WIR BRAUCHEN GELD!!

Hüter der Zyklen
Verfügbare Informationen zu "WIR BRAUCHEN GELD!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hiltaruna - Marlien de Krath - Skalarian - Silosarn - hadewin - Lola
  • Forum: Hüter der Zyklen
  • Forenbeschreibung: Eine Gilde des UO Freeshards DNW
  • aus dem Unterforum: Was ist zu tun
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: WIR BRAUCHEN GELD!!
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 1 Monat, 15 Tagen, 11 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "WIR BRAUCHEN GELD!!"

    Re: WIR BRAUCHEN GELD!!

    Hiltaruna - 02.05.2007, 17:44

    WIR BRAUCHEN GELD!!
    So wie ich das interpretiere brauchen wir für unser Vorhaben ne ganze
    menge Asche. (Gildenkosten, Gelände, Karmastein...) Da kommt einiges an Kosten auf uns zu.

    Also würde ich sagen richten wir eine kleine Gemeinschaftskasse ein.

    Ich stelle mir das so vor: Einer von uns nimmt das ganze Geld und hebt das auf und postet dann immer ins Forum(hier) rein wie viel wir schon gesammelt haben.

    Ich würde mich bereiterklären das zu übernehmen :twisted: .
    Natürlich nur wenn ihr auch zustimmt. Da könnte man dann sagen jeder zahlt da pro Tag(woche/monat?) nen bestimmten betrag ein. dann ist es leichter abzuschätzen wann wir die Kohle zusammen haben.



    Re: WIR BRAUCHEN GELD!!

    Marlien de Krath - 02.05.2007, 18:17


    hi

    ja weiß nicht ob ich immer zu fixen zeitpunkten geld habe.. bin noch eine nooby minerin^^
    deswegen garantiere ich da für nichts *g*
    wer das geld aufhebt ist mir eigentlich egal
    ansonsten denk ich mal das wir es so machen sollten da das sonst wohl nichts wird



    Re: WIR BRAUCHEN GELD!!

    Hiltaruna - 02.05.2007, 20:00


    also ich will jetzt nicht sagen das ich nun wirklich gut bin aber ich denke das es möglich ist das jeder sagen kann: ich verdiene nicht viel mit meinem Beruf
    also zahle ich auch weniger.

    das gleiche eben wenn man noch
    nicht so gut ist(bei meinem char auch der fall:P)
    außerdem muss der betrag ja nich hoch sein. Ich sage mal 1000 gold pro woche.(ist ein meinem Fall momentan ne menge geld aber ist schaffbar^^)
    Wenn man nun 2 wochen wegen RL gründen nicht on gehen kann dann zahlt man halt die woche drauf mal 3000. ist doch ganz einfach.

    Das ist auch nur eine Idee. man ist dann nicht gezwungen was einzuzahlen.
    aber ich sehe bei einem anderen char von mir das es nicht vorran geht wenn man nicht wenigstens ein bisschen geld zurücklegt. Ist so meine Erfahrung.

    MfG Hilli



    Re: WIR BRAUCHEN GELD!!

    Marlien de Krath - 02.05.2007, 20:04


    jo
    so mit 1k pro woche hab ich auch kein problem *g*



    Re: WIR BRAUCHEN GELD!!

    Hiltaruna - 02.05.2007, 20:11


    Ist halt nur ein "Richtwert"
    wenn du das halt ma nich zusammen hast dann zahlst du halt weniger ein(oder garnichts). wenn du mal mehr hast und großzügig bist dann zahlst du halt ma mehr ein.
    wie gesagt das musst du nich. ich finde es ist besser mit so einer Kasse.



    Re: WIR BRAUCHEN GELD!!

    Skalarian - 03.05.2007, 13:40


    Ich gebe dir bei der nächsten Gelegenheit 45.000 Gold, das ist alles was ich habe.
    Wir müssen halt schauen, dass wir jagen gehen, das geht besonders an Resol, denn der ist hier der Tank. *G*



    Re: WIR BRAUCHEN GELD!!

    Silosarn - 03.05.2007, 14:55


    Also...
    1. Karmasteine gibt es nicht mehr
    (das Karma wird von GM's eingestellt, die Karmasteine wurden abgeschafft wenn ich nicht völlig kirre bin)

    2. das wichtigste wäre wohl der Gildenstein. Danach kommt das Gelände weil ohne Gelände keine Gilde. Da wäre mal eine Größenordnung des Preises ganz hilfreich. Ich sage mal für den Anfang sollte man die kosten so gring wie möglich halten. Und damit meine ich wirklich das Minimum. Das zahlt man, packt den stein darauf damit man ig die Gilde hat und fertig.

    Wir brauche nämlich sowieso wohl kaum das Gelände und zweitens kann man sich nachher immernoch was schöneres bauen.

    Mit dem Geld pro Woche zahlen mag möglich sein, aber glaube kaum dass sich das so finanzieren lässt. Bei 8 Membern und 2k Gold pro Woche von jedem macht das 64k im Monat....demnach würden wir ein Jahr oder so brauchen bis wir fertig sind.
    Gemeinsame jagten sollten da eher der schlüssel sein.
    Wer nicht jagen kann, brauch es auch nicht, da er dadurch dann eher das ganze bremst.
    Eisdungeon und Mine (Nachtmahre und Dämonen) sind wohl die besten einnahme quellen.
    wer meint denn dass er das schaffen würde?

    Achja und bevor hier das ganze Geld eingetrieben wird sollte man warten bis die Gildenstory und ein Konzept steht. Denn ich werde sicher nicht zahlen wenn mir die gilde am ende doch nicht gefällt.
    und erstmal müsste das auch vom staff abgesegnet werden sonst ist das ja alles umsonst.

    Fragen:
    was kostet ein Gildenstein?
    was kostet eine Gildengründung (kostet sowas was)?
    welche regelungen gibt es für das gelände (größe etc.)?



    Re: WIR BRAUCHEN GELD!!

    Silosarn - 03.05.2007, 15:29


    Silosarn hat folgendes geschrieben:
    Wir brauchen:
    §3 Bei einer Gildengründung ist eine E-Mail an den Gilden GM zu schicken. In dieser E-Mail muss folgendes Enthalten sein.
    - Die Namen und E Mail Adressen der sieben Gründungsmitglieder (Accountname wenn bekannt)
    - Die Gründungsgeschichte der Gilde
    - Die Ziele der Gilde
    - Die Gesinnung der Gilde (Order/Neutral/Chaos)
    - Die Gildenregeln
    - Eine Auflistung der Gildenpositionen (Gildenmeister/Schatzmeister etc.)
    - Eine angepasste Version der Gildenbeschreibung für die DNW HP Gildensektion mit Logo soweit dieses vorhanden bzw. erwünscht ist.


    Gildengelände:
    §5 Bei der Gründung einer Gilde muss eine einmalige Summe in Höhe von 200.000 Goldmünzen entrichtet werden. Für diese Summe erhält die Gilde einen Gildenstein, einen Karmastein und eine beliebige Anzahl von Gildentüren (Funktion) auf dem Gildengelände. Bei der Auflösung der Gilde gibt es keine Erstattung dieses Betrages.
    §5a Das Gildengelände ist unveräußerliches Eigentum der Gilde und an deren Existenz gebunden. Nach Auflösung einer Gilde geht dieses Gelände ersatzlos an den Shard. Das Gelände mit allen Bauten unterliegt den gültigen Bauregeln und wird vom Bau GM überwacht. Die Gilde kann bis zu acht NSC Wachen zur Bewachung des Gildengeländes besitzen. Diese Wachen müssen von der Gilde ausgerüstet werden, können nicht versetzt werden und dienen nur zu Dekorationszwecken.
    §5b Gildengelände können nur noch in den zugewiesenen Bereichen der Städte mit gleicher Gesinnungsausrichtung errichtet werden. (Eine Abweichung hiervon ist nur mit Zustimmung des Staffs möglich.) Die Größe der Gildengelände darf 2500 Tiles nicht überschreiten.

    Farben brauche wir erst nach 3 Monaten, weil was will man mit normalen Farben? Nur sonderfarben wären interessant:
    # §7 Gilden die länger als einen Monat bestehen, können maximal zwei Gildenfarben für je 75.000 Goldstücke beantragen. Dazu bitte eine E-Mail an den für Gilden zuständigen GM schreiben (siehe Staffseite). Desweiteren besteht die Möglichkeit, dass nach drei Monaten eine dieser Farben durch eine Sonderfarbe für den Preis von 150.000 Goldstücke ersetzt werden kann. Diese Sonderfarbe kann auch eine selbstentwickelte Farbe sein. Das Einbinden einer neuen Farbe ins Spiel muss vom Staff genehmigt sein.

    Homepage:
    §8 ede Gilde benötigt spätestens nach einem Monat eine Homepage, auf der zumindest die Daten aus §3 (ohne persönliche Daten) ersichtlich sein müssen. Falls diese nicht vorhanden ist kann die Gilde aufgelöst werden.



    Re: WIR BRAUCHEN GELD!!

    Marlien de Krath - 03.05.2007, 17:55


    ich kann bei jagten nicht mithelfen bin handwerkerin.. sry
    aber ich schmiede schon eine zeit lang meine eisenbarren weg und verkauf das zeug gleich-.
    man bekommt zwar nicht so viel aber immerhin etwas ist es
    von meinem zweiten char kann ich von mir aus auch noch 60k hergeben.. alles was ich habe sry

    mfg



    Re: WIR BRAUCHEN GELD!!

    Silosarn - 03.05.2007, 19:00


    Kein Problem.
    Von anderen chars das Gold zu nehmen ist glaube ich nicht erlaubt und für 60k würde ich keinen eintrag riskieren...



    Re: WIR BRAUCHEN GELD!!

    Hiltaruna - 03.05.2007, 21:07


    Silosarn hat folgendes geschrieben:
    Mit dem Geld pro Woche zahlen mag möglich sein, aber glaube kaum dass sich das so finanzieren lässt. Bei 8 Membern und 2k Gold pro Woche von jedem macht das 64k im Monat....demnach würden wir ein Jahr oder so brauchen bis wir fertig sind.
    Gemeinsame jagten sollten da eher der schlüssel sein.


    das war nur ma so grob veranschlagt. natürluich kommen noch einnahmen von jagden dazu. natürlich auch noch spenden und so...

    Thema jagten: Ich habe nen bogenkampf skill von 31 und kenne mich mit den dungeons kaum aus. meint ihr ich könnte da mit? weil sonst brauche ich auch garnicht weiter bogenkampf pg´n^^ weil ich dann nie mit in die dungeons komme. oder wir müssten dann in einfachere dungeons gehen.

    das mit dem geld von anderen chars nehmen ist account crossing und ist verboten^^



    Re: WIR BRAUCHEN GELD!!

    Silosarn - 03.05.2007, 21:15


    Ein Kampfskil ist nie verkehrt.
    Mit 30 Bogenkampf wirst du nicht gerade wirklich Geld verdienen können.
    mit 60 Bogenkampf dann schon.

    Mach das nicht davon abhängig.
    Die starken gegen dunge um geld zu verdienen
    die schwachen trainieren so ihre skills.



    Re: WIR BRAUCHEN GELD!!

    Marlien de Krath - 03.05.2007, 22:28


    account crossing... *pfeifend hin und her geht* sowas mach ich doch nie....

    mit 31 bogenskill kannst du hervorragend bei den oger trainieren die sind langsam und haben massig geld mit..
    da macht man in einer stunde locker 10-15k
    zumindest wars früher so bei mir



    Re: WIR BRAUCHEN GELD!!

    hadewin - 04.05.2007, 12:09


    Gut wir bauchen jagtgruppen Hadewin hat nun angefangen fEchten an der puppe zu gainen damit er mittanken kann bei den mengen an Bogenschützen die wir haben ;-)

    Außerdem kann ich nicht immer den armen alten Ska vorne stehen lassen das macht sein Gicht nicht mit^^



    Re: WIR BRAUCHEN GELD!!

    Hiltaruna - 04.05.2007, 15:31


    gut dann gehe ich ma ein paar oger moschen^^

    wenn ich dann ma ein bisschen mehr skill habe sage ich bescheid



    Re: WIR BRAUCHEN GELD!!

    Silosarn - 04.05.2007, 16:33


    Ich brauche eigentlich nur Ska zum supporten, dann kann ich auch locker Nachtmahre und Dämonen töten.
    Ansonsten diese Trollschlucht am Rand von Wüste/Steppe ist auch gut.
    Mit ska zusammen alles kein ding. Denke zu zweit kommen wir dann da gut voran.



    Wenn irgendwer bei Zeiten mal pvp trainieren will, nur bescheid sagen =)



    Re: WIR BRAUCHEN GELD!!

    Skalarian - 04.05.2007, 16:39


    Selbst ein Bogenschütze mit einem Skill von 10% ist nützlich. Bei Kriegern fällt sowas mehr ins Gewicht.
    Es macht ausserdem mehr Spaß, mit Leuten jagen zu gehen die noch nicht so stark sind.



    Re: WIR BRAUCHEN GELD!!

    Hiltaruna - 04.05.2007, 16:54


    ich habe jetzt mal einen thread für unseren kontostand eingerichtet.



    Re: WIR BRAUCHEN GELD!!

    Skalarian - 05.05.2007, 22:23


    Ich habe eben 100.000 Goldstücke geschenkt bekommen, davon kann ich ca. 80.000 spenden.
    Wir haben eher das Gold zusammen als die Geschichten, deswegen: schreiben, schreiben, schreiben!



    Re: WIR BRAUCHEN GELD!!

    Hiltaruna - 06.05.2007, 09:14


    LOL
    Woher hast du das?!?
    Naja, soll mir egal sein. Ich freue mich natürlich.
    Aber was meinst du mit "schreiben, schreiben, schreiben"??



    Re: WIR BRAUCHEN GELD!!

    Silosarn - 06.05.2007, 12:21


    Er meint:
    Wir brauchen eine Gildenstory, ein Konzept und diese Bücher ^.^



    Re: WIR BRAUCHEN GELD!!

    Hiltaruna - 06.05.2007, 15:01


    Achso :oops:
    jetzt hab ichs auch verstanden :lol:



    Re: WIR BRAUCHEN GELD!!

    Silosarn - 09.05.2007, 12:02


    Kann mir jemand von euch Pfeile herstellen?
    Bezahle die natürlich auch, nur so bleibt das Geld dann "in der Familie"



    Re: WIR BRAUCHEN GELD!!

    Hiltaruna - 09.05.2007, 16:36


    Ich glaube Hade kann das.



    Re: WIR BRAUCHEN GELD!!

    hadewin - 11.05.2007, 15:48


    Joa also die normalen PFeile kann ich herstellen ansonsten lasse ich das über Johanna laufen die ist zwar nicht in der "Familie" aber macht mir zumindest mehr als faire Preise



    Re: WIR BRAUCHEN GELD!!

    Lola - 21.05.2007, 12:01


    *vorsichtig den finger heb*

    ich weiss garnicht, wie ich was besteuern kann. tiere zähmen und verkaufen, oder widerspricht das "meinem" glauben?



    Re: WIR BRAUCHEN GELD!!

    Marlien de Krath - 21.05.2007, 17:16


    .... ist wohl ein wenig das prob von uns allen *g*

    rein rp mäßig gesehn dürft ich auch nicht sinnlos minen weil ich da ja fosille (schreibt man das so???) stoffe abbaue und so der natur schade...



    Re: WIR BRAUCHEN GELD!!

    hadewin - 21.05.2007, 20:06


    Dazu will ich auch mal meinen Senf ablassen.
    Ja ich gebe zu ein solches Gildenkonzept macht das Goldverdienen schwerer.
    Aber es ist alles eine sache der auslegung^^

    Beispiel Zähmen du emotest das du nur Kranke Tier oder tiere mit leiden zähmst und verkaufst diese mit den Worten "Hier flegt diese Tiere Gesund und lasst sie dann bitte frei"

    Was wirklich ist ist doch wumpe ;-)

    Beim minen kann man sich da was ähnliches einfallen lassen...



    Re: WIR BRAUCHEN GELD!!

    Silosarn - 22.05.2007, 13:59


    Die Steine sind krank und du gibst sie nur zum gesund pflegen ab mit der Bitte sie nachher wieder weg zu werfen =)



    Re: WIR BRAUCHEN GELD!!

    Hiltaruna - 22.05.2007, 15:01


    *lacht sich fast tot* ....kranke steine... :lol:
    naja das ist mit dem minen so ne sache. mir fällt so spontan auch nicht ein was man dazu sagen könnte.*grübel*



    Re: WIR BRAUCHEN GELD!!

    Marlien de Krath - 22.05.2007, 17:25


    mhm ... man nimmt nur das was man braucht und räumt nicht alles sinnlos frei sondern lässt auch was zurück in dem glauben das aus dem zurückgelassenen die natur neue sachen macht.. oder so in der art?*g*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hüter der Zyklen



    Ähnliche Beiträge wie "WIR BRAUCHEN GELD!!"

    Suche Empfänger WK-701 oder ähnliches - mozzee56 (Donnerstag 07.08.2008)
    Wir brauchen nachwuchs!!! - Koala (Dienstag 13.06.2006)
    WICHTIG: wir brauchen neue mitglieder !!! - EL Barto (Freitag 23.09.2005)
    Brauchen Schnecken undbedingt eine Sepia Schale? - lonewolf (Sonntag 02.09.2007)
    Geld - Killerqueen (Montag 30.07.2007)
    Wir brauchen mehr leute - goldich (Sonntag 11.12.2005)
    ALLE HERHÖREN DIE WAS BRAUCHEN! - Tini (Sonntag 03.09.2006)
    Wir brauchen HILFE!!!!!!!!!! - |T-e||>MarloN<| (Dienstag 29.03.2005)
    Geld für Puff - tiSc (Mittwoch 08.06.2005)
    Brauchen wir Werkzeug? - Ami (Sonntag 29.10.2006)