SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 11:55 
Offline
Kabelträger

Registriert: 03.05.2007, 11:52
Beiträge: 7
Wohnort: Darmstadt
Hi,

ich habe gerade - wie wahrscheinliche viele andere auch - eine Mail von Herrn Wiesbeck bekommen. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, was er so schreibt.

Zitat:
Hallo,
Dein Mail mit der Anfrage warum wir die Sendung „adult music“ aus unserem Programm genommen haben, ist in diesen Tagen bei uns eingegangen.
Die Beantwortung fällt vor allem mir selbst nicht leicht, weil offensichtlich und trotz besserer Kenntnis eine ganze Menge falscher Behauptungen, falscher Darstellungen, Verzerrungen und Mutmaßungen öffentlich verbreitet worden sind. So ist es zwar möglicherweise richtig, dass DJ Taucher erst kurz vor seiner letzten Sendung von unserer Entscheidung Kenntniserhalten hat, aber das lag nicht daran, dass wir ihm das nicht mitteilen wollten, sondern ihn wiederholt erfolglos versucht haben ihn zu kontaktieren und ihm nur ein E-Mail schicken konnten, er aber nicht mal dieses E-Mail vor seiner letzten Sendung abgerufen hat.
Die Gründe allerdings, die zu unserer Entscheidung geführt haben, liegen zunächst im wesentlichen darin, dass wir eine neue Sendung am Sonntagabend ins Programm eingefügt haben und die Sendungen „session deluxe“ und „global beats“ nun in der Zeit von 20.00 – 24.00 Uhr ausstrahlen. Da die jüngste Mediaanalyse darüber hinaus gezeigt hat, dass die Sendung „adult music“ im Vergleich zu den vergangenen Hörerermittlungen deutliche Einbußen nachweist, während in Sendungen zu vergleichbaren Zeiten ebenso deutliche Zuwächse zu verzeichnen waren, ist uns dieser Schritt zwar auch ganz persönlich nicht leicht gefallen, aber letztendlich war er eine logische Konsequenz mangelnden Hörerinteresses.
Was uns hier alle natürlich besonders ärgert ist der schon peinlich oft zitierte Begriff „kommerziell“. Als Privatradio sind wir auf eine wirtschaftliche Orientierung angewiesen, die letztendlich den Weiterbestand unseres Senders sichert. Wir brauchen dazu nicht nächtliche „Einzelhörer“, sondern vor allem viele Tageshörer, um die finanzkräftige Werbewirtschaft dafür zu begeistern, dass sich eine Werbeeinbuchung bei sunshine live lohnt. Wer also nicht kommerziell denkt, wird leider auch ein Radioformat wie unseres nicht finanzieren können. Die „Spezialisten“, die kommerzielle Musik verteufeln, sägen also idealerweise im Wesentlichen an dem Ast der sie selbst trägt, wundern sich aber dann pikiert, ignorant und mitleidshaschend, dass sie vom Baum gepurzelt sind.
Jawohl, wir haben „adult music“ aus wirtschaftlichen Gründen und wegen Erfolglosigkeit aus dem Programm genommen, dazu stehen wir. Wir werden aber auch alle irrgläubige, selbsternannte Radiovisionäre Lügen strafen müssen, weil wir nicht einmal daran denken eine zusätzliche Gameshow ins Programm einfügen. Nächtliche Gameshows im Übrigen dienen uns im Wesentlichen nicht zur direkten Finanzierung, wie viele fälschlicherweise anzunehmen bereit sind, denn dafür sind die Erträge viel zu klein, sondern vor allem zur Einsparung. Richtig, auch wir wollen und müssen sparen. Um nämlich den Anteil an kostenintensiver, gemapflichtiger Musik unter einer Marge von 80 Prozent zu halten, was uns jährlich bis zu 250.000 € einsparen hilft, nutzen wir vier Mal in der Woche die Nachtstunden.
Manchmal, das wissen wir selbst, sind Wahrheiten für den Einzelnen zwar grausam, aber sie zu ignorieren oder sie gar zu verdrehen war und ist auch künftig nicht unsere Art, schon seit zehn Jahren nicht und auch nicht in der Zukunft.

Jürgen Wiesbeck
[Programmdirektor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.05.2007, 11:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 13:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
na da hat er ja wenigstens mal vernünftig auf eine e-mail reagiert.

aber wie kriegt man mehr tageshörer, wenn man nachts eine sendung absetzt!? wo zudem noch nicht mal der moderator hätte bezahlt werden müssen. nicht, dass ich an der sendung gehangen hätte aber das wieso und das wie ist bei sunshine-live echt nicht verständlich :confused:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 14:41 
Offline
aufdenputzhauer
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 19:47
Beiträge: 280
Sorry, aber was für ein dummes Geschwätz :badgrin:

In der Media Analyse wird der Sonntag gar nicht ausgewiesen und genau deshalb laufen auch alle so tollen Gewinnspiele nur Mo-Sa. 06.00 - 18.00 weil das die MA Zeit ist.

Alles was nach 18 Uhr ist, interessiert kein Pfurz!

Er hätte besser schreiben sollen:

"Wir haben eine neue Sendung am Sonntag eingeführt, die uns noch mehr Geld in unseren Hintern bläst und da wir einen Seebase nicht vor die Türe setzen können, da er für uns das Tor zur TimeWarp ist, musste leider der gute Ralph Armand Beck aka Taucher seinen Hut nehmen. Auch er hat in den letzten Jahren umsonst für uns gearbeitet, aber ein Seebase ist genau wegen der Timewarp wichtiger für uns"

Oh Mann Oh Mann

Und genau weil RADAR eben kein Privatradio ist und auf Werbung einen ganz dicken Haufen kackt, wird Taucher demnächst vorläufig den Sonntagabend ab 23.10 nach den DLF Nachrichten übernehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 15:05 
Offline
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 13:52
Beiträge: 294
Wohnort: nähe Münster
Was ich nicht verstehe ist, das ihr schreibt, das ihr die Gameshow nur ins Programm genommen habt um zu sparen, wenn dem so wäre, frage ich mich warum zb. "Flshlight" nicht wieder ins programm aufgenommen wird. Selbst wenn diese Sendung vieleicht nicht für die Masse interessant ist, so denke ich wäre sicher ein Sendeplatz in der nacht zu finden, und da dies eine "Wortshow" ist/war könnte man auch hier Gema gebühren sparen!
Und Ihr könnt mir nicht erzählen das ihr mit der Gameshow nachts viele leute erreicht!
Wiso also nicht wieder 1x in der Woche nachts zb. auch am Wochenende "Flashlight"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 15:08 
Offline
Kabelträger

Registriert: 03.05.2007, 11:52
Beiträge: 7
Wohnort: Darmstadt
Das mit der MA ist interessant. Ich kannte bis dato nur . Dort werden die Zeiten nach 18 Uhr ausgewiesen, da aber keine Wochentage angegeben sind, bin ich immer von aggregierten Daten ausgegangen. Ich bin daher davon ausgegangen, dass Herr Wiesbeck eine detailliertere Liste vorliegen hat, in der auch der Sonntag ausgewiesen ist.

Das Konzept der Gameshows verstehe ich ebenfalls nicht. Es ist für mich einfach nicht mehr möglich nach 24 Uhr Sunshine zu hören. Dieses "Gelaber" kotzt einen an. Das kann man keine Minute aushalten. Ich denke das geht wahrscheinlich vielen ähnlich. Damit schreckt man doch eher ab und bringt Leute zum Abschalten, was man im heutigen Formatradio, dass durchhörbar sein soll, ja nicht will?

Wenn es um die Gema Gebühren geht, wieso spielt man dann keine Gema freie Musik? Stücke von Uptrax? Die Charts haben sie ja schon Sonntags im Programm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 15:18 
Offline
aufdenputzhauer
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 19:47
Beiträge: 280
Es mag sein, dass die Zahlen auch nach 18 Uhr ausgewiesen werden, aber nochmal:

Es zählt nur von 6 - 18 Uhr

Montag bis Samstag!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 15:19 
Es geht doch nur ims liebe Geld. Frueher kannte ich mal nen Sender mit Ecken und Kanten, der auf Kommerz geschiessen hat!!

Wie hieß dieser Sender doch noch...??? :rolleyes:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 15:27 
amsterdam/hhv hat geschrieben:
Es geht doch nur ims liebe Geld. Frueher kannte ich mal nen Sender mit Ecken und Kanten, der auf Kommerz geschiessen hat!!

Wie hieß dieser Sender doch noch...??? :rolleyes:


Radio Sonnenschein !! :lol: :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 15:29 
Stimmt!!! :biggrin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 16:09 
[url]http://www.sunshine-live.de/index.php?id=17&tx_ttnews[tt_news]=725&tx_ttnews[backPid]=294&cHash=834b759c6f[/url]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 18:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
ist doch immer wieder dasselbe aber wenigsens wird man jetzt mal drüber informiert, wobei es eher als gut formulierte ausrede rüberkommt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 18:38 
Offline
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 13:52
Beiträge: 294
Wohnort: nähe Münster
habe eine antwort bekommen auf meine mail:

…weil die Jungs was anderes zu arbeiten haben, zum Beispiel Morningshow wie Paddy, oder als ganz normaler Mitarbeiter einer ganz anderen Firma Eric Du Held. Natürlich könnten wie auch Bücher vorlesen, oder einfach abschalten, aber ob Du es glaubst oder nicht, es gibt Menschen die finden die Gameshow nachts einfach besser als Bücher vorlesen oder abschalten!



Jürgen Wiesbeck

Programmdirektor



sunshine live

electronic music radio



Hafenstraße 68-72

68159 Mannheim

Tel.: +49(0)621-18 18 1 - 113

Fax.: +49(0)621-18 19 1 - 100


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 14:27 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 14:39
Beiträge: 193
Wohnort: Bassum
ich würd mir nachts eher bücher anhören als dieses nervende gelaber

_________________
/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 14:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 22:38
Beiträge: 1763
Wohnort: Wülfrath
ich höre mir nachts bücher an!!! :rolleyes:
so weit ists schon!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
Kaufen macht glücklich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 17:36 
Offline
aufdenputzhauer
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 19:47
Beiträge: 280
....und vor allem wenn dadaurch das Portemonaie des PD und GF gefüllt wird :biggrin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Trap Music
Forum: Musik allgemein
Autor: schrottrocker
Antworten: 5
Sunshine 20-13, Neue Electronic Music Jingles !
Forum: Sunshine Live
Autor: swen-dj
Antworten: 12
Shah-Music Vinyllagerräumung: Interesse an 15.000 Vinylen?
Forum: Trance
Autor: GlobalBeam
Antworten: 5
wir sind unter euch VS. electronic music radio
Forum: Sunshine Live
Autor: koi007
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz