neue bestellt. Könnte ich derweilen die 288er Fieberglas vom DF nehmen oder sind die viel zu kurz?

    Gruss Manni



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    helihunni - 09.05.2007, 23:51


    Schau mal bei blattschmiede .de rein !

    vielleicht ist was im Sonderangebot dabei !!

    ich würde schon die Länge nehmen die im Orginal dabei waren ..

    Meine sind 325 ,ich glaube die messen die Gesamt Länge .

    Nicht vom Loch aus....



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    Logo1965 - 10.05.2007, 00:02


    Hallo,
    entweder ich bin zu blöde (was ich mir üüüüberhaupt nicht vorstellen kann), oder blattschmiede.de lässt sich nicht öffnen ..... auch nicht mit www. davor. *grins*

    Gruß, Bernd



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    Frontman - 10.05.2007, 00:16


    http://www.derblattschmied.de/

    bei mir funkts

    Gruß Micha



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    Logo1965 - 10.05.2007, 00:23


    aah, jetzt, ja!!! Das "der" hat gefehlt. :ja:
    Danke Dir.

    Gruß, Bernd



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    Arthur - 10.05.2007, 11:14


    manni69er hat folgendes geschrieben: Zu 1:
    Habe jetzt die unteren (alle 3) Gestänge neu ausgerichtet. Da fehlten doch glatt ca. 8 mm! :eek:
    Jetzt ist die TS gesamthaft etwas weiter unten. Habe jetzt auch nicht mehr den Effekt der Unwucht bei einer kleinen Drehzahl. Spurlauf war voher auch schon OK!

    Zu 2:
    Hab auch gleich neue bestellt. Könnte ich derweilen die 288er Fieberglas vom DF nehmen oder sind die viel zu kurz?

    Gruss Manni

    Ich denke die 288 sind zu kurz
    wenn du mit Paypal bezahlst sind die Blattschmieds in 2 Tagen da
    Wobei die Helitec Robuster sind meine haben mir mein heckrohr zerknüllt ohne einen Kratzer Blattschmieds hätte es da Zerlegt :rolleyes:



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    Logo1965 - 10.05.2007, 23:20


    Hallo
    Arthur hat folgendes geschrieben: ... Wobei die Helitec Robuster sind meine haben mir mein heckrohr zerknüllt ohne einen Kratzer ...

    Wo bekommt man die denn? *neugier*

    Gruß, Bernd



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    Arthur - 10.05.2007, 23:29


    z.b.
    EHS Expert usw hab hier die 325er Schwarz gelb drauf siehe baubericht Ronin



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    Logo1965 - 10.05.2007, 23:41


    Ah, ok, danke Dir!

    Gruß, Bernd



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    Logo1965 - 10.05.2007, 23:59


    Wir könnten aber auch, unsere eigenen Blätter herstellen.
    Hiermit gehts: --> http://cgi.ebay.de/Flight-and-Giude-F-G-Rotorblaetter-kom-Firmenverkauf_W0QQitemZ290113917204QQihZ019QQcategoryZ19164QQrdZ1QQcmdZViewItem

    :D :D :D :D :D



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    Arthur - 11.05.2007, 00:28


    Hab ich schon gesehen ist das gleiche wie Helitec bzw. Helitec ist draus entstanden aber wir Noobs hätten auf dem Markt wohl keine Chance



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    Logo1965 - 11.05.2007, 00:34


    Ja, dass kann gut möglich sein. Macht aber nix, dann bauen wir die besten Blätter, die die Menschheit je gesehen hat und ................
    ...... behalten sie für uns! ;D ;D

    Gruß, Bernd



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    Arthur - 11.05.2007, 00:47


    z.b. rotorblätter aus Damaszener-Stahl die bekommen alles Klein ohne selbst schaden zu nehmen :D ...
    Dir springt ein Baum vor den Heli und zack schon ist er geschreddert der Heli fliegt unbeindruckt weiter weiter :bindafür:



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    Logo1965 - 11.05.2007, 00:51


    :yau: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :ja:



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    Sniping-Jack - 11.05.2007, 11:04


    Verrücktes Volk!
    Totaaaal ausgeflippt, echt!!
    Nimmer alle Tassen im Schrank - ehrlich!!!










    Hier gefällts mir. :D



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    helihunni - 11.05.2007, 23:42


    Arthur hat folgendes geschrieben: z.b. rotorblätter aus Damaszener-Stahl die bekommen alles Klein ohne selbst schaden zu nehmen :D ...
    Dir springt ein Baum vor den Heli und zack schon ist er geschreddert der Heli fliegt unbeindruckt weiter weiter :bindafür:

    Man kann ja auch Rasierklingen in Reihe auf der Blattoberfläche kleben. Und vorne 3 mm überstehen lassen... :-)



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    manni69er - 12.05.2007, 15:46


    Hallo!
    War jetzt schon einige Male zum Probefliegen.
    Funktioniert bis auf den Gyro super. Ist soweit perfekt eingestellt.

    Problem:
    Habe den WK 008.
    Meine Einstellungen der MX-16

    - Gebereinstellung: Gyr / geb. 5 / +100% / +100%
    - Helimix: Gyro 0%

    Die Empfindlichkeit kann ich ja über den Geber 5 einstellen, bzw. auf HL schalten.
    Bei bis +7% ist der Normalmode und ab +8% ist der Digitalmode!

    Irgendwo habe ich da einen Einstellungsfehler. Im Normalmode hält er mir das Heck ein paar Sekunden stabil und dann dreht er nur noch rechts und links. Trimmung habe ich schon abgestimmt.
    Sobald ich den Geb5 auf 8% Stelle (Digitalmode) steht er kurz auch stabil und dann bei mehr Gas nur noch ein Kreisel!

    Was mache ich falsch??? ;(

    Gruss Manni



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    Arthur - 12.05.2007, 18:55


    Also im Heading holt hast du nen Brummkreisel? und mit mehr Gas wirds Schlimmer? das hört sich an als würde dein Kreisel verkehrt herum arbeiten

    ändere doch bitte mal die Wirkrichtung des Kreisels (irgendwo an dem Ding ist dafür ein Dipschalter) und Probier nochmal aber Vorsicht könnte Schlimmer werden ;D sollte aber eigendlich besser werden ...
    dann Melde dich nochmal und sag bescheid ob besser oder Schlimmer



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    manni69er - 13.05.2007, 11:22


    @Arthur
    Ja kann den Servo auf rev. einstellen. Dann geht der Servo aber in die andere Richtung. Die Reaktion auf das Heck mit dem K1 stimmt aber!?
    Ich kann ihn ja auch wieder abfangen wenn ich gegenlenke.
    Irgendwie verstehe ich das mit den Gyroeinstellungen an der MX-16 nicht.

    Gruss Manni



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    Frontman - 13.05.2007, 11:29


    Hallo Manni,

    na wenn jetzt die Wirkrichtung am Gyro stimmt, mußt du nur noch dein Heckservo an der Funke ändern (</> Richtung)

    Gruß Micha



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    manni69er - 15.05.2007, 23:32


    Hallo!

    Habe jetzt einen Teil der Fehler gefunden.
    Hatte wohl die Empfindlichkeitseinstellung viel zu weit unten. Somit hat der Gyro nicht angesprochen.
    Jetzt bewegt sich wenigstens das Heckservo. (mußte jetzt derweilen die Towerpro dranhängen - der digitale ist hinüber. Alle Servos spielten nur noch verrückt und der Gyro blinkte nur noch)

    Welche Einstellung ist unter
    Gebereinstellung: Gyr / geb. 5 / +100% / +100% sinnvol?
    habe auch schon 75% und 85% versucht. Leider ohne großer Auswirkung.

    Ich glaube schon langsam der Gyro haßt mich :killer

    Gruss Manni



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    manni69er - 22.05.2007, 22:10


    Nabend

    Da ja derzeit nicht so viel los ist im Forum... :vielposten:

    Hab mir jetzt (endlich) auch den 401 geleistet und werde den Walkera Gyro retour schicken. (endlich befreit von Walkera :D )
    Jetzt muß nur noch eine neue Rotorwelle und ein neues Blatthaltergestänge her und los gehts ..... :yau:

    Was haltet ihr eigentlich von der Rotorwelle? Die Einkerbung ist doch ein Schwachpunkt?! Habe die vom T-Rex SE im Modellbaushop um die Ecke verglichen. Müßte eigentlich passen und hat die Einkerbung nicht. Nachteil > evtl. kann ich die Welle nicht in ihrer vertikalen Lage halten. Ob die Madenschraube so fest hält?
    Habe die originale Welle mal ausgebaut und über ein Stunde für das Einrichten von Hand gebraucht. Ok ganz leichte Krümmungen hatte sie noch. Beim Start waren die Vibrationen viel geringer als vorher. Ging aber nicht lange - Nach kurzer Zeit hatte sie wieder einen Schlag nur diesmal noch viel stärker.

    Gruss Manni



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    Logo1965 - 22.05.2007, 22:48


    Hallo,
    ich bin mit meiner Rotorwelle zufrieden und hatte noch nichts zu beanstanden.

    Gruß, Bernd



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    manni69er - 26.05.2007, 08:55


    Guten Morgen!
    Endlich :jump: der RONIN fliegt ......
    Der 401er funktioniert auf Anhieb. Was für ein Heck :D
    Nach Einbau einer neuen Rotorwelle und der Blattlagerwelle eiert der Kopf (fast) nicht mehr. Ab einer gewissen Drehzahl hat er dennoch das Verlange etwas rumzuhüpfen. Ist etwas besser geworden nachdem ich die Riemen etwas nachgespannt habe. Hoffe er ist nicht zu stramm.
    Habe der orig. Haube auch noch eine kleine Blitzbeleuchtung gegönnt. Sieht phantastisch aus und währe am liebsten noch im finstern geflogen wenn meine Frau nicht´s dagegen gehabt hätte. Naja der klügere gibt nach ;D

    Einfach ein super Heli! :-R

    Gruss Manni



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    Frontman - 26.05.2007, 09:15


    Moin Manni,

    super das du so von deinem Ronin so begeistert bist ;D
    Ich hab meinen auch einer Generalinspektion unterzogen

    Werde heute Mittag mal die neue Heckanlenkung testen
    und die neue Haube gassi fliegen.

    Gruß Micha



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    manni69er - 28.05.2007, 01:16


    Hallo!
    Irgendwie habe ich immer etwas Pech.
    Jetzt ist mir doch glatt die Welle des Hechantriebs gebrochen. :boese:
    Wahrscheinlich habe ich den Riemen doch etwas zu stark gespannt.
    Hatte nochmals Glück im Unglück .... Der Ronin war nicht so hoch beim Brummkreiseln und konnte ihn noch sicher landen. Ansonsten war heute ein erfolgreicher Flugtag. Der Ronin ist wirklich sehr gutmütig und superfein zu fliegen. Leider hatte ich auch noch ein paar kleine Aussetzer. Muß da mal auf Spurensuche gehen. Beim letzten Mal war ein Stecker vom Motor zum Kabel gebrochen. Mal sehen was jetzt wieder ist. Evtl. die Kurzstabantenne, irgendein Wackelkontakt, ..... :/

    Gruss Manni



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    manni69er - 28.05.2007, 10:59


    Welche Erfahrung habt ihr eigentlich mit gleichen Ersatzteilen anderer Hersteller?
    Vom T-Rex SE passen doch einige Komponenten.
    Evtl. könnten wir ja eine Ersatzteilsammlung zusammentragen. Da die Ersatzteillieferung nach Österreich auf Grund der hohen Versandkosten doch teuer sind währe zumindest für mich so eine Info sehr wertvoll da die T-Rex Teile doch um einiges einfacher zu beschaffen sind.

    - Die Rotorwelle und die Blatthalterwelle passen mal schon vom T-Rex. Die Blatthalterwelle ist aber ca. 4 mm kürzer)

    - Der alternative Heckantrieb vom T-Rex sollte unbedingt mit dem dazugehörigen Zahnrad (paßt perfekt in die Freilaufhülse) bestellt werden. Hat noch den Vorteil, daß durch die Anordnung der Schaufeln zB. der Regler gekühlt wird.



    Gruss Manni



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    alien16021988 - 07.06.2007, 14:19


    hi!
    hab bei meinem erstflug den rotorkopf zumindest die ballthalterwelle gekillt
    kann ich mir den rotorkopf vom t-rex zulegen oder muss es der vom ronin sein??



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    alien16021988 - 07.06.2007, 16:50


    kann ich die paddelstange vom t-rex 450 fürn Ronin 450 verwenden??????



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    Arthur - 09.06.2007, 21:14


    alien16021988 hat folgendes geschrieben: hi!
    hab bei meinem erstflug den rotorkopf zumindest die ballthalterwelle gekillt
    kann ich mir den rotorkopf vom t-rex zulegen oder muss es der vom ronin sein??

    Hää??
    Wiso willst du einen Kompletten Rotorkopf Kaufen??
    Die Blattlagerwelle Ist normaler Verschleiss wenn der Heli irgendwo anneckt Hauptrotorwelle erwischt es meistens auch aber Zentralstück und Blatthalter da musst du den schon Vollspeed aus 10m Höhe in den Dreck werfen...
    Blattlagerwelle ausmessen und 3 Stück der entsprechenden Länge nachbestellen etwa 6-9€ (Gleich noch 3 Hauptrotorwellen mitbestellen :D)
    ein kompletter rotorkopf kostet über 100

    Paddelstange ist die Selbe wie beim Rex
    Nur die Rotorkopfteile(z.B.Umlenkhebel )sind etwas anders also wenn du Rexteile Verwenden Willst dann alles auf einmal



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    Arthur - 09.06.2007, 21:17


    manni69er hat folgendes geschrieben: Welche Erfahrung habt ihr eigentlich mit gleichen Ersatzteilen anderer Hersteller?
    Vom T-Rex SE passen doch einige Komponenten.
    Evtl. könnten wir ja eine Ersatzteilsammlung zusammentragen. Da die Ersatzteillieferung nach Österreich auf Grund der hohen Versandkosten doch teuer sind währe zumindest für mich so eine Info sehr wertvoll da die T-Rex Teile doch um einiges einfacher zu beschaffen sind.

    - Die Rotorwelle und die Blatthalterwelle passen mal schon vom T-Rex. Die Blatthalterwelle ist aber ca. 4 mm kürzer)

    - Der alternative Heckantrieb vom T-Rex sollte unbedingt mit dem dazugehörigen Zahnrad (paßt perfekt in die Freilaufhülse) bestellt werden. Hat noch den Vorteil, daß durch die Anordnung der Schaufeln zB. der Regler gekühlt wird.



    Gruss Manni

    Gute Idee...

    Ist alles untereinander Kompatibel (wenn du in Gruppen Tauschst)
    :wink:



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    alien16021988 - 10.06.2007, 11:04


    ja da bin ich auch draufgekommen... rotorkopf kostet 127 euro... zum glück hab ich nur die blatthalterwell gekillt und hatte noch welche in reserve...
    paddelstange hab ich die originale bestellt.
    aber eine liste was man vom t-rex verwenden kann wär echt fein!



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    Logo1965 - 10.06.2007, 12:20


    Hallo,
    sind denn die Preisunterschiede so gravierend?
    Ich nehme immer die Ersatzteile vom Ronin.

    Gruß, Bernd



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    alien16021988 - 10.06.2007, 12:29


    das weiß ich nicht, aber in österreich gibt es keine ronin ersatzteile ;-)
    und porto ist nicht gerade billig, wenn man die t-rex teile direkt vor der nase im shop hat!



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    Logo1965 - 10.06.2007, 12:33


    Ok, dass ist ein Grund. :ja: Dass Du in Österreich wohnst, konnte ich nicht wissen. Wenn Du leichter und billiger an T-Rex Teile kommst, ist es verständlich.
    Dann hoffe ich mal, dass iwr eine Liste für Dich zusammen bekommen.

    Gruß, Bernd



    Re: Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:

    alien16021988 - 10.06.2007, 13:06


    dankeschön ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://cncdeluxe.iphpbb.com/

    Einstellungen im Governermode - gepostet von Frontman am Dienstag 03.04.2007
    Haubenscheibe kleben - gepostet von Frontman am Mittwoch 03.01.2007
    Trex zieht mensch - gepostet von ivery86 am Sonntag 18.02.2007
    Barbarossa fliecht - gepostet von Barbarossa am Dienstag 19.06.2007
    Drehzahlmesser - gepostet von UnDeRtAkEr am Montag 19.03.2007
    Anleitung für PC-Adapter und Software gesucht - gepostet von Logo1965 am Dienstag 01.05.2007
    Bester Flight sim den ich z.Zt.kenne:-) - gepostet von helihunni am Montag 29.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Nigelnagelneuer Ronin und ein paar Fragen:"

    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)
    Einige Fragen - Lordadmiral (Samstag 22.07.2006)
    Fragen an die Allyführer - oehler (Montag 04.12.2006)
    Alle möglichen Fragen - paigematthews (Montag 19.02.2007)
    Viele fragen - Soonhaeng (Sonntag 16.12.2007)