Die Babys sind da...FREU!!!! Brauch noch Hilfe...bitte lesen

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Die Babys sind da...FREU!!!! Brauch noch Hilfe...bitte lesen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kaninchenparadiese-freibu - sunny3 - kimi999 - Loewchen
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Babys sind da...FREU!!!! Brauch noch Hilfe...bitte lesen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 17 Tagen, 14 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Babys sind da...FREU!!!! Brauch noch Hilfe...bitte lesen"

    Re: Die Babys sind da...FREU!!!! Brauch noch Hilfe...bitte lesen

    kaninchenparadiese-freibu - 03.05.2007,09:58

    Die Babys sind da...FREU!!!! Brauch noch Hilfe...bitte lesen
    Hallo ihr lieben...
    meine Shiloh hat heute Nacht um 22Uhr SIEBEN Babys bekommen, ich war tottal platt als ich angefangen habe zu zählen, dachte das hört nicht mehr auf, eigentlich ist mein Rammler bekannt für kleine Würfe.

    Naja okay...nun zu meinem eigentlichen Problem, eine Freundin hat am 1.Mai sechs Babys bekommen, das siebte Baby ist leider quer gesteckt und die Häsin hat so lange gepresst bis die Gebärmutter mit raus kam und letzt endlich ist sie dann verblutet.
    Nun hatte sie sechs lebende Babys, das eine Baby das kleinste ist gleich am nächsten morgen gestorben und die anderen zwei auf dem weg zu mir :-((
    Ich wollte die fünf aufnehmen, weil ich erstens eine Häsin habe die drei Babys hat die aber mittlerweile schon über 2Wochen sind und eine Häsin die wirft also nun jetzt geworfen hat, der wollte ich sie unterschmuggeln.
    Da sie immer nur kleine würfe hat dachte ich dies sei kein Problem, da sie nun aber einen grossen hat, denke ich es ist besser wenn ich die kleinen nicht dazu lege oder was meint ihr??
    Wenn ich die drei bei meiner Suri anlege trinken sie auch, es klappt bis jetzt ganz gut, habe das gestern einmal um halb vier gemacht und heute um neun und dann mache ich es heute abend nochmal.
    Meint ihr ich kann das so bei behalten, die kleinen schlafen bei mir nun in einer schüssel.
    Wie erkenne ich das sie hunger haben, wenn sie unruhig sind und quiecken sobald ich das Nest berühre oder???
    Ich hoffe das es wenigstens die drei schaffen!!





    Danke schon mal...Lg Gina



    Re: Die Babys sind da...FREU!!!! Brauch noch Hilfe...bitte lesen

    sunny3 - 03.05.2007,12:04


    hi....oh das hört sich ja schlimm an..

    sind es jetzt nur noch drei? also bei der häsin mit dem 7ner wurf kannst dusie nicht dazulegen, obwohl das vom alter wirklich passen würde...hat siedenn viel milch, bzw. wie sehen die kleinen aus? sehr dick oder siehts eher so aus, als wenn sie mit denen schopn probleme hätte? frag mal lowchen,. die hatte doch den 11er wurf, irgendwie hab ich das net richtig mitbekommen, aber sie muss es ja auch irgendwie geschafft haben.
    Ansonsten leg sie , so wie du es jetzt machts bei der anderen Häsin an. Vielleicht nimmt sie die kleinen auch an, wenn sie zB 2 wochen alt sind..



    Re: Die Babys sind da...FREU!!!! Brauch noch Hilfe...bitte lesen

    kaninchenparadiese-freibu - 03.05.2007,12:56


    Ja es sind jetzt nur noch drei!!
    Naja es sind zwei kleinere dabei uns eines in der mitte und vier grössere...ich habe die kleinen nicht dazu gelegt, lege sie leiber erst mal an, aber vielleicht kann ich die drei meiner Suri untershcmuggeln wenn sie 2-3wochen alt sind die gerade drei Babys hat.
    Muss ich die kleinen eigentlich nach dem säugen solange massieren bis Pipi machen?? Irgendwie klappt das nicht, ich massiere sie immer danach und sie halten auch schön still aber so nach 3-5min strampeln sie solange bis ich sie wieder rein lege.



    Re: Die Babys sind da...FREU!!!! Brauch noch Hilfe...bitte lesen

    kimi999 - 03.05.2007,13:26


    hi, erstmal herzlichen glückwunsch zum wurf :wink:

    ich würde die kleinen erstmal so weiter anlegen weil wenn du sie zu den 7 dazu legst ist die wahrscheinlichkeit sehr groß dass welche von den 7 sterben weil sie ja kleiner und schwächer sind als die 3 (sind ja schon paar tage alt) andersrum ist das bei dem 2 wochen wurf natürlich das selbe problem... echt schwer aber würds erstmal noch n paar tage so beibehalten bis alle stabil sind und sie dann zum 7er wurf legen



    Re: Die Babys sind da...FREU!!!! Brauch noch Hilfe...bitte lesen

    Loewchen - 03.05.2007,18:14


    Wir hatten uns ja schon darüber unterhalten

    echt krass...ein 7er wurf, das ist ja eigentlich super, auch wenn du jetzt eher einen kleineren "gebrauchen" könntest...

    Ich denke alles was du machen kannst ist das, was du sowieso schon tust...anlegen..

    allerdings ist es eigentlich gleich ob du nun anlegst oder die kleinen dazu legst, sie fressen den anderen so oder so die milch "weg"

    eigentlich kannst du sie gleich dazu legen, wenn sie älter sind könnte es sein das deine mutterhäsin die anderne nicht mehr annehmen will...

    Aber im endeffekt ist es deine entscheidung, nur es kommt eben aufs gleiche raus..anlegen oder dazu legen ;)


    in beiden fällen, HAU DIE MAMA MIT GUTEM FUTTER VOLL ;)

    Trixi hat alle 11 durch, die fressen mittlerweile recht selbstständig, jetzt kommt es nicht mehr so sehr auf die milch an (aber sie sind natürlich noch bei mutti ;) )

    Trotz seeeehr guter fütterung, sie hat schon etwas abgebaut, aber das kriegen wir schnell wieder hin in ein paar wochen :)


    wünsche dir und den kleinen viel glück! hoffe du bekommst sie durch, das wäre schade wenn nicht...immerhin hat mama ihr leben für die kleinen knirpse geopfert... :(



    Re: Die Babys sind da...FREU!!!! Brauch noch Hilfe...bitte lesen

    kaninchenparadiese-freibu - 03.05.2007,21:55


    Nee ich denke net das es das gleiche ist, weil die einen babys sind nun shcon knapp drei wochen die wo nur drei babys hat und da kann ich dir 2tage alten würmchen ja schlecht dazu legen.

    Bei Shiloh lass ich es lieber mit dem siebener wurf, ich hoffe das es da alle schaffen. Waren bei deinem grossen wurf eigentlich auch ein paar grosse und ein paar kleine Babys dabei, bei ihr sind nämlich drei kleinere dabei. Ich will da nichts mehr dazu legen weil sie denke ich eh viel zu tun hat und ihr erster grosser wurf is und sie im moment noch super greizt ist.

    Und bei Suri die die drei babys hat würde die drei unter gehen und zu kurz kommen, ich füttere aber beide gut mit futter vor allem haferflocken das mögen sie sehr gerne und gibt viel milch.



    Re: Die Babys sind da...FREU!!!! Brauch noch Hilfe...bitte lesen

    Loewchen - 03.05.2007,23:14


    ach du legst die bei der mit den größeren babys an...hab das falsch verstanden, dachte bei der mit dem frischen wurf :)



    Re: Die Babys sind da...FREU!!!! Brauch noch Hilfe...bitte lesen

    kaninchenparadiese-freibu - 04.05.2007,09:46


    Nee nee da hätte ich sie auch gleich unterlegen können haben ja nur 36stunden unterschied und ausserdme hoffe ich ja eh das sie es packt weil es sind einige keline Babys dabei und die Name frisst sehr wenig.



    Re: Die Babys sind da...FREU!!!! Brauch noch Hilfe...bitte lesen

    sunny3 - 04.05.2007,14:30


    ich hoffe es wird alles gut bei dir. die drei kleinen würde ich an deiner stelle dann auch nur anlegen, also keiner häsin unterschieben....sie schaffen das dann auch so. wenn sie 2 bis 3 wochen alt sind, siehst du ja wie die anderen 2 würfe sich entwickelt haben und kannst noch überlegen, ob du sie dann zu einen der zwei würfe dazusetzt.



    Re: Die Babys sind da...FREU!!!! Brauch noch Hilfe...bitte lesen

    kimi999 - 05.05.2007,09:29

    Re: Die Babys sind da...FREU!!!! Brauch noch Hilfe...bitte l
    hi, ich wünsche dir und den kleinen ganz viel glück!!!

    aber wollte dir noch was sagen. nur so nebenbei:

    kaninchenparadiese-freibu hat folgendes geschrieben: eigentlich ist mein Rammler bekannt für kleine Würfe.


    die anzahl liegt absolut nicht am rammler. der schießt milionen spermien da rein. es kommt drauf an wieviele eizellen zur verfügung stehen. also die wurfzahl kommt immer auf die häsin an und die geschlechter auf den rammler :wink:



    Re: Die Babys sind da...FREU!!!! Brauch noch Hilfe...bitte lesen

    kaninchenparadiese-freibu - 05.05.2007,10:45


    Ja das weiss ich ja eigentlich auch, aber mein Rammler ist beknnat für mehr Böcke wie Mädels...habe in meinem dreier wurf wieder nur drei Böcke :(



    Re: Die Babys sind da...FREU!!!! Brauch noch Hilfe...bitte lesen

    kimi999 - 05.05.2007,10:46


    ohje und ist er für deine zucht so wichtig???



    Re: Die Babys sind da...FREU!!!! Brauch noch Hilfe...bitte lesen

    kaninchenparadiese-freibu - 07.05.2007,20:59


    Ja, allerdings, er trägt genau das was ich ewig gesucht habe, weil ich auch net so viele Rammler halten kann.

    Kleiner Zwischenstand :D
    Alle Babys sind noch top fit auch meine drei Pflegekinder, haben sich gut gemacht, nur die Ziehmama is ganz schön fertig, immer wenn was für sie neu und ungewohnt ist bekommt sie Durchfall, und dieses we war ich net da und ne Freundin hat nach geschaut und nun hat sie wieder durchfall.
    Naja habe ihr heute mal Joghurt gegeben und nichts frisches sondern Haferflocken und Kräuter und hoffe das es besser wird.

    Lg Gina



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Was habt ihr für Job´s etc. ? - gepostet von Kati am Montag 26.02.2007
    Jungtier 3,5 Wochen alt rammelt Geschwister - gepostet von Braunmarder am Sonntag 11.03.2007
    geschlossen - gepostet von Loewchen am Samstag 12.05.2007
    [S] Züchter von Holländer Kaninchen blau - gepostet von Braunmarder am Dienstag 13.11.2007
    Jungtiere: - gepostet von Loewchen am Dienstag 30.10.2007
    SCHAUEN und BEWERTUNGEN - gepostet von Loewchen am Dienstag 27.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Babys sind da...FREU!!!! Brauch noch Hilfe...bitte lesen"

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    Kriege den DF 5 nicht eingestellt,... HILFE - Adamski (Sonntag 30.09.2007)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    So sollte ein DF60-B aussehen! Brauch aber noch Tips. - Kaputzo (Freitag 16.03.2007)
    brauch HOLZ - killerdani (Dienstag 01.05.2007)
    Happy Birthday liebe Sandra - Nicole (Sonntag 07.12.2008)
    Hilfe -.- - Bianca (Dienstag 12.12.2006)