Fans fordern mehr Rock im Radio

UNSERE LIEBLINGSMUSIK
Verfügbare Informationen zu "Fans fordern mehr Rock im Radio"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Black Dog - Freddiebear - Ändy - SwingCat - Tinkerbell - maGGus
  • Forum: UNSERE LIEBLINGSMUSIK
  • aus dem Unterforum: Sammelsurium
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fans fordern mehr Rock im Radio
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 5 Monaten, 27 Tagen, 11 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fans fordern mehr Rock im Radio"

    Re: Fans fordern mehr Rock im Radio

    Black Dog - 04.05.2007, 11:35

    Fans fordern mehr Rock im Radio
    Fans fordern mehr Rock im Radio 04.05.2007
    Laut einer sozioland-Umfrage haben die 70er Jahre die beste Rockmusik des Jahrhunderts hervorgebracht. 74 % der Befragten wünschen sich mehr dieser gitarrenlastigen Musik im Radio. Die beliebtesten Rockbands dieses Jahrzehnts sind "Pink Floyd" und "Led Zeppelin".

    In einer breit angelegten Umfrage untersuchte sozioland, das Online-Meinungsportal der Respondi AG, die Meinung von über 3.000 Rockfans. Die Umfrageteilnehmer/innen wurden zwischen Anfang Dezember 2006 bis Ende Februar 2007 unter anderem zu Musikern der 70er, der Besonderheit der Rockmusik dieses Jahrzehnts sowie zum Einfluss dieser Ära auf heutige Rockmusik befragt.

    Weitere Ergebnisse der Umfrage in Form einer ausführlichen Studie, eines Tabellenbands (aufgeschlüsselt nach Alter und Geschlecht) sowie offene Kommentare zum Herunterladen finden Sie unter folgendem Link:
    http://www.sozioland.de/7466_rock.php

    Quelle: http://www.sozioland.de


    PS: Queen auf Platz 3 :grin:



    Re: Fans fordern mehr Rock im Radio

    Freddiebear - 04.05.2007, 19:14


    Ja, mehr Rock bitte. Sag ich auch.

    Es gibt nen Sender, der heißt "Rock-Antenne", den können wir aber leider nicht empfangen. Aber unser Nachbar.
    Da kommen auch manchmal doofe Sachen, aber auch echt viele gute. Da heißt es, jetzt wird mal Deep Purple "Highway Star" gespielt. Nicht immer das selbe. Auf Bayern 3 oder so kommt immer der selbe Sch... Und wenn man Queen hören will, kann man immer nur A kind of magic, Radio GaGa und das ganze Zeug hören. Immer das gleiche! Einmal ist Hammer to Fall gekommen, woooow. :roll:



    Re: Fans fordern mehr Rock im Radio

    Ändy - 08.05.2007, 16:14

    Find ich auch!
    Radio hören ist für mich fast schon so nervig geworden wie Fernseh gucken.Erst mal die Werbung nervt!Egal wo!Einerseits verstehe ich es ja, das kleinere Sendungen nicht anders überleben würden ohne Werbung aber wenn ich am Tag 5-6 mal Xavia Naido hören muß oder Herbert Grönemeyer, ist das auch schon nervend und für mich genug Werbung.(Herbert Grönemeyer höre ich ganz gerne, Xavi gar nicht) Ok,Herbert rührt die Werbetrommel für seine Tournee dieses Jahr, aber bitte,muß es immer das gleiche Lied sein?Der hat echt klasse Songs,aber nee,immer die gleiche "Weichspülmusik"!
    Ja ich weiß,wenn ich jetzt auf einer Schulbank sitzen würde und ich würde meine Klassenarbeit wieder bekommen,stände darunter:"Thema verfehlt!"
    Um drauf zurück zu kommen;wo sind nur die ganzen guten Songs im Radio hingekommen? Meine Wahl wäre:Status Quo,Suzi Quatro,Racey,Queen,The Sweet,Queen,Pink Floyd (Run like hell!!),Smokie...so die Sachen halt aus denn siebzigern wo der Fuss automatisch mitwippt...das erste was bei mir heute mitwippt, ist der Finger auf der Fernbedienung,der schellstens denn "Ausknopf "sucht...

















    Re: Fans fordern mehr Rock im Radio

    Black Dog - 08.05.2007, 20:04


    Ich kann dir nur in allem recht geben, Ändy 8)

    Ausser deine Musik-Wahl...da würde ich ein kleines bisschen ändern ;-)



    Re: Fans fordern mehr Rock im Radio

    SwingCat - 09.05.2007, 11:36


    Dennoch ist Ändys Auswahl allemale besser als das was uns heute geboten wird. Gegen Sweet oder Smokey im Radio hätte ich nix einzuwenden.
    Kann ich gut haben.
    Es wäre eine Verbesserung. Man kann ja nicht gleich nur Gold erwarten...!



    Re: Fans fordern mehr Rock im Radio

    Black Dog - 09.05.2007, 11:45


    Ok, stimmt auch wieder :grin:

    Aber um noch mal auf die Umfrage zurück zu kommen...das Zep hier in Deutschland auf Platz 1 kommt...damit hätte ich nicht gerechnet :shock:
    Ist ja irgendwie ein Hammer :roll:



    Re: Fans fordern mehr Rock im Radio

    SwingCat - 09.05.2007, 12:07


    Gib zu, da hast du deine Finger mit im Spiel :wink: :lol:



    Re: Fans fordern mehr Rock im Radio

    Black Dog - 09.05.2007, 14:05


    Nur EINMAL...mehr durfte ich nicht :lol:



    Re: Fans fordern mehr Rock im Radio

    Tinkerbell - 09.05.2007, 16:55


    Ich bin auch für mehr Rock im Radio. Wobei ich sagen muss, das SWR1 bei uns schon ne relativ gute Mischung macht, da kommt manchmal sogar Bohemian Rhapsody! :)
    Aber ich wär definitiv auch für mehr LZ, das hört man nämlich NIE.

    @Ändy: Die Auswahl wär schon mal ein GUTER anfang^^



    Re: Fans fordern mehr Rock im Radio

    Freddiebear - 09.05.2007, 20:10


    Ja, LZ hört man echt nie. Einmal im Jahr? :? Und dann ist es immer Stairway.

    Inzwischen steigen wir ja schon auf Bayern 1 um, weil da wenigstens manchmal zwischen den ganzen Schlagern ein Elvis oder Beatles Lied kommt. :wink:



    Re: Fans fordern mehr Rock im Radio

    Black Dog - 10.05.2007, 06:26


    Ihr habt's ja noch einigermassen gut. In NRW habe ich noch keinen solchen Sender entdeckt.
    Da läuft 24 Stunden immer derselbe Quark
    :twisted:



    Re: Fans fordern mehr Rock im Radio

    Tinkerbell - 10.05.2007, 19:34


    so SWR3-mäßig? wo das älteste mal Lemon Tree von Fools Garden ist?
    Nee danke, auf so nen Käse kann ich auch verzichten. Dann lieber die gute alte CD-Sammlung ausgegraben^^



    Re: Fans fordern mehr Rock im Radio

    Black Dog - 11.05.2007, 06:30


    Da hast du recht, Jo.
    Aber die Programm-Macher müssten doch mal schlau werden, und erkennen, dass die Leute von diesem Quark genervt sind, und eigentlich lieber was anderes hören wollen :roll:
    Die einzige Erklärung: Sie werden (mit Geld) dazu "gezwungen" immer den selben Müll zu spielen :twisted:



    Re: Fans fordern mehr Rock im Radio

    SwingCat - 11.05.2007, 08:25


    Genau das.
    Wer würde denn Geld verdienen wenn sie den guten alten Rock spielen würden?
    Höchstens die alten Bands und Musiker.
    Aber kein Radio Sender und kein Musiker von heute und auch kein Manager oder keine Plattenfirma die heute noch produzieren!



    Re: Fans fordern mehr Rock im Radio

    Ändy - 11.05.2007, 14:14

    ...
    Meine Rede!



    Re: Fans fordern mehr Rock im Radio

    maGGus - 18.06.2007, 09:57


    Also Rock Antenne gefällt mir immer besser :grin: Gestern Abend/Nacht wurden nur live Sachen gespielt...unter anderem auch Lieder von Zep von der How The West Was Won :-) :-)



    Re: Fans fordern mehr Rock im Radio

    Black Dog - 18.06.2007, 11:46


    Cool 8)
    Ich höre jetzt immer Classic-Rock-Radio (im Net)...da kommt auch ab und zu Zep :grin:
    Aber IMMER nur WLL und Stairway :?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UNSERE LIEBLINGSMUSIK

    TV-Tips ohne Ende ;-) - gepostet von Black Dog am Dienstag 19.06.2007
    Freddie gegen Freddy ;-) - gepostet von Black Dog am Dienstag 19.12.2006
    BERLIN 1970-Video - gepostet von Black Dog am Samstag 17.02.2007
    FREDDIE MERCURY Lifetime Achievement Award - gepostet von Black Dog am Montag 17.09.2007
    Alle "Grossen" gehen - gepostet von *Saga-Lady* am Mittwoch 05.04.2006
    Herzlich Willkommen, neva - gepostet von SwingCat am Samstag 09.06.2007
    QUEEN's 'We Will Rock You' To Debut In Toronto - gepostet von Black Dog am Mittwoch 08.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Fans fordern mehr Rock im Radio"

    Winterreifen gehen nicht runter,Tipps für nächsten Sommer? - Tiffy (Montag 11.10.2010)
    lets rock @ koralle 20.10. - Funatic (Montag 08.10.2007)
    Rock Am See 2008 - Glückspirat (Dienstag 06.11.2007)
    DVD Radio - Flo (Freitag 09.11.2007)
    08.08.2007 ETUI Label Special auf Radio Quintessenz - insect (Montag 23.07.2007)
    17.5.08 Save the last Dance @ Haus 8 - Funatic (Freitag 28.03.2008)
    kein Sender empfang im Radio - HeinDaddel (Samstag 15.12.2007)
    Rock am See 2005 - Dutch (Sonntag 10.07.2005)
    Rock am Ring 2006 Gerüchteküsche - Dutch (Sonntag 10.07.2005)
    Rock & Pop Nacht in Neudenau - Dutch (Sonntag 10.07.2005)