hallöschen und hab mal ne frage...

Untitled
Verfügbare Informationen zu "hallöschen und hab mal ne frage..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ilona - Danie1983
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Quasselecke
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 30.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: hallöschen und hab mal ne frage...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 20 Tagen, 9 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "hallöschen und hab mal ne frage..."

    Re: hallöschen und hab mal ne frage...

    ilona - 04.05.2007, 19:33

    hallöschen und hab mal ne frage...
    ich bin ja in einer mutter-kind-gruppe und ich habe eine mutter kennengelernt, die mich versteht. ( nach einer chat bekanntschaft ist sie die 2.)

    ich hatte ihr mal meine geschichte anvertraut und auch meine gefühle.

    und sie kann mich verstehen.

    das tut so richtig gut, nicht verückt zu sein. :)

    sie hatte 2 ks. einen notks mit voll und einen gepl. ks mit spinal.

    sie meinte der 2. war besser.

    und sie hatte mir etwas gesagt, wo ich immer es anders bermerkt hatte.

    ich sehe mir immer gerne die babysendungen an. und da werden sogar die babys die beim gepl. ks kommen, einfach aus dem raum genommen und später erst der mutter in dem arm gelegt.
    das fande ich immer doof, denn die krankenhäuser schreiben immer wie mutter-kind freundlich die sind, aber der erste augenblick wird weggenommen. und diese kinder hatten keine probleme.

    so das habe ich ihr gesagt und sie meinte das sie ihre kleine gleich auf dem arm bekam, ohne das weg war. das hat mich verwundert und ich glaube es war eine ausnahme. oder??????????

    könnt ihr mich aufklären?????

    ich habe am donnerstag einen termin beim frauenarzt.

    mal sehen was rauskommt.

    hoffentlich positive nachrichten.

    ich schrieb ja schon das ich immer noch probleme habe den ks zu verkraften.

    das schlimme ist es kommen immer mehr tatsachen raus.

    z.b. haben die kein nachgespräch geführt, wieso, weshalb und warum und wie fühle ich mich gemacht. stattdessen haben sie mit meinen freund nur geredet und mich da liegen gelassen, weil eine nächste op kam. und dann haben die es zu gelassen das ich die 4. war die den kleinen bekam. und sie haben meinen freund unterschreiben lassen und gesagt, wir müssen alles schnell schnell machen.

    aber machten 1,5 stunden selber fehler und meinten ich sole nich an mich mich denken wegen spinal statt voll. und mein freund meinte er habe mich draußen schreien gehört. also haben die mich einfach festgehalten und meinen tag der was besonderes sein sollte zum albtruam gemacht.

    ich habe ein richtiges bedürfnis mit diesen menschen die verantwortlich sind zu reden und den auch sagen können das ich mit der entscheidung nicht zu frieden bin und das sie das nachgespräch nicht mal die tage danach machten.

    und wisst ihr was mich am meisten aufregt.

    warum gibt es im nur geburtsvorbeitungskurs nur die normale geburt. das finde ich scheiße. man wird einfach überrumpelt wenn es darauf ankommt und man ist am ende total unzufrieden.

    wie findet ihr es??? ist doch echt doof, oder...

    und soll ich und kann ich mich mit dem leuten zusammensetzen und reden. ich brauche dieses gespräch, ich bin schon richtig an verzweilung und das bedeutet bei mir nichts gutes.

    und ist es normal das ich das gefühl habe totlae angst zu haben wenn ich noch unters messer kommen würde. und das ist egal ob ks oder eine andere op.

    ich habe richtig angst bekommen und habe aber gleichzeitig angst später mal einen fehler zumachen, wenn ich an einen bestimmten punkt wieder angelangt bin.

    das träume ich sogar nachts vor. richtige alpträume.


    oh mann....

    ich wünsche ansonsten euch allen ein schönes wochenende!!!!!!!!!!!!



    Re: hallöschen und hab mal ne frage...

    Danie1983 - 05.05.2007, 09:29


    Hallo Süsse!

    Ich kann dich sooo verstehen. Mir graut es genauso davor wieder unters Messer zu müssen. Lieber laufe ich jetzt seit Monaten mit Schmerzen durch die Gegend.

    Was die sich da im Krankenhaus erlaubt haben ist echt die höhe. Beim ersten KS haben sie bei mir einfach gemacht ohne groß was zu erklären. Ich wusste garnicht was da grade passiert. Ebenfalls habe ich mein Kind nicht sofort bekommen. Ich war so ziemlich die letzte die sie auf den Arm hatte.

    Jetzt noch zum Thema: auf den Arm bekommen nach KS.
    Beim zweiten Ks haben wir Emy ziemlich schnell bekommen, noch im OP. Selbst auf den Arm nehmen ging nicht da mein Kreislauf schlapp gemacht hat. Also es ist möglich und ich würde auch drauf bestehen.

    Zum Geburtsvorbereitungskurs...Ich habe keinen gemacht. Bei beiden nicht. Bei der großen ging es nicht und bei Emy wusste ich schon das sie dort eh nicht über Thema KS sprechen bzw. nur kurz anschneiden werden.Find ich auch unfair aber alle gehen immer von der perfekten Geburt aus und dazu zählt halt kein KS.

    Ich würde es übrigens sehr gut finden wenn ALLE Frauen nach einem Ks noch in der Klinik ein Gespräch führen würden wie sie es verkraftet haben etc. Und wenn es ihnen nicht gut geht nicht gleich mit "das ist normal,sind die Hormone,Babyblues " abgestempelt werden. Ich weiss das es bei mir kein einfacher Babyblues war und ich denke das so ein Gespräch schon frühzeitig helfen könnte.

    LG

    Danie



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    @Tanja - gepostet von eiskaffee am Samstag 09.09.2006
    heute ist ... - gepostet von ilona am Freitag 29.06.2007
    Wo ist unsere Chefin Tanja????? - gepostet von y.jack am Donnerstag 05.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "hallöschen und hab mal ne frage..."

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Hab meine 100k Puntke - technokind (Samstag 04.03.2006)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)