http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 03:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Süddeutschland
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 10:51 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 21:03
Beiträge: 28
Wohnort: Murg
Hallo zusammen.

Ich lese seit einigen Wochen dieses Forum und habe vorgestern beschlossen mich anzumelden. Habe auch schon eine Frage reigestellt (siehe http://www.iphpbb.com/board/ftopic-58948499nx7974-10668.html.

Zu mir:
Nachdem ich letzten Herbst bei Pearl den Simulus (Coax) gekauft habe, bin ich auch dem Helifieber zum Opfer gefallen. Nach einigen neuen Rotoblätter-Sätzen hat das Fliegen auch recht gut geklappt.
Habe diesem Frühling festgestellt, dass der Simulus für den Betrieb im Freien nicht gerade ideal ist. Sobald der leichteste Wind weht, wird er weggetrieben wie ein Ballon. Ausserden sind die Rotorblätter so weich, dass sie bei extremen Manövern oder durch den Wind gegeneinander schlagen.
Habe mir deshalb vor 2 Wochen eine DF 60 gekauft. Erstaunlich, wie ungleich schwer der fliegen ist. So rutsche ich nun mit max. 5 cm Abstand und Trainingsgestell über den Boden.......

Grüsse
Christoph
(in der Hoffung bald zu Schweben)

_________________
Simulus,
DF60 V2 ProX, XIER PXL 460 -3200 KV, Sonix 30 A Brushlessregler, Gyro Wk-G007, 3 x Tower Pro SG 50, 1 x Tower Pro SG-90, 2200mAh Lipo, MX-16s, SMC 16SCAN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.05.2007, 10:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 11:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Christoph,
das wird schon..... Wenn du ihn im 5cm Höhe halten kannst ist das schon ein Fortschritt.

grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 14:29 
Offline
Mechaniker

Registriert: 25.04.2007, 10:28
Beiträge: 7
Wohnort: Watt (Regensdorf) / CH
Hallo Christoph!

Bin zwar auch noch nicht allzu lange hier, aber trotzdem mal ein herzliches willkommen!
Mein Koax überlebt die Wohnzimmerflüge auch schon recht gut und sogar das wechseln von einem Raum in den anderen! :D
Demnächst wird mein neuer begleiter auch ein DF60b sein oder ein 450, aber ich freu mich jetzt schon zu den 5cm-rutschern dazu zu gehören! :lol:

Irgendwann lernen wir es alle!!! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 15:46 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2007, 15:27
Beiträge: 50
Wohnort: Kiel
Hier mal ein, "Hallo Christoph"
aus Schleswig-Holstein dem hohen Norden!
Bin auch mit Koax angefangen und übe mich jetzt in der Kunst des Heckschwebens! Das schlimmste daran ist das man so einsam ist.:n140:
Hatte ich schon mal geschrieben, hier ist noch die 3.Welt was das
E-Heli fliegen angeht!
Denn mal viel Spaß und mögen sich die Abstürze in Grenzen halten!:n138:

Gruß
Peter :n113:

_________________
Raptor E550 im Ecureuil- Rumpf
Bell 47G V06 fliegt SUPER!
Sender: MX16S
versichert beim DMFV
Nicht mehr im Hangar:
DF 37 V2 (Black Pearl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 04:17 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2006, 15:44
Beiträge: 281
Wohnort: Freiburg
Willkommen bei den Heliverrückten!
Viel Spaß und immer genug Luft unter den Kufen 8)

_________________
Bis denne,

Ilja
--
www.ilja-osthoff.de
DF4, Lipo 1500 mAh, Piccoboard Plus, M24,
DF37, TH450, Align 35G, Lipo 2200 mAh, TowerPro SG90, Heckservo Umbau
MX12, Ultramat 12,
PiccoZ,
YAK 54 Shockflyer
DMFV

Status: Nasen Schweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 09:27 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 21:10
Beiträge: 15
Hallo zusammen,

komme auch aus Süddeutschland, genauer gesagt aus der Nähe von Ulm.
Nachdem ich jetzt auch schon seit einiger Zeit hier im Forum rumgeistere,
dachte ich mir, es wäre jetzt endlich mal an der Zeit mich vorzustellen ;-)

Angefangen mit dem Helifliegen hab ich Anfang Februar mit einem DF4, den ich mir Sonntagabends einfach mal aus einer Laune heraus in der Bucht geschossen habe. Seitdem hat mich das Helifieber nicht mehr losgelassen und auch bereits ein ordentliches Loch in meinen Geldbeutel gerissen.
Aber wie heißt es doch so schön, von Nix kommt Nix.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein absturzfreies Wochenende :-)

_________________
MX-16s

T-Rex 600 Nitro Pro, OS 50SX-H Hyper, Align Muffler, ATG, Align B6T BEC, SMC 16Scan, GY-401 + FS9254, 3x TT DS1313, 1x Graupner C577, 600er Helitecs

T-Rex 450 S, Align RCE-BL35X + Align 430L, SMC16Scan, GY-401 + FS-61 BB Digi Cool, 3x HiTEC HS-65HG, Helitec 325mm
Status: Rumbolzen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 20:10 
Hallo,

auch ich habe erst seit kurzem angefangen und bin begeistert. Habe einen DF 60 zugelegt. Llerdings bin ich noch ganz am Anfang. (kann noch nicht mal schweben :( ) Aber das wird schon (irgendwann)
Habe zurzeit nur etwas Probleme bei der Einstellung.
Wenn ich versuche den Heli hoch zu bringen, dreht er sich erst um die eigen Achse und dann kippt er nach rechts.


Gruss an alle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 09:53 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 20:53
Beiträge: 145
Wohnort: Bad Rappenau
Hallo co2510

Eventuell mußt du am Gyro dein Heckservo auf Reverse stellen.
Es hört sich so an, als ob dein Heckrotor nicht gegen das Drehmoment des Hauptrotors arbeitet, sondern mit dem Drehmoment. So kommt das drehen um die Hauptachse zustande.

Gruß Jürgen

_________________
DF 60 B mit MC-12, FUTABA S-3114 Servo.
Umbau auf Brushless-Motor Align Outrunner 430L 12 Ritzel, 2100 LiPo 16c.
Regler Otter 35A.
Hauptrahmen von crashkai (1. Generation)
Fly-Cam-One
-------------------------------------------------
PICCOZ silverlit Microheli
Lama V3 Alutuning
-------------------------------------------------
Piccolo V2 ausgemustert (Board defekt)

Nicht überall wo Walkera drauf steht ist auch nur Walkera drin !!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 19:08 
Hallo Jürgen,

danke für den Tipp. Werde es gleich auprobieren.

Gruss

Marco


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 22:13 
Hallo nochm,

leider hat es nichts gebracht. Der Heli kippt noch immer und dreht sich um die eigene Achse.
Ich habe gemerkt das die Paddel sich nach rechts bewegen wenn ich Pitch gebe.
Vielleicht habe ich bei der Einstellung etwas verstellt.
Was kann ich da machen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 08:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo co2510,
hört sich an, wie der Name eines Roboters! Kannst du vielleicht deinen richtigen Namen drunter schreiben!

zu deinem Problem:
Zitat:
Ich habe gemerkt das die Paddel sich nach rechts bewegen wenn ich Pitch gebe

Das darf nicht sein. Da ist ein Fehler in der CCPM Einstellung am Sender oder du hast die Servos falsch eingesteckt, oder.....

Für dein Heckrotorproblem schau hier: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... 11315.html

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 15:43 
Hallo Walter,

mein richtiger Name ist Marco.

Der Gyro ist so eingesteckt sowie es war als ich den Hlei bekommen Habe.
Wahrscheinlich ist am Sender was nicht in Ordnung. Wie kann ich das Lösen?

Danke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo Erstmal
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Hallo Drehflügler !
Forum: Fliegerbar
Autor: zoomie
Antworten: 4
Hallo aus MUC
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 1
hallo zusammen
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Halli Hallo
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz