Entstehung des Namens

Invaders from the North
Verfügbare Informationen zu "Entstehung des Namens"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bullet - Herbfrid
  • Forum: Invaders from the North
  • Forenbeschreibung: Sippen-Forum
  • aus dem Unterforum: Verbesserung der Sippe
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Entstehung des Namens
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 25 Tagen, 13 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Entstehung des Namens"

    Re: Entstehung des Namens

    bullet - 02.05.2007, 18:41

    Entstehung des Namens
    Da es zu unseren Namen keine wirkliche Story gibt, dachte ich vllt. das ihr ne coole Story über den Namen habt, welche ich dann auf der HP festhalten kann, Um unsere Sippe noch besser zu präsentieren.

    Edit: Ihr könnt euch ja davor auf der HP Die Entstehung der Invaders durchlesen^^



    Re: Entstehung des Namens

    Herbfrid - 02.05.2007, 23:42


    Hmm, da stellt sich mir zu allererst die Frage, inwieweit unser Name in der Welt Tolkiens und damit Mittelerdes verankert sein soll.
    ich hab hier mal eine Kartenseite entdeckt:
    http://www.faszination-tolkien.de/landeskunde/karten/
    Da wir ja Invasoren aus dem Norden sind, sollten wir unsere fiktive Heimat ja nicht gerade im Süden suchen, eher die Ered Luin oder das nordland Forodwaith.
    Desweiteren könnte hilfreich sein zu wissen, was wir "invasieren" wollen. Ist es dem Spiel nahegelegt und das "Invasion" bezieht sich auf Angmar oder sind wir Nachfahren irgendeines großen Nordvolkes, das einst Mittelerde von norden aus erschloß?
    Ich hab hier leider nur sehr wenig Buchmaterial von Tolkien und aus dem Internet würde die Quellensuche bezüglich der Namen etc.. sicher einige Zeit dauern, aber wollen wir eher diesen Ansatz verfolgen oder den Namen der Allianz damit begründen, dass er einfach frei war und wir halt ausm norden sind? Feuer frei ;) !



    Re: Entstehung des Namens

    bullet - 03.05.2007, 09:56


    Hab mir heute morgen im Zug, mal ne nette Geschichte zu unseren Namen ausgedacht. Ihr könnt sie heute abend auf der Hp lesen, und eure Meinung dazu sagen.
    Und danke Herbfrid für den Grundstein :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Invaders from the North

    Der arme, arme Barde... - gepostet von Marisa am Dienstag 08.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Entstehung des Namens"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)