Ségo oder Sarko?

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "Ségo oder Sarko?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - marie
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Aus dem Leben geschrieben
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ségo oder Sarko?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 20 Tagen, 6 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ségo oder Sarko?"

    Re: Ségo oder Sarko?

    Anonymous - 03.05.2007, 08:18

    Ségo oder Sarko?
    Es geht in die Endrunde:

    Zitat: TV-DUELL ZWISCHEN ROYAL UND SARKOZY
    Harte Schläge, kein K.o.



    Er gab sich mal bissig, mal galant, sie mal giftig und dann wieder höflich-kühl: Die TV-Debatte zwischen Nicolas Sarkozy und Ségolène Royal geriet zum harten Schlagabtausch - ein Kampf über zweieinhalb Stunden ohne technischen K.o.


    Es ist eine Handvoll Gäste, die ein Pariser Werbeunternehmer für die Fernsehdebatte Royal-Sarkozy in seiner Wohnung versammelt hat - Anwälte, ein Kaufmann, ein Diplomat. Gewiss kein demographisch repräsentativer Querschnitt, politisch vielleicht eher links, so wie die Gegend zwischen dem Bahnhof St. Lazare und dem Vergnügungsviertel Montmartre. Die Erwartungen sind hoch: "Royal muss mit den Inhalten überzeugen", so die einhellige Meinung, "Sarkozy mit seiner Persönlichkeit."


    Damit ist die Latte ziemlich hoch gelegt: Denn UMP-Chef Sarkozy gilt als beckmessernder, manchmal gar unbeherrschter oder aggressiver Politiker, während der Sozialistin während der vergangenen Monate immer wieder mangelnde Kompetenz vorgeworfen wurde.

    Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,480676,00.html


    Und ihr dürft mit abstimmen ....



    Re: Ségo oder Sarko?

    marie - 03.05.2007, 09:09


    oh ich bin sehr politisch interessiert, hab viel für sego gearbeitet ... werd mich auch, falls ich dann da bleibe in einer anderen politischen partei investieren ...

    tja und gestern, da sass in meinen augen der sarko wie ein kleiner junge da, der einen klaps bekommen hat und sego war super! wir sind total zweigeteilt hier in frankreich ... aber falls sarko durchkommt, wirds schwer hier ... denn die andere hälfte wird sich nicht fügen.

    wenn sarko durchkommt ists hier, als ob in deutschland fdp und cdu zusammen regieren würden, also am besten alles soziale abschaffen und die leute machen lassen, die reichen werden reicher, die armen ärmer ... und da die meisten franzosen im endeffekt nicht reich sind, werden viele hart aufwachen, wenn es soweit ist.

    was ist das denn für ein programm ? die 35 Std woche wird nicht abgeschafft, aber jeder arbeiter darf überstunden machen .. wobei die firma dann keine sozialabgaben für diese überstunden bezahlt. auch jetzt darf jeder überstunden machen und zwar 220 st im jahr, genommen werden davon nur 120 im schnitt ... was soll das denn bringen? sarkos slogan ist "mehr arbeiten und mehr verdienen" ... die firmen werden die überstunden handhaben, wie bonbons verteilen ... und das wird zu unfrieden in allen betrieben führen. da braucht man nicht lange nachzudenken, aber klar wird der arbeiter, der das hört für sowas wählen. wenn dann aber keine überstunden kommen, dann dauert es nicht lange und er fühlt sich betrogen und dann kommt unsere erbschaft von 1789 wieder raus und es gibt hier kampf!

    er tut so, als ob er eine antwort auf alle fragen hätte, weiss aber nichts über die ökologischen probleme und hat gestern so viele falschaussagen gemacht, dass ich fast den fernseher ausgemacht hätte.

    tja nur sego ist ne frau ... und meine mitbürger sind dermassen machistisch ...

    oh ich bange um mein land am sonntag!



    Re: Ségo oder Sarko?

    Anonymous - 03.05.2007, 18:04


    Ich hoffe, daß es Sego wird... noch mehr Rechte in Europa.... nein Danke.... mir reicht schon unser Trauerspiel hier.



    Re: Ségo oder Sarko?

    marie - 03.05.2007, 19:13


    so rechts wie wir sein würden gibts in europa kaum mehr ..... denn das hat nie funktioniert :roll: genauso wenig wie zu sehr links.



    Re: Ségo oder Sarko?

    Anonymous - 03.05.2007, 19:43


    wo gibt es denn noch eine linke Regierung? In Spanien vielleicht noch so halbwegs....
    Ich geb aber zu, daß meine Toleranzgrenze nach links größer ist als nach rechts.... da hab ich kaum eine :D



    Re: Ségo oder Sarko?

    marie - 03.05.2007, 19:47


    kannst du dir vorstellen von der fdp regiert zu werden, die noch rechter ist als die fdp???

    der sarko streut sand in die augen der leute, hat 8 prozent der wähler von le pen geklaut ... der rechtsradikale ... wenn er durch ist und seine massnahmen greifen, dann gibts hier mehr als randale. .. in den cités stehen sie eh schon in den startblöcken und frankreich brennt dann bis ende des jahres, gut dass ich so versteckt auf dem land lebe. *seufz



    Re: Ségo oder Sarko?

    Anonymous - 03.05.2007, 22:24


    ich werd ja rechter als von der FDP regiert :lol: ne mal im Ernst, wenn ich Herrn Schäuble so reden höre, dann wird mir auch Angst und Bange.... aber hier stehen die Leute halt nicht mehr auf. Sind sie gegen Hartz IV nicht und tun sie auch sonst nicht.
    Gibt zwar keine Randale, aber die Dickfälligkeit der Deutschen geht mir auch manchmal gehörig auf den Senkel.
    Die SPD sollte schon lange das S aus ihrem Parteinamen streichen und die CDU das C.... christlich fand ich die noch nie. Hier wird alles abgeschafft und gestrichen, was unseren Sozialstaat mal ausgemacht hat. Und wenn ich die Debatte über Mindestlöhne höre.... ich weiß gar nicht, wo ich zuerst reinhauen möchte.



    Re: Ségo oder Sarko?

    Anonymous - 03.05.2007, 23:22


    Ich bin politisch nicht so versiert aber ich habe eine rechte und eine linke und sie tun mir beide weh, wie in der Politik :roll:



    Re: Ségo oder Sarko?

    marie - 04.05.2007, 08:39


    die sondierungen geben heute morgen sarkozy mit 54 prozent gewinner, meist sind die letzten sondierungen richtig gewesen in der vergangenheit, diesmal bleibt noch eine menge unentschiedene, die die sondierungsinstitute nicht greifen können



    Re: Ségo oder Sarko?

    Anonymous - 04.05.2007, 08:55


    Ich hab gestern in den Nachrichten hier auch gehört, daß Sarkozy nach dem Fernsehduell in Führung liegt :evil: . Das wird ja richtig spannend.



    Re: Ségo oder Sarko?

    marie - 04.05.2007, 09:56


    das ist eine richtige hasscampagne geworden ... es gibt 1000 gründe, warum sarko nicht gut ist, auch warum er gefährlich ist.

    aber so viel hass über die leute kippen kommt halt nicht gut ... da glaub ich hat sego keine gute wahl getroffen ... sie hätte uns freie menschen mit unserer seite tss im netz nicht abkupfern müssen, es reichte, dass so viele antisarkos mit vernünftigen argumenten von alleine und ohne direkte politische richtung das übernommen haben.

    sie hätte mehr auf ihr programm eingehen sollen ... mehr die programme vergleichen, mehr auf die oberflächlichkeit und die konsequenzen einer rechten rechtspartei eingehen können, als unser argument , sarko hat probleme als mensch und seine versteckten verbindungen zu übernehmen .

    so verliert man ne wahl, die gar nicht zu verlieren war eigentlich. :roll:



    Re: Ségo oder Sarko?

    Anonymous - 04.05.2007, 21:04


    War das in euren Augen nun eine ungehörige Ausfragerei?

    Man hat mir hier vorgeworfen, ich würde nur alle Leute hier ausfragen, und selbst NICHTS über mich erzählen.

    Ich kann das nicht so sehen.



    Re: Ségo oder Sarko?

    Anonymous - 04.05.2007, 22:53


    Die Laier wird irgendwie langweilig....


    Das eigentliche Thema dieses Threads finde ich deutlich interessanter.



    Re: Ségo oder Sarko?

    marie - 05.05.2007, 11:03


    es geht schon los bei uns ....


    in hinblick auf eine eventuelle wahl von sarko, wurden für morgen 15 zusätzliche Formationen der CRS (das ist die ganz harte Polizei) in Paris aufgestellt, das sind 1200 Polizisten zu denen, die sowieso schon da sind, denn man befürchtet die ersten aufstände.

    armes frankreich ... :roll:



    Re: Ségo oder Sarko?

    marie - 06.05.2007, 09:41


    so, ich hab gewählt :lol: diesmal hatte ich ja gar keine wahl ... und ich bin gespannt auf das resultat von heute abend, obwohl das ja eigentlich schon feststeht. :D laut den sondierungsinstituten. :evil:



    Re: Ségo oder Sarko?

    marie - 06.05.2007, 18:18


    tja :cry:

    alle ausländischen seiten geben sarko als gewinner ... das hatte ich mir schon gedacht, nun müssen wir mit dem zwerg auf plateausohlen in dior anzügen halt leben ... mal schauen, wie lange er das aushält. 8)

    ich geh in den maquis ... :roll:



    Re: Ségo oder Sarko?

    Anonymous - 06.05.2007, 19:01


    Na dann gute Luft Marie, bleib tapfer :roll:



    Re: Ségo oder Sarko?

    marie - 10.05.2007, 10:22


    nun ja, der wahlausgang ist wohl bekannt ... leider brennen seitdem jede nacht mehr als 300 autos ... und die universität 1 in paris, die sorbonne ist in streik getreten ... unser präsident hat erstmal 3 tage urlaub auf einer yacht gemacht ... wo er mit privatjet hingeflogen wurde, alles auf kosten eines geldbarons unseres landes ... die yacht kostet nur mal 200 000 euros die woche.

    das ganze hat zu einem zusammenzucken der nation geführt, ferien ist ja gut und schön und auch ok, aber müssen denn die 3 tage 300 000 euros kosten? die ihm gestiftet werden? sarkozy wird erst am 16. mai intronisiert.

    bislang hat er schon die türkei, europa und russland beleidigt, aber nicht schlimm, wir sind ja die "grande nation" und daher genügen wir uns selbst. es ist ungemütlich bei uns hier geworden.

    nächsten monat sind wieder wahlen ... die legislativen, auch wieder zweimal ... die klüngelwahl nenn ich das. denn bei der zweiten tour machen die kandidaten unter sich aus, wer zurücktritt und für wen ... dann hat man weniger zu wählen, aber immerhin nicht unbedingt den, den man wählen wollte zur verfügung.

    armes land ... blöde leute ... heraus kam übrigens, dass die leute über 65 es waren, die sarkozy die mehrheit gebracht haben ... daher hat er auch altersheime in bussen zur wahl transportieren lassen :D



    Re: Ségo oder Sarko?

    Anonymous - 10.05.2007, 11:47


    Die Hauptsache ist, das es nicht noch mehr zu Ausschreitungen kommt liebe Marie :roll:



    Re: Ségo oder Sarko?

    Anonymous - 10.05.2007, 15:24


    Da komme wohl kalte Zeiten auf Frankreich zu :roll:



    Re: Ségo oder Sarko?

    marie - 10.05.2007, 15:46


    warte mal ab, wenn die sachen, die sarko angesagt hat ans rollen kommen und er den gewerkschaften eine vor den bug schiesst.... der herbst wird wahrscheinlich recht warm bei uns und wehe du lebst in der stadt und hast ein auto! :lol:

    nur weisst du, irgendwo war frankreich das land der menschenrechte, der ersten revolution ... historisch gesehen ist so ein auf amerikanisch getrimmter typ nun wirklich nicht der, der unser land aus den problemen holen wird.

    das ist einerseits unglaublich spannend zu beobachten wie so eine rechte type ein ganzes land in seine fänge bekommt, durch medienwirksame machenschaften ... auch ist die hälfte des landes nicht lau gegen ihn, sondern total dagegen ... diese total rechte richtung ist niemanden und nirgends gelungen, ein land das nicht für seine armen sorgen will, wo die schwachen ausgelacht werden ... ist kein gutes land und wird auch keinen erfolg haben, denk ich mal. das hat was mit den gesetzen des lebens zu tun.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    aiapopeia...have Fun - gepostet von Sawin am Dienstag 02.10.2007
    Dienstag, 3.4.07 - gepostet von Nora am Dienstag 03.04.2007
    Mobbing? - gepostet von Chrissy am Donnerstag 24.05.2007
    Lavendelangebot - gepostet von marie am Dienstag 31.07.2007
    Dienstag, 20.2. - gepostet von marie am Dienstag 20.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ségo oder Sarko?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)