http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich hab es getan! SE V2 ist da...
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 20:02 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2007, 11:42
Beiträge: 78
Wohnort: Groß-Gerau / Büttelborn
Hi,
heute ist die Spielkiste von freakware gekommen - Gefüllt mit einem T-REX 450 SE V2 (Silver) und dem Rest drum herum !!!!

Nach dem Sortieren der 199 Beutel werde ich mich nun ans montieren machen. Den DF60B werde ich behalten um hier generell das "Fliegen" noch ein wenig besser zu lernen (Hier sind Abstürze wohl eher zu verkraften) und hoffe den REX zusammengebaut zubekommen.

Sorry ... Musste ich mal loswerden :)
Daniel

_________________

T-Rex 450 SE V2 || 3x HS65, 1x HS56 || R16SCAN || Align 430XL || Align RCE-BL35 || HC3A Gyro || MX-16s

http://www.mediaworker.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.05.2007, 20:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007, 01:28 
Hey das bekomst du hin,bin vor Paar tagen meinen Rex S zum erstenmal geflogen..... :P
Ist net so schwer wie es aussieht,hab 2 tage Fürs Bauen verbracht,dan noch ne weile Einstellen ca.6std+testschweben... :oops: :oops:

Wen der Rex fertig ist,steht der Walkera eh fast nur noch in der Ecke..... 8) 8)


Wünsche Dir viel Erfolg...Have fun....


mfg Schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 15:59 
Hallo
Ich habe seit gestern auch den T-Rex. Bei mir eiert das Rotorkopfzentralstück ein bischen. Ohne Rotorblätter virbiert es schon stark ist das normal und hört das mit Blätter vielleicht auf?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 17:43 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2006, 17:36
Beiträge: 618
Wohnort: Langenargen am Bodensee
Das scheint ein Align Problem zu sein

Schau mal hier:
http://helifreak.com/viewtopic.php?t=37903&sid=a017e79d51e518fa254134ab2181dd80

Irgendwie eiern die alle mehr oder weniger. Meines vom V1 tut das auch! Ich hab mir den Wolf gesucht, woran's liegt! Der Vogel fliegt aber eigentlich OK, ohne große Vibrationen!

Ich vermute folgendes: Das Teil kommt aus der Presse; dann wird es mehr oder weniger exakt eingespannt. Jetzt wird die Bohrung für die Hauptwelle gebohrt; dort kommt dann ein Dorn rein, auf den das Stück geklemmt wird. Dann werden die Bohrungen und Senkungen für die Blattlagerwelle platziert.
Wenn jetzt die Position bei der ersten Bohrung nicht 100%ig war, dann eiert das Teil von außen sichtbar. Die Blattlagerwelle dreht sich aber trotzdem in der richtigen Ebene.
Frag doch mal Okke Dillen, was er meint; der kan Helis aus dem Vollen knabbern!

Gruß vom See

Carsten

_________________
Many happy Landings!

C@rsten


T-Rex 600 CF|VBar|Pletti 30-12HE|JAZZ55-10-32|UBEC|3X9252|1XBLS251|2X3700/5s=10s|Radix 600|TT
Futaba FF7, 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 22:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
Azzurra hat geschrieben:
Frag doch mal Okke Dillen, was er meint; der kan Helis aus dem Vollen knabbern!


:lol: ...aus dem vollen knabbern...! :lol:

wie auch immer... mir fiel das auch auf. nicht sehr ausgeprägt, aber da.
azzura's theorie hat was, zumindest würde diese fertigungsweise das verhalten erklären.
ich vermute aber, daß alle bohrungen gepritzt werden und nix nachbearbeitet wird, viel zu teuer...
dennoch, wenn da ein bissi was an der form ist oder die teile noch zu warm sind beim entformen, könnte das material noch "arbeiten". weiß auch nicht so recht.

habe mich der problematik allerdings feige mittels eines align-alukoppes entzogen. der ist völlig geil und jeden cent wert! spätestens nach dem 3 crash, bei dem er wieder nix abgekriegt hat, macht sich das bezahlt. außerdem fliegt es sich einfach damit viiiiiiel präziser. ich fliege ohne expo und alle ruderwege auf 100..115%. außerdem mit den leichten cfk-look paddeln. völlig ruhig, das gerät! :pleased

viele grüße und - schrottfrei!!
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 22:27 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2006, 17:36
Beiträge: 618
Wohnort: Langenargen am Bodensee
äääh.,

es sind die Allign Alu Köpfe, die eiern! V1 und wohl auch wieder V2. Ich hatte mich schon durchgerungen, die 60 Euro für den V2 Kopf und Grips auszugeben. Aber nu?

Gruß

Carsten

_________________
Many happy Landings!

C@rsten


T-Rex 600 CF|VBar|Pletti 30-12HE|JAZZ55-10-32|UBEC|3X9252|1XBLS251|2X3700/5s=10s|Radix 600|TT
Futaba FF7, 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 23:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
:oops: :oops: :oops: wer lesen kann ist klar im vorteil... :oops: :oops: :oops: :pfeif:

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich habs getan(Tomahawk dccpm)
Forum: Fliegerbar
Autor: dragon22e
Antworten: 34
Der nächste Schritt ist getan!!!!
Forum: Ich flieeege
Autor: Helifan_df37
Antworten: 10
R44, ich hab's getan...
Forum: Galerie
Autor: Heckenschneider
Antworten: 23
Ich hab's getan!
Forum: T-REX Tech.
Autor: Azzurra
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz