der große böse wolf oder OZ

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    Re: der große böse wolf oder OZ

    Simsiene - 02.05.2007, 13:30

    der große böse wolf oder OZ
    ich habe es im urin das werden wir heute brauchen

    Der große böse Wolf [bearbeiten]

    ist ansich ein sehr einfacher Bossgegner wenn man es schafft gut zu kiten bzw die Tricks kennt den Rotkäpchendebuff zu umgehen.

    Nachdem sich der Vorhang gehoben hat, seht ihr die Grossmutter, welche vom Maintank angesprochen wird. Dadurch wird das Event gestartet. Die Grossmutter verwandelt sich nun in einen großen Worg - eben der große böse Wolf - und der Maintank hab Initialaggro.

    Bei diesem Kampf ist generell nur ein gut gepanzerter Tank nötig der die doch recht harten Schläge des Wolfs aushält. Der Wolf selber cleavt nicht, hat keinen Randomspells und macht nur Schaden am Maintank. Sollte jedoch ein Stoffel (z.B. Magier) Aggro ziehen kann derjenige leicht das Zeitliche segen, 3000-5000er Schläge sind keine Seltenheit an einem Stoffträger.

    Der RotkäpchendebuffNach Kampfbeginn dauert es nur ca. 10-15 Sekunden, dann verteilt der Wolf random auf einen in der Gruppe den Rotkäpchendebuff. Dieser kann nich dispellt werden ( egal ob Eisblock, Gottesschild, der geht net runter ). Der betroffene Spieler verwandelt sich in eine kleine Gnomdame mit roter Mütze und hat sofort Aggro vom Wolf. In dieser Phase ist der entsprechende Spieler auch etwas anfälliger gegen den Nahkampfschaden des Wolfes (an einem Krieger in dieser Phase locker 5000er Schläge). Nun muss der betroffene Spieler rennen. Schnell rennen. Idealerweise parkt man seine Gruppe etwa mittig der Bühne dort wo auch Barnes der Sprecher zuvor stand. Getankt wird der Wolf in einer der oberen Ecken, so bleibt genug Zeit um zu flüchten.

    Der Spieler der den Debuff hat (ca 15 Sekunden lang) läuft nun los und kitet den Wolf im Kreis und muss permanent geheilt werden. Nach Ablauf des debuffs rennt der Wolf wieder zum Maintank zurück und wird normal weiter getankt / mit DMG beharkt.

    Sollte jemand in der Rotkäpchenphase sterben hilft ein Druiden-Kampf-Rezz oder auch Seelenstein / Ankh.

    Der Kampf an sich ist nicht besonders schwer. nur muss man aufpassen das einem nicht die Leute wegsterben wenn sie als Rotkäpchen umher laufen.

    TIPS

    -> Eismagier können sich ein paar Sekunden Zeit erkaufen, indem sie Eisblock wirken. Das macht sie Immun gegen den Schaden des Wolfes, der wird jedoch weiterhin versuchen euch zu erschlagen. Gleiches gilt für die Schilde des Paladins!

    -> Die Paladinschilde verhalten sich wie der Eisblock vom Magier. Macht immun, der Wolf bleibt aber auf dem Ziel.

    -> Die Opferung des Leerwandlers verschafft Hexern ein paar rettende Sekunden.

    -> Druiden sollten wenn sie den debuff erhalten entweder in Bärform gehen oder - was besser ist - Die Katzenform wählen und mit Sprinten weglaufen.

    -> Schurken können die Phase mit Entrinnen + Sprinten entschärfen.

    -> Gedankenschinden eines Schattenpriesters verlangsamt den Wolf beim Jagen.

    by Netcow


    ---

    Schurken können Vanishen und Stealth bleiben bis der Debuff abgelaufen ist. Jäger können sich totstellen und bleiben so lange totgestellt, bis der debuff abgelaufen ist.


    OZ

    The Wizard of Oz [bearbeiten]

    The Wizard of Oz ist eines der möglichen Events des OperaEvents. Es ist ein sehr chaotischer und schneller Encounter. Vor allem für die Heiler ist er sehr anstrengend, weil sehr viel Crosshealing betrieben werden muss.

    Das Event startet, wenn sich der Vorhang öffnet.
    Dorothee und ihre Freunde werden der reihe nach aktiv und beginnen anzugreifen.
    Fast alle ihrer Adds haben gewisse Schwächen, die man je nach Bedarf ausnutzen kann, aber oft nicht muss.
    Nachdem Sie und ihre Adds down sind spawnt The Crone.

    <math>Formel hier einfügen</math>
    Bossfähigkeiten [bearbeiten]

    Dorothee:
    Fernkämpferin.
    Random Aggro, untankbar.
    Frostblitze für ca. 2000 Schaden.
    Ruft Tito herbei.

    Tito:
    Nachkämpfer, relativ geringer DMG-Output.
    Ca. 35k HP.

    Tinhead/Blechkopf:
    Nahkämpfer, moderater DMG-Output.
    Cleave, anfällig gegen Frosteffekte, die einen Debuff hervorrufen (Frost), der Tinheads Geschwindigkeit pro Stack um 10% senkt -> Ermöglicht Kiten.

    Strawman/Strohmann:
    Nahkämpfer, moderater DMG-Output.
    Frostimun.
    Anfällig gegen Feuer, das einen Handlungsunfähigkeitseffekt hervorruft.

    Roar/Brüller:
    Nahkämpfer, relativ hoher DMG-Output.
    Ist wie in der Geschichte ängstlich --> fearanfällig.
    AOE Fear in seiner Nähe mit geringer Dauer.

    The Crone:
    Zyklon: Wirbelwinde, die einen in die Luft heben. Geringer Fallschaden.
    Kettenblitz: ca. 2,5k - 3,5k

    Bosstaktik [bearbeiten]

    Hat man einen Warlock in der Gruppe ist die Kill-Reihenfolge:

    1. Strawman
    2. Tito
    3. Tinhead
    4. Dorothee
    5. Roar
    6. The Crone

    Hat man keinen Warlock in der Gruppe tötet man Roar als erstes. Dann kitet man entweder Tinhead von einem Frostmage oder lässt einen Feuermage Strawman dauerscorchen, dass er dauerhaft Handlungsunfähig ist.

    Schema:
    Tank 1 tankt Strawman -> dmg go.
    Tank 2 baut eine gewisse Initialaggro auf, dass der nach seinem Fear immer zu ihm zurück rennt. Seine Hauptaufgabe ist es aber Tinhead zu tanken.
    Tank 1 Tito an, wenn er Spawnt. Strawman lebt zu dem Zeitpunkt (bei unserem DMG-Output) noch.
    Danach beruhigt sich die Lage und man tötet Tinhead, dann Dorothee und am Ende Roar. Man sollte sich nachdem Dorothee gefallen ist vollreggen und ihn dann in Ruhe töten.
    Nachdem alle Adds down sind spawnt The Crone. Antanken, DMG machen. Nicht in die Zyklone reinrennen und nicht auf dem Fleck stehen.

    Die Heiler werden hier sehr ausgelastet sein, weil Dorothee random Aggro hat und sehr viel Cross/Overheal deshalb betrieben wird. Es ist nicht unbedingt sinnvoll eine feste Heilabsprache zu haben, weil nie klar wird wieviel jeder einzelne wo heilen muss, ob man gerade gefeart ist oder ob man doch mal Aggro von einem Add hat.


    Fazit [bearbeiten]

    Der Wizard of Oz ist zwar sicherlich kein absolut einfacher Kampf aber sollte für eingespielte Raider nach anfänglichen Schwierigkeiten keine großen Probleme machen. Der Kampf kann durchaus einige Manapots der Heiler verlangen, bis der Encounter nicht auf Farmstatus ist sollte hier nicht gespart werden.
    Drops [bearbeiten]

    wow.allakhazam.com


    --TheKar 05:29, 2. Mär. 2007 (CET)
    Von „http://wow.ingame.de/wiki/index.php/Zauberer_von_Oz“
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