Kann mir jemand sagen wie bekomme ich couch-baer aufs Bild ?

George, Gina & Lucy Fan-Forum
Verfügbare Informationen zu "Kann mir jemand sagen wie bekomme ich couch-baer aufs Bild ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: couch-baer - kuyashinaki
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: Allgemeines rund um GG&L
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kann mir jemand sagen wie bekomme ich couch-baer aufs Bild ?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen, 20 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kann mir jemand sagen wie bekomme ich couch-baer aufs Bild ?"

    Re: Kann mir jemand sagen wie bekomme ich couch-baer aufs Bild ?

    couch-baer - 03.05.2007, 12:56

    Kann mir jemand sagen wie bekomme ich couch-baer aufs Bild ?
    Ich hätte gerne gewußt wie ich mein Bild das ich bei Ebay einstellen möchte signieren kann.Damit es keiner klaut !! Wie geht das denn ??

    es soll irgendwo unten oder in der Ecke couch-baer stehen..


    couch-baer

    Danke



    Re: Kann mir jemand sagen wie bekomme ich couch-baer aufs Bild ?

    kuyashinaki - 03.05.2007, 13:00


    Das geht mit jedem Grafikprogramm, sogar mit Paint. Gib mir 5 Minuten :wink:



    Re: Kann mir jemand sagen wie bekomme ich couch-baer aufs Bild ?

    kuyashinaki - 03.05.2007, 13:18


    So, wie schon einmal in einem anderen Thread im "Wie geht das" Forum erwähnt, ist Paint ein ganz simples Standard Grafikprogramm von Microsoft und immer auf jedem Rechner mit drauf. Es kann nicht viel, aber genug, um damit so einiges zu machen. So auch deinen Namen auf deine Fotos setzen.

    Zuerst öffnest du das Programm.

    Start -> Programme -> Zubehör -> Paint

    Dann wie in den meisten Programmen über Datei -> Öffnen, machst du dein Bild auf. Das schaut dann in etwa so aus.



    Unten im Bild siehst du die Farbpalette mit den Standardfarben. Links daneben das hellgraue Kästchen, mit den beiden Farben, die gerade ausgewählt sind. Das obere Farbfeld zeigt die die Hautfarbe an (hier im Moment schwarz). Striche, Punkte, Buchstaben, alles was zu jetzt mit den verschiedenen Malwerkzeugen machst, hat die Farbe im oberen Kästchen. Um sie zu ändern, klickst du die Farbe, du haben möchtest in der zweireihigen Palette einfach mit der linken Maustaste an.
    Das untere der beiden zeigt die momentan aktive Hintergrundfarbe an. Die brauchst du im Prinzip nicht, weil wir sie gleich ausschalten, aber wenn du die ändern wolltest, müßtest du eine Farbe mit der rechten Maustaste anklicken.

    Wir wollen Schrift aufs Bild packen, darum klickst du in der Werzeugauswahl links auf das große A und unter dem Menüpunkt "Bild" klickst du einmal auf "deckend zeichnen", damit der schwarze Haken davor verschwindet. Damit haben wir jetzt die Hintergrundfarbe abgeschaltet und die Schrift erscheint direkt auf deinem Bild (sonst würde sie mit einer Farbe wie ein Kasten hinterlegt werden).

    Jetzt klickst du in das Bild an die Stelle, wo du die Schrift haben möchtest, hältst die Taste gedrückt und ziehst dir ein Kästchen. Dann erscheint eine Leiste auf dem Bild.



    Das Kästchen, das du gezogen hast, würde normalerweise als gestrichelter Kasten angezeigt, das sieht man auf dem Bild hier jetzt leider nicht, aber auf dem nächsten.
    In der Leiste kannst du die Schriftart und die Schriftgröße auswählen. Die Schriftgröße würde ich größer machen, Standardmäßig ist die Schrift nämlich sehr klein eingestellt. Irgendwas im Bereich 16 oder 18 ist gut.

    Und dann einfach deinen Namen eintippen:



    Wenn du fertig bist, speicherst du die ganze Geschichte einfach ab und schon ist der Bilderklau ein wenig erschwert.



    Re: Kann mir jemand sagen wie bekomme ich couch-baer aufs Bild ?

    couch-baer - 03.05.2007, 13:33


    Danke schonmal Kuya aber ich habe ein >Problem das bild ist auf dem ganzen Bildschirm !! Ich bekomme es nicht kleiner woran liegt das ??

    Ich kann die linke Leiste somit nicht sehen :-((


    coouch-baer



    Re: Kann mir jemand sagen wie bekomme ich couch-baer aufs Bild ?

    couch-baer - 03.05.2007, 13:46


    DAnke kuja ich hab dich soooooooooo lieb :n2: :n2: :n2: :n57: :n57: :n57: :n57: :n57:

    couch-baer



    Re: Kann mir jemand sagen wie bekomme ich couch-baer aufs Bild ?

    kuyashinaki - 03.05.2007, 13:57


    Gern geschehen.

    Wie man Bilder verkleinert, hab ich schon beschrieben. Schau mal in den Bilderhochladthread im "Wie geht das" Forum :wink:



    Re: Kann mir jemand sagen wie bekomme ich couch-baer aufs Bild ?

    couch-baer - 03.05.2007, 14:14


    Das Bild ist doch klein, oder ??

    Nee ich meinte nicht das Bild zum Hochladen sondern das auf meinem Bildschorm habe aber den Fehler schon gefunden war was falsches angehakt !!


    Danke
    Kuya

    couch-baer



    Re: Kann mir jemand sagen wie bekomme ich couch-baer aufs Bild ?

    kuyashinaki - 03.05.2007, 16:35


    Ich meinte auch das Bild auf dem Bildschirm. Paint zeigt Bilder immer so groß an, wie sie auch tatsächlich sind. Darum verkleinere ich meine Bilder schon vor dem Hochladen immer auf eine humane Größe (natürlich nicht auf die Minibildgröße, die man bei Imageshack kriegen kann). Ich lade die nie so groß rauf, wie die aus der Kamera kommen. Bei meiner Kamera ist ein Bild trotz des an sich nicht speicherfressenden JPEG Formats schon 1MB groß, das ist enorm riesig.

    Ich hatte halt verstanden, daß dein Bild so wahnsinnig groß angezeigt wird, daß du da nicht mit arbeiten kannst.



    Re: Kann mir jemand sagen wie bekomme ich couch-baer aufs Bild ?

    couch-baer - 03.05.2007, 18:09


    Ja war auch so....

    habe es aber hingekriegt !! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    couch-baer



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum George, Gina & Lucy Fan-Forum

    Suche Ascot Service in beige!!! - gepostet von disi-maus am Mittwoch 30.05.2007
    Feedback ? - gepostet von Legolas am Freitag 30.03.2007
    Frida Purple/rain FRIEDHOF - gepostet von DieMELLY am Samstag 01.09.2007
    Bison /Liver - was ist das für eine Farbe? - gepostet von **lillifee am Sonntag 22.07.2007
    Die echten Farben - Kollektion 01/2007 - gepostet von kuyashinaki am Donnerstag 15.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kann mir jemand sagen wie bekomme ich couch-baer aufs Bild ?"

    DF4 regler kann LipoAkkus ab?? - Jacksonville (Donnerstag 12.07.2007)
    Es wäre schön... - staffimaus (Dienstag 12.10.2010)
    Link, welchen man sich auch merken kann - YankeeDriver (Donnerstag 12.07.2007)
    Wichtel-Bild gesucht! - Sarah (Donnerstag 12.07.2007)
    ist es normal, dass der Motor erst 2-3 mal durchzieht??? - Mutzi (Mittwoch 13.10.2010)
    Jeden Tag ein anderes Bild - wiggerl (Freitag 19.03.2004)
    Wie kann man unsere Homepage bekannt machen?!? - Fliegerkid Flo (Dienstag 23.03.2004)
    Will meiner kleinen Gratulieren! Sie kann laufen! - suzi_tabea (Donnerstag 12.07.2007)
    kann nicht mehr online gehen - [AA]Der_Arier (Donnerstag 12.07.2007)
    Bündnisspartner wo jeder reinschreiben kann!!! - Rapidler88 (Donnerstag 12.07.2007)